Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Kleetschi
Unverantwortliche Berichterstattung, Fall für Medienbehörde!
grad auf n-tv ein Interview mit nem Schüler von der Schule mit Amoklauf.

Reporter: Wissen Sie, wer der tote Lehrer war?
Schüler: Ja, glaube das war der Herr XXX, der das und das unterrichtet hat."

Aaah!
Sind die verrückt?!
Wenn es Hr. XXX war, dann super, dass das Angehörige und Freunde aus dem TV erfahren.
Und wenn es nicht der XXX war, dann sind jetzt alle schon in Trauer, obwohl er noch lebt.
Persönlichkeitsschutz - Fehlanzeige bei ntv.
Zuletzt geändert von Kleetschi am Do 18. Feb 2010, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
von LilyValley
Hach, ja. n-tv/RTL eben. Allein schon das Wort 'Amoklauf' dafür zu verwenden. :roll:
Editiere mal den Beitrag und nimm den Namen raus.
von Rodon
Vielleicht zielte die Frage nur darauf ab, was er unterrichtet hat und welche Position er innerhalb der Schule hat, war also womöglich etwas unpräzise formuliert.
von LilyValley
Rodon hat geschrieben:Vielleicht zielte die Frage nur darauf ab, was er unterrichtet hat und welche Position er innerhalb der Schule hat, war also womöglich etwas unpräzise formuliert.
Jo, keine Frage. Davon ist auszugehen. Die werden das Interiew auch sicher nicht mehr senden. Live ist eben so eine Sache, gerade wenn man als Reporter unter einem gewissen Druck steht.
Den Namen könnte man auch so locker herausbekommen, ohne einen Schüler zu fragen. Wahrscheinlich wissen das die Leute vor Ort auch schon längst.
von LilyValley
Kleetschi hat geschrieben:Es war NICHT live.
Dann ist das natürlich ein starkes Stück, selbst wenn man davon ausgeht, dass es nicht den Herrn getroffen hat. War aber auch ein ziemlich dämlicher Schüler...
von AlphaOrange
Rodon hat geschrieben:Vielleicht zielte die Frage nur darauf ab, was er unterrichtet hat und welche Position er innerhalb der Schule hat, war also womöglich etwas unpräzise formuliert.
Stellt sich aber genauso die Frage, warum man das wissen muss (denn genau die Information, was der unterrichtet hat, wurde ja auch in seriöserer Presse dann schnell verbreitet). Das dient genauso zur Identifikation und hat mit dem Tathergang an sich nunmal gar nichts zu tun.
von McKing
Belthazor hat geschrieben:Für mich ist das deutsche Nachrichtenfernsehen sowieso ausgestorben.
Spätestens als ich gemerkt habe, dass ich alle neuen aktuellen "News" schon Tage vorher kannte, war es für mich auch vorbei. Und das ist schon mehrere Jahre her. :lol:
von michael91
ich frage mich, wer bei ntv die texte am unteren bildschirmrand schreibt... war bei der pressekonferenz einfach unerträglich, jeder praktikant hätte das besser gemacht
von gelini71
Der Umgang von n-tv bei solchen "Ereignissen" ist imo eh etwas seltsam - da wird Krampfhaft Minutenlang gesendet und irgendwelcher Quatsch gefragt nur um Sendezeit zu füllen. Ist immer wieder dann Peinlich wenn von offizieller Seite noch keine Angaben gemacht werden und n-tv dann vesucht trotzdem Gründe zu nennen und sich ins Reich der Spekulationen begibt.
Das Interview mit dem Schüler habe ich gestern auch zufällig gesehen und fand das ebenfalls unter aller Kannone. Die hätten wenigstens den Namen überpiepen können , denn der Schüler sagte ja noch was von "ich glaube es war Herr XYZ".
von Sebb.
Ok, das passt jetzt nicht in den Thread, habe aber jetzt keinen allgemeinen Thread gefunden (gabs einen? glaube ja). Jedenfalls finde ich das optimierte Design deutlich besser. Man merkt, dass das Studio deutlich größer sein muss. Es hat deutlich mehr teife und sieht auch recht real aus. Aus der Totalen sieht es ziemlich riesig aus und die Doppelmoderation finde ich klasse. Hinzu kommen noch die neue Steh-Position z.B. für Studiogäste oder sonstigem sowie das Sport Studio, alles sieht nun angenehmer und flexibler aus, wie auch das Wetterstudio. Das aktuelle Design soll ja nur noch einige Wochen auf Sendung bleiben und dann ersetzt werden http://www.dwdl.de/story/28358/enormer_ ... aus_deutz/. Hoffentlich wird es sich wieder an einem realen Studio orientieren, so wie es jetzt ist finde ich es schon sehr gelungen, auch wenn es zeitweise doch noch einige Pannen gab.
von Hundejunge
KevinSch hat geschrieben:Wir brauchen einen Allgemeinthread für n-tv/N24 ;-).
Bei 13 Beiträgen in fast 10 Monaten - ich glaube nicht... :lol:
von logan99
Muss man denn für so eine Feststellung direkt einen Thread mit dem Titel pushen? Wie ich erst dachte, dass wieder irgendwo was passiert ist. :roll:
von Hundejunge
logan99 hat geschrieben:Muss man denn für so eine Feststellung direkt einen Thread mit dem Titel pushen? Wie ich erst dachte, dass wieder irgendwo was passiert ist. :roll:
Oh, das tut bestimmt so manchen hier leid - man wollte sicher nicht deine Gefühle verletzen... :o 8)