- Mo 11. Mai 2009, 15:08
#673030
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34845&p3=
Vereinheitlichung auch bei Turner: Neben TNT Serie gibt es ab Juli auch TNT Film. Dort werden Filme zu sehen sein.Naja, ich bin ja froh, dass die jetzt anfangen wollen, endlich Filme in 16:9 auszustrahlen. Ich habe nur Angst, dass daraus ein "normaler" Spielfilmsender wird, der nichts mehr zeigt, was vor 1985 gedreht wurde und/oder kein Kinoblockbuster war. Gerade der "alten Kamellen" wegen, die sonst nirgendwo mehr gezeigt wurden, habe ich diesen Sender ins Herz geschlossen. (Sollte die Anzahl an "neuen" Produktion aber so bleiben wie bisher, ist alles in Ordnung für mich.) Hoffentlich werden die Klassiker nur aus dem Sendertitel gestrichen (So unnötig das auch ist).
TNT Serie ist mittlerweile der wohl bekannteste Kanal der Turner Broadcasting System. Turner Classical Movies heißt bisher der Filmkanal des Unternehmens. Ob die Macher ihn nun zu lang fanden ist nicht klar, jedenfalls wird er umbenannt.
Ab dem 04. Juli heißt der Sender TNT Film. Mit der Sendermarke TNT Film geht ein veränderter On-Air- und Off-Air-Auftritt einher. Den Zuschauer erwartet ein junger, dynamischer und glamouröser Look. Die optische Neupositionierung spiegelt die Entwicklung des Senders wieder. Seit Sendestart im Dezember 2006 wurde das Programm zunehmend um neuere Filmhighlights erweitert, heißt es in einer Pressemitteilung.
TNT Film beginnt zudem mit der Ausstrahlung ausgewählter Filme im 16:9-Format. Der Sender startet mit rund 100 Filmen im Breitbildformat und wird den Bestand kontinuierlich ausbauen. Zu sehen sein sollen Produktionen wie «Wir waren Helden», «Natürlich Blond!» oder «Being John Malkovich». „Mit TNT Film setzen wir auf die starke Dachmarke TNT und ein Logo, das den Spielfilmsender Bezug auf den ersten Blick deutlich macht. Die Marke ist somit für den Zuschauer leichter zugänglich“, so Geschätfsführer Hannes Heyelmann.
Es ist typisch deutsch, alles negative als typisch deutsch zu bezeichnen.