Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von WeedyGanjales
wo finde ich alle qouten von allen sendungen?

von TVC
WeedyGanjales hat geschrieben:wo finde ich alle qouten von allen sendungen?

ARD Im Teletext ab Seite 446
ZDF Im Teletext ab Seite 444
RTL Im Teletext ab Seite 891
Sat1 Im Teletext ab Seite 390
Pro7 Im Teletext ab Seite 772

Ich glaube eine Übersicht von allen Quoten aller Sendungen wirst du nicht finden. Musst halt immer im Teletext beim jeweiligen Sender nachschauen.
von WeedyGanjales
da quotenmeter eher spärlich ist, würde ich mich schon über eine url freuen...

danke!
von Alexander
WeedyGanjales hat geschrieben:da quotenmeter eher spärlich ist, würde ich mich schon über eine url freuen...

danke!
Eine Teletext-Übersicht gibt's übrigens hier:
http://www.beepworld.de/members16/teletext/def.htm :wink:

Aber was meinst du mit "spärlich"? Allein heute sind 5 Quoten-Meldungen online. So viel passiert ja nun auch nicht im Fernsehen, dass man über jede Sendung eine Meldung verfassen müsste.
von WeedyGanjales
"spärlich" ist der falsche ausdruck!

quotenmeter hat schon alle wichtigen nachrichten pünktlich auf dem schirm...
von CharmedMaster
Was ich schön fände wenns jeden Tag so was gäbe wo alle Quoten stehen welche Serie hatte die meistens in dieser Sortierung.
von WeedyGanjales
CharmedMaster hat geschrieben:Was ich schön fände wenns jeden Tag so was gäbe wo alle Quoten stehen welche Serie hatte die meistens in dieser Sortierung.
genau so ne top !20! liste wäre schon sehr interresant!
von CharmedMaster
Top 50 wäre besser dann sind noch mehr drin aber Top20 würde auch genügen. Macht aber halt auch arbeit wenn man es als Privatperson macht.
von Confuse
CharmedMaster hat geschrieben:Was ich schön fände wenns jeden Tag so was gäbe wo alle Quoten stehen welche Serie hatte die meistens in dieser Sortierung.
Das fänd ich auch super !!
Ne Liste mit allen "wichtigen" Sendungen.
von Alexander
Also ich habe mich gerade mal mit Fabian unterhalten. Ich kümmere ich mich ab morgen mal um eine meldung, in der die erfolgreichsten Primetime-Sendungen der großen Sender knapp zusammengefasst werden. Eine Übersicht über die Primetime-Sendungen würde meines Erachtens nach Geld kosten, allerdings könnten wir das so - wie eben beschrieben - machen. Wenn ihr einen Vorschlag habt, dann schreibt ihr ihn hier rein.
Wenn's euch nach einer Woche gefällt, mach ich es weiter, wenn nicht, dann lassen wir's eben. Ist aber denke ich eine ganz gute Lösung, oder?
von AlphaOrange
Quotenhitlisten wurden euch doch bereits früher mal verboten, sodass ihr nur noch auszugsweise berichten durftet.

Von einem täglichen Artikel über die Quoten der großen Sender halte ich indes nur etwas, wenn es den auch wirklich täglich gibt.
von Alexander
Ich werde es ab morgen einfach mal eine Woche testweise machen und je nachdem wie es euch gefällt, werden wir es fortsetzen oder eben nicht.
von CharmedMaster
Ja das fände ich klasse. Vielleichts wirds ja was erfolgreiches.
von WeedyGanjales
das wird ein erfolg alex...!

bin schon ganz gespannt
von tomford
die frei verfügbaren quoten aus den videotxten der wichtigen sender kann man doch sicher auch kostenfrei zu einer meldung verarbeiten. mit tabelen und archiven gibts ja da schon eher probleme, ist ja mit den us-quoten nicht anders.

aber so eine top-liste wie ihr es fürs us-tv habt, wäre sicher auch für deutschland ganz interessant.
von Fabian
Quoten sind zwar schön und gut, aber wenn wir einfach tonnenweise Listen veröffentlichen, bringt das nichts. Aus diesem Grund sind existieren auf meinen PC um die achtzig verschiedene Quotendiagramme. Diese verwenden wir dann für Artikel, damit wir es besser vergleichen können.
von Alexander
WeedyGanjales hat geschrieben:das wird ein erfolg alex...!

bin schon ganz gespannt
Ich auch. :wink:

Also, ich hab mir mal überlegt, wie ich das zusammenfassen werde:
Zu ARD, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, RTL II, Kabel 1 und VOX schreibe ich zwei bis drei Sätze, in denen kurz und kompakt die Quoten zusammengefasst werden. Richtig ausführlich wird das selbstverständlich nicht, dafür gibt es ja schließlich die Meldungen zu den einzelnen Sendungen. "Quoten kompakt" soll ja nur einen Überblick geben. Wenn ihr noch einen Vorschlag habt, dann schreibt mir einfach. :)
von TCPip2k
Fabian hat geschrieben:Quoten sind zwar schön und gut, aber wenn wir einfach tonnenweise Listen veröffentlichen, bringt das nichts. Aus diesem Grund sind existieren auf meinen PC um die achtzig verschiedene Quotendiagramme. Diese verwenden wir dann für Artikel, damit wir es besser vergleichen können.
also mir passiert es öffter mal das ich ne sendung seh die ehr unbekannt oder wenig gesehen ist und mich interessieren die quoten weil ich wissen will wie viele das guggn, und weil ich angst habe das es abgesetzt werden könnte., Ich denke das es auch anderen so geht.
von AlphaOrange
TCPip2k hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Quoten sind zwar schön und gut, aber wenn wir einfach tonnenweise Listen veröffentlichen, bringt das nichts. Aus diesem Grund sind existieren auf meinen PC um die achtzig verschiedene Quotendiagramme. Diese verwenden wir dann für Artikel, damit wir es besser vergleichen können.
also mir passiert es öffter mal das ich ne sendung seh die ehr unbekannt oder wenig gesehen ist und mich interessieren die quoten weil ich wissen will wie viele das guggn, und weil ich angst habe das es abgesetzt werden könnte., Ich denke das es auch anderen so geht.
Da hilft wohl nur noch Nachforschen auf eigene Faust oder eine gezielte Bitte an die Quotenmeter-Redaktion