Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Holzklotz
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ist ja witzig wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden, "kill carrie" ist meine absolute Lieblingsfolge. :lol:
Herrlich wie er am Ende mit der Oma weggeht. :mrgreen:
Die Geschichte an sich ist schon, wenn man die Grundprämisse der Serie betrachtet, zum Haare raufen lächerlich.
Columbo hat wieder einmal wirklich alle Highlightfolgen, die ich auch nennen würde, herausgearbeitet. :D
von Mrs.Miggins
Naja, ich sehe es nicht sehr häufig, diese Folge kam aber neulich und ich fand sie, im Gegensatz zu vielen Anderen, sehr lustig.
Mit ist Carrie in dieser Staffel zu motzig, die nervt einfach nur noch.

So, nun aber mal meine letzte Folge:
Chuck, Staffel 1, Folge 11 "Falschgeld.
Eine tolle Folge.
Die Rakete die Chuck zwischen die Beine fliegt, Caseys Auto,Casey mal am lächeln, Morgan als "König der Welt", einfach herrlich.
Die "Es ist nur ein Job" Sache zwischen Chuck und Sarah... Wird irgendwie langweilig. Sarah verliert im Moment bei mit Sympathien, fast wünsche ich mir, sie wäre mit Bryce gegangen...
Mal sehen wie sich das noch entwickelt dass Casey anscheinend irgendwann den Befehl bekommt Chuck zu töten.
Hoffentlich machen sie das gut und stricken nicht irgendeine abstruse Geschichte draus.
Meiner Meinung nach hält neben Chuck nämlich Casey die Serie mit am laufen, Sarah ist austauschbar. Schade, gerade sie fand ich am Anfang sooo toll...
von Holzklotz
Farscape 4x01 "Crichton Kicks"

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen den Piloten der nunmehr 4. Season anzugucken. Vor ca. Jahr habe ich bereits 1-3 auf deutsch gesehen, doch die 4. war mir damals noch zu schwierig, da mein Bruder nur die originale Limited Edition für überteuertes Geld vorliegen hatte, die nicht einmal Untertitel beinhaltete. Naja...

Abgedrehter Auftakt. Crichton ist einfach nur fantastisch fanatisch. Das macht die Serie aber auch aus. Dieses liebenswürdige, die Puppen, die abgedrehten Ideen und Figuren - toll! Alleine er und Scorpion am Strand, göttlich. Eine Schande das diese Serie gegen Stargate damals "verlor". In diesem Sinne "A,B,C..." :lol:

8/10
von ultimateslayer
WEEDS S2
Die zweite Staffel bietet mehr Spannung, mehr Humor und generell mehr fürs Geld.
Fast jede Folge endet mit einem Cliffhanger und so hab ich die 12 Folgen mehr oder weniger in einem Rutsch angeschaut.
Es ist ein ähnliches Phänomen wie mit Breaking Bad. Sprich, die Charaktere reiten sich (oft ungewollt) immer tiefer rein und die Lage erscheint mit jeder Folge noch auswegloser.
Die letzte Folge endet dann mit einem fulminanten Cliffhanger, der einen sofort zum weiterschauen zwingt.
Ich bin begeistert!
von little_big_man
Mr. Monk and the Badge (8x14)
Der Titel sagt eigentlich schon alles, aber die Writer haben diese Thematik meiner Meinung nach wirklich sehr gut angegangen und gelöst, denn das Verhalten von Monk kam extrem glaubwürdig rüber.

Und jetzt kommt noch das grosse Serienfinale und dann ist es vorbei....
von ultimateslayer
WEEDS S3
Es ist einfach nur geil zuzuschauen wie das Leben von Nancy immer mehr den Bach runter geht und Normalität von Folge zu Folge weiter in die Ferne rückt.
Einige Entwicklungen find ich zwar etwas unglaubwürdig (Ihre plötzliche Freundschaft mit der ersten Frau von Peter und das ruckgeficke mit dem Majestic-Typen zb) aber generell hält es sich noch halbwegs im hinnehmbaren Bereich, was die Glaubwürdigkeit betrifft.
von LilyValley
South Park - Dances With Smurfs (13x13)
Omg, endlich mal wieder eine richtig geniale Ep. mit Cartman in der Hauptrolle - wie sollte es auch anders sein?
9/10Pkt.

South Park - Pee (13x14)
Die letzte Folge der 13. Staffel war eher mittelmäßig und ekelig (siehe Titel). Lediglich Randy und Cartman habens noch rausgerissen.
6/10Pkt.

Ja, welch eine ausführiche Kritik.

South Park S13
Eine sehr durchwachsene Staffel mit Höhen und Tiefen. Mit The Coon, Margaritaville, Fishsticks, Butters' Bottom Bitches und Dances with Smurfs waren ein paar echte Highlights dabei.
Ich bin ja immer wieder erstaunt wie aktuell South Park ist. Ob nun - nur um mal ein paar Dinge zu erwähnen - Finanzkrise, Piraten in Somalia, Kanye West, kürzlich verstorbene Promis oder eben Japsen, die Wale killen, alles ist vertreten.
Beste Folge: Fishsticks (13x5) - großartige verarsche eines völlig Ironifreien Kanye West :D
Schwächste Folge: The Ring (13x01) - Micky Mouse war da noch das Beste :|

Ich würde der Staffel insgesamt 7/10 Pkt. geben und freue mich auf Season 14.
von SchwuppDiWupp
Schau zur Zeit 1. Staffel "Der Fahnder" mit Herrn Wennemann.
Sehr geil - damals immer geschaut - schon ewig her.
von Holzklotz
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Schau zur Zeit 1. Staffel "Der Fahnder" mit Herrn Wennemann.
Sehr geil - damals immer geschaut - schon ewig her.
Wenn es das ist, was ich denke, dass es das ist, dann habe ich das auch :wink: War dieser blonde Schmalzvogel der Hauptdarsteller der auch bei... ah wie hießm das nochmal: Diese Sendung mit den drei besten Freunden fürs Leben oder so mitspielte?! Ich weiß, sehr genaue Beschreibung :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Ja, später schon aber net in der 1. Staffel und blond :roll:
die späteren hab ich nun wieder, glaub ich, auch nicht mehr so verfolgt.
von Columbo
The King of Queens - Season 7

Im verflixten 7. Jahr hat die Serie ziemlich alles verloren, was sie früher so genial machte und ist somit wohl am absoluten Tiefpunkt angelangt. Das Problem ist, dass die Autoren scheinbar panische Angst vor jeglichen Veränderungen in der Serie hatten, Veränderungen, die neue, gute Stories eingebracht hätten. So bleibt aber im 7. Jahr wirklich alles beim Alten, nichts Neues, keine Weiterentwicklung, rein gar nichts. Litt schon der zweite Teil der 6. Season unter akutem Ideenmangel, funktioniert in Season 7 so gut wie keine Story mehr. Die Stories sind meist total überdreht, unglaubwürdig und schwachsinnig, man denke nur an Carries Suche nach einem neuen Nagelstudio, selten solch einen Blödsinn gesehen, oder auch Carries selten blödsinnige Gespräche mit dem Priester, es gäbe unzählige Beispiele. Was die Serie früher ausmachte waren glaubwürdige Stories und glaubwürdige Charaktere, dies geht hier dann komplett verloren, da die Stories total überdreht und abgehoben sind und die Charaktere immer mehr zu Comic-Figuren verkommen, was zu dieser Serie überhaupt nicht passt (im Gegensatz zu anderen Sitcoms, wie z. B. die Bundys). Zudem verfahren sich die Autoren oftmals in total übertriebenen Stories, sodass sie partout keine Auflösung mehr parat haben und man die Folge dann einfach ohne Auflösung der Storylines beendet, was auch sehr schwach und nervig ist. Ähnlich sind oftmals die kleinen "Sketche" vor dem Intro, die partout nicht witzig sind, irgendwann beginnt dann meist den Intro während man noch ratlos vor dem Fernseher sitzt und fragt, was da nun der Witz daran war. Ohne gute Drehbücher funktionieren dann selbst geniale Charaktere wie Doug nicht mehr, da man, wenn man gerade lustig ist an den Grundsätzen von Doug rüttelt, ebenso ergeht es Carrie, die leider immer zickiger wird und mit der die Autoren auch machen, was sie gerade wollen. So ergibt sich in fast jeder Folge ein handfester Ehekrach, der oft weit über die Grenzen einer Sitcom hinausschießt, man stellt sich ja teilweise schon die Frage, warum sich die Beiden nicht einfach trennen, wenn eh nur noch gestritten wird. Zudem sind die Streitereien überhaupt nicht mehr witzig, es fallen gerne auch mal Schimpfwörter, aber witzig ist all das nicht, früher stritt man noch mit mehr "Niveau" und in Grenzen. Was die Season noch etwas aufwertet, dass man verstärkt die Nebencharaktere, Deacon, Danny, Spence, Holly und allen voran Arthur mit einbringt, deren Nebenstories sind oft besser als der Hauptplot rund um Doug und Carrie, den gerade in einem Charakter wie Arthur steckt soviel Potential für gute Stories, das man hier auch recht geschickt ausschöpft. Zwar laufen die Arthur-Stories immer mehr oder weniger gleich ab, amüsant sind sie dennoch jedes Mal ähnlich die Danny/Spence-Stories, da gerade Spence ein richtig gut erdachter Charakter ist, der auch jede Menge Potential besitzt. Es ist schon beeindruckend, wie man eine Serie innerhalb kürzester Zeit so zu Grunde richten kann, denn Season 6 war durchaus noch eine recht gute Season, obwohl sich die Probleme schon andeuteten. Die Darsteller sind wieder recht gut, aber gerade Leah Remini und Kevin James waren in früheren Seasons deutlich besser. Leah ist immerhin wieder voll dabei, wenn auch anfangs noch etwas fülliger als gewohnt, doch geht die Harmonie zwischen Kevin und Leah, einer DER Grundpfeiler der Serie immer mehr verloren, man hat das Gefühl als möchte Jeder der Beiden zum alleinigen Star der Serie werden, was leider überhaupt nicht funktioniert, da beide Charaktere und Schauspieler absolut gleichwertig innerhalb der Serie sind, aber nur miteinander funktionieren, so geht die Atmosphäre der früheren Folgen hier etwas verloren.
Richtig gute Folgen gibt es leider wenige, es ist alles mehr oder weniger der selbe belanglose Einheitsbrei, lediglich Folgen wie "Einsames Paar sucht Freunde" und "Alles umsonst" (die beste Folge der Season!) markieren kleine Ausreißer nach oben, ansonsten allerdings gibt es nicht viel positives zu berichten.

Alles in Allem ist es erschreckend wie diese einst so geniale Serie so dermaßen abgebaut hat und das innerhalb von zwei Seasons. Die Figuren und Stories sind unglaubwürdig, überdreht und übertrieben, den Autoren gehen die Ideen aus und offensichtlich hat man Angst vor Veränderungen in der Serie. Alles, was die Serie früher so genial machte fehlt hier, der Tonfall wird giftiger, die Streitereien nerven, und die Harmonie zwischen Leah und Kevin geht etwas verloren. Positives gibt es nur von der Arthur, Danny/Spence-Front zu berichten, da die Autoren für diese schrulligen Figuren auch in Season 7 noch jede Menge gute Stories haben, die oft etwas von der öden Haupthandlung ablenken und die Folgen zumindest etwas aufwerten.

Mehr als 4/10-Punkte kann ich aber auch als riesiger-Fan der Serie nicht vergeben, da ich mich oftmals einfach langweilte und nur auf das Ende der Folge wartete, rein objektiv wäre ich wohl irgendwo bei 3/10, aber einen gewissen Bonus hat die Serie dann doch noch.
von Vega
LilyValley hat geschrieben:South Park - Dances With Smurfs (13x13)
Omg, endlich mal wieder eine richtig geniale Ep. mit Cartman in der Hauptrolle - wie sollte es auch anders sein?
9/10Pkt.

South Park - Pee (13x14)
Die letzte Folge der 13. Staffel war eher mittelmäßig und ekelig (siehe Titel). Lediglich Randy und Cartman habens noch rausgerissen.
6/10Pkt.

South Park S13
Eine sehr durchwachsene Staffel mit Höhen und Tiefen. Mit The Coon, Margaritaville, Fishsticks, Butters' Bottom Bitches und Dances with Smurfs waren ein paar echte Highlights dabei.
Ich bin ja immer wieder erstaunt wie aktuell South Park ist. Ob nun - nur um mal ein paar Dinge zu erwähnen - Finanzkrise, Piraten in Somalia, Kanye West, kürzlich verstorbene Promis oder eben Japsen, die Wale killen, alles ist vertreten.
Beste Folge: Fishsticks (13x5) - großartige verarsche eines völlig Ironifreien Kanye West :D

Ich hab bisher erst 4 Folgen gesehen, fand The Ring aber ehrlich gesagt ziemlich geil. Mickey hat mir dann den Rest gegeben :mrgreen: Die ersten vier Folgen gefielen mir auf alle Faelle eigentlich durch die Bank weg ziemlich gut.
von LilyValley
DarkGiant hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:South Park - Dances With Smurfs (13x13)
9/10Pkt.

South Park - Pee (13x14)
6/10Pkt.

South Park S13

Ich hab bisher erst 4 Folgen gesehen, fand The Ring aber ehrlich gesagt ziemlich geil. Mickey hat mir dann den Rest gegeben :mrgreen: Die ersten vier Folgen gefielen mir auf alle Faelle eigentlich durch die Bank weg ziemlich gut.
Na, ich muss auch sagen, dass ich die ersten sechs Folgen in einem Wisch sah und das war jetzt sicher schon ein halbes Jahr her. Bei The Ring kann ich mich eigentlich nur noch an Mickey erinnern. Kann also gut sein, dass ich in ein paar Monaten eher eine der neueren Folgen als die schlechteste der Staffel ansehe.

Naja, auf die nächste Ep. kannst du dich auf jeden Fall freuen, wobei ich mich frage, wie man den Wortwitz auf deutsch übersetzen will :?
Im Notfall einfach :arrow: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1305/
von ultimateslayer
WEEDS S4
Das Ende der dritten Staffel kann man zurecht als einen Gamechanger bezeichnen.
Daher ist alles was ich ab jetzt sage sehr spoilerisch, für all jene die die vierte Staffel nicht gesehen haben.
Agrestic wurde in einem Feuer (das natürlich Nancy indirekt verursacht hat) zerstört und die Familie sucht sich ein neues Plätzchen zum Leben.
Die Botwins verschlägt es schließlich an die Grenze zu Mexiko, wo die ehemalige Weeddealerin unter die Fittiche von Guillermo genommen wird, was natürlich für noch größere Drogendeals und noch mehr Gefahr sorgt.
Wobei zweiteres nichtmal so sehr stimmt, denn die ständige Gefahr in der sich Nancy vorallem in Staffel 2,3 befunden hat, ist nicht mehr so präsent.
Natürlich ist das Drogenbusiness immer noch so delikat wie eh und je und auch S4 kommt nicht ohne die ein oder andre Schläger/Schießerei aus, aber wirklich brenzlig wird es dann erst in den letzten Episoden.
Schlecht ist die Staffel aber keineswegs, sondern vorallen dingen mutig.
Einige Charaktere wurden komplett rausgeschrieben (zu meinem leidwesen auch Conrad) und dafür durch jede Menge mexikanische Mafiosi ersetzt. Und andre altbekannte gehen komplett neue Wege (zB. Andy der zum Philanthrop wird).
Auch das Setting ist, bis auf wenige Ausnahmen, komplett neu und hält die Serie auch im vierten Jahr so frisch wie eh und je.
Ich finde die Serie noch immer erste Klasse!
von zvenn
Stromberg: Staffel 4

Nach jahrelanger Wartezeit waren die Erwartungen verdammt hoch und konnten zum größten Teil auch erfüllt werden. Nur leider trübt der doch recht übertriebene Schluss den Gesamteindruck. Das zeigte mir, wie sehr ich doch den "alten" Stromberg vermisse. Deshalb gibt's jetzt auch noch mal die Staffeln 1-3 :o

8/10
von DVD-Raziel
Digimon 1. Staffel

Ach wie grandios es doch immer war :)

Ich glaube aber echt, dass ich ohne Gomamon der ganzen Serie einen Punkt abziehen müsste! Das Vieh is soo cool ^^

Devimon und Puppetmon waren meine Lieblingsgegner in der Staffel.

9/10
von little_big_man
Monk 8x15
Der erste Teil des Serienfinales.........und noch selten habe ich ein "To Be Continued" so sehr gehasst! Das ist wohl der fieseste Cliffhanger, den sie sich hätten einfallen lassen können....zumindest das Ende des Videos hätten sie noch in diese Episoden packen können!
von ultimateslayer
WEEDS S5
Das erste Mal hatte ich das "Jumping the Shark" Gefühl bei Weeds. Zwar ist die Serie immer noch wirklich spannend und überraschend, aber an manchen Stellen wurde es dann schon zuviel des Guten.
Der größte Schwachpunkt ist meiner Ansicht nach Celia. Davon abgesehen, dass ihre Stories immer unsinniger und sprunghafter werden, ist sie einfach nur so extrem unsymphatisch und nervig. Ich würde am liebsten komplett auf diesen Charakter verzichten und stattdessen mehr von Silas und Shane sehen, die in der Staffel ruhig ein wenig öfters hätten vorkommen können.
Auch ist die Hauptgeschichte eher vor sich hingeplätschert, anstatt sich, wie in den ersten drei Staffeln aufzubauen und dann am Ende in die Luft zu gehen. Etwas das ich schon in Season 4 bemängelt habe ist der Mangel an echter Gefahr. Dieses "Oh Gott, sie gräbt sich immer Tiefer in die Scheiße"-Gefühl ist nicht mehr so recht da.
Jedenfalls hätte ich diese Staffel schon als die Schwächste deklariert, aber der Cliffhanger am Schluss hat mich grad so durchgeschüttelt, dass ich alles was mich genervt hab mit einem Schlag
versteckter Inhalt:
Achtung Wortspiel
vergessen habe.
von phreeak
Holzklotz hat geschrieben:Farscape 4x01 "Crichton Kicks"

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen den Piloten der nunmehr 4. Season anzugucken. Vor ca. Jahr habe ich bereits 1-3 auf deutsch gesehen, doch die 4. war mir damals noch zu schwierig, da mein Bruder nur die originale Limited Edition für überteuertes Geld vorliegen hatte, die nicht einmal Untertitel beinhaltete. Naja...

Abgedrehter Auftakt. Crichton ist einfach nur fantastisch fanatisch. Das macht die Serie aber auch aus. Dieses liebenswürdige, die Puppen, die abgedrehten Ideen und Figuren - toll! Alleine er und Scorpion am Strand, göttlich. Eine Schande das diese Serie gegen Stargate damals "verlor". In diesem Sinne "A,B,C..." :lol:

8/10

Als ich von Season 3 auf 4 gewechselt bin (1-3 auf Deutsch) musste man sich richtig an Crichtons stimme gewöhnen. Ben Browder hat ne ziemlich dunkle und raue Stimme und teilweise ziemlich schwer zu verstehen. :D

Die Folge gehört zu den besten der Serie. allein schon immer dieses Tadada dada Tadada dada-Musik vom kleinen Roboter xD
von Bing
Ally McBeal (Season 4)

Die ersten drei Staffeln um die charmante und leicht durchgeknallte Anwältin fand ich schon klasse. Aber jetzt wird es sogar noch besser, und dafür sorgt: Larry Paul! Diese Schnellfeuer-Gespräche zwischen ihm und Ally sind einfach urkomisch; und auch bei den anderen Kanzlei-Mitgliedern sorgt er für Verwirrung, Verstimmung und Erheiterung.

Meine Larry-Highlights:
1. Er ist genervt, daß Jackson ständig seinen Vornamen nennt - was darin endet, daß beim Mandantengespräch die Vornamen der beiden exzessiv und in sämtlichen verfügbaren Tonfällen genutzt werden.
2. Ling sieht Jackson ständig in Zeitlupe und denkt, sie sei verliebt in ihn. Larry bekommt Wind davon, und läuft dann bei nächster Gelegenheit ebenfalls in SlowMotion vor ihr her. Herrlich!
3. John bekommt von Ally gesteckt, daß Larry ihn für einen schlechteren Anwalt hält. Dieser fühlt sich enorm herausgefordert und es kommt zu einer tollen Schlacht im Gerichtssaal, bei der John sein ganzes Arsenal einsetzt.

Natürlich sind auch die Charaktere lustig wie eh und je. Hervorzuheben sicherlich: John Cage, der brilliante Anwalt mit ner Menge Macken und Minderwertigkeitskomplexen. Richard Fish, der geldgeile oberflächliche Kanzleichef, bei dem aber auch immer wieder seine Gutmütigkeit durchkommt. Ähnlich gestrickt ist Ling Woo, die gerne das eiskalte Biest sein möchte, aber ebenfalls im Hintergrund ein sympathisches Wesen offenbart.

Also: Wer es noch nicht kennt, DVD holen, ist nicht mehr teuer und wirklich ein Highlight der Serienunterhaltung!
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 63