Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von LilyValley
Reddy hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Im Namen aller Serienfans...

AUFHÖREN! :lol: :lol:
Diese Petition Unterschreibe ich sofort :lol:
Sowas dachte ich mir schon. Na, dann gehts jetzt mit The Wire weiter. :)
von Holzklotz
Der ultimative Akte X-Serien Rückblick

Akte X Season 8

Ich weiß nicht was einige haben bzw. wie ich so viel negatives über die Season gehört habe. In meinen Augen gehört sie zu den Besten. Die Fälle der Woche sind wirklich nicht so stark wie zu Beginn der Serie bzw. zu grandiosen Season 5-Zeiten. Dafür bietet sie aber die interessanteste Charakterdynamik der Serie seit ever. Zunächst die neue Einspielung der beiden Partner Dogett und Scully. Später kommt Reyes dazu. Und selbstverstädnlich Mulder. Dann noch ein bisschen Skinner. Apropo Mulder: Sein "Abgang" war nicht so schlimm wie befürchtet. Später ist er sogar ganz dabei. Und das alles im Wechsel. Besonders in der zweiten Staffelhälfte sind fast nie die gleichen Agents am Fall dran, wie in der Folge zuvor. Das lässt die Serie nie redundant wirken und bringt eine ordentliche Prise Frische rein. Das Wort "Supersoldat" - um auf die Mythologie zu sprechen zu kommen - ist zwar lächerlich hoch zehn, aber die Story an sich gefällt mir.
Zwei Sachen, die jetzt nicht so wichtig sind, aber mich irgendwie störten: Mulders Ausweis im Vorspann wurde nur wirklich dann gezeigt, wenn er auch vorkam. Nahm die Spannung - womit Akte X eigentlich kein Problem hat, da man auf "Was bisher geschah"-Rückblenden verzichtete (Oder damals nicht üblich waren?). Dazu später aber noch mehr.
Außerdem hatte ich irgendwann mein Problem mit dem strunz dummen Cliffhangar, das wirklich fast jede Mytghologie-Folge mit einem "Auf den Nacken"-Zoomen endet, wo dann die ominösen Supersoldaten-Halswirbel erscheinen.
Jetztfällt mir aber erst wieder das Ende ein: Superstark! Billie Miles als Supersoldat. Die ganze Verfolgungsjagd. Hier wurde Akte X tatsächlich zum reinen Serial.

9/10

Akte X Season 9

Mulder ist futsch. Weg. Verschwunden. Lag sicher am Vertrag, aber das war mehr als schleeeecht inszeniert. Ansonsten: Die veränderte Dynamik im Team fehlt, da nun alle eingespielt sind und es feste Teams gibt. Die Folgen mit MdW werden deshalb auch schlechter, weil das angesprochene qualitative Gegengewicht fehlt und die Fälle an sich nun einmal seit Jahren nicht mehr Top-Niveau haben und hier sogar noch einmal deutlich schlechter werden. In Season 8 hat man auf Humor-Folgen gänzlich verzichtet, was mich total freute, hier greift man aber wieder darauf zurück. Die ganze Folge mit Burt Reynolds als gaststar war totaler Crap - ich hab vorgespult zum Ende. Die Mythologie wurde weitergespannt und dann ging es auf das Ende zu: Dogett fasst den Mörder seines Sohnes: Sehr toll, das Fowler raus ist und seine Strafe verdient. (Ich kann mir vorstellen, dass der Schauspieler nie was anderes außer schmierige Schleimscheißer gespielt hat :lol: ). Und die letzte Stand Alone Folge der Serie wird durch einen wieder einmal grandiosen Michael Emerson nach oben befördert. Alles in allem aber eine Recht schwache Season...

7/10

Kommen wir zur alles entscheidenen Folge... dem großen Finale, einem, dass oftmals und überall zerrissen wird. Ich habe mir darüber bisher noch keinerlei Kritik durchgelesen - ich weiß also absolut nicht, was die "allgemeinen" Kritikpunkte sind. Hier nun meine Ausführung.

Akte X - 9x19 The Truth

Die Episode an sich war hervorragend. Ich fande die Idee mit dem Gericht in der finalen Episode richtig richtig klasse. Rückblenden, Zusammenfassungen der Mythologie. Durch die Zeugenbefragung konnte noch mal das gesamte Nebencharakter-Kontingent auflaufen - Gibson, die Frau, der Halbbruder. Das waren 90 Minuten feinste Finalunterhaltung. Für den ersten Teil eines 180-minütigen Superfinals. Doch halt? Das Finale geht nur 90 Minuten? Wo ist der Rest? NIRGENDWO! ICh mein WTF? Was ist das denn für ein beschissenes offenes Ende? Skinner geht zu Widmore ins Büro, Dogett und Reyes düsen mit dem Jeep weg. Hubschrauber bomben Häuser in die Luft. Und Scully und Mulder liegen gechillt im Motel und schmusen ein bisschen. HALLO???? Ist mir doch scheiß egal, ob der Kampf noch weiter geht oder nicht. Ich wi9ll verdammte kacke diesen Kampf sehen. Ich will, wenn es sein muss auch das Ende der Welt sehen. Nix. Niente. Nada! Jetzt können sich irgendwelche pickligen Mist-Fans ihre FanFiction weiterspinnen... Glückwunsch! Das ist mir aber leider schnurzpiepegal! Und das Mulder nicht sagen wollte, was er gesehen hat, war mehr als lächerlich und nicht im Ansatz Spannungsfördernd, da wir am Anfang auf dem Monitor im Stützpunkt schon alles gesehen haben. Haha. Boah, wirklich, ich bin so derbst sauer auf die Macher für dieses halbgare Ende. Ich meine... die Typen haben ja nicht einmal groartige Mythologische Erklärungsprobleme wie die LOST-Macher es gerade andeuten. Soweit wurde durch die Gerichtsverhandlung ja alles geklärt und noch mal fein säuberlich aufgelistet wurde. Es fehlöt im Prinzip jetzt das Brimborium. Das "So, jetzt zeigen wir es Ihnen". Akte X hat genau das Gegenteil von dem gemacht, was die LOST-Macher nun predigen. Sie haben die Charaktere vernachlässigt und diktieren dem Zuschauer die Mythologie. Schön und gut. Ich als Zuschauer will aber beides. Geht das nicht?
Alles in allem total enttäuscht. So kann ich mit einem Serienende nicht leben.
Aufgrund der in meinen Augen wirklich großartigen 90 Minuten gibt es aber noch 4 Punkte. Ich weiß, dass widerspricht sich ja noch, aber hier ist eben das, was nicht gezeigt wurde, das Zünglein an der Waage... und reißt sie in diesem Fall ganz tief nach unten.

4/10

Allgemeines zur Serie insgesamt:

Akte X ist großartig. Tolle Hauptcharakter. Tolle Stand-Alone-Folgen. Eine mitreißende Mythologie. Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Wiederkehr von Nebencharaktern. Da tauchen die Staffeln später wieder auf. Dies stellt aber zugleich auch mein grundlegendes Problem mit akte X da. Dieses "Wiederauftauchen" wurde hier in PErfektion veranstaltet. Und ich bin wahrlich jemand, der bei sowas gnadenlos überfordert ist. Beispiel gefällig? Terry O´Quinn spielt in der Serie einen Supersoldaten. Gucke ich eine Episode aus Season 8 und er taucht plötzlich auf. Ich so': WoW, Terry O´Quinn spielt mit - große Klasse. Gucke ich vorgestern den Akte X Film auf Kabel Eins - der kommt wohlgemerkt aus Season 5 und wer stolziert da bereits am Anfang munter rum?! Richtissssch... Terry O´Quinn... Oh müsst ich den kennen? :lol:
Aber nur weil ich so unfähig bin, find ich das trotzdem große Klasse! Ausgenommen davon sind natürlich Leute wie der Raucher, Krychek usw.
Ich werde die Serie vermissen, auch wenn das Ende Grütze war.
von DVD-Raziel
Holzklotz hat geschrieben:Akte X - 9x19 The Truth

Die Episode an sich war hervorragend. Ich fande die Idee mit dem Gericht in der finalen Episode richtig richtig klasse. Rückblenden, Zusammenfassungen der Mythologie. Durch die Zeugenbefragung konnte noch mal das gesamte Nebencharakter-Kontingent auflaufen - Gibson, die Frau, der Halbbruder. Das waren 90 Minuten feinste Finalunterhaltung. Für den ersten Teil eines 180-minütigen Superfinals. Doch halt? Das Finale geht nur 90 Minuten? Wo ist der Rest? NIRGENDWO! ICh mein WTF? Was ist das denn für ein beschissenes offenes Ende? Skinner geht zu Widmore ins Büro, Dogett und Reyes düsen mit dem Jeep weg. Hubschrauber bomben Häuser in die Luft. Und Scully und Mulder liegen gechillt im Motel und schmusen ein bisschen. HALLO???? Ist mir doch scheiß egal, ob der Kampf noch weiter geht oder nicht. Ich wi9ll verdammte kacke diesen Kampf sehen. Ich will, wenn es sein muss auch das Ende der Welt sehen. Nix. Niente. Nada! Jetzt können sich irgendwelche pickligen Mist-Fans ihre FanFiction weiterspinnen... Glückwunsch! Das ist mir aber leider schnurzpiepegal! Und das Mulder nicht sagen wollte, was er gesehen hat, war mehr als lächerlich und nicht im Ansatz Spannungsfördernd, da wir am Anfang auf dem Monitor im Stützpunkt schon alles gesehen haben. Haha. Boah, wirklich, ich bin so derbst sauer auf die Macher für dieses halbgare Ende. Ich meine... die Typen haben ja nicht einmal groartige Mythologische Erklärungsprobleme wie die LOST-Macher es gerade andeuten. Soweit wurde durch die Gerichtsverhandlung ja alles geklärt und noch mal fein säuberlich aufgelistet wurde. Es fehlöt im Prinzip jetzt das Brimborium. Das "So, jetzt zeigen wir es Ihnen". Akte X hat genau das Gegenteil von dem gemacht, was die LOST-Macher nun predigen. Sie haben die Charaktere vernachlässigt und diktieren dem Zuschauer die Mythologie. Schön und gut. Ich als Zuschauer will aber beides. Geht das nicht?
Alles in allem total enttäuscht. So kann ich mit einem Serienende nicht leben.
Aufgrund der in meinen Augen wirklich großartigen 90 Minuten gibt es aber noch 4 Punkte. Ich weiß, dass widerspricht sich ja noch, aber hier ist eben das, was nicht gezeigt wurde, das Zünglein an der Waage... und reißt sie in diesem Fall ganz tief nach unten.

4/10
Du rastest hier aus, als hätte dir jemand ne Gegenmeinung gegeben. xD
(Inkl. Spoiler)Ich war mit dem Finale auch nicht wirklich zu frieden, und erst recht nicht mit dem Teil, dass dann plötzlich dieser kettenrauchende Typ in diesen Ruinen sitzt. Die Gerichtsverhandlung war erst recht unpassend, denn so wurde im Finale nur gelabert...
von phreeak
Supernatural Season 5 Folge 22

Da ich noch sprachlos bin, gebe ich einfach mal 10/10. Sie war einfach grandios. auch gut, das es keine epische Himmelsschlacht hab und das am Ende die Liebe und die Familie gewonnen hat.
von gigaman23
Alle hassen Chris
4x22
letzte Episode , dieser genialen Serie...

War doch etwas traurig als ich es zu ende geschaut habe , aber die letzte Folge war wieder richtig super!

8/10
von ultimateslayer
Damages S1
Sehr starkes Charakterdrama mit einem wundervoll komplexen Plot. Die ersten zwei, drei Folgen waren noch etwas schwächlich doch gegen Ende des ersten Drittels hat die Staffel dann sichtlich an Fahrt gewonnen. Als dann der Plot richtig entfaltet war, gabs kein Halten mehr. Die letzten beiden Folgen boten eine richtig gute Auflösung und einige sehr gelungene Twists. Wirklich spannend geschrieben und stark gespielt. Nur die Dialoge könnten ein bisschen weniger Klischeehaft sein.
von Cristóbal
LOST S01E01-E12
Jetzt da es im TV so langsam zuende geht bzw. im US-Fernsehen bereits beendet ist, fange ich dann mal mit LOST an ;-). Ich konnte mich bisher nicht so wirklich durchringen die Serie zu schauen, da Mystery zum einen nicht unbedingt mein Lieblingsgenre darstellt und ich zum anderen die Teile der Rahmenhandlung, die ich im Laufe der Zeit doch mitbekommen habe, nicht sonderlich spektakulär fand. Allerdings fühle ich mich von der Serie soweit gut und spannend unterhalten. Das Einzige, das mich etwas stört, ist dass sich die Haupthandlung bislang etwas schleppend entwickelt und gleichzeitig viele neue Fragen aufgeworfen werden. Ich kann nur hoffen, dass sie im Laufe der Serie noch hinreichend (und nicht überdreht) beantwortet werden und tatsächlich ein Plan dahintersteht, sodass die vielen kleinen Puzzleteilchen nachher ein Ganzes ergeben.
von Cristóbal
So, ich bin mittlerweile bei S02E10 - Psalm 23, aber ich vermisse immer noch das Tempo. Zudem wurden viele Dinge bislang nicht aufgelöst bzw. an deren Auflösung weitergearbeitet und es fällt mitunter auf, dass die Flashbacks in ihrer Länge ein wenig als Lückenfüller missbraucht werden. Natürlich erfahren die einzelnen Charaktere dadurch eine detaillierte Zeichnung und mehr Tiefgang und ich mag sowas auch generell durchaus, aber im Moment nervt es mich einfach nur. Ich will mehr über DHARMA wissen; es überrascht mich, dass die Leute selbst sich mit derart wenig Informationen dazu begnügen und ohne den Sinn zu kennen, die Taste betätigen.
Und dann noch diese Rauchwolke…hm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich hatte - vielleicht blauäugig - etwas mehr Realitätsnähe erwartet. Fehlt nur noch, dass das „Monster“ ein Dinosaurier ist :roll:.
von DVD-Raziel
24 - Staffel 6

Im Gegensatz zu den Gegenmeinungen, die ich hier vorher gelesen habe, fand ich die Story eigentlich ganz in Ordnung. Selbstverständlich war das sehr weit hergeholt, aber unterhalten haben die letzten 7-8 Episoden damit trotzdem.
Auf jeden Fall immer noch ordentlich spannend.

8/10

Die ersten 17 Minuten der 7. Staffel, die man auf der Redemption DVD gucken konnte, zwingen mich schon fast zum Kauf. Aber die ist mir noch viel zu teuer.

Btw. Ich warte ja noch immer auf die Staffel in der mal Amerikaner irgendein anderes Land terrorisieren :lol:
von Holzklotz
Cristóbal hat geschrieben:So, ich bin mittlerweile bei S02E10 - Psalm 23, aber ich vermisse immer noch das Tempo. Zudem wurden viele Dinge bislang nicht aufgelöst bzw. an deren Auflösung weitergearbeitet und es fällt mitunter auf, dass die Flashbacks in ihrer Länge ein wenig als Lückenfüller missbraucht werden. Natürlich erfahren die einzelnen Charaktere dadurch eine detaillierte Zeichnung und mehr Tiefgang und ich mag sowas auch generell durchaus, aber im Moment nervt es mich einfach nur. Ich will mehr über DHARMA wissen; es überrascht mich, dass die Leute selbst sich mit derart wenig Informationen dazu begnügen und ohne den Sinn zu kennen, die Taste betätigen.
Und dann noch diese Rauchwolke…hm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich hatte - vielleicht blauäugig - etwas mehr Realitätsnähe erwartet. Fehlt nur noch, dass das „Monster“ ein Dinosaurier ist :roll:.
Ich glaub es gibt keinen LOST-Fan der die gesamte der Serie gesehen, der nicht spätens jetzt lachen bzw. zumindest schmunzeln muss.... :| :mrgreen:
von phreeak
Holzklotz hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:So, ich bin mittlerweile bei S02E10 - Psalm 23, aber ich vermisse immer noch das Tempo. Zudem wurden viele Dinge bislang nicht aufgelöst bzw. an deren Auflösung weitergearbeitet und es fällt mitunter auf, dass die Flashbacks in ihrer Länge ein wenig als Lückenfüller missbraucht werden. Natürlich erfahren die einzelnen Charaktere dadurch eine detaillierte Zeichnung und mehr Tiefgang und ich mag sowas auch generell durchaus, aber im Moment nervt es mich einfach nur. Ich will mehr über DHARMA wissen; es überrascht mich, dass die Leute selbst sich mit derart wenig Informationen dazu begnügen und ohne den Sinn zu kennen, die Taste betätigen.
Ich glaub es gibt keinen LOST-Fan der die gesamte der Serie gesehen, der nicht spätens jetzt lachen bzw. zumindest schmunzeln muss.... :| :mrgreen:
Voralle der letzte Satz ist sehr Köstlich, wenn man die Komplette Serie schon gesehen hat. Vorallem das "etwas mehr Realitätsnähe" :lol:
von Cristóbal
phreeak hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Voralle der letzte Satz ist sehr Köstlich, wenn man die Komplette Serie schon gesehen hat. Vorallem das "etwas mehr Realitätsnähe" :lol:
Jaja, macht euch nur lustig :mrgreen:.
von Bobby
The Shield 5x03-5x05

Drei überaus gelungene Folgen. Die Fälle waren interessant und teilweise echt verstörend, u.a. Schwangeren wird Baby rausgeschnitten, psychisch kranke schlägt den Kopf durchs fahrende Auto, um den Fahrer zu beißen). Und der rote Faden um Kavanaughs Ermittlungen wird immer spannender und endet in einem Fiasko. Mal sehen, was nun passieren wird. Das Team kann ja nicht so früh schon auffliegen.

8,5/10
von zvenn
May the Sommerloch begin. Die Ernte der letzten Woche:

Weeds: 1x02

Weiß gar nicht warum ich mir nach der Pilotfolge so viel Zeit gelassen habe. Tolle Serie :D
Schade nur, dass es die zweite Staffel (noch) nicht auf Blu-ray geschafft hat.

8/10

Sex and the City: 1x01,1x02

Nicht dass die Serie eine ernsthafte Chance bei mir gehabt hätte, aber ich wollte mir wenigstens mal den Anfang ansehen. SatC hätte mich ja auch fesseln können und zu meiner neuen Lieblingsserie werden können - wer weiß :shock:
Die erste Folge gefiel mir eigentlich ganz gut und hätte es vielleicht sogar gerechtfertigt die ganze erste Staffel zu sehen. Die zweite Folge machte mir aber irgendwie klar, dass das doch ein wenig langweilig ist...

5/10

24: 4x01

Wow. Der Auftakt in die vierte Staffel war deutlich besser als der zur dritten. Auch wenn ich zuerst gedacht habe, ich hätte mal wieder mit der falschen DVD angefangen ( :oops: :roll: :lol: ). Gespoilert hab ich mich beim Durchforsten der DVD-Box auch wieder. Yippieh :evil:

8,5/10

Supernatural: 2x01

Ich will mein altes Intro wieder :twisted: :mrgreen:
Tolle "Fall der Woche" ähnliche Episode, verschnürt mit dem dicken roten Faden der Serie. Absolut genialer Auftakt in die zweite Runde :D

9,5/10
von Cristóbal
zvenn hat geschrieben: Sex and the City: 1x01,1x02

Nicht dass die Serie eine ernsthafte Chance bei mir gehabt hätte, aber ich wollte mir wenigstens mal den Anfang ansehen. SatC hätte mich ja auch fesseln können und zu meiner neuen Lieblingsserie werden können - wer weiß :shock:
Die erste Folge gefiel mir eigentlich ganz gut und hätte es vielleicht sogar gerechtfertigt die ganze erste Staffel zu sehen. Die zweite Folge machte mir aber irgendwie klar, dass das doch ein wenig langweilig ist...

5/10
Wobei sich die ersten Folgen in ihrem Aufbau und letztlich auch inhaltlich vom Rest der Serie etwas unterscheiden. Am Anfang dreht es sich in erster Linie um Caries Kolumne, weshalb sie sich zwischendurch direkt mit der Kamera unterhält und Ausschnitte mit verschiedenen Interviewpartner gezeigt werden. Dieses Konzept ändert sich im Laufe der ersten Staffel für den Rest der Serie ;-). Schwerpunkte sind dann die Freundschaft der Mädels und ihre einzelnen Beziehungen hinter die die Kolumne als Rahmenhandlung zurücktritt.
Aber ich kann es nachvollziehen, dass heterosexuelle Männer diesen Stoff nicht zwangsläufig mögen ^^.
von zvenn
Cristóbal hat geschrieben:Wobei sich die ersten Folgen in ihrem Aufbau und letztlich auch inhaltlich vom Rest der Serie etwas unterscheiden. Am Anfang dreht es sich in erster Linie um Caries Kolumne, weshalb sie sich zwischendurch direkt mit der Kamera unterhält und Ausschnitte mit verschiedenen Interviewpartner gezeigt werden. Dieses Konzept ändert sich im Laufe der ersten Staffel für den Rest der Serie ;-).
Hmmmm, das war eigentlich das größte K.O.-Kriterium :? :lol:

Naja, es gibt ja auch noch eine Winterpause und nächstes Jahr auch eine weitere Sommerpause :mrgreen:
von Columbo
Ich habe am Wochenende mal mit der letzten Season von "24" angefangen, gerade habe ich noch die 8. Folge gesehen, hier mal meine Eindrücke bisher, die ich jeweils direkt nachdem ich die Folge sah geschrieben habe:

24 - 08x01
versteckter Inhalt:
Doch recht lahmer Einstieg in die definitiv letzte Season von "24". Hier hat man einfach mal gemerkt, wie ausgelutscht "24" mittlerweile doch ist. Man fährt die typischen Versatzstücke der ersten 7 Seasons auf, ein Attentat, ein Friedens-Abkommen, Immunität, einen Zeugen der erschossen wird und bevor er die eigentliche Information raus gibt dann doch noch stirbt (Was für ein Cliffhanger! :roll: ), das alles konnte man wirklich meilenweit im Voraus bereits riechen, fehlt eigentlich nur der obligatorische Maulwurf und der Bausatz wäre komplett, aber der lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten. Etwas nervig fand ich auch die Story um Chloe, ich meine vor 2 Jahren hackte sie sich noch innerhalb von 20 Sekunden in die geheimsten Geheimdokumente der CIA und jetzt kommt sie mit dem System nicht mehr zu Recht?!? In fünf Folgen ist sie vermutlich wieder der Über-Geek. :roll: Die neuen Charaktere sagen mir auch nicht wirklich zu, vor allem gegen Freddie Prince habe ich von Grund auf eine Abneigung und auch Dana wirkt etwas merkwürdig auf mich (Maulwurf?). Der neue CTU-Direktor ist mir aber durchaus sympathisch. Positiv zu vermelden ist sicher, dass man enorm viele Altbekannte Charaktere wieder zu sehen bekommt, nicht zuletzt auch Kim, ich mochte sie schon immer. Auch gab es wirklich fette Action, gerade die Hubscharuber-Explosion mal wieder absolut kinoreif, und auch New York ist eine schicke Kulisse, ebenso gefällt mir die neue CTU.

4/10.

24 - 08x02
versteckter Inhalt:
So richtig kommt die Season nach dem lahmen Auftakt auch hier noch nicht in Schwung, der Einstieg in die zweite Folge ist zwar recht stark, aber dann flacht es auch schnell wieder ziemlich ab. Störfaktoren wären hier z. B. die Story um Dana, die man in dieser Folge begann, und die mich jetzt schon nervt, der Charakter interessiert mich ernstens überhaupt nicht und ich mag ihn sie auch nicht, weswegen ich nicht wirklich eine Storyline über sie und ihre Vergangenheit sehen will, zumal man sich auch schon denken kann wie das ausgeht. Mit den Maulwürfen geht es hier auch schon wieder los, es ist der Stabchef, den man auch so überhaupt nicht in Verdacht hatte, den Autoren schien an dieser Stelle wirklich überhaupt nichts neues mehr einzufallen. Schön waren jedoch die Szenen, die Jack und Chloe zusammen hatten, und Jack ist bereits in der 2. Stunde wieder ganz der Alte, vermutlich wäre es gesünder für ihn gewesen, er wäre mit Kim geflogen. Hastings, der neue CTU-Chef ist auch der einzige neue und gleichzeitig halbwegs interessante Charakter, nach Bill Buchanan als CTU-Chef ist ein inkompetenter Sesselfurzer mal wieder genau das richtige. Zum Ende hin entwickelte sich die Haupt-Story für mich in eine interessante Richtung, dazu passte auch der gut gesetzte Cliffhanger, auf dessen Auflösung ich jetzt doch sehr gespannt bin.
6,5/10.

24 - 08x03
versteckter Inhalt:
Bisher die klar beste Folge. Der Einstieg war zwar schwach, insbesondere was die Story um Dana angeht, dieser Part war einfach nur blödsinnig, scheint aber zunächst beendet, doch habe ich das ungute Gefühl, dass da noch sehr viel mehr Blödsinn aus der Richtung kommt. Danach ging es aber wirklich bergauf, die Hauptstory wurde gut vorangebracht und während der ganzen Folge auf einen Spannungs-Höhepunkt getrieben, der sich dann am Ende mit einem Knall entlud, die letzten 10 Minuten waren wirklich erstmals in der Season "24" in absoluter Höchstform, spannender geht es kaum. Abgerundet wurde das Ganze von einer schicken Actionszene und einem unglaublich fiesen Cliffhanger.
8/10.

24 - 08x04
versteckter Inhalt:
Renee ist wieder da! :D Das war für mich absolut das Highlight der Episode, wie sie sich seit der letzten Season weiterentwickelt hat fand ich auch sehr glaubhaft, sie erinnert hier sehr an den Jack der 6. oder 7. Season, gerade was die Szene am Ende angeht, sowas ist man sonst eigentlich nur von Steven Seagal gewohnt. :lol: Jack hat hingegen die gegenteilige Entwicklung durchgemacht, es ist schön, ihn auch mal halbwegs fröhlich zu sehen, seit Season 4 war er ja eigentlich immer mehr oder weniger fertig mit der Welt und ohne wirklichen Lebenswillen. Klar, dass Jack nicht die ganze Season so glücklich bleiben wird, aber ich finde es schön auch mal wieder einen anderen Jack zu sehen. Ansonsten war aber in der Folge nicht wirklich viel los, die Entwicklung um Hassans Bruder war leidlich interessant, ansonsten hat die zum Ende doch noch aufgekochte Story um Dana genervt, die einfach komplett überflüssig ist bisher, und dass man daraus noch eine gute Story-Line macht kann ich mir kaum vorstellen. Sehr gut gefällt mir aber jetzt die Lage, in der sich Renee und Jack befinden, mal sehen ob man mit der guten Ausgangssituation was anzufangen weiß.
Knappe 7/10.

24 - 08x05
versteckter Inhalt:
Rundum gelungene und sehr spannende Folge. Die Story um Renee bot über die ganze Laufzeit absolute Hochspannung, zum einen weil Renee auch für den Zuschauer absolut unberechenbar war, zum anderen weil man nicht wusste was der Bäddie vor hat. Besonders beeindruckend hier natürlich die Szene, in der Renee den Bäddie auffordert erschossen zu werden, genial geschrieben und genial gespielt und unfassbar spannend. Dazu gab es wieder etwas mehr Politik, diese Stories gehörten schon immer zu den spannendsten von "24", mal sehen was man daraus macht. Die Story um die beiden Brüder ist nebenher auch ganz nett, nur der Dana-Part nervt weiterhin sehr stark. Bisher klar die beste Episode.
8,5/10.

24 - 08x06
versteckter Inhalt:
Recht spannende Folge, in der allerdings nicht allzu viel passierte, aber keine Season kam bisher ohne Filler aus, was ja an sich nicht schlimm ist. Die einzelnen Stories steuern hier alle auf einen Spannungs-Höhepunkt hin, der sich in der kommenden Folge hoffentlich entladen wird. Einzig die Story um Dana ist weiter sinnlos und langweilig, ich hoffe sie nimmt in den weiteren Folgen nicht allzu viel Platz ein.
Knappe 7/10

24 - 08x07
versteckter Inhalt:
Tolle Folge, zu Beginn plätscherte das Ganze zwar noch etwas träge vor sich hin, aber dann nahm die Story wirklich Fahrt auf. Die Entwicklung um den Präsidenten, der langsam unter Verfolgungswahn leidet oder noch irgendwas Großes geplant hat, gefällt mir sehr gut und ist auch nachvollziehbar, die Dana-Story nahm leider etwas zu viel Platz ein und ist weiterhin nicht von Bedeutung, bisher ganz klar der größte Kritikpunkt der ganzen Season. Die Story um Jack und Renee kam zum Ende hin auch endlich mal in Schwung, die Entwicklung war zwar etwas vorhersehbar, aber spannend war es trotzdem. Hier an dieser Stelle auch wieder erstaunlich wie brutal man in dieser Season vorgeht, harmlos war die Serie ja nie, aber derart explizit war die Gewaltdarstellung selten. Zwischen Jack und Renee scheint ja auch was zu laufen, mal sehen was da noch kommt. Der Cliffhanger war toll konstruiert, die CTU weiß nicht wo Jack ist und der weiß auch nicht so wirklich was mit ihm geschieht, klasse, ich bin gespannt wie es weitergeht. Achja, das Highlight der Folge war wohl, als Jack ein Messer in den Bauch gestochen bekam, er es rauszog und es einem Bäddie in den Hals warf. :lol:
8/10

24 - 08x08
versteckter Inhalt:
Mal wieder eine Folge, bei der einfach deutlich wurde, wie ausgelutscht das Format mittlerweile ist, Jack wird gefoltert, kann sich durch eine unmögliche, aber spektakuläre Aktion befreien, nietet alle Bäddies bis auf den Chef um, es wird Immunität ausgehandelt, der Typ verrät wie die Brennstäbe sind - und natürlich - sie sind weg. Das war schon alles sehr formelhaft und vorhersehbar, wenn man die vorherigen 7 Seasons gesehen hat. Immerhin gab es mal wieder etwas Action und die Story um Hassan gefällt mir auch weiterhin, wobei man immer noch nicht so recht weiß, was der Typ eigentlich vor hat, die Dana-Story nervt mich mittlerweile doch sehr, da sie einfach nicht rein passt und jede Folge unnötig ausbremst, insgeheim hoffe ich ja, dass Dana bald über den Haufen geschossen wird. :lol: Im Vergleich zur 7. Season kann man sagen, dass man es zu Beginn wesentlich ruhiger angehen lässt, vielleicht kann man so die große Schwäche der 7. Season - das letzte Drittel ausmerzen.
Knappe 6/10.
von Tangaträger
Und du erwähnst nicht die übelst geile Szene mit Jack Bauer als
versteckter Inhalt:
Ernst Meier, wie er mit einem der Russen deutsch spricht? :lol: Das war das Highlight der Season - ich brauchte die Untertitel, um meine eigene Sprache zu verstehen.
Und dann noch diese Brille und die Zigarette im Mund. Das war ja noch ein schlimmeres Deutsch-Klischee als das Wissenschafts-Prison in Fringe :mrgreen:
von Columbo
Tangaträger hat geschrieben:Und du erwähnst nicht die übelst geile Szene mit Jack Bauer als
versteckter Inhalt:
Ernst Meier, wie er mit einem der Russen deutsch spricht? :lol: Das war das Highlight der Season - ich brauchte die Untertitel, um meine eigene Sprache zu verstehen.
Und dann noch diese Brille und die Zigarette im Mund. Das war ja noch ein schlimmeres Deutsch-Klischee als das Wissenschafts-Prison in Fringe :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Das war wirklich etwas lächerlich, vor allem als man dann noch so verzweifelt versuchte irgendwie den englischen Akzent zu erklären. :lol:
von Reddy
Columbo hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Und du erwähnst nicht die übelst geile Szene mit Jack Bauer als
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Das war wirklich etwas lächerlich, vor allem als man dann noch so verzweifelt versuchte irgendwie den englischen Akzent zu erklären. :lol:
versteckter Inhalt:
So gelacht habe ich bei 24 noch nicht war echt Lustig :lol: So richtig gut wird die Staffel aber erst Später :wink:
von Columbo
Und weiter geht's:

24 - 08x09
versteckter Inhalt:
Tolle Folge, jetzt scheint es erst richtig los zu gehen. Endlich besteht jetzt auch eine akute Terror-Gefahr, die Bäddies planen jetzt eine schmutzige Bombe in New York hochgehen zu lassen. Das macht die Haupt-Story auf alle Fälle greifbarer, bedrohlicher und eben interessanter. Der Dana-Plot nervt auch hier weiter und nimmt leider sehr, sehr viel Platz ein, obwohl er mal etwas Fahrt auf nimmt, interessiert mich nicht mal ein bisschen wie es mit Dana weitergeht, weswegen der Cliffhanger auch völlig verschenkt war. Der CTU vs. Renee-Part hat mir sehr gut gefallen, zudem ist dadurch Jack endlich wieder fest bei der CTU und will nicht dauernd abhauen, seine "Wir geh'n dann mal"-Aktion war jedoch völlig bescheuert erdacht. :roll: Achja, was ist den mit Präsidentin Taylor und Hassan, war da auch nicht noch eine Story, speziell um seine Tochter? Hat man das in dieser Folge vergessen, kommt einem hier fast so vor, als hätte man am Budget sparen müssen, weshalb man einige Darsteller aussparen musste, merkwürdig. :|
7,5/10.

24 - 08x10
versteckter Inhalt:
Wow, kaum beginnt die Folge schon sind Taylor, Hassan und der ganze Rest wieder umfangreich zu sehen und die Stories um sie werden fortgesetzt als hätte es 08x09 nie gegeben. :| Die Story um Hassan kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, den in wie fern hilft er den seiner Tochter, wenn er selbst in New York bleibt? Klar, man braucht ihn für die Story in NY, aber merkwürdig ist es doch. Ansonsten wieder ziemlich gute Folge, der Dana-Plot war nur am Rande zu sehen und ist jetzt hoffentlich zumindest für's erste mal beendet. Die Haupt-Story entwickelte sich ziemlich spannend und interessant weiter, plätscherte zwar zu Beginn der Folge etwas lahm vor sich hin, nahm dann aber Fahrt auf, der Clou mit der Leiche war auf alle Fälle recht einfallsreich, und auch der Cliffhanger gefiel mir ziemlich gut, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Knappe 7/10

24 - 08x11
versteckter Inhalt:
Schwache Folge. Der Plot dümpelte in den ersten 2 Dritteln eigentlich nur vor sich hin und es geschah so gut wie überhaupt nichts. Abgesehen davon, dass man den Plot um Dana wieder anheizte, einfach nur noch dämlich, das können die Autoren doch nicht wirklich geglaubt haben, dass das Jemand sehen will? Als man dann die Mutter des Terroristen geholt hat, kam zumindest ein bisschen Spannung auf, obwohl die plötzliche Wandlung seiner Meinung etwas zu schnell kam. Zudem - wie blöd sind den die Terroristen, da zittern sie Ewigkeiten und hoffen, dass der Typ sich hoch jagt und als er sich dagegen entscheidet kommt mal eben "Die Notzündung"?!? Dicker Logikpatzer. Der Schauspieler, der diesen Terroristenfurz verkörperte hat mich auch genervt, die Leistung war ja wohl unterirdisch. Lediglich die letzten 10 Minuten konnten überzeugen, dass der Sicherheitschef nun doch ein Bäddie ist, war sehr überraschend, überhaupt nicht vorhersehbar, aber doch halbwegs logisch, für solche Twists liebe ich "24". Der Cliffhanger war auch sehr gut gesetzt, sodass man schon wieder extrem auf die nächste Folge gespannt ist.
4,5/10

24 - 08x12
versteckter Inhalt:
Wow, geniale Folge, jetzt scheint die Season aber so richtig los zu legen, Zeit wurde es aber auch. Die Folge bot über die komplette Laufzeit enorme Spannung, die Wendungen waren geschickt gesetzt und nie vorhersehbar, besonders das Ende war einer der genialsten Twists, die "24" je zu bieten hatte, der Cliffhanger war sensationell. Der einzige Störfaktor war - wie sollte es auch anders sein - die Story um Dana, anfangs nervte sie ja nur, aber mittlerweile ist sie nur noch blödsinnig, der Möchtegern-Detektiv nervt und ist absolut unglaubwürdig, schade, dass auch diese High-Speed-Folge von so einer lahmen Story ausgebremst wird.
Dennoch: 9/10

24 - 08x13
versteckter Inhalt:
In den ersten gut 30 Minuten war die Folge wirklich Top, die Stories entwickelten sich gelungen weiter, auch wenn nicht allzu viel los war, Chloes Aktion war der Knaller ("Ich kann mit Lob nicht umgehen" :lol:), Hastings, den ich anfangs noch als "inkompetenten Sesselfurzer" bezeichnete gefällt mir übrigens auch immer besser, Jack war fast die komplette Folge damit beschäftigt kräftig zu ballern und ein Auto auseinander zu nehmen (wurde dabei natürlich wieder ein paar Mal angeschossen, aber interessiert doch keinen :lol: ), Renee ist endlich auch wieder da, die Situation der CTU kam gut rüber, die Action war spitzenmäßig choreographiert, aber zum Ende hin hat man es doch noch geschafft die Folge runter zu ziehen. Glaubte man doch anfangs noch, dass die Autoren selbst gemerkt hatten wie dämlich die Dana-Story war und man die Story mit der Impuls-Bombe über Bord schmiss, aber falsch gedacht, man führte die Story wie gewohnt enorm blödsinnig weiter (Was wollte der Typ überhaupt noch da?). Dana bringt den Typen schließlich um, versteckt ihn in der Wand (WTF?) und ist natürlich auch noch ein Maulwurf. Dass auch diese Season leider nicht ohne Maulwurf auskommen würde war klar, und dass es schlussendlich Dana sein würde ist jetzt auch nicht die große Überraschung, weshalb auch der Cliffhanger nichts taugt. Da passt mittlerweile überhaupt nichts mehr zusammen, Dana hat doch bis jetzt als Maulwurf gar nichts geleistet, und war zudem insgesamt sicher 3-4 Stunden ebschäftigt und hatte gar keine Zeit für die Terroristen zu arbeiten, einfach eine schlecht durchdachte, erzwungene "überraschende" Wendung, überflüssig, und kein "WTF?-Moment", sondern ein :roll: -Moment. Naja, und dass keiner der CTU-Leute mal auf die Idee kommt Dana zu fragen, warum sie alle 5 Minuten, manchmal für mehrere Stunden abhaut ist auch so ein Ding, aber gut ... Man kann echt nur hoffen dass Dana nun bald (und möglichst brutal :twisted: ) gekillt wird und nicht auch noch der restlichen Season einen faden Beigeschmack verpasst.
Insgesamt dann, naja: 7/10

24 - 08x14
versteckter Inhalt:
Es geht ziemlich gut weiter. Die Dana & Kevin-Story scheint beendet, sie ist jetzt nur noch ein "normaler" Maulwurf, der wohl irgendwann irgendwie entdeckt wird, so stört Dana auch nicht groß, sie bremst ohne eigene Nebenstory die Folgen zumindest nicht aus. Etwas schade finde ich es, auf die ganze Season bisher bezogen, dass man es nicht schafft einen ordentlichen Bäddie einzuführen, die waren bisher allesamt einfach nur farblos und nicht einprägsam, das ist in der letzten Season wesentlich besser gelungen, da hatte man gleich 3 gute Bäddies. Die Story um Jack war toll erdacht, es gab mal wieder etwas Politik, richtig, richtig viel sehr gut in Szene gesetzte Action, Spannung ohne Ende und mal wieder einen grenzgenialen Cliffhanger, da ich es den Autoren durchaus zu traue an dieser Stelle halb New York in die Luft zu jagen, ich bin enorm gespannt wie es weitergeht.
9/10

24 - 08x15
versteckter Inhalt:
Es geht äußerst spannend weiter. Der Twist zu Beginn war wirklich klasse, ich rechnete ja damit, dass entweder der Terrorist schwach wird oder damit, dass die Bombe tatsächlich hochgeht, aber, dass sich Hassan ausliefern würde hätte ich nicht gedacht, für den weiteren Verlauf der Story natürlich ein kluger Schachzug. Dana nervte zum ersten Mal in der Season nicht nur rum, sondern trug auch mal etwas sinnvolles zur Story bei, die Szene im Severraum war wirklich sehr spannend. In der nächsten Folge wird sie dann wohl hoffentlich gefasst ... und gekillt. :mrgreen: Im Mittelteil herrschte etwas Leerlauf, aber in den letzten 10 Minuten ging die Post nochmal richtig ab, es gab eine äußerst schicke Actionszene (ich liebe Autostunts in Echtzeit :mrgreen: ) und einen wwieder sehr überraschenden Plot-Twist, der zwar alles andere als logisch war, aber wir sind schließlich bei "24". :mrgreen: Schön fand ich übrigens auch endlich mal mehr von der Präsidentin zu sehen, sie hatte bisher erstaunlich wenig Screentime. Nach dem doch etwas lahmen Einstig in die Season, hätte ich nicht gedacht, dass da noch solch hoch klassige Folgen dabei sein werden.
8,5/10

24 - 08x16
versteckter Inhalt:
Was für eine Folge! Gut, der Anfang war zwar nicht so toll, man nahm den üblichen Weg, wie eben so ein Maulwurf in Gewahrsam genommen wird, immerhin wurde dabei recht schick geballert, es gab die übliche Immunitäts-Vereinbarung, das war alles nichts Neues aber doch recht nett anzusehen, Schadenfreude spielte natürlich auch eine erhebliche Rolle. :mrgreen: Danach wurde es aber richtig gut, die Folge bot danach bis zum Ende absolute Hochspannung, die Szenen waren allesamt super geschrieben, da hat eigentlich so ziemlich alles gepasst, insbesondere natürlich das Finale. Ich habe den Autoren wirklich nicht zugetraut, dass sie tatsächlich den Mut haben würden Hassan zu killen, das war wirklich ein dicker Schocker und kaum vorhersehbar, besonders die Sache mit der Aufzeichnung war klasse gemacht, so hat die Season dann auch ihre erste Silent-Clock erlebt. Die Frage, die sich mir aber jetzt stellt: Wie geht es weiter? In dem Gespräch, dass Jack mit Dana führte waren zwar einige Andeutungen, die durchaus die Geschichte noch weiter führen können, zudem hatte das Gespräch zwischen Taylor und dem russischen Außenminister (?) Potential, aber etwas konkretes kann ich nicht erkennen. Ich hoffe nur, man veranstaltet nicht einen ähnlichen Mist wie in Season 6, also dass man jetzt eine komplett neue Story startet, wäre extrem schade um die Season.
9/10

24 - 08x17
versteckter Inhalt:
Renee?!? :shock: :cry: Logan?! :shock: Aber der Reihe nach: Den Anfang fand ich ziemlich gut, klar gibt es zwischen zwei großen Aktionen bei "24" immer etwas Leerlauf, das war hier aber sehr kurz gehalten und wahrlich alles andere als langweilig. Die Idee Hassans Frau zur Präsidentin zu machen gefällt mir ausgesprochen gut, das bietet eine Menge Potential. Dass jetzt auch die Russen mit drin hängen bzw. sogar hinter den ganzen Anschlägen stecken finde ich sehr brisant, spannend und interessant. Zumal man so auch Logan einführen konnte, und das ist einfach nur klasse. Ich habe mich doch irgendwie gefreut ihn zu sehen, trotz allem was er getan hat, mochte ich ihn gerade in Season 6 eigentlich schon irgendwie. Der Auftritt war eher unspektakulär, aber der Dialog zwischen ihm und der Präsidentin war ziemlich spannend und gut geschrieben. Charles Logan ist natürlich wunderbar für die Story, weil er absolut undurchschaubar und unberechenbar ist, ich traue ihm nicht wirklich, mal sehen, was er im Schilde führt. Und dann war da natürlich das Ende - Wow. Die Story wurde gut ausgedacht und hammermäßig inszeniert. Dass Renee die Season nicht überleben konnte ahnte ich schon früh, aber ich erwartete es wenn dann im Finale, dass man sie in Folge 17 killt hätte ich nie gedacht. Ich fand es auch überraschend, dass man sofort gesagt hat sie sei tot, daraus hätte man doch problemlos den fettesten Cliffhanger seit langer, langer Zeit basteln können. Irgendwie ist es natürlich traurig, dass Jack einfach nicht glücklich sein kann, vermutlich wird auch nichts daraus mit Kim & Family in LA zu leben. Doch hat man sich hier eine super Ausgangsposition geschaffen um Jack in den letzten Folgen auf einen Rachefeldzug zu schicken, wie ihn sonst nur Steven Seagal zu Stande bringt. Ich bin gespannt.
9,5/10

24 - 08x18
versteckter Inhalt:
Bisher ganz klar die beste Folge der 8. Season. Ich weiß kaum wo ich anfangen soll, es war einfach jede Szene so dermaßen genial geschrieben und gespielt, da war nichts, was irgendwie überflüssig war, nichts was irgendwie zu kritisieren wäre, es war einfach nur von hinten bis vorne bärenstark. Jede noch so kleine Entwicklung der Story war brillant und nachvollziehbar. Highlight war wohl der Dialog zwischen Jack und der Präsidentin - Wow! Der Twist am Ende war ebenso fantastisch, alle Story-Lines befinden sich auf einem absolut perfekten Weg, der Grundstein für ein unvergessliches Serien-Finale ist gelegt. Die Jagd auf die Russen kann beginnen.
Ohne mit der Wimper zu zucken: 10/10

Der Rest dann morgen ... :wink:
von Columbo
24 - 08x19
versteckter Inhalt:
Es geht sehr stark weiter. Der Plot um Jack ist ganz stark, er hatte zwar in der Mitte einige kleinere Hänger, aber ansonsten absolut Top. Dass Chloe sich tatsächlich gegen Jack entscheidet fand ich sehr überraschend, insgeheim hoffe ich ja, dass sie bald als CTU-Chef abgelöst wird, ich mag sie als "böse" CTU-Chefin nicht so sehr. :mrgreen: Wunderkind Jack hat den billigen Plan ihn zu stoppen natürlich durchschaut und hat jetzt Cole auf seiner Seite, das war keine große Überraschung, aber gefällt mir durchaus. Jetzt kann der Rachefeldzug wohl endlich beginnen, alle Vorbereitungen wurden getroffen. Das wirkliche Highlight derzeit ist aber die Story um die Präsidentin. Ich hätte keinesfalls gedacht, dass sie so weit gehen würde, ich bin gespannt wie lange sie noch Präsidentin sein wird, nach dieser Aktion, gefällt mir aber durchaus, da ihre Entscheidung zwar blöd aber absolut nachvollziehbar aus ihrer Position ist. Logan scheint auch noch irgendwas im Schiclde zu führen, zu seiner Höchstform ist er auf alle Fälle in dieser Folge aufgelaufen. Und auch Ethan scheint wohl noch nicht ganz kampflos aufzugeben, das wird noch richtig interessant. Dana wird jetzt gefoltert (Khihihi :twisted: ), ich bin gespannt was sie noch alles zu erzählen hat.

9,5/10

24 - 08x20
versteckter Inhalt:
"24" läuft zum Ende hin wirklich noch einmal zu absoluter Höchstform auf. Da war wieder so gut wie gar nichts, was mich gestört hätte. Taylor reitet sich immer tiefer in die Scheiße, aber da es auch kein Zurück mehr gibt finde ich das recht nachvollziehbar. Logan macht mit den Russen Jagd auf Jack, sehr gut, darin steckt noch jede Menge Potential und Chloe ist endlich nicht mehr CTU-Chef und kann somit ja auch wieder Jack helfen. :mrgreen: Highlight war aber ohne Zweifel die Story um Jack, das war wirklich höllisch spannend und hatte eine Menge WTF?-Momente zu bieten. Das Ende fand ich auch klasse, gut, dass Jack Dana gleich wieder erwischt hat, ich hätte jetzt nicht noch eine Jagd auf Dana sehen wollen. Zum Ende richtet Jack Dana eiskalt hin - Wow, das habe ich irgendwie nicht erwartet, ich fand es aber echt klasse, und nun kann er sich daran machen die Hintermänner auszuschalten. Ich hoffe nur, er kann Cole wieder auf gabeln, ich sehe die Beiden gerne als Duo, zudem würde es so enorm Zündstoff geben, den der Einfaltspinsel glaubt ja immer noch, dass Jack die Bäddies vor den internationalen Gerichtshof bringen will. :lol:
9,5/10

24 - 08x21
versteckter Inhalt:
:shock: Grandiose Folge. "24" scheint wirklich extrem stark zu Ende zu gehen, diese Folge war auf alle Fälle die bisher stärkste der ganzen Season. Die Folge war so richtig stark geschrieben, jede noch so kleine Szene machte Sinn - einfach perfekt. Jack führt seinen Rachefeldzug weiter, und wie! Die Folter-Szene zum Ende war richtig heftig, brutaler und expliziter wurde in "24" wohl nie gefoltert, es würde mich wirklich schwer wundern, wenn man der Folge keine FSK: 18 aufdrücken würde. Der Part rund um Logan war auch sehr interessant, besonders gefällt mir, dass er jetzt wohl wieder wie der letzte Trottel da steht, wenn man verkündet, dass er an dem ganzen Schlamassel beteiligt war. :lol: Chloe ist nun auch wieder an Jacks Seite und wird ihn hoffentlich bald aufspüren, ich hoffe nur, dass Cole die letzten 3 Stunden nicht einfach nur in der CTU rum sitzt sondern auch noch was zu tun bekommt, ich mag ihn mittlerweile ziemlich. Der Cliffhanger war auch einfach nur stark, zwar an sich keine Überraschung, doch ich war selten so gespannt wie es weiter geht wie nach dieser Folge. Ich glaube kaum, dass Logan die Season jetzt noch überleben wird, den größten (noch lebenden) Bösewicht wird man ja kaum am Leben lassen. :mrgreen:

10/10

24 - 08x22
versteckter Inhalt:
Wow. Einfach nur Wow. Diese Folge übertraf die vorhergehenden sogar noch, und ich kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass "24" seit Season 5 nicht mehr so gut war wie jetzt. Jacks Rachefeldzug ist einfach grandios, die Szene im Tunnel war eine der besten Szenen, die "24" je zu bieten hatte, Jack schnappt sich im Superhelden-Kostüm Logan, der winselt wie ein kleines Mädchen, wirklich tolle Szene. Dann killt er noch brutalst - leider offscreen - den bisherigen Obermotz und zum Ende gibt es noch einen Twist, der sich gewaschen hat, nicht unbedingt die Tatsache dass Subarov der Ober-Bäddie ist war überraschend, nein, das Jack Logan, dem Trottel eine Wanze verpasst hat, grenzgenialer Cliffhanger - mal wieder. Seite dem CTU-Angriff in Season 5 gab es wirklich keine derart intensiven und spannenden Folgen mehr bei "24", ganz großes Kino. Der Plot um Cole und Chloe gefällt mir auch, mal sehen, was die beiden noch alles anstellen. Und die FBI hat den Video-Beweis, bin gespannt was da noch geht, man wird die Präsidentin ja wohl nicht ungeschoren davon kommen lassen? Naja, jetzt ist erst mal Subarov dran ...
Auch wenn es langweilig wird, wieder: 10/10

24 - 08x23 & 08x24
versteckter Inhalt:
Ich bin wirklich überwältigt von diesem Finale, genau SO hat eine derart große und revolutionäre Serie zu enden. Es war hochspannend, richtig emotional, kurz: Es war perfekt. Dieses Finale hatte so viele Szenen an Bord, die ich niemals vergessen werde, und die mich berührt haben wie es bisher keine Serie und schon gar kein Film geschafft hat, sei es die Szene in der Jack von Chloe fordert auf ihn zu schießen oder das Gespräch am Ende mit Taylor und natürlich die absolut grandiose Schlussszene, in der sich Chloe und Jack für vermutlich immer verabschieden, hier habe auch ich meine ersten Tränen, ausgelöst durch einen Film verdrückt, ganz ehrlich. Auch hatten diese finalen 2 Folgen eine Menge Szenen an Bord, bei denen ich aufstehen musste und nervös auf und ab gehen musste weil es so verdammt spannend war, ja, das Finale hat es sogar geschafft, dass ich um Jack Bauer zitterte und hoffte er würde überleben (Chloe-Szene, Finale Szene) obwohl ich natürlich wusste, dass er die Season sowieso überleben wird und dass auch ein Kinofilm geplant ist, das klingt blöd, aber es war so. Ich hätte niemals gedacht, weder nach der zwar guten aber nicht überragenden 7. Season noch nach den ersten 12 Folgen dieser Season, dass man noch ein derart perfektes Serien-Finale hinlegen würde.
10/10 und darüber hinaus.

Fazit: Die Season begann schwach, steigerte sich aber schon in der 3. Folge, bevor sie in der 12 einen kräftigen Aufschub bekam und ab der 18 das perfekteste Serien-Finale, was man sich überhaupt vorstellen kann einleitete, das, ja, vor allem das Finale war für mich das beste was "24" je hervorgebracht hat! Nach 5 Jahren mit Jack Bauer (Ich bin erst etwas später eingestiegen) endet hiermit also alles, ich werde Jack Bauer vermissen, ich werde Chloe vermissen, ich werde einfach alles vermissen, speziell nach diesem grandiosen Finale. Etwas vergleichbares wie "24" wird es niemals wieder geben, "24" ist für mich ohne Zweifel die beste Serie aller Zeiten, Auf Wiedersehen Jack ... hoffentlich auf der großen Leinwand.

Gesamt: 8,2/10
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 63