Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Jayman
wie macht dieser Sender eigentlich Geld?
Die Werbund, die dort läuft ist ja nicht von den größten Marken, gegen Mitternacht kommt die grandiose Werbung für Erlebnis18 einige Male und nachts kommt gar keine Werbung.
Wäre es nicht interessanter für Viacom, Nickelodeon 24 Stunden laufen zu lassen? Denn Geld macht CC doch kaum...
von troubled
Du musst ja bedenken das es egal ist welche Firma wann Werbung schaltet. Wenn nachts um 23:45 inmitten von Dharma und Greg ein Spot von Spee Colorwaschmittel zum kleinen Preis für 15 Sekunden läuft kostet das genausoviel wie wenn Erlebnis18.de 15 Sekunden lang einen Spot laufen lassen würde. Im Gegensatz zu dem ersten jahr bei ComedyCentral, wo eine Werbepause gerne mal aus maximal 2 Minuten Werbung (wovon viele aus Klingeltongedudel bestand) und gefühlten 10 Minuten Trailershow zusammengabastelt wurde hat sich hier doch einiges geatn in Bezug auf Anzahl der Spots / Werbekunden wie auch "Namhaftigkeit" der werbenden Unternehmen. Wenn es sich auf Teufel komm raus nicht lohnen würde wäre Comedy Central schon nicht mehr. Und, so gerne ich den Sender auch schaue: Meinst du das Programm was da läuft kostet Viel geld? :-)
von Happosai-Fan
Jayman hat geschrieben: Wäre es nicht interessanter für Viacom, Nickelodeon 24 Stunden laufen zu lassen? Denn Geld macht CC doch kaum...
Mit Nickelodeon aber erst recht nicht, da die Quoten am Abend sehr absackten. Deswegen hat man die beiden Sender ja auch zu ihren zuschauerstärksten Zeiten zusammengepackt.
von Jayman
wirklich?
da Mtv ja zum Pay tv sender ausgebaut wird, und es geplant wird Viva wieder zum Musiksender zu machen, könnten doch 'Kindersendungen'´ à la Spongebob, Rocko, Rugrats, etc als Nickelodeon laufen.
Ich gucke dennoch CC mit am häufigsten, dennoch erkenne ich auch, dass der Sender nicht angenommen wird. Und wenn noch heute Sendungen wie Floppy oder Dharma laufen, mache ich mir Gedanken, ob es den Sender bald noch geben wird.
Ich weiß, dass jeder Werbende wohl die gleiche Summe zahlen muss, aber viel Werbung läuft ja nicht. Manchmal mehr Programmankündigungen als Werbetrailer, und nachts gar nichts, ab ca 2 Uhr.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich der Sender finanziert, denn auf u.a. Astra laufen zu können kostet viel Geld.
von Tony Montana
Man kann nicht schlafen und auf CC gibts 2 x Nightwash Special mit Tobias Mann und Serdar Somuncu - mal wieder die positiven Seiten des Senders :) Nur kann ich jetzt erst recht nicht schlafen ;)
von Glenn
Ja, Nightwash ist auch in der x-ten Wiederholung immer wieder lustig (die neuen Folgen laufen übrigens inzwischen auf EinsFestival). Eigenproduktionen gibts bei CC gar nicht mehr, oder? Vor ein paar Jahren hatte man neben Nightwash noch u.A.w.g., Mundstuhl, Frag den Lippe und noch ein paar weitere Sachen. Inzwischen ist der Sender überwiegend eine reine Sitcom-Abspielstation.
von Happosai-Fan
Jayman hat geschrieben:wirklich?
da Mtv ja zum Pay tv sender ausgebaut wird, und es geplant wird Viva wieder zum Musiksender zu machen, könnten doch 'Kindersendungen'´ à la Spongebob, Rocko, Rugrats, etc als Nickelodeon laufen.
Ich gucke dennoch CC mit am häufigsten, dennoch erkenne ich auch, dass der Sender nicht angenommen wird. Und wenn noch heute Sendungen wie Floppy oder Dharma laufen, mache ich mir Gedanken, ob es den Sender bald noch geben wird.
Ich weiß, dass jeder Werbende wohl die gleiche Summe zahlen muss, aber viel Werbung läuft ja nicht. Manchmal mehr Programmankündigungen als Werbetrailer, und nachts gar nichts, ab ca 2 Uhr.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich der Sender finanziert, denn auf u.a. Astra laufen zu können kostet viel Geld.
Ich greife mal einige Dinge auf:

1. Dass VIVA wieder zu einem Musiksender gemacht werden soll, wurde von Viacom so nicht gesagt. Es wird vielmehr zum Schaufenster von MTV, Nickelodeon und Comedy Central. Es werden also alle Nicht-VIVA-Formate auf VIVA erhalten bleiben. Ob und inwiefern andere Sendungen als jetzt laufen werden, weiß ich natürlich nicht.
2. "Dharma & Greg" läuft nicht wirklich schlecht, sondern war in den Top 5 Sendungen von CC im August 2010 gelistet und hat ungefähr so viele Zuschauer wie "Friends" oder "Family Guy".
3. Im Vergleich zu den vergangenen Monaten werden die Werbepreise ab ca. 1 Uhr kontinuierlich erhöht und die Sendungen, in denen Werbeplätze zum niedrigsten Tarif verkauft werden, nehmen immer weiter ab. Hier erkennt man also schon eine Steigerung in der Nacht.
von eric114
Ich hab gerade eine Mail von Comedy Central erhalten, nachdem ich nicht gerade begeistert darüber war, dass man Better Off Ted nach 12 Folgen aus dem Programm genommen hat.
Laut der Zuschauerredaktion wird die Serie erst 2011 wieder ausgestrahlt. Man zeigt dann aber die komplette Serie - also inklusive der letzten Folge der ersten Staffel sowie der vollständigen zweiten Staffel.
von Tony Montana
Happosai-Fan hat geschrieben: 3. Im Vergleich zu den vergangenen Monaten werden die Werbepreise ab ca. 1 Uhr kontinuierlich erhöht und die Sendungen, in denen Werbeplätze zum niedrigsten Tarif verkauft werden, nehmen immer weiter ab. Hier erkennt man also schon eine Steigerung in der Nacht.
Auch das Produktniveau ist nicht so schlimm - an Abzockwerbungen gibts da nur diesen Lendensaft18-Müll - bei RTL laufen schon um 1 Uhr wieder die klassischen Sexnummern mit herumfliegenden Brüsten
von jotobi
Der Trailer schaut doch sehr gut aus. Ich habe zwar den Sender bisher noch nicht geschaut, aber das Design gefällt mir.
von troubled
JohnDorian hat geschrieben:Also das neue Design ist sehr schick geworden.
Nur schade das der Start des neuen Designs mit einer Bildstörung Hand in Hand ging.
von troubled
Vielleicht gab es die Störung ja nur für Leute die über Satellit geschaut haben.
Jedenfalls find ich das neue Design richtig schick.
Nur das nach den Serien kein kurzer Trailer mehr geschaltet wird der sagt "und jetzt: Die oder die Serie" find ich nicht ganz so gut. Man wird zwar informiert was als nächstes läuft, aber so wird man aus der beendeten Serie komplett ohne Abspann verabschiedet.
von falke16
Also wenn Comedy Cwntral mit einem überzeugen konnte bisher, dann mit dem Design.. Ich fand ja das vorige Design schon sehr schick.. An das jetzige muss ich mich erstmal gewöhnen, aber auch die ersten Einblicke in dieses hat mir schon gefallen.. Nur das Logo in der linken oberen Ecke passt mir irgendwie nicht ^^

Aber eine Frage: Warum haben MTV und Comedy Central andauernd neue Designs und Viva verkümmert seit Jahren in diesem grausigen Flower Power Look, der von Anfang an schon grausig war und an den ich mich bis heute nicht gewöhnt habe.. Können die nicht das edle Design wieder zurückholen?
von Belthazor
Happosai-Fan hat geschrieben:VIVA wird in das kommende Jahr mit einem komplett neuen Design und neuem Programm starten.
Hab' ich auch schon gelesen.

VIVA UK hat folgendes Logo:

Bild

http://uk.viva.tv/

Weiß jemand, wie viel Prozent Musikanteil VIVA nach dem Relaunch 2011 haben wird? Im Moment zeigen sie 17 Stunden Musik.
von Happosai-Fan
spacemystery hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:VIVA wird in das kommende Jahr mit einem komplett neuen Design und neuem Programm starten.
Woher die Infos?

Für CC ist dies auch geplant:
3D-Welten: Comedy Central erhält neues Design
http://www.dwdl.de/story/28344/3dwelten ... es_design/
CC hat sein neues Design ja schon seit vergangenem Donnerstag. Die Info des Relaunches von VIVA hat Viacom zeitgleich mit der MTV-Verschiebung ins Pay TV bekannt gegeben.

Und auch bei Twitter gibt es folgende Kommentare:
LOL! Warte mal ab, bis es da ist, das neue VIVA. Was ich bis jetzt gesehen haben, sieht super aus & ganz anders als jetzt!
Genauen Programmplan gibts im November, aber VIVA wird definitiv nicht mehr pink & quietschig sein & MTV Home ist auch dabei.
Ich darf leider noch nichts verraten, aber es wird auf jeden Fall ganz anders als das VIVA, das wir bisher kennen!
Quelle: http://twitter.com/MTVNGermany
von Happosai-Fan
Und gestern wieder eine unangekündigte Programmänderung: "Gary Unmarried" flog aus dem Programm :evil: , "Auf schlimmer und ewig" wurde auf 21.10 Uhr vorgezogen und um 21.35 Uhr wurde "Comedy Street" ins Programm genommen. Ab jetzt immer montags bis donnerstags.
von Glenn
Das neue Design geht mal gar nicht. Nervige Einblendungen kommen jetzt noch häufiger ins Bild (wozu wird dreimal während der laufenden Sendung der Titel der Sendung eingeblendet?), und dadurch dass das Logo nun oben links ist, verdecken die Einblendungen echt störend das Bild. :evil:
von troubled
Und wo hakt es jetzt schon wieder das Hinterm Mond gleich links durch Southpark ersetzt wurde...?
Wieso denn nicht wenigstens mal eine Sendung die nicht schon zwanzig mal auf dreißig verschiedenen Sendeplätzen wiederholt wurde? Oder wenigstens was das einem sonst nur in der Nacht begegnet? Sowas wie Ellen, NightWash, My Family, Hotel Babylon. Oder was das noch gar nicht auf dem Sender war.
von Happosai-Fan
Immer diese kurzfristigen Programmänderungen. "South Park" wird in der Tat nun fest nach "Family Guy" gezeigt.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 60