Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Karim
Das ist der Thread zur Weekly-Soap Schloss Einstein. Die erfolgreiche Jugendserie läuft jeden Samstag auf KIKA. Wer schaut Schloss Einstein? Was mögt ihr, was nicht?
von Mew Mew Boy 16
Früher habe ich das richtig gerne geschaut, aber die neuen Folgen inklusive Schauspieler interessieren mich absolut nicht. Und dann dieses neue "Schloss Einstein Erfurt" ist einfach lächerlich und wirkt zu billig um ernst genommen zu werden. Wenn die alten Folgen laufen, schalte ich immer wieder gerne ein, aber so ist es einfach nicht mehr mein Ding.

Meine Lieblingsfiguren waren immer Vera Seiffert (Anja Stadlober), Nadine Steiner (Juliane Brummund), Anna Reichenbach (Josefine Preuß) und Iris Kleintann(Paula Birnbaum). :D
von LilyValley
Josefine Preuß finde ich immer noch klasse. Die hat sich zu einer richtig guten Schauspielerlin gemausert.

Schloss Einstein sah ich nie regelmäßig.
von Karim
Josefine Preuss finde ich auch klasse, die hat den Sprung auf eine gute Karriere auch geschafft. Sie zieht immer neue Projekte an Bord.

Ich finde das "neue" Schloss Einstein total okay, auch die Stories sind mittlerweile sehr spannend und nicht so kindisch, haben einen Hintergrund. Seit Anfgang des "neuen" SE (was über 2 Jahre her ist) hat sich auch einiges verändert.
von Chris_23
Die ersten Staffeln hab ich früher auch angeschaut, aber das ist jetzt auch schon lange her...
Gibts denn eigentlich neben Josefine Preuß noch jemanden der öfters in Film und Fernsehen zu sehen ist?
Anja Stadlober kenn ich als Synchronsprecherin aber der Rest?
von Karim
Ja, Mandy-Mary Marenholz sieht man sehr oft im TV, die Darstellerin ? von Emily.(Paula Schramm?) Ronja Peters steigt nun bei Eine wie Keine ein, Shila Tanita Rogall macht auch irgendwo mit, und ja:)