Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Euer Favorit

Mitten im Leben
Keine Stimmen
0%
Familien im Brennpunkt
Keine Stimmen
0%
Verdachtsfälle
1
3%
We are Family
1
3%
Reality Affairs
Keine Stimmen
0%
U20
Keine Stimmen
0%
Pures Leben
Keine Stimmen
0%
Die Ludolfs
6
18%
Keine
25
76%
von Sebb.
Nachdem fast das ganze Programm von Dokus bzw. Doku-Soaps überschwemmt wurde und sie ja auch (jedenfalls den Einschaltquoten nach) sehr beliebt sind, möchte ich gerne Fragen was denn eure "lieblings" Doku-Soap ist.
Zuletzt geändert von Sebb. am Mo 19. Okt 2009, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
von TIMBO
auch wenn der thread wohl eher an die "fans" gerichtet ist, fehlt mir die option "ich entziehe mich sämtlicher doku-soaps". das täte ich dann ankreuzen. mach es mal in gedanken ... so, erledigt. :wink:
von Sebb.
ok sorry hab ich vergessen :arrow: habs geändert :!:
Nur nebenbei, ich bin kein Fan von den Sendungen find sie eher lustig aber auch nervend. Aber sie holen hohe Quoten also müssten sie ja eig. beliebt sein deshalb die Umfrage :D
Zuletzt geändert von Sebb. am Mo 19. Okt 2009, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
von TIMBO
Sebb. hat geschrieben:ok sorry hab ich vergessen.
Nur nebenbei, ich bin kein Fan von den Sendungen find sie eher lustig aber auch nervend. Aber sie holen hohe Quoten also müssten sie ja eig. beliebt sein deshalb die Umfrage :D
hat ja noch keiner abgestimmt. kannste also noch schnell einfügen, wenn du wolltest ;-)
von D'Angelo Dinero
Mitten im Leben,Verdachtsfälle und Reality Affairs ab und an zur Belustigung.Außerdem zähle ich mich zum größten Schwiegertochter gesucht Fan der ganzen Welt.
von Tony Montana
Dokusoaps sind die aktuelle Fernsehpest (nachdem Talkshows verschwunden sind und Gerichtsshows auch ihrem Ende entegegen gehen) - da gibt es keine, die ich auch nur ansatzweise verfolgen würde
von TIMBO
also ich kenne (ne ne ganze folge immer maximal die hälfte) "mitten im leben", "u20" und "we are familiy" und bin der meinung, die kann man alle in die tonne kloppen. kennste eine, kennste alle. hauptsache immer irgendwie den assi-faktor hochhalten. ich kann und will mir einfach nit vorstellen, dass so das "normale" leben in deutschland aussehen soll. wenn die die dokus schon faken, vielleicht mal mit ein wenig mehr realismus. (und besseren schauspielern, aber dann wirds wohl zu teuer). naja, wär hätte jedenfalls gedacht, dass es nach talk-show und gerichts-show doch noch ne steigerung gibt. ich hab schon jetzt angst davor, was nach den fake-dokus kommt. :shock:
von Columbo
Allgemein meide ich Doku-Soaps ja wie die Pest, so ziemlich das schlimmste was das Deutsche Fernsehen zu bieten hat, dieser gefakte Mist ist dann sogar noch eine Spur schlimmer. Doch eine wirklich geniale Doku-Soap gibt es "Die Ludolfs", zumindest die ersten Staffeln, mittlerweile ist das Ganze viel zu sehr konstruiert, unglaubwürdig und überdreht. Doch in den ersten Staffeln war es eine ungemein authentische Doku-Soap über 4 sympathische Sonderlinge, die zwar einfach gestrickt sind, die man aber gerade deswegen einfach mögen muss. Es machte einfach Spaß, den 4 Brüdern zuzusehen. Mittlerweile habe ich der Sendung den Rücken gekehrt, weil Die Ludolfs seit einigen Staffeln leider nicht mehr das sind, was sie anfangs ausmachte: Authentisch.
von Sebb.
Columbo hat geschrieben:Allgemein meide ich Doku-Soaps ja wie die Pest, so ziemlich das schlimmste was das Deutsche Fernsehen zu bieten hat, dieser gefakte Mist ist dann sogar noch eine Spur schlimmer. Doch eine wirklich geniale Doku-Soap gibt es "Die Ludolfs", zumindest die ersten Staffeln, mittlerweile ist das Ganze viel zu sehr konstruiert, unglaubwürdig und überdreht.
Muss dir zustimmen darum hab ich sie auch hier zur Auswahl gebracht. Die Ludolfs sind bzw. waren echte Originale.
Wie du schon geschrieben hast weiß man solangsam nicht mehr was da echt ist und was da von Redakteuren vorgegeben ist. Leider zu viel auf Comedy getrimmt.

Ansonsten Zapp ich nur manchmal in einige andere Doku-Soaps rein.
von revo
Ich habe in meinem Leben noch keine ganze Folge irgendeiner Doku-Soap gesehen und das wird auch so bleiben. Der Kram ist billigst produziert, mit schlechten Drehbüchern, qualitativ minderwertig, langweilig und überflüssig. Mir reichts, wenn ich nur nachmittags durch die Sender zappe.

Wobei ich zugeben muss, dass Raabs Ausschnitte von "Schwiegertochter gesucht" gelegentlich ganz amüsant waren. Das lag aber weniger an der Qualität der Doku-Soap, sondern vielmehr an der unfreiwilligen Komik selbiger. Eine ganze Folge davon würde ich mir trotzdem nicht antun.
von TIMBO
american-way hat geschrieben:Also von den oben aufgeführten schaue ich nichts
wenn dann so was wie Toto und Harry
:shock: das ist ja fast noch schlimmer. das die beiden immernoch der polizei angehören ...
von Holzklotz
Tony Montana hat geschrieben:Dokusoaps sind die aktuelle Fernsehpest (nachdem Talkshows verschwunden sind und Gerichtsshows auch ihrem Ende entegegen gehen) - da gibt es keine, die ich auch nur ansatzweise verfolgen würde
Es ist ja soweit gekommen, dass gewisse Seiten die Talkshows in den Himmel gelobt haben *hust* :P
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Also von den oben aufgeführten schaue ich nichts
wenn dann so was wie Toto und Harry
:shock: das ist ja fast noch schlimmer. das die beiden immernoch der polizei angehören ...
Pff. Toto und Harry sind das einzig echte Original!

Die restlichen Dokusoaps sind alle Mist.
von vicaddict
Also "ab ins Beet" guck ich schon ganz gerne an, wenn es läuft. Da bekommt man schöne Ideen für den Garten und kann sich kaputtlachen über die Gestalten :D