Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ich sehe nicht Recht aber wie es scheint hilft das Fernsehen doch ?

Zwei neue Formate bzw Help Dokus

"Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" auf die Bildschirme bei RTL

und

In dem neuen Format "Süchtig" mit Dr. Christoph Heck, Facharzt für Psychotherapie bei RTL

Irgendwie fühle ich mich als wäre ich in einer verkehrten Welt, ob der Trend anhält von Help Dokus ? was sagt Ihr dazu !

@Dynamo: Einfach nicht einschalten. :wink:
Die Leute, die da mitmachen, bekommen die Behandlung (oder was auch immer) für umme und lassen sich dafür eben von einer Kamera begleiten.
Mr.Creative hat geschrieben:Ich sehe nicht Recht aber wie es scheint hilft das Fernsehen doch ?

Zwei neue Formate bzw Help Dokus

"Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" auf die Bildschirme bei RTL

und

In dem neuen Format "Süchtig" mit Dr. Christoph Heck, Facharzt für Psychotherapie bei RTL

Irgendwie fühle ich mich als wäre ich in einer verkehrten Welt, ob der Trend anhält von Help Dokus ? was sagt Ihr dazu !

Ist das hier jetzt ernst gemeint? :|
Also diese "Help"-Formate sind ja nun wirklich nichts Neues. Der Grund ist jedoch in sen seltensten Fällen die Solidarität der Sender, sondern eher die Tatsache, dass diese Formate relativ billig zu produzieren sind und dennoch oftmals gute Quoten einfahren.

Ist also nicht so, dass RTL jetzt der Samariter unter den TV-Sendern ist, nur weil die in letzter Zeit ein Format nach dem anderen raushauen. :lol:

Fohlen
Na, Mr. Creative, ich sage dazu, dass du vor fünf bis sieben Jahren hiermit einen recht erfolgreichen Thread hättet haben können. Doch inzwischen sind Help-Dokus recht üppig vertreten und es vergeht keine Woche ohne - doch sind sie, zugegeben, auch nach wie vor erfolgreich.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ist also nicht so, dass RTL jetzt der Samariter unter den TV-Sendern ist, nur weil die in letzter Zeit ein Format nach dem anderen raushauen. :lol:

Fohlen
Na eigentlich schon, wenn nichts mehr klappt geht man dort hin :wink: und wenn man auch noch sch..lecht aussieht geht man zu rtl2 und "extrem schön"