Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Wie findet ihr eigentlich, dass das DSF im Moment (fast) den ganzen Tag nur noch Darts sendet und nebenbei auch noch so Randsportarten wie Poker oder Bowling. Eigentlich finde ich das nicht schlecht, ist mal ne Abwechslung gegenüber den bekannten Sportarten wie Fussball. :)

Und hätte gern gewusst ob jemand weiß wie die Quoten von Darts so aussehen? :?:
von SonicTV
Bei Eurosport ist man ja auch mit Snooker sehr erfolgreich. Ich habe letztes Jahr bei Meisterschaften den Kommentator Rolf Kalb (eurosport) getroffen und der hat erzählt, dass man für den Sender einen bestimmten Geldbetrag einspielen muss pro Saison und daher auch öfters Wiederholungen von den Spielen senden muss (das Ganze ist eher unabhängig von Sendezeit).

Außerdem hat er erzählt, dass die Quoten der Übertragungen runtergegangen sind, als er nicht mehr erklärt hat wie das Spiel grundsätzlich geht. Als er es dann wieder zwischendurch erklärte, stiegen die Quoten wieder.
von Durden
Diese "Randsportarten" guck ich mir , bis auf Snooker, auch gerne an. Vorallem Darts is sehr cool.

btw: Wo ist Eurosport???

Da steht das sich was an der digitalen Verbreitung verändert hat. Und durch nen Suchlauf find ich den neuen Kanal auch nich.
von BalsamicoDressing
Also ich finde Poker wirklich genial. Ich könnte da stundenlang zuschauen. Das ist sogar fast so spannend wie Fußball
von Arakasi
Snooker und Poker sind meine Favoriten. Jedoch schau ich beides lieber auf Eurosport als auf DSF, da die Kommentatoren, allen voran natürlich Rolf Kalb, da deutlich besser sind.
Auch Curling schau ich häufiger, aber nur die Männer, weil die Frauen, ich muss es so drastisch formulieren, einfach nichts treffen.
Nur dummerweise spielt bei den deutschen Männern diese Saison wieder das Team um Andreas Kapp und die sind mir bei weitem nicht so sympathisch wie der "Stocki" und dessen Mannschaft.
von ikone
Das sind halt Sportarten, die man in der Winterpause zeigen kann. Fussball ist ja im Moment nicht :evil: Leider kommen ja jetzt immer 'sexy' Clips in der Nacht. Früher lief dort Lumberjack und Strong Man, dass waren noch geile Zeiten.
Zuletzt geändert von ikone am So 1. Jan 2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Durden
Ikone du kannst dich freuen. Ab morgen kommt wieder Fuppes. Und zwar gehen die Hallentuniere los.
von Raffaello
also ich schaue ehrlich gesagt diese sportarten auch sehr gerne! ich schaue sie nicht explizit! aber wenn sonst gerade nichts gutes kommt (und das ist ja bei der momentanen inovationsflaute im deutschen tv häufig der fall), dann finde ich das noch ganz interessant!
von Gnomy
Ich schau gerne Tricksnoocker. Was die immer mit den Kugeln anstellen, Wahnsinn.
von Jonny
Ich schau´s zwar nicht, aber das ist das beste was DSF machen kann. Lieber "Randsport"arten, als das Programm mit Call-In, oder mit irgendwas anderem zu "füllen".
von BelgiumTV
Da ich gerne Darte guck ich mir das auf DSF gerne mal, und der Kommentator der immer alles zusammen zählt mit seiner Whiskey Stimme, einfach nur genial!
von Moonstar
Ich habe das jetzt auch schon ein paar Mal geschaut, finde dadurch macht der Sender echt wieder Boden gut.
von TVC
Dart scheint ja echt gute Quoten zu holen, das sie das fast jeden Tag zeigen.