Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Poltergeist - [4x22] Das Testament

So das war also das große Finale der Serie. Ich habe die Serie damals immer nur selten sehen können, nun aber endlich komplett nachgeholt und sie hat mir immer noch so gut gefallen, wie damals. Das Finale fasste dann nochmal einiges zusammen, was im Pilotfilm eingeführt wurde und es entsteht ein rundes Finale für eine besondere Serie. :D

Ich kann den eher schlechten Ruf der Serie nicht verstehen, denn die einzig schlechten Folgen, waren die 2 Rückblickfolgen in jeder Staffel. Ansonsten wirklich super und besonders Staffel 4 hat sich dann sogar in Richtung Serial entwickelt, wodurch man einfach merkte, dass es die letzte ist.

Serienfinale: 8/10

Gesamte Serie: 8/10
Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 8/10
Staffel 3: 7/10
Staffel 4: 9/10
von Kunstbanause
GSI - Spezialeinheit Göteborg.

Wohl die erste Episode. Haben wir vor einer Weile mal aufgenommen. Grottenschlecht. Die Story selbst war ganz gut, aber das war alles so langatmig, die Dialoge waren holprig, die Synchro war übel, die Schauspieler konnten kaum was... kann ich nicht empfehlen.
von Holzklotz
Die Dinos 4x07 "Changing Nature"
Dank Sid's Blog habe ich mal kurzfristig das Finale der wohl bekannten Serie "Die Dinos" nachgeholt, dass ich als Kind entweeder nicht gesehen oder nicht als das wahrgenommen habe, was es ist. Das vielleicht düsterste Serienfinale, das existiert. Wow. Das war... Ich kannte das Ende zwar im speziellen schon, aber wie es umgesetzt wurde, ist schon echt... bitter. Outstanding Episode.
von Einzelkind
The Shield
1x01 - 1x04

Ich war zwar etwas nervös, nachdem ich mir blind eine ganze Serienbox zu Weihnachten gewünscht habe, aber die Zweifel waren absolut unbegründet. Obwohl ich eigentlich von Procedural-Elementen immer Auschlag bekomme, sind diese hier so gut in die Haupthandlung eingeflochten und werden gleichzeitig genutzt, um die Charaktere und den Schauplatz auszuarbeiten, dass ich keinen Grund zur Beschwerde habe.
An die Inszenierung mit der Handkamera muss man sich nach Serien wie Mad Men oder Boardwalk Empire zwar erst wieder etwas gewöhnen, hier passt es jedoch sehr gut und sorgt für teilweise erstaunliche Kameramanöver. Zudem erhöht es den Realismusgrad zusätzlich und man fühlt sich bisweilen wie eine weiteres Mitglied auf Streife.
Die Figuren sind soweit ich das nach vier Folgen beurteilen kann, auch sehr interessant. Bei Vic kann man gleich zu Beginn erkennen, warum er zu einer Kultfigur wurde und Walton Goggins sieht man auch immer gerne. Am liebsten ist mir im Moment jedoch Claudette. <3
Das Intro liebe ich auch schon. Die Zwischenschnitte mit den Darstellernamen gefolgt von dem kurzen, aber wirkungsvollen Intro versetzen mich sofort in die richtige Stimmung.
Bei Betrachtung der einzelnen Folgen hat mir der Pilot bisher am besten gefallen. Inzwischen dachte ich eigentlich, dass mich so schnell nichts mehr schocken kann, aber damit hatte ich so schnell nicht gerechnet.
Die Story mit dem Basketballspieler in Folge 3 fand ich etwas albern, aber ansonsten, habe ich bisher kaum etwas zu beanstanden.

1x01 - 9/10
1x02 - 8/10
1x03 - 7/10
1x04 - 8/10
von jotobi
Monk - 4x01 - Mr. Monk bekommt Konkurrenz
Schöne Folge, "der mogelt", und natürlich hatte unser Adrian mal wieder Recht. :D

Monk - 4x02 - Mr. Monk und Frankenstein
Die Folge hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Monks Bruder ist immer unterhaltsam und auch so fand ich die Folge mit dem Halloween Feeling toll.

Monk - 4x03 - Mr. Monk hütet das Bett
Hat mir nicht so gut gefallen wie die beiden Folgen zuvor. Trotzdem, Monk auf der Müllkippe war ganz nett und die Kontrollwasserwage für die Wasserwage war auch wieder typisch Monk. Natürlich nicht zu vergessen die Karte mit dem Musikchip. :lol:

Btw. sehe die Folgen gerade alle das erste Mal. ^^
von Sentinel2003
Damages - im Netz der Macht ( Staffel 1: Teile 6-13 und Ende )

Wow, was für eine top Serie und spannend bis zum Schluß!! Das einzige, was ein wenig ärgerlich ist, dass die Story etwas zu komplex und etwas verwirrend ist, ansonsten 1A Qualitäts-Serie!!
Mit Glenn Close, Rose Byrne und Ted Denson.

9/10
von jotobi
Monk - 4x05 - Mr. Monk ist betrunken
Monk hält betrunken seine Finalrede. :lol: Ein toller Moment und ein spannender Fall, wenn auch etwas anders als sonst.

Danni Lowinski - 1x07 - Arm dran
Immer wieder toll, was Danni für Dinge ausgräbt. Wieder eine tolle Folge. Ich frage mich nur langsam, ob Danni auch mal einen Fall verlieren wird.
von Rafa
[b]Shameless - 1x01 - Pilot[/b]
Wirklich klasse Serie, die viel Potenzial besitzt. Auch wenn man Macy nicht sehr oft gesehen hat fand ich die Serie gut, ich erwähne das weil ich die Show wegen ihm uns Rossum angefangen habe. Auch ohne ihn hats blendend funktioniert, sein Charakter ging mit ganz schön auf die Nerven, die Szene in Wohnzimmer war aber sehr lustig, ebenso der Running Gag mit ihm. Der ganze Cast ist toll, jeder hat seine Lasten zu tragen, manche mehr, manche weniger. Die Szenen mit Carl und Ian haben mir am besten gefallen, die Schlusszene im Auto war wirklich gut. Bin mal gespannt wann Steve die Familie satt hat :lol: aber ich würde wegen Rossum immer bleiben 8) Solche Nachbarn hätte ich auch gerne :lol: ich bleibe definitiv dran.
[b]8,5/10[/b]
von Columbo
Spin City - Season 1

Tolle Sitcom, die allerdings in ihrer ersten Season noch Luft nach oben hat. Michael J. Fox spielt hier natürlich alle an die Wand, die Rolle wurde ihm echt auf den Leib geschrieben, quirlig, hyperaktiv und immer einen coolen Spruch auf den Lippen - perfekt. Ich kann mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt kaum vorstellen wie die Serie ab Season 5 ohne ihn funktionieren soll, aber bis dahin habe ich ja noch 3 tolle Seasons mit ihm vor mir. In Erinnerung bleibt natürlich auch Richard Kind als schrulliger Pressesprecher, der Charakter ist absolut großartig erdacht doch schafft man es noch zu selten alles aus ihm herauszuholen, aber ich hoffe das kommt noch. Sitcoms werden ja meist besser im Laufe der Zeit. Alan Ruck als Stuart gefällt mir auch sehr gut, prinzipiell gute Charaktere wie James bekommen in der ersten Season einfach zu wenig gute Szenen um wirklich überzeugen zu können, Potential ist auf alle Fälle da. Der Humor ist zum Teil durchaus politisch, aber wirklich intelligente Satire sollte man nicht erwarten, in erster Linie geht es um die Schrullen der Charaktere, die peinlichen Verwicklungen und viele schlüpfrige Sex-Witze. Highlight in dieser Season ist Folge 01x11 "Hundstage", hier habe ich wirklich sehr viel gelacht. Pauls Trauerkranz der aussieht wie ein Hundeknochen, der verschwundene Hunde-Leichnam usw. richtig klasse.

Insgesamt also gute erste Season mit viel Luft nach oben. Ich freue mich auf die weiteren Staffeln.
von Redheat 21
Habe jetzt "Spartacus Goods of the Arena" durch und muss sagen Klasse Serie.

Gut die erste und letzte Folge (blödes Ende) müsste man ein bisschen ändern aber ansonsten eine gute Vorlaufstaffel zur eigentlichen Serie. Dann würde sie auch für Spartacus Einsteiger taugen.

Habe jetzt mit "Games of Thrones" angefangen und finde diese nicht schlecht von der ganzen Aufmachung. Errinnert verdammt an den Herrn der Ringe. Mal sehn was das noch wird.
von Zach
Skins - Series 1 u. 2

Ich muss sagen, die Serie hat mich echt umgehauen, die erste Staffel hatte zwar ein paar Schwächen (Russland^^), aber alles in allem waren das wirklich tolle 19 Folgen! Vor allem gefallen hat mir, dass die Charaktere anders als in vielen US-Teenie-Serien nicht superreich und oberflächlich sind, sondern so vielschichtig sind und in den 2 Staffeln teilweise krasse Entwicklungen durchmachen. Ich finde es nur schade, dass man das ganze so schnell durchgezogen hat, in der Serie steckt noch so viel Potential, das man hätte ausschöpfen können. Manchmal kommen einfach zu schnelle Sprünge, die man ruhig ausführlicher hätte behandeln können (z.B. Cassie in New York). Aber gut, wer weiß, ob es dadurch besser geworden wäre.
Allerdings scheue ich mich ein wenig davor weiterzugucken, weil - bis auf Effy - ein kompletter Schnitt kommt...

1: 8/10
2: 8,5/10
von Columbo
Spin City - Season 2

War Season 1 noch das Warm-Up legt die Serie in ihrem 2. Jahr erst so richtig los. Ich muss sagen, dass ich wohl seit der Erstsichtung von "Married ... with Children" bei einer Sitcom-Season nicht mehr so viel gelacht habe wie hier. Weder bei "The Big Bang Theory", noch "Two and a Half Men", "Seinfeld" oder sonst wo und letzteres ist sogar meine absolute Lieblings-Sitcom. Die Charakter-Konstellation ist einfach super, in erster Linie natürlich Michael J. Fox, der hier aber zugunsten der anderen Charaktere etwas an Screentime einbüßt im Gegensatz zur Season 2. Das stört aber gar nicht, den vor allem mit Paul, Stuart und Gordon hat man 3 unfassbar gelungene und witzige Charaktere geschaffen die für einen Lacher nach dem anderen sorgen. Zu Beginn der Season stößt auch noch Jennifer Esposito zum Cast hinzu und schlägt auch ohne Anlaufschwierigkeiten voll ein. Die Gags sind meist perfekt getimt, die Trefferquote ist sehr hoch und die Gags sind auch deutlich derber als noch im ersten Jahr, gerade Stuart haut einige dicke Dinger raus. Highlight ist wohl die Folge mit Pauls Jungesellenabschied und eh alles was sich um seine Hochzeit dreht, der Kauf der Eheringe war auch toll inkl. der Story um Mike. Es gibt eine tolle Weihnachtsfolge und eine ziemliche Rarität unter Network-Serien: Eine Silvester-Folge, welche auch absolut toll geworden ist.

Insgesamt eine der witzigsten Serien-Staffeln die mir je untergekommen ist. Das Potential was in Season 1 schon deutlich zu erkennen war wurde hier voll ausgeschöpft und ein kleines Comedy-Meisterwerk geschaffen. Alles andere als anspruchsvoll und gehaltvoll oder gar mit besonders intelligentem Witz ausgestattet, aber dennoch: einfach unfassbar witzig.

9/10

Und jetzt geht es nahtlos mit Season 3 weiter. Ich freue mich sehr.
von Sentinel2003
Damages - 2x01

Irgendwie komisch, da wieder reinzukommen, nachdem ich die erste Staffel aber erst vor 3 Wochen beendt hatte, trotzdem bravorös Glenn Close und Rose Byrne!

8/10
von Redheat 21
Dexter S05

Es war wieder eine Klasse Staffel und Julia Stiles hat gut gepasst.

Freue mich auf Staffel 6.

Freut mich auch das es noch keine Abnutzungserscheinungen gibt.
von Bobby
Redheat 21 hat geschrieben:Freut mich auch das es noch keine Abnutzungserscheinungen gibt.
"Keine" würde ich jetzt nicht sagen. Eigentlich lief fast jede Staffel bisher nach Schema F ab: Staffelkiller wird eingeführt und in der letzten Folgen wird er ganz klassisch auf Dexters Metzgertisch getötet. Auch wenn die Serie noch recht unterhaltsam ist, ist Abwechslung dringends nötig. Dies klappte in S5 mit der Mördergruppe leider nicht.
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Freut mich auch das es noch keine Abnutzungserscheinungen gibt.
"Keine" würde ich jetzt nicht sagen. Eigentlich lief fast jede Staffel bisher nach Schema F ab
Das ist auch der Grund, warum ich es bisher nicht gewagt habe, Dexter zu beginnen. Ich will mich nicht durch die Staffeln langweilen, wenn die Haelfte mehr als uninteressant ist.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
"Keine" würde ich jetzt nicht sagen. Eigentlich lief fast jede Staffel bisher nach Schema F ab
Das ist auch der Grund, warum ich es bisher nicht gewagt habe, Dexter zu beginnen. Ich will mich nicht durch die Staffeln langweilen, wenn die Haelfte mehr als uninteressant ist.
Auf was für Schlussfolgerungen du immer kommst, schon bei Weeds. Nur weil die einzelnen Staffeln dem gleichen groben Muster folgen, bedeutet das doch nicht, dass die Hälfte langweilig ist. Es passiert ja noch eine ganze Menge mehr. Langeweile kommt bei Dexter eigentlich nie auf.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Auf was für Schlussfolgerungen du immer kommst, schon bei Weeds.
Habe ich das echt bei Weeds einmal behauptet :?: :|
Ich mochte die Serie eigentlich, hatte bloss nie Interesse, nach der vierten Staffel weiterzugucken.

Naja, ich habe sowieso ein Faible fuer meine leichteren Dramen. Habe nun American Dreams angefangen, und die ersten beiden Folgen gefielen mir. Auch wenn das 60s-Setting, wenn man vom JFK-Mord mal absieht, recht unspektakulaer ist. Die Serie haette genauso gut mit den gleichen Geschichten in den 90ern spielen koennen. Und Brittany Snow war vor zehn Jahren recht cute. Wer haette das gedacht...
von Columbo
Spin City - Season 3

Ich war ja wirklich begeistert von Season 2 und freute mich total auf Season 3. Doch dann kam gleich in den ersten Folgen etwas Ernüchterung. Ernüchterung in Form von Heidi Klum. Ich kann die Frau absolut nicht leiden, deswegen gefielen mir auch die ersten 3 Folgen nicht wirklich, auch weil man ihr eine total dumme und nervige Storyline gegeben hat, die im Seasonfinale auch nochmal aufgegriffen wird. Nervig. Nachdem Heidi aber verschwunden ist folgt direkt eine der absoluten Highlight-Folgen: Gordon, Nikki und Mike gehen mit einem Gönner des Bürgermeisters jagen, während Stuart im Rathaus Mikes Platz einnimmt. Auch danach geht es hochklassig weiter, auch wenn die total aufgesetzte Love-Story total nervt. Michael J. Fox wächst wieder über sich hinaus, dazu Paul, Stuart, Gordon, Stacy, James und natürlich der Bürgermeister, die in jeder Folge für zahlreiche Highlights sorgen, besonders Paul finde ich einfach zum totlachen. Nikki ist insgesamt leider eher nervig als witzig.

Insgesamt wieder eine sehr witzige Season, die allerdings an die 2. nicht rankommt. Dafür nervt Heidi Klum in gleich 5 Folgen einfach viel zu sehr und auch die Love-Story missfiel mir.

7/10

Nun freue ich mich auf Season 4, die letzte mit Michael J. Fox. :(
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 63