Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Alexander
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn die beiden neuen Sendung 500 000 Zuschauer insgesamt erreichen, sind sie schon sehr erfolgreich.
Das wird schwer genug. ;)
von Happosai-Fan
Jetzt gibt es auch einen Sendeplatz für "Alias": Ab dem 10.10. ist die Serie immer samstags ab 22.15 Uhr zu sehen!
von Conour
Eben hat Das Vierte sein neues Loge im TV präsentiert. Dies befand sich zudem rechts. Hat das auch wer bemerkt :D???
von jotobi
Der Relaunch stoßt hier ja auf wahnsinnig viel Interesse. :mrgreen:

Das OnAir Cornerlogo finde ich nicht gelungen. Viel zu aufdringlich. Und auch die Trailer sind eher gewöhnungsbedürftig. Außerdem gibts wohl noch einige Problem mit dem Bildformat, zumindest bei den Trailern spielt mein Fernseher etwas verrückt.

Über das Programm brauchen wir ja nicht zu sprechen. :wink:
von Familie Tschiep
Alexander hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn die beiden neuen Sendung 500 000 Zuschauer insgesamt erreichen, sind sie schon sehr erfolgreich.
Das wird schwer genug. ;)
Wie man sieht. Vielleicht sollte man das Geld in Programme stecken, die richtig aufregen und über die die Presse berichtet.
von Blue7
Gestern hat doch Das Vierte nur mit dem Relaunch gestartet. Der 2.Schritt Programmanpassung ist nächstes Jahr.
von Conour
Blue7 hat geschrieben:Gestern hat doch Das Vierte nur mit dem Relaunch gestartet. Der 2.Schritt Programmanpassung ist nächstes Jahr.
Relaunch, bedeuet Neustart und diesen hat es gestern bei "Das Vierte" definitiv nicht gegeben. Es wurde lediglich etwas am Design geschraubt und das Programm nochmals verschlechtert. Dafür Danke ich aber "Das Vierte", denn bis jetzt dachte ich, schlimmer wäre es nicht mehr gegangen. Das neue Logo ist aufdringlich und die Trailer, unsinnig! Von einem Relaunch sprechen zu wollen, nur weil jetzt eine schrecklich weiße 4 oben rechts und zwei neue schlechte Magazine zu sehen sind, ist fehl am Platze. Auch glaube ich nicht mehr daran, dass sich da noch großes im nächsten Jahr ändern wird. Ich hatte ja geglaubt, dass sich der Sender erholen kann aber nun glaub ich an das Gegenteil und denke, der Sender wird sich nie mehr erholen und eher eingestellt, als doch noch seine Zuschauer zu finden!
von timi-tomi
Lustig, oder auch traurig: Das Globe Magazine ist eine Uraltsendung von Tele 5, nur mit neuem Vorspann. XD

Und auch echt ne gute Programmplanung am Nachmittag: Magazin - 30min Werbung - Magazin - 30min Werbung.

Lustig auch, Roswell als neue US-Serie anzukündigen.
von Conour
Roswell läuft doch auch grad bei AnixeSD und soweit ich weiß, auch nicht grad sehr erfolgreich. Also wieso kauft man dann eine alte Sendung ein, die mittlerweile 10 Jahre alt ist und bei anderen Sendern keinen Erfolg hat und denkt, man als ein Sender, der ein Image hat von einem abgelaufenen Jogurtbecher, dass man selber damit Zuschauer fangen kann? Was in der Heimat des neues Besitzers vielleicht funktioniert, funktioniert hier noch lange nicht. Zumal mir manche ach eigentlich alle russischen Sender heutzutage noch vorkommen, wie vor 100 Jahren !
von Familie Tschiep
Natürlich braucht es Geld, um ein Sender zu etablieren, aber auch gute Ideen. Derzeit ist das Programm eine Katastrophe.
von eggi4u
Ich hatte mir mehr erhofft vom neuen DAS VIERTE

die beiden neuen Magazine sind in der Tat richtig schwach aufgebaut, wie schon geschrieben, teilweise altes Material von Tele5, Traveller hier die Sendung früher, nun heisst sie Globe. SCHWACH

Werbung ohne Ende, ROSWELLE am Sonntag abend, Wiederholungen mittags vom Abend vorher, SCHWACH

Ich hatte gehofft das wir zb. die guten alten Serien aus den 70er und 80er weiter sehen dürfen, aber nein, obwohl, samstags und sonntags um 6 uhr gibts noch remington stelle und die zwei. Naja sonst nix SCHWACH mal schauen wie der weitere ausbau voran kommt.
von Kellerkind
Conour hat geschrieben:Roswell läuft doch auch grad bei AnixeSD ...
Ne. Die haben vor gut 14 Tagen nach der ersten Staffel aufgehört. Damit lief die Serie in diesem Jahr dort bereits 2,3 mal. Aber immerhin werbefrei, mit Abspann und in 16:9. Nun ratet mal, wie es beim 4. kam. Richtig. In 4:3.
von Familie Tschiep
Na ja, über die schlechten Quoten muss man sich nicht wundern. Dazu sind die neuen Formate viel zu unspektakulär. Ich weiß nicht, wie es erst mit der sicherlich nicht ganz billigen Sitcom aussieht. Wenn man sich etablieren will, sollte man mit Ideen, die es in die Schlagzeilen schaffen, dann kann man die anderen Formate nachschieben, wobei ich nicht glaube, dass Reisemagazine und Modemagazine so viele Zuschauer vor den Schirm locken.
von eggi4u
Mit den AUsstrahlungsrechten von "30rock" auf "zdf neo" scheint es wohl nicht gut zu laufen mit dem Vierten. Eine super Serie weg, da bin ich mal gespannt was da noch im Vierten kommt......
von Conour
Viertklassiger Sender ist gut aber ich denke, untere Holzklasse, trifft es eher.
Ich denke kaum, dass der Sender die Erstausstrahlungsrechte an "30 Rock" überhaupt zu 100% besaß. Vielmehr war dies doch nur ein Versuch positive Schlagzeilen zwischen alledem negativen zu bekommen und somit Zuschauer zu bekommen. Auch glaube ich nicht daran, dass es eine eigene Entwicklung dieser angeblichen Superserie geben wird, wie es immerwieder heißt. Entweder wird es ein im schlechtem Format mit schlechter Syncro ausgestrahltes Original sein oder erst garnichts derartiges, sondern irgendein anderen Mist!
von derkavkamarkuss
weitere flop news vom vierten: http://www.dwdl.de/story/22865/das_vier ... azin_look/

Neuer Sendeplatz für "Look Magazin"

Nachdem das Modemagazin "Look", mit dem der Sender Das Vierte sein Programm aufpolieren wollte bereits seit dem Start vor zwei schlechte Ergebnisse einfuhr, hat der Sender nun reagiert und plant, das werktägliche Magazin, das bisher um 17:30 Uhr zu sehen war, ab dem 19. Oktober bereits um 15:30 Uhr zeigen. Einen entsprechenden Bericht von "TV Matrix" bestätigte Sendersprecher Christoph Burbes auf DWDL.de-Nachfrage. Das Reisemagazin "Globe", das ebenfalls noch nicht in Sachen Reichweite überzeugen konnte, wird seinen Sendeplatz um 18:00 Uhr behalten.

Auch wenn die Zuschauer noch nicht überzeugt werden konnten, glaubt man bei Das Vierte weiterhin an das Modemagazin "Look". So sollen die Inhalte des Formats optimiert werden. Die Beiträge sollen kürzer und kompakter werden. Man habe bereits im Vorfeld einkalkuliert, dass es die neuen Sendungen auf den bisherigen Film- und Seriensendeplätzen schwer haben würden, heißt es seitens des Senders. Durch den neuen Sendeplatz für "Look" verändern sich auch die Ausstrahlungszeiten für die Filmwiederholungen im Tagesprogramm, die künftig um 16:00 Uhr beginnen.

--------

glaubt bei DAS VIERTE eigentlich wirklich jemand, dass die Sendung um 15.30 mehr Erfolg haben könnte. Boah, manchmal glaube ich, SAT.1 und DAS Vierte teilen sich die selben Programmplaner, zu viele flops, dämliche programmierung und mit jeder weiteren pressemitteilung macht man sich lächerlicher.

PS: Ich bin dafür, dass Quotenmeter demnächst Wetten annimmt und Preise verlost. Die erste Wette wäre: "Das Vierte ist vor Ende des Jahres 2010 aus der deutschen TV Landschaft verschwunden!" :) :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei soviel medialem Unsinn ist das weder Utopie noch grobe Befürchtung. Es ist hervorsehbar, da einfach zuviele handwerkliche Fehler gemacht werden.
Da kann wirklich jeder Student noch vor Abschluss seines BWL Bachelors mehr! :lol: :lol:
von Happosai-Fan
Und anscheinend läuft der Sonntagabend alles andere als toll, so dass es ab dem 8.11. sonntags um 20.15 Uhr erst einen Film gibt und dann gegen 22.15 Uhr "Ghost Hunters" und "Roswell" (23.15 Uhr) folgen. Bravo! :roll:
von Blue7
Echt bravo. Tennieserie zur Mitternacht. Veronica Mars lässt grüssen!
von Kellerkind
Blue7 hat geschrieben:Echt bravo. Tennieserie zur Mitternacht. Veronica Mars lässt grüssen!
Dafür, dass sie erste Staffel allein in diesem Jahr bereits 3 mal bei Anixe zu sehen war, hält sich der Schaden in Grenzen.
von Familie Tschiep
Conour hat geschrieben:Viertklassiger Sender ist gut aber ich denke, untere Holzklasse, trifft es eher.
Ich denke kaum, dass der Sender die Erstausstrahlungsrechte an "30 Rock" überhaupt zu 100% besaß. Vielmehr war dies doch nur ein Versuch positive Schlagzeilen zwischen alledem negativen zu bekommen und somit Zuschauer zu bekommen. Auch glaube ich nicht daran, dass es eine eigene Entwicklung dieser angeblichen Superserie geben wird, wie es immerwieder heißt. Entweder wird es ein im schlechtem Format mit schlechter Syncro ausgestrahltes Original sein oder erst garnichts derartiges, sondern irgendein anderen Mist!

Doch, doch, das wurde bereits abgedreht.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19