Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von TorianKel77
Ich guck gerade die Wdh. von der Seinfeld-Episode mit der indischen Hochzeit in der die Story rückwärts erzählt wird. Einfach zu genial :lol: , kannte die vorher nicht und hatte als sie erst schonmal lief nur die letzte Hälfte sehen können.
von Neo
Habe mir die letzten 3 Tage LOST angesehen und bin jetzt bei 2x12. Das erste mal in deutscher Sprache übrigens.

Kurzes Fazit zur ersten Staffel:
Lieblingschara: Sayid
Hasschara: Shannon
versteckter Inhalt:
Gott, wie ich mich immer auf Ana Lucia freue :cry:
Beliebtester Satz: "Sag mir nicht, was ich nicht tun kann" :lol: - gefühlte 1x/Folge.

Mich hat es echt gewundert, wie viel ich doch vergessen hatte, oder dachte, dass es früher bzw. später eintritt. Macht nach gut 2 Jahren wieder richtig viel Spaß. Aber noch bin ich ja mitten in Season 2. Ist also nicht verwunderlich. :mrgreen:
Interessant ist auch, dass ich Sayid jetzt erst so richtig schätzen lerne. Damals war noch John mein Fav., den ich nach wie vor klasse finde. Jack und Sawyer langweilen mich nach wie vor. Sind eben die absoluten Klischee-Charaktere und Kate ist für mich auch etwas zurückgefallen, wobei diese immer ganz vorne dabei war.

Weiter gehts...
von Redheat 21
The Wire Staffel 03

Nach den ersten drei Folgen habe ich gedacht das könnte eine langweilige Staffel werden aber ich wurde positiv überrascht. Schade nur das man nun von einigen liebgewonnen Charakterern Abschied nehmen muss.

Werde dann demnächst mit Staffel 4 starten.
Gerade frisch gesehen:

ICARLY - IGOODBYE [Serienfinale]

Ich habe die Folge gerade hinter mir und vor mir liegt ein großer Haufen Taschentücher. Ab der zweiten Hälfte der Folge war es ja auch einfach alles auf Abschied getrimmt und ich habe nicht mehr aufgehört zu weinen. Das hatte ich lange nicht mehr. Es ist einfach so traurig, den im Prinzip sind wir mit den Charakteren durch ihre Kinder- und Jugendzeit gewandert und haben gesehen, wie sie sich immer weiter entwickelt haben.

Die Folge bietet einen rundum gelungenen Abschluss und es ist schön, dass nochmal alle wichtigsten Charaktere zu sehen waren. Es gab Rückblicke, viel lustiges und einfach herzzereißende Abschiede. Ich fange gleich wieder an zu weinen. Hier hat Dan Schneider wirklich was tolles auf die Beine gestellt, dass eigentlich jedes Fanherz höher schlagen lässt.

SPOILER:
versteckter Inhalt:
Besonders toll war das Erscheinen von Carlys und Spencers Dad. Das war eine rührende Geschichte. Als die beiden dann vom Tanz zurück kommen, war es einfach unglaulich traurig. Und es war so schön, wie alle sie haben gehen lassen. So emotional. Ebenfalls großartig das Abschiedsgespräch mit Spencer und das Spencer dann Sam das Motorrad geschenkt hat. Sie gehört ja quasi zur Familie. Ebenfalls eine tolle Situation, als Carly dem Freddy endlich seinen Kuss gibt, auf den er so viele Jahre gewartet hat. Ein rührender Moment. Und die Aufzeichnung der letzten ICarly Folge war auch lustig und Carlys Rede war sehr bewegend. Nun geht also jeder vorerst seinen Weg und ich finde es gut, dass man es irgendwo so offen gelassen hat, aber als Fan hoffe ich natürlich, dass sich Spencer, Freddy, Sam und Gibby immer noch mal bei Spencer in der Wohnung treffen. Der Abschluss im Flugzeug mit dem Best-Of ICarly war im Prinzip der perfekte Abschluss.
Ich werde ICarly sehr vermissen, danke aber den Machern, dass sie einem so einen tollen und erinnerungswürdigen Abschied geschenkt haben. Er ist eine Bereicherung für die ganze Serie und macht sie damit nur noch sehenswerter, als sie ohnehin schon war.

In diesem Sinne sage auch ich "IGoodbye" und danke den Schauspielern, Machern und Fans für so viele Jahre voller besonderer Ereignisse. :D
von Neo
Momentan ist mir nach den üblichen Serien gar nicht zumute. Hatte Lust mal wieder ne gute Sitcom zu schauen und HIMYM lässt momentan ja sehr zu wünschen übrig. Falls jemand Vorschläge haben sollte, möge er sie mir doch gerne mitteilen.

Ansonsten habe ich - inspiriert durch das Set eines User, dessen Namen mir entfallen ist oder den ich nie wusste (?) - jetzt mal wieder angefangen It`s Always Sunny In Philadelphia zu schauen. Ich bin durchaus zufrieden.
Zuletzt geändert von Neo am Mo 26. Nov 2012, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
Einzelkind hat geschrieben:Gern geschehen.

Ah ja, jetzt kann ich auch noch den Namen zuordnen. Danke :o

Großartig, ich liebs. Was man so alles vergisst, über die ganzen Jahre. Perfekt für schlaflose Nächte und wenn man ein wenig Aufheiterung benötigt. :)
von Redheat 21
The Wire Staffel 4 und 5

Staffel 4 wollte bei mir einfach nicht zünden und fand sie langweilig.
Das beste waren noch die beiden Killer. Aber mit dem neuen Superdrogendealer kam ich nicht zurecht.

Staffel 5 begann genauso wie Staffel 4 wurde dann aber zur Mitte hin wieder Klasse , besonders das Finale.

Fazit zur Serie.

Eine der besten Serien die ich je gesehen habe vorallem Staffel 1 u 2.
von Ghost
Misfits, Season 3, Episode 4

Was zur Hölle ist bitte diese alberne Naziepisode? Davon abgesehen, dass die weder den Figuren noch der Handlung irgendetwas bringt, ergibt sie außerdem keinen Sinn und ist einfach nur dämlich. Sowieso finde ich diese Staffel bisher schwach. Eigentlich ging es schon nach der ersten Staffel bergab und man schrieb random Zeug, welches teilweise eher wie eine fanfiction wirkte als wie eine ernstzunehmende Fernsehserie auszusehen (Simon/Alicia bleibt Rotz). Aber die Chemie zwischen den Figuren stimmte, es machte wenigstens zum Großteil noch Spaß. Jetzt ist Nathan weg und mit Rudy versucht man angestrengt, ihn zu ersetzen und macht ihn seinem Vorgänger zu ähnlich. Auch zwischen den anderen Figuren funkt's nicht mehr so wie vorher, irgendwie wirkt's ... gezwungener bzw. hat die Gruppe untereinander einfach weniger miteinander zu tun. Wenn man mal von Simon und Alicia absieht, aber da kann ich nicht einmal nachvollziehen, warum die überhaupt zusammen sind. Da wäre das Verkuppeln von Simon und Nathan ja glaubwürdiger gewesen (und es wäre lustiger, zuzugucken). Und was haben sie mit Simon gemacht? :'( Die einzig coole Sau ist mittlerweile Kelly.
Ich werde weitergucken, aber es ist schon enttäuschend, dass man nicht mehr aus der Serie rausholt. Sie fing so vielversprechend an ...
von Ghost
Ich gucke mir gerade nochmal Six Feet Under an und nachdem ich von den ersten beiden Staffeln wieder begeistert war, merke ich beim Konsumieren der dritten abermals, dass sie nicht mit ihren Vorgängern mithalten kann.
- Zum einen fehlt mir Brenda einfach. Sie ist eine meiner Lieblingsfiguren und da ist es natürlich schade, dass sie den Großteil der ersten Hälfte kaum zu sehen ist.
- Die Szenen in der art school finde ich etwas over the top und Olivier ziemlich nervig.
- Auch Arthurs Skurrilität fühlt sich an wie ein Fremdkörper und obwohl die Entwicklung um Ruth grundsätzlich interessant ist, ist es schwierig, die Szenen mit ihr und Arthur ernst zu nehmen. Charakterlich ist er uninteressant.
- Gay paintball. Teilweise ganz lustig, aber unter SFU-Verhältnisse, weil eher klamaukig als sonst was. Auch der threesome hinterher bringt mir nichts. Vieles wirkt einfach so beliebig.
- Insgesamt finde ich die Dialoge schlechter geschrieben bzw. weniger berührend. In den vorherigen 26 Folgen gab es dauernd irgendwas, was mich bewegt hat. Nicht, dass es hier nicht ebenfalls tolle Szenen gibt, aber es sind weniger geworden.
- Kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber: die Szenen sind oft so kurz. Sie fängt an, dann wird zu einer anderen Szene geschnitten, dann geht es danach weiter. Das wirkt manchmal etwas störend. War das vorher auch so? Und kann es sein, dass die Folgen leicht kürzer sind? Hab das Gefühl, dass die Folgen in S1 und S2 meistens eher länger als 50 Minuten waren, hier sind sie oft kürzer.
- The Death of the Week wird weniger stark in den Gesamtkontext der Episoden eingebettet bzw. spiegelt weniger das Innenleben der Figuren. Allerdings ist diese Abkapselung noch nicht so weit vorangetrieben, wie es später sein wird, wenn ich mich recht erinnere.
- Eigentlich finde ich es okay, dass Federico auch ein bisschen mehr zu tun bekommt, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag. Von daher ist das auch kein großer Minuspunkt. Aber sonderlich interessant ist sein Leben nicht.
- Insgesamt wird's etwas soap-opera'ish.

Aber es gibt auch Dinge, die mir gefallen:
- Bettina! Außerdem ist es mal schön, Ruth so glücklich zu sehen. Mal was ganz neues.
- Die Story um Nate und Lisa ist wohl der interessanteste Aspekt der Staffel. Nates Charakterisierung wird konsequent weitergeführt und Lisas Seelenleben wird ebenfalls beleuchtet und man merkt früh, dass sich über ihnen eine dunkle Wolke zusammenzieht. Allerdings funktionieren die beiden im Moment auch nur in Bezug auf den jeweils anderen. Vorher hatten Nate und Brenda jeweils noch eigene Baustellen neben ihrer Beziehung zueinander.
- Claires Freundschaft mit Russell ... Bisher.
von Donnie
Es ist schon wieder länger her, dass ich die Staffel sah, aber ich mochte sie immer. Allerdings ändert sich der Ton der Serie in der Staffel merklich und die Figuren werden mit ihren Beziehungsproblemen in der Staffel alle unsympathischer. Ich mochte aber die Beziehung zwischen Lisa und Nate sehr und fühlte mit Lisa so sehr mit. Brenda fehlte mir beim ersten Schauen der Staffel vermutlich schon, aber im Nachhinein war Brenda in den Staffeln 3 und 4 eher überflüssig.
von Ghost
Donnie hat geschrieben:Es ist schon wieder länger her, dass ich die Staffel sah, aber ich mochte sie immer. Allerdings ändert sich der Ton der Serie in der Staffel merklich und die Figuren werden mit ihren Beziehungsproblemen in der Staffel alle unsympathischer. Ich mochte aber die Beziehung zwischen Lisa und Nate sehr und fühlte mit Lisa so sehr mit. Brenda fehlte mir beim ersten Schauen der Staffel vermutlich schon, aber im Nachhinein war Brenda in den Staffeln 3 und 4 eher überflüssig.

Wie gesagt, was mit Lisa und Nate passiert, ist das Interessanteste und Spannendste an der Staffel. Lisa tut mir leid, gleichzeitig kann ich auch nachempfinden, wie genervt Nate von ihr ist, denn sie ist auf jeden Fall anstrengend.
Und dass man Rachel Griffiths bzw. Brenda kein gescheites Material gibt, macht die Sache ja eher schlimmer als besser. :(
von Fernsehfohlen
Gerade die wahrscheinlich beste Serien-Episode aller Zeiten gesehen: Die drittletzte von "Breaking Bad". Und das gar nicht mal aufgrund
versteckter Inhalt:
des Todes von Hank, den ich sogar noch recht vorhersehbar fand
, sondern aufgrund von... eigentlich allem, was danach kam. Gerade die letzten 30 Minuten waren durch die Bank weg unfassbar gigantisch und irre verstörend. Und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass irgendwas nochmal an die drittletzte Folge der vierten Staffel (dieses Lachen am Ende, ich werde es nie vergessen) rankommen wird.

Mal schauen, ob die letzten zwei Folgen da NOCHMAL einen drauf setzen können oder ob ich gerade tatsächlich den Serienmoment meines Lebens gesehen habe.

Fohlen
von Atum4
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gerade die wahrscheinlich beste Serien-Episode aller Zeiten gesehen: Die drittletzte von "Breaking Bad". Und das gar nicht mal aufgrund
versteckter Inhalt:
des Todes von Hank, den ich sogar noch recht vorhersehbar fand
, sondern aufgrund von... eigentlich allem, was danach kam. Gerade die letzten 30 Minuten waren durch die Bank weg unfassbar gigantisch und irre verstörend. Und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass irgendwas nochmal an die drittletzte Folge der vierten Staffel (dieses Lachen am Ende, ich werde es nie vergessen) rankommen wird.

Mal schauen, ob die letzten zwei Folgen da NOCHMAL einen drauf setzen können oder ob ich gerade tatsächlich den Serienmoment meines Lebens gesehen habe.
Joa.
versteckter Inhalt:
Der Jesse und Walther Augenblick, in dem er ihm die Sache mit dem tot von Jane um die Ohren haut :shock:
Gänsehaut.

Ich bleibe aber dabei... Die letzten beiden Epidosden schlagen alles :D
@Fohlen hast du schon The Sopranos gesehen?

Foren-Übersicht » Sparten & Sonstiges » Kino & Film»Zuletzt gesehene Serienepisode häää?
Atum4 hat geschrieben:Foren-Übersicht » Sparten & Sonstiges » Kino & Film»Zuletzt gesehene Serienepisode häää?
Ja, der Thread hat hier noch nie Sinn gemacht und ich habe vor langer Zeit schon mal vergeblich angeregt gehabt den zu verschieben...und mittlerweile würde ich sogar vorschlagen ihn eher gleich mit dem Nachholthread zu mergen, zumal dort wenigstens schon gleich im Threadtitel der Hinweis "für Diskussionen Spoiler-Tags benutzen" steht... :wink:
von Fernsehfohlen
Atum4 hat geschrieben:Joa.
versteckter Inhalt:
Der Jesse und Walther Augenblick, in dem er ihm die Sache mit dem tot von Jane um die Ohren haut :shock:
Gänsehaut.

Ich bleibe aber dabei... Die letzten beiden Epidosden schlagen alles :D
@Fohlen hast du schon The Sopranos gesehen?

Foren-Übersicht » Sparten & Sonstiges » Kino & Film»Zuletzt gesehene Serienepisode häää?
versteckter Inhalt:
Jaaaaa, stimmt, das war so unglaublich niederträchtig und gemein, da konnte man irgendwie nur Mitleid mit Jesse haben. Wobei meine drei krassesten Momente der Folge eigentlich waren:

1. Als Walt gerade Hank verloren hat, die Nazis abhauen wollen und Walt Jesse noch verrät.
2. Der Anruf von Walt am Ende.
3. (Für mich DAS Serienhighlight schlechthin) die Eskalation daheim, wo Walt merkt, dass er Sohn und Frau verloren hat und seine Tochter entführt. Wie er da ausm Haus stürm und Skyler ihm hinterher... :o )
Mal sehen. Ich glaub nicht, dass da die letzten beiden Folgen nochmal eins draufsetzen können.
Die Sopranos hab ich mal angefangen, da sie oft in einem Atemzug mit BB genannt werden. Die ersten acht bis zehn Folgen fand ich aber leider eher fade, weshalb ichs danach abbrach. :?

Und öh, ja, von mir aus können wir den Thread ruhig verschieben. Aber wohin?

Fohlen
von Atum4
little_big_man hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und öh, ja, von mir aus können wir den Thread ruhig verschieben. Aber wohin?
Ich würde ihn mit diesem Zusammenfassen:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=6800
Aber englischsprachig ist in diesem Fall auch so eine Sache für sich.... Wobei die beiden wiederum schon zusammen gehören - jedoch sollte man beide getrennt lassen.... *Puh hier wird es kompliziert* :lol: Viel Spaß @ Admins :mrgreen:
von Neo
Na, aber Serienepisode und Staffel ist dann doch was anderes, mal davon abgesehen, dass sich die deutschen Serienkonsumenten wahrscheinlich eher selten ins englischsprachige Forum schauen und dann eh immer auf dem falschen Stand wären, sollte die Serie nicht abgeschlossen sein. :P
von Stefan
Neo hat geschrieben:Na, aber Serienepisode und Staffel ist dann doch was anderes, mal davon abgesehen, dass sich die deutschen Serienkonsumenten wahrscheinlich eher selten ins englischsprachige Forum schauen und dann eh immer auf dem falschen Stand wären, sollte die Serie nicht abgeschlossen sein. :P
Vom Thema her würde der Thread schon perfekt zur Nachholliste passen - aber wie du schon sagst, würden viele den Thread dort garnicht erst suchen
von Atum4
Stefan hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Na, aber Serienepisode und Staffel ist dann doch was anderes, mal davon abgesehen, dass sich die deutschen Serienkonsumenten wahrscheinlich eher selten ins englischsprachige Forum schauen und dann eh immer auf dem falschen Stand wären, sollte die Serie nicht abgeschlossen sein. :P
Vom Thema her würde der Thread schon perfekt zur Nachholliste passen - aber wie du schon sagst, würden viele den Thread dort garnicht erst suchen
Stimmt. also einfach:
Sonstiges zum Thema Fernsehen würde sich mMn am ehesten anbieten.
von Fernsehfohlen
Verdammt, jetzt geht die Episoden-Diskussion wegen dieses Themas unter. :cry:

Nunja, diskutiert das in Ruhe aus, ich entscheide dann im Laufe des Tages, wo ichs hinpacke, wenn es zu keinem Konsens kommen sollte. Tendenziell wäre ich jetzt auch eher fürs "Sonstiges"-Forum.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63