Jayman hat geschrieben:wirklich?
da Mtv ja zum Pay tv sender ausgebaut wird, und es geplant wird Viva wieder zum Musiksender zu machen, könnten doch 'Kindersendungen'´ à la Spongebob, Rocko, Rugrats, etc als Nickelodeon laufen.
Ich gucke dennoch CC mit am häufigsten, dennoch erkenne ich auch, dass der Sender nicht angenommen wird. Und wenn noch heute Sendungen wie Floppy oder Dharma laufen, mache ich mir Gedanken, ob es den Sender bald noch geben wird.
Ich weiß, dass jeder Werbende wohl die gleiche Summe zahlen muss, aber viel Werbung läuft ja nicht. Manchmal mehr Programmankündigungen als Werbetrailer, und nachts gar nichts, ab ca 2 Uhr.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich der Sender finanziert, denn auf u.a. Astra laufen zu können kostet viel Geld.
Ich greife mal einige Dinge auf:
1. Dass VIVA wieder zu einem Musiksender gemacht werden soll, wurde von Viacom so nicht gesagt. Es wird vielmehr zum Schaufenster von MTV, Nickelodeon und Comedy Central. Es werden also alle Nicht-VIVA-Formate auf VIVA erhalten bleiben. Ob und inwiefern andere Sendungen als jetzt laufen werden, weiß ich natürlich nicht.
2. "Dharma & Greg" läuft nicht wirklich schlecht, sondern war in den Top 5 Sendungen von CC im August 2010 gelistet und hat ungefähr so viele Zuschauer wie "Friends" oder "Family Guy".
3. Im Vergleich zu den vergangenen Monaten werden die Werbepreise ab ca. 1 Uhr kontinuierlich erhöht und die Sendungen, in denen Werbeplätze zum niedrigsten Tarif verkauft werden, nehmen immer weiter ab. Hier erkennt man also schon eine Steigerung in der Nacht.