Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von LilyValley
#745508
Holzklotz hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Digimon (10/10, 10/10, 8/10, 9/10, 9/10)
Ich weiß noch, wie ich mir als Kind mal geschworen habe, Digimon ewig zu gucken. Dabei konnt ichs leider nicht halten, da einfach nichts über die erste Staffel ging. In der dritten Staffel war ich irgendwann so verwirrt, dass ich einfach nicht mehr hinterher kam. Die 4. habe ich nie gesehen und von einer 5. habe ich bis heute nichts gewusst...
Alleine das Opening zur 5. Staffel bringt mich zum Kotzen.
http://www.youtube.com/watch?v=8o0FbozLZQk
:cry:
Die Charaktere sehen auch so lahm aus. :shock:
Wo sind die typischen Digimon Frisuren? Da fehlt einfach was :cry:

Die dritte Staffel war übrigens auch klasse. Eben nur mit ganz neuen Charas und Digimon (wobei, Leomon war dabei, Genai und ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen wollen). Zudem wurde in dieser Staffel endlich mal erklärt, woher die Digimon stammen, wer sie erschaffen hat, was Genai für eine Rolle dabei spielt usw.
Ok, der Hauptchara war elendig nervig und Jen, die ständig im Selbstmitleid versank, sowieso. Der Rest war ganz ok bis wirklich gut (Henry, Rika, Ryo...).
Hats überhaupt jmd. gesehen? :( :o
von Tiara
#745656
GrafSpee hat geschrieben:Mir geht dieses negative Gelaber auch auf den Senkel, sicher viele Synchros sind nicht perfekt aber für so ein kleines Genre sicherlich inordnung.
*unterschreib*

Man muss auch noch berücksichtigen, dass bei einigen Animes im Free TV (z.b. Yugioh oder DragonballZ NICHT die Originalversion als Vorlage diente), von daher ein Vergleich mit dem Original hinkt.

Außerdem sind wir noch gut dran - ich konnte mal ne kurze Zeit polnisches Fernsehen empfangen, da lief gerade Cowboy Bebop:

- Alle Charaktere (wirklich alle) hatten denselben Synchronsprecher (auch die Frauen), der den Text mehr oder weniger monoton heruntergeleiert hat
- Lippensynchron? Was soll dass den sein (in Kombination mit dem Sprecher war es somit unmöglich, nachzuvollziehen, wer gerade was gesagt hat)
- Unter der Synchro lief (zu leise, um viel mitzubekommen) darüber hinaus der Original-Ton
von Einzelkind
#775194
Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen,da mich ein Anime seit Langem mal wieder richtig begeistert.Dieser trägt den vielsagenden Namen 'Durarara!!' und ich habe nach vier Folgen (mehr liefen bisher noch nicht) zwar noch so gut wie keine Ahnung, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird,bin aber dennoch sofort in den Bann der Serie gezogen worden.

Mikado (ich denke mal um die 15 Jahre alt) wechselt auf die Einladung eines alten Freundes auf eine Schule in der Großstadt (Ikeburo- ein Stadtteil von Tokio).Dort treiben diverse Gangs und ein kopfloser Motorradkurier ihr Unwesen.Der Fokus liegt ,neben Mikado und seinem Schulfreund Kida, wohl in jeder Folge auf einem weiteren Charakter aus dem Stadtviertel bzw. der Schule und wird meistens von einem anderen Charakter aus dem Off kommentiert.Hört sich etwas konfus an und das ist es auch,aber die tolle Atmosphäre ( besonders tolle Musikuntermalung) und der etwas philosophische Einschlag,sind es meiner Meinung nach wert der Serie eine Chance zu geben.Ich finde sowieo,dass sich viele Animes garnicht mehr hinter 'rictigen' Serien verstecken müssen.Ich denk jeder Serien-Fan,der kein Problem mit Animation hat,wird an der Serie Gefallen finden.
Auf myvideo oder veoh gibt es die Folgen.Wäre klasse,wenn der Thread mal wieder etwas ins Rollen kommen würde. :o
von The Rock
#804258
Also die letzten beiden, die ich gesehen hatte waren "Death Note" und "Canaan".

Sind diese "guten" Animes eigentlich zu teuer oder besteht in Deutschland nur kein Interesse an sowas? Finde es eigentlich schade, dass bei diesen ganzen tollen Animes zum Teil nur dumme Sachen im Fernsehen kommen.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#804275
The Rock hat geschrieben:Also die letzten beiden, die ich gesehen hatte waren "Death Note" und "Canaan".

Sind diese "guten" Animes eigentlich zu teuer oder besteht in Deutschland nur kein Interesse an sowas? Finde es eigentlich schade, dass bei diesen ganzen tollen Animes zum Teil nur dumme Sachen im Fernsehen kommen.
Es traut sich halt kein Sender sowas auszustrahlen, vielfach sind Animes doch immer noch als Kinderkram oder japanische Freak-Serien verschrien. Sowas wollen die Sender nicht in ihr Programm pressen oder sehen es als nicht zum Image passend an. Zudem ist das Zuschauerinteresse schwer zu bestimmen, zumal die Verkaufszahlen der Anime-DVD's mit Sicherheit auch nicht grad rekordverdächtig sind, da hat man halt Angst auf die Schnauze zu fallen. Ob Interesse von halbwegs lukrativen Werbekunden besteht ist ebenso fraglich.

Da bleibt eben nur die DVD als legale Ausweichmöglichkeit die Serien zu sehen, eventuell noch Pay-TV, weiß jetzt aber nicht was bsw. Animax so an Serien ausstrahlt.
Benutzeravatar
von Belthazor
#804304
ANIMAX strahlt leider nur Serien aus, die entweder schon auf DVD veröffentlicht wurden oder schon mal im TV liefen. Die synchronisieren nicht einmal selbst.
Benutzeravatar
von RealTemplar
#804362
Solange nicht ein Free TV Sender anfängt Anime regelmässig zu einer guten Zeit auszustrahlen um somit neue Zuschauer zu gewinnen werden Anime DVDs preismässig nie mit US-Serien mithalten können, auch wenn man sagen muss dass der heutige Preis einer Anime DVD gut 10€ niedriger ist als noch vor ein paar Jahren, das darf nicht vergessen werden.

ANIMAX ist nur dann lohnenswert wenn man gar keine DVDs kaufen, sondern nur Anime auf deutsch ansehen will ohne auf illegale Mittel zurückgreifen zu müssen. Auch für Fans von RTL 2 Serien könnte ANIMAX interessant sein, hat man doch hier die Möglichkeit Serien wie Dragon Ball oder One Piece möglichst ungeschnitten und in deutscher Sprache zu geniessen. Es wäre jetzt nur angebracht dass man auch andere RTL 2 Serien ins Programm aufnimmt, wie z.B. Detektiv Conan, Ranma oder Inuyasha.

Ansonsten wird es wirklich mal Zeit für ANIMAX auch selbst Anime zu lizenzieren und eigenständig synchronisieren zu lassen. Momentan ist der Sender nichts mehr als eine reine DVD Abspielstation. Das kann es ja wohl nicht schon gewesen sein...
von Einzelkind
#805365
Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach, dass schon seit Jahren kaum neue Serien ins Programm genommen werden. Es laufen immer die gleichen paar Shows in Dauerschleife. Die meisten Serien tun sich in Deutschland sowieso schon schwer, von daher kann man es wohl vergessen, dass irgendwann wieder Animes im Abendprogramm größeres Sender zu sehen sein werden. Es wäre schon toll, wenn MTV oder Viva mal wieder ein paar Serien in ihr Programm aufnehmen würden. Gantz, Golden Boy oder X habe ich immer sehr gerne gesehen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#805386
Ich vermisse MTV 2. Damals lief dort ja noch INUYASHA, was heute sehr gut zu VIVA passen würde. Warum zeigen MTV und VIVA nicht einfach Animes in der Prime? Die ganzen Cartoons wie Spongebob, Family Guy und South Park laufen ja schon auf Comedy Central bzw. Nickelodeon.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#805458
Ganz einfach: Weil sie auch noch in der zigsten Wiederholung gute Quoten einfahren. Warum sollte man also auf erfolgreiche Formate verzichten?
Benutzeravatar
von Belthazor
#806272
Happosai-Fan hat geschrieben:Ganz einfach: Weil sie auch noch in der zigsten Wiederholung gute Quoten einfahren. Warum sollte man also auf erfolgreiche Formate verzichten?
Selbst "Yu-Gi-Oh!" holte auf dem alten Sendeplatz (seit kurzem ja um eine Stunde verschoben) bessere Werte, als "Bakugan". Und "Yu-Gi-Oh!" läuft gerade in Dauerschleife zur 100. Wiederholung.
Benutzeravatar
von SamWinchester
#813211
Dass mit Naruto finde ich toll, da sie es ungeschnitten zeigen :)


Was ich jedoch nicht so toll daran finde, ist, dass Animax es ausstrahlt ( kann nicht gucken :P)

Das mit Beyblade ist so naja... Ich bin kein Fan von Merchandise Animes, jedoch ist es komisch, dass Nickelodeon Deutschland, einen Anime ausstrahlt
Benutzeravatar
von Belthazor
#813345
Ungewöhnlich nicht mehr. Nickelodeon USA strahlt Dragonball Kai aus, natürlich "sehr leicht geschnitten". :lol:
von TemplateR
#813385
Belthazor hat geschrieben:Ungewöhnlich nicht mehr. Nickelodeon USA strahlt Dragonball Kai aus, natürlich "sehr leicht geschnitten". :lol:

NickToons nicht Nickeloden USA !


Und die Serie heißt dort "Dragonball Z Kai", weil es Toei Animation das verlangt hat.
Benutzeravatar
von keynwar
#813452
Schön und gut mit Naruto, trotzdem wurde die deutsche Version durch die Dialogzensur einfach auf ewig verschandelt :/
Wird trotzdem interessant, wie Animax das mit den 2 Folgen handhaben wird, die eine FSK 16 haben.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#813521
ich wieder sailormoon sehen.ob wohl die real serie jemals im dt tv gezeigt wird?schlecht ist sie nämlich nicht
Benutzeravatar
von Belthazor
#813588
keynwar hat geschrieben:Wird trotzdem interessant, wie Animax das mit den 2 Folgen handhaben wird, die eine FSK 16 haben.
Die werden ganz sicher uncut laufen.
Music_Dynamo hat geschrieben:ich wieder sailormoon sehen.ob wohl die real serie jemals im dt tv gezeigt wird?schlecht ist sie nämlich nicht
Die Sailor Moon Lizenzen wurden in Japan wieder freigegeben und ein Comeback in Deutschland ist für 2011 geplant. Steht im Kazé Forum.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#813728
echt?sehr schön.danke für die info.hoffentlich lebe ich 2011 noch :mrgreen:
Benutzeravatar
von Belthazor
#813755
Music_Dynamo hat geschrieben:echt?sehr schön.danke für die info.hoffentlich lebe ich 2011 noch :mrgreen:
Endlich noch ein männlicher Sailor Moon Fan, der sich outet. 8)
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#814031
hier bin ich ja auch unter gleich gesinnten.in der schule hat mich das damals blut und tränen gekostet^^
Benutzeravatar
von Belthazor
#814109
Music_Dynamo hat geschrieben:hier bin ich ja auch unter gleich gesinnten.in der schule hat mich das damals blut und tränen gekostet^^
Ich hab sogar meinen Vater damals immer darum gebittet, mir das Comic zu kaufen. Und heute lese ich, dass eins indiziert wurde. :lol:
von The Rock
#945389
Hab mir heute "Mila Superstar" für ca 30 Euro gekauft. Hab das als Kind immer gesehen und finde es ziemlich cool, dass mal im japanischen Original zu hören.


Unverschämt hoch finde ich den Preis für die complete "DB Z" Serie...jede einzelne Box zwischen 35 und 50€....
Benutzeravatar
von RealTemplar
#945397
Unverschämt hoch? Jede einzelne Box enthält 6 DVDs mit 30-35 Folgen. Das ist im Anime-Bereich geradezu spottbillig.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12