Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Philia
Ich glaube nicht, dass das als Plagiat gehandelt werden kann. Denn die Pixar-Vögel sehen anders aus und singen auch nicht in ihrem "Aufritt"...
von BelgiumTV
Also ich wusste Pixar ist nicht beteiligt, die machen es mit Liebe und auch Stil, Jamba naja ihr wisst schon! :D
von AlphaOrange
Philia hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das als Plagiat gehandelt werden kann. Denn die Pixar-Vögel sehen anders aus und singen auch nicht in ihrem "Aufritt"...
Die Jamba-Viecher können doch auch nicht singen, zumindest hört sich das nicht danach an
von RickyFitts
Das Jamba!-Drecksvieh geht aber auf den Oscar-gekrönten Animations-Kurzfilm Birds zurück, der seinerzeit auch als Vorfilm für die Monster AG im Kino lief.

Jamba! klaut da aber nicht sondern lizenziert sich die Figur. Die Tanz-Animation selbst kann heute jeder ausgebildete 3D-Artist ohne Mühe. Die Firma spart sich einfach nur die Konzeptarbeit und kauft einfach fertige Entürfe, die bereits gut angekommen sind.
von AlphaOrange
Aber gut animiert sind die Jamba-Viecher, das muss man sagen