Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Confuse
Ich freu mich auf Ally McBeal. Das ist eine wunderbare Serie in der man herzlich lachen kann.
Auf Sex and the City würde ich mich jedoch nicht freuen.
von Jayman
Es wird doch aber langsam peinlich!
Girlfriends, Dharma & Greg, Love Inc, Susan, Clueless & jetzt auch noch Ally McBeal.
Da frage ich mich, welche Zuschauer CC ansprechen möchte! :?
von vicaddict
Jayman hat geschrieben:Es wird doch aber langsam peinlich!
Girlfriends, Dharma & Greg, Love Inc, Susan, Clueless & jetzt auch noch Ally McBeal.
Da frage ich mich, welche Zuschauer CC ansprechen möchte! :?

Und auf der andern Seite Mundstuhl, Trailerpark Boys, Stripperella, Reno 911, Its always sunny in Philly und co? Das richtet sich wieder ales mehr an die männliche Zuschauerschaft. Die bieten ein ausgwogenes Programm für alle, nur am richtigen Programmschema fehlt es noch.
von Chefkoch
Hat jemand zuletzt die erste Folge "u.A.w.g. - um Antwort wird gebeten" mit Ingo Appelt als Moderator gesehen?
Zu Gast waren Olaf Schubert, Till Hohender, Knacki Deuser und Jöhannes Flöck. Also wie bereits zuvor lädt man eher Nachwuchs-Comedians ein. Aber ähnlich wie die ersten 6 Folgen fand ich es auch dieses Mal wieder genial, hab echt viel gelacht. Appelt brachte wie schon bei den "Freitag Nacht News" wieder Gags aus seinen Programmen mit ein, aber finde ich keineswegs schlecht und die Diskussionen über aktuelle Themen bringen ja auch neue Gags.

Sendezeiten:
freitags, 22.15 Uhr (Erstausstrahlung)
samstags, 23.15 Uhr (Wh.)
montags, 22.15 Uhr (Wh.)
von Baum
Chefkoch hat geschrieben:Hat jemand zuletzt die erste Folge "u.A.w.g. - um Antwort wird gebeten" mit Ingo Appelt als Moderator gesehen?
Zu Gast waren Olaf Schubert, Till Hohender, Knacki Deuser und Jöhannes Flöck. Also wie bereits zuvor lädt man eher Nachwuchs-Comedians ein. Aber ähnlich wie die ersten 6 Folgen fand ich es auch dieses Mal wieder genial, hab echt viel gelacht. Appelt brachte wie schon bei den "Freitag Nacht News" wieder Gags aus seinen Programmen mit ein, aber finde ich keineswegs schlecht und die Diskussionen über aktuelle Themen bringen ja auch neue Gags.

Sendezeiten:
freitags, 22.15 Uhr (Erstausstrahlung)
samstags, 23.15 Uhr (Wh.)
montags, 22.15 Uhr (Wh.)
habe einen großen Teil davon gesehen (weiss jetzt zwar nicht genau obs die erste Folge mit ihm war aber der Appelt hat moderiert).

Als ich vorher immer in die Sendung reingeschaltet habe, habe ich nur gedacht "was sitzen denn da für Typen" und war ganz schnell wieder auf nem anderen Sender, aber als ich jetzt einmal hängen geblieben bin hats mir doch ziemlich gut gefallen :lol: (vorher war doch Ruth Moschner die Moderatorin?)
von Chefkoch
Baum hat geschrieben: (weiss jetzt zwar nicht genau obs die erste Folge mit ihm war aber der Appelt hat moderiert).
Es war defenetiv die erste Folge der zweiten Staffel!
Baum hat geschrieben: (vorher war doch Ruth Moschner die Moderatorin?)
Nein, die erste Staffel, welche aus 6 Folgen bestand, wurde von Heinz Gröning moderiert. Ruth Moschner war nur einmal zu Gast.

Bin gespannt, wer am kommenden Freitag dabei sein wird. Weiß bislang nur, dass Matze Knop zu den Gästen gehört. 8)
von vicaddict
Ich muss an der Stelle mal sagen, dass mir die Trailer Park Boys zuletzt sehr gut gefallen haben und auch Reno 911 inzwischen zu meinen Faves gehört, obwohl ich die Serie damals auf Kabel1 ja nicht wirklich lustig fand.
von capo status
vicaddict hat geschrieben:Ich muss an der Stelle mal sagen, dass mir die Trailer Park Boys zuletzt sehr gut gefallen haben und auch Reno 911 inzwischen zu meinen Faves gehört, obwohl ich die Serie damals auf Kabel1 ja nicht wirklich lustig fand.
gehören auch zu meinen lieblingsserien auf cc neben coupling. finde aber ansonsten hat cc nicht wirklich viel zu bieten für meinen geschmack. die restlichen britischen serien wie little britain find ich einfach nich lustig nur total daneben und die amerik. sitcoms sind für mich einfach nur zweitklassig, mal abgesehen von ally mcbeal.
von Hoomer
wie sieht es eigentlich mit den quoten bei cc aus? gut oder schlecht?
von vicaddict
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich muss an der Stelle mal sagen, dass mir die Trailer Park Boys zuletzt sehr gut gefallen haben und auch Reno 911 inzwischen zu meinen Faves gehört, obwohl ich die Serie damals auf Kabel1 ja nicht wirklich lustig fand.
gehören auch zu meinen lieblingsserien auf cc neben coupling. finde aber ansonsten hat cc nicht wirklich viel zu bieten für meinen geschmack. die restlichen britischen serien wie little britain find ich einfach nich lustig nur total daneben und die amerik. sitcoms sind für mich einfach nur zweitklassig, mal abgesehen von ally mcbeal.

Man zeigt in der Tat auch wirklich viel Mist, das muss man sagen. Gerade die deutschen Formate finde ich durchweg unlustig, egal ob es sich dabei um Badesalz, Mundstuhl oder sonstwas handelt. Little Britain ist ebenfalls nicht viel besser. Die US Sitcoms wiederum finde ich ganz gut, nur hat man bei CC scheinbar das Problem, dass man einfach zu wenig Programme hat. Jede Serie wird ohne Ende 3, 4 x pro Woche gesendet, mit mehrfach Wiederholungen und nach wenigen Wochen ist man mit der Show durch und muss von vorn beginnen. Darin liegt im Moment das größte Manko wie ich finde. Selbst Coupling sehe ich inzwischen nicht mehr, weil man einfach übersättigt ist und ohnehin schon alle Folgen mehrfach gesehen hat. Man muss das Programm einfach breiter anlegen und aufhören Serien zu verheizen. Wenn ich mitunter sehe wie am Wochenende teilweise mehrere Episoden einer Show hintereinander kommen... wirklich... das muss nicht sein.
von heavyguenni
Das sehe ich ein bißchen anders. Die amerikanischen Formate sind klassische Sitcoms, die selten zum Lachen, ja noch nicht mal zum Schmunzeln anregen. Die löbliche Ausnahme hier ist "Auf schlimmer und ewig".

Ein Glücksgriff ist auf jeden Fall "Kargar trifft den Nagel". Spitzencomedy, die Lacher garantiert.
Seit U.A.w.g. von Ingo Appelt moderiert wird ist hier auf jeden Fall ein Qualitätssprung zu bemerken. Auch hier bleibt das Auge nicht trocken.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ComedyCentral verstärkt auf deutsche und britische Formate setzen sollte, da der amerikanische Humor, sofern man den als solchen bezeichnen kann, eher nicht den deutschen Geschmack trifft.
von capo status
heavyguenni hat geschrieben:Das sehe ich ein bißchen anders. Die amerikanischen Formate sind klassische Sitcoms, die selten zum Lachen, ja noch nicht mal zum Schmunzeln anregen. Die löbliche Ausnahme hier ist "Auf schlimmer und ewig".

Ein Glücksgriff ist auf jeden Fall "Kargar trifft den Nagel". Spitzencomedy, die Lacher garantiert.
Seit U.A.w.g. von Ingo Appelt moderiert wird ist hier auf jeden Fall ein Qualitätssprung zu bemerken. Auch hier bleibt das Auge nicht trocken.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ComedyCentral verstärkt auf deutsche und britische Formate setzen sollte, da der amerikanische Humor, sofern man den als solchen bezeichnen kann, eher nicht den deutschen Geschmack trifft.
wohnst du inner höhle ohne strom? :roll: hey ich lach heute noch über al bundy , fresh prince und co obwohl ich alles schon so oft gesehn hab. also bezweifel ich , dass der amerikanische humor nicht den deutschen geschmack trifft. es gibt zwar unterschiedliche geschmäcker aber dem großteil gefällt das sicher.
von Mew Mew Boy 16
Oh ich glaube ich werde verrückt! :evil:

Heute war wieder das Staffel 4 Staffelfinale von "Dharma & Greg"
mit dem Autounfall und schon wieder beginnt die Serie ab Montag
wieder mit Folge 1!!!!!!!!!! :cry:

Wann strahlen die denn man die letzte Staffel aus? *heul*
Ich hasse diesen Cliffhanger.....
von Jayman
Der amerikanische Humor passt den deutschen Zuschauern nicht?!
Pfff!
CC wäre mehr als dankbar, eine Sendung wie beispielsweise 'King of Queens' bringen zu dürfen!
CC versucht britische Comedysendungen bei uns zu verbreiten.
Leider mit schwachemErfolg wie es aussieht, obwohl ich die britschen Sitcoms zum größten Teil liebe!
Zu sehen an u.a. Blessed & Green Wing.
Super Dinger, aber CC denkt halt anders.
Ich habe große Angst um 'Little Britain' & 'Swinging'! Super Sachen! Wirklich!
Hat einer von euch die neue Ami-Sitcom 'Out of Practice' gesehen?!
Habe am Mi während des Fußballspiels reingezapped...
Oh man! Da verstehe ich, weshalb nach wenigen Folgen der zweiten Staffel die Sendung eingestellt worden ist!
Die deutschen Sachen sind top! Obwohl über 'Paracomedy' kann ich wenig lachen, weil es meistens solche gespielten 'Bravo-Witzchen' sind.
Sehe gerade, dass jetzt am WE ab 1.00 Uhr nachts diese 'Money-Express' läuft. Sogar schon am WE...
Sogar die Trailer PArk Boys Wiederhaolung musste weichen...
Also klug sind die Leute bei CC wirklich nicht! :o
von markymarc05
heavyguenni hat geschrieben:Die amerikanischen Formate sind klassische Sitcoms, die selten zum Lachen, ja noch nicht mal zum Schmunzeln anregen.
Was regt denn zum lachen an, wenn nicht klassische Sitcoms? Das ist ja mal ein bizarrer Kommentar. Speak for yourself!, wie die Amis sagen. :wink:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es ohne die US-Comedys für mich im TV nicht viel zu lachen gäbe. Die deutschen Comedy-Sendungen finde ich mit Ausnahme von Harald Schmidt eher zum weinen.
von heavyguenni
markymarc05 hat geschrieben:Was regt denn zum lachen an, wenn nicht klassische Sitcoms? Das ist ja mal ein bizarrer Kommentar. Speak for yourself!, wie die Amis sagen. :wink:
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es ohne die US-Comedys für mich im TV nicht viel zu lachen gäbe. Die deutschen Comedy-Sendungen finde ich mit Ausnahme von Harald Schmidt eher zum weinen.
Ok, vielleicht war das etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin der Meinung, dass der deutsche Humor wesentlich subtiler als der amerikanische ist (inzwischen leider war).
Ehrlich gesagt kann ich in Formaten wie Girlfriends überhaupt keinen Witz entdecken, bei Coupling jedoch schon eher. Da wird auch der Unterschied zwischen USA und GB deutlich.

Ein herausragendes Positiv-Beispiel für eine US-Sitcom ist Scubs, was aber warscheinlich an Bill Lawrence liegt. Btw würde Chaos City auch ganz gut zu CC passen.
von vicaddict
Unterscheidet sich denn der deutsche vom US Humor? Wohl nicht so wirklich, sonst wären nicht so viele amerikanische Formate auch hier erfolgreich. Der einzige Unterschied besteht wohl darin, das die Deutschen Sendungen bloße Sketchreihen sind, wo irgendwelche Vorurteile, oder Gags hundert mal verbraten werden.

Und wie man Karger und Nagel witzig finden kann, werd ich nie begreifen, da wirkt ja selbst Oschmann wie Loriot, Otto und Erhard in einer Person dagegen. Naja jedem das seine...
von heavyguenni
vicaddict hat geschrieben:Unterscheidet sich denn der deutsche vom US Humor?
Wenn ich sehe, was von dort teilweise rübergeschwappt kommt, möchte ich das doch hoffen. Andererseits sind wir auch dabei in die Bedeutungslosigkeit abzudriften. Wo ist Loriot, Ekel Alfred oder RTL Samstag Nacht? Stattdessen versuchen Sat.1 und RTL uns Freitags mit Massencomedy in den Schlaf zu wiegen.
vicaddict hat geschrieben:Und wie man Karger und Nagel witzig finden kann, werd ich nie begreifen...
Schöngeister werden bei Kargar und Nagel vermutlich nicht auf ihre Kosten kommen. Bei denen werden nicht einfach bekannte Stereotypen zum zwanzigsten Mal durchgekaut, sondern auch mal Neuland betreten. Kurz, es wird einfach treffend persifliert!

Der zum Lachen nicht in den Keller geht...
von Jayman
Oh man, gerade läuft 'Out of Practice' auf CC.
Eine absolute Katastrophe! Kein einziges mal musste ich mit den Hintergrund-Lachern mitlachen.
Wirklich eine Sendung für die Tonne.
Auf der einen Seite liebe ich manche Sendungen & sehe die absoult regelmäßig, aber auf der anderen Seite zeigen die so oft wiederholenden Trash...
Mal gucken, wann dieser 9Live-Abklatsch auch tagsüber bei CC laufen wird...
Anstatt mal beispielsweise 'Seinfeld' zu CC zu holen so etwas...
Und eine Beleidigung ist wirklich die Synchro von 'Chappelle's Show'!
Habe mir desöfteren die Wiederholungen auf MTV angeguckt, aber jetzt ist das wirklich eine Katastrophe. So wie bespielsweise der 'Ali G' oder 'Borat' Film in deutscher Synchro...Pfff...
von Saphire
Comedy Central finde ich mehr als genial.
Meine Favoriten sind Girlfriends (endlich auch mit neuen Folgen)
und little Britain (und ich finde die syncro echt gut).
Doch ist alles zu Chaotisch verstreut und dann zuviele WDH (ich meine die wdh vom Vorttag bzw der Folge der Woche). WDHs sollten nachts laufen.
Und dann immer diese Doppelfolgen. Ist dann logisch das sie schnell durch sind und wieder von vorne anfangen.
Die deutschen Sendungen finde ich öde. Besonders Parakomedie finde ich nur Billig. Der Einarmige macht zb immer nur das gleiche (weg von den Tieren die haben meinen Arm gefressen). Selbst beim 1. mal fand ich es eher nur zum lächeln.
von magicmaxi
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oh ich glaube ich werde verrückt! :evil:

Heute war wieder das Staffel 4 Staffelfinale von "Dharma & Greg"
mit dem Autounfall und schon wieder beginnt die Serie ab Montag
wieder mit Folge 1!!!!!!!!!! :cry:

Wann strahlen die denn man die letzte Staffel aus? *heul*
Ich hasse diesen Cliffhanger.....
Die Rechte an der 5. Staffel hat wohl leider noch ProSieben. Aber ab 24.6.2007 gibts die dort endlich mal wieder als Doppelfolgen als Wiederholung (aber leider immer Sonntags gg. 6.00 Uhr morgens - verzögerungen von +-60 Minuten beim Timer Programmieren miteinberechnen!)

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20345
von veronica_chase
@Mew Mew Boy 16
SUPI NACHRICHT!!

Ich glaub´s echt nicht :D :D :D :D :D

ENDLICH!!!!
Veronica´s Closet wieder im TV!!!

Diesmal lass ich mir aber keine Folge entgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle aufnehmen muss *sabba

*großes freu

BESTE SITCOM ALLER ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!
von Mew Mew Boy 16
Die Rechte an der 5. Staffel hat wohl leider noch ProSieben.
Ich finde das es blöd. Warum will Pro7 diese letzte Staffel denn Ausstrahlen? Ich meine was haben die denn davon, um diese Uhrzeit schaut och niemand zu und außerdem dauert es ja länger bis wir mit den Folgen dann bei Pro7 durch sind. Naja hoffentlich bekommt CC doch noch die Rechte von Staffel 5.

Hatte Dharma & Greg eigenlich ein richtiges Ende oder nur eine Normale Folge und dann war schluss?

@Veronica_chase:
Stimmt ist eine Super nachricht^^
von moe
Dharma&Greg endete leider sogar noch mit nem Cliffhanger. Während der letzten Staffel schwankte wohl der Sendetermin hin und wieder und so fielen die Quoten was zum Aus der Serie führte. Da das kurzfristig entschieden wurde, gabs leider kein vernünftiges Ende für diese geniale Serie.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 60