Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Soll Fort Boyard wieder zurück ins TV?

Ja
9
53%
Nein
8
47%
von Jan91
Laut der französischen Wikipediaseite soll angeblich "Fort Boyard" wieder zurück ins Fernsehen kommen. Weiß da jemand evtl. schon mehr?

Ich will mal hoffen, dass die deutsche Version genauso gut wieder die originale Version auf Frankreich gemacht wird, am besten wäre mir sogar eine 1:1 Umsetzung des Originals.
Jan91 hat geschrieben:Laut der französischen Wikipediaseite soll angeblich (...)
Wikipedia? Und ohne Quellenangabe? Da bleibe ich auch erstmal skeptisch... :wink: - Gefunden habe ich im Netz auch nur die französischsprachigen Fort Boyard-Fanforen und eine Diskussion auf fortboyard1990.de/...; von offizieller Stelle (Produktionsgesellschaft oder ProSiebenSat1) ist ja leider (noch?) nichts zu hören.
Naja, warten wir einfach ein paar Wochen ab, bis die Dreharbeiten insgesamt vorbei sind, dann sollte ja feststehen, ob auch ein deutsches Team vor Ort war.
Aber wenn es wirklich eine Rückkehr ins deutsche Fernsehen geben wird, dann freut's mich total. Was habe ich jetzt jahrelang auf eine Fortsetzung hingefiebert. :D

Auf YouTube hat übrigens jemand netterweise die erste ProSieben-Folge vom 6.8.2000 hochgeladen.
Hab damals die erste Neuauflage auf Pro7 (wo Leute wie Götz Otto am Start waren) geschaut. War echt unterhaltsam. Mal schaun, ob es bei Kabel 1 schafft, nicht totalen Müll zu produzieren.

Da kommen auch gleich ein paar Erinnerung an andere Shows zurück. Mission Germany etwa. Die Umsetzung war zwar mehr suboptimal von Pro7, aber die Idee war halt echt gut. Gabs/Gibts davon eigentl. auch ausländische Formate? Im Netz finde ich jetzt so auf die schnelle nix. Vielleicht weiss aber einer von euch mehr darüber ...
logan99 hat geschrieben:Hab damals die erste Neuauflage auf Pro7 (wo Leute wie Götz Otto am Start waren) geschaut. War echt unterhaltsam. Mal schaun, ob es bei Kabel 1 schafft, nicht totalen Müll zu produzieren.
Was soll man schon groß falsch machen? Die schicken doch nur Moderator und Kandidaten los, alles weitere ist vor Ort ja schon da.
AlphaOrange hat geschrieben: Was soll man schon groß falsch machen? Die schicken doch nur Moderator und Kandidaten los, alles weitere ist vor Ort ja schon da.
So wars auch bei Wipeout (wobei die US-Version woanders produziert wurde, aber vom Aufbau her fast identisch war), bloss hat mir da die Adaption mal garnicht zugesagt.
logan99 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Was soll man schon groß falsch machen? Die schicken doch nur Moderator und Kandidaten los, alles weitere ist vor Ort ja schon da.
So wars auch bei Wipeout (wobei die US-Version woanders produziert wurde, aber vom Aufbau her fast identisch war), bloss hat mir da die Adaption mal garnicht zugesagt.
Okay, bei Wipeout spielte erstens aber auch der Kommentar eine ganz zentrale Rolle und dann war wie du schreibst der Aufbau halt woanders als bei der US-Show (und offenbar nicht so variabel).
AlphaOrange hat geschrieben: Okay, bei Wipeout spielte erstens aber auch der Kommentar eine ganz zentrale Rolle und dann war wie du schreibst der Aufbau halt woanders als bei der US-Show (und offenbar nicht so variabel).
Nur weil ein Set und die Spiele vorgegeben sind, heisst es noch lang nicht, dass Kabel 1 daraus auch was anständiges auf die Beine stellt.

Die Moderatoren sagen mir z.B. nicht wirklich was (muss aber nichts schlechtes sein) und auch ein paar Kandidaten hät man zu Hause lassen können, da dort der Nerv-Faktor bereits programmiert ist. Naja und auch durch Sachen wie Schnitt usw. kann man viel kaputt machen an so ner Show ...

Also erstmal schaun, was am Ende bei rauskommt ...
Na da Fort Boyard zurück kommt hoff ich mal das auch Der Maulwurf wiederbelebt wird (das war mal ne anständige Serie).
Aber auch über eine Neuauflafe von "Der Burg" mit Elton und Sonja Krauss würde ich nicht ablehnen, aber nur wenn man zu den Wurzeln zurückkehrt!