Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von teddington
Kennt noch jemand die alten Senderlogos? Bei Kabel 1 ist es z.B. das Folgende:
Bild
Bis 1994 als Kabelkanal wurde dieses Logo verwendet:
Bild
Von RTL 2 gabs u.a. das folgende:
Bild
Auch SAt 1 hat sich geändert:
Bild
habt ihr noch weitere Bilder? Wäre cool wenn hier ein kleines Archiv entstehen könnte.
von AlphaOrange
An das Kabel1-Logo erinnere ich mich noch insbesondere, da es ja eigentlich völlig nichtssagend aussieht, was daran liegt, dass sie vorher das Logo hatten, was sie auch jetzt wieder haben, dann aber vom Ersten verklagt wurden, weil man die Logos vom Ersten und von Kabel1 angeblich verwechseln könnte (was natürlich völliger Schwachsinn ist)
von Jonny
AlphaBolley hat geschrieben:An das Kabel1-Logo erinnere ich mich noch insbesondere, da es ja eigentlich völlig nichtssagend aussieht, was daran liegt, dass sie vorher das Logo hatten, was sie auch jetzt wieder haben, ...
Nicht ganz. Eigentlich ist das obere Logo das erste Logo, nur das man aus der damaligen Eins kurzerhand eine Art Halbkreis gemacht hat.
Ab dem 24.12.99 hatten sie dann wieder die Eins reingenommen, nur war das Logo dann nur noch flach und eindimensional.
Bild > Bild > Bild
Eine Zeit lang stand auch über dem Logo "Kabel".

Was ich auch ganz lustig fand, bevor sie das neue Logo (bezahlt durch die GEZ-Gebühren :wink:) am 24.12.99 gesendet haben, haben sie schnell noch wieder die alten Werbetrenner und Abbinder mit der Eins im Logo rausgekrammt. Ich glaub so gegen November 99.
von Jonny
mwrmb hat geschrieben:War das mit der 1 nicht so, dass die ARD dagegen geklagt hatte und sie deshalb die 1 eine Zeitlang nicht im Logo haben durften?
Ja so war´s. Aber das hat AlphaBolley doch schon geschrieben.
von Martin
Das Logo von RTL, was sie so um 1992 hatten, hat mir immer gut gefallen.
von Jonny
Martin hat geschrieben:Das Logo von RTL, was sie so um 1992 hatten, hat mir immer gut gefallen.
Hier für die Nostalgiker:
Bild
von RedSeven
Mach ich dann mal die Abteilung ProSieben[/]

Das Logo seit 1995 (?):
(hier die "Heute kommt ProSieben"-Kampagne von 2001)
Bild
...weiter Bilder zum "neuen" Logo:
http://www.mano-giesen.de/final/pro7_1.jpg
_2.jpg
_3.jpg
_4.jpg

Das Logo von 1989-1995:
Bild
von BartSimpson
An das Logo kann ich mich auch noch gut erinnern. Das waren noch Zeiten. Da habe ich immer Roseanne geguckt. Das war auch das beste, was da jemals lief. Von dem Rest habe ich nie etwas gesehen.
von teddington
Gabs diese Dose wirklich, oder ist sie "nur" ein Fake? Wenn ja, hat die noch einer?
Hat noch jemand das Logo in seiner reinen Form (ohne Dose)?
von jotobi
Glaub nicht, dass es die Dose mal gab. Wenn man sieht wo das Bild her ist:
http://www.muellerhendrik.de (unter Illustration) sieht mir das sehr nach Kunst aus.
von RedSeven
mwrmb hat geschrieben:Gabs diese Dose wirklich, oder ist sie "nur" ein Fake? Wenn ja, hat die noch einer?
Hat noch jemand das Logo in seiner reinen Form (ohne Dose)?
Also meines Wissens war das (wie jotobi schon geschrieben) nur als Zeugnis für die Kunst galt. Ein besseres hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.
von CharmedMaster
Da kann ich mich an gar nichts mehr erinnern bin wohl doch zu jung.
von maadien
Das Logo wrs zwar schon seit 1995.
Aber mit Leichten veränderungen.
1. Es wurde kleiner
2. statt dunklem durchsichtigerem grau
wurde es hellers grau und nicht mehr so durchsichtig.