Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von John Dorian
Hat heut jemand South Park gesehen?
War mal wieder echt lustig.
Cartman sah, als er auf die Party wollte, aus wie Peter Parker in Spiderman 3 - war das gewollt? :D
von stevyy
ich hab heute sp geguckt... die folge mit paris hilton. OMG kann ich dazu nur sagen, noch nie wurde paris' charakter wohl ehrlicher und besser dargestellt.. endgeile folge.
von vicaddict
Auch wenn es nicht ganz zum Thema Southpark passt, ich aber keinen Bock habe nen extra Thread aufzumachen.

Warum wurde im Anschluss an SP die neuen Folgen von Drawn Together beworben, wenn es doch nur wieder die erste Staffel war?!
von John Dorian
Ich blick durch das Sendeschema von Southpark bei MTV nicht durch
Kann mir das jemand mal erklären?
von TIMBO
John Dorian hat geschrieben:Ich blick durch das Sendeschema von Southpark bei MTV nicht durch
prinzip ganz einfach.
man schmeißt alle folgen in einen topf, alle tage in einen anderen. dann zieht man aus beiden einen zettel. und tada ... schon die nächste sendung geplant.

also ich find's blöde, da die letzten male, wo ich's immer eingeschaltet hab, immer ne folge kam, die erst vor kurzem kam. deshalbs schau ioch im moment kein south park mehr.
von capo status
timmiboy1984 hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Ich blick durch das Sendeschema von Southpark bei MTV nicht durch
prinzip ganz einfach.
man schmeißt alle folgen in einen topf, alle tage in einen anderen. dann zieht man aus beiden einen zettel. und tada ... schon die nächste sendung geplant.
Ja und Ja... :D
von falke16
Naja ich denk ma ab jetzt wid wieder die 9. Staffel gesendet und zwar Montag bis Mittwoch! Und Donnerstag läuft irgendwie was aus der 4. Staffel, sowie freitags, aber da bin ich mir nu gar net sicher!
von John Dorian
Ich hab gerade Cartoon Wars Part I & II im Original gesehen und habe eine wichtige Frage:
War das jetzt wieder ein Scherz, oder war es ernstgemeint von Comedy Central? Als Mohammed gezeigt werden sollte stand da ungefähr:
Mohammed gives a helmet to him.
Comedy Central doesn't want to show Mohammed.

Irgendwie so :lol: :?:
von raffstyle
Ich glaube dass das ernst war. Also nicht von Matt und Trey so entworfen.
von John Dorian
raffstyle hat geschrieben:Ich glaube dass das ernst war. Also nicht von Matt und Trey so entworfen.
Das zerstört doch die ganze Episode :shock:
von raffstyle
Ja, stimmt eigentlich :D
Aber kann ich auch verstehen, dass die das nicht zeigen wollten. Cartoon Wars ist trotzdem eine sehr geile Folge, vorallem die Story um Family Guy. lol! Ich liebe Family Guy, aber eigentlich hatten die Recht mit der ganzen Blauwal-Geschichte.. lol!
von vicaddict
Natürlich war das so gewollt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Parker und Stone sich von sowas abhalten lassen? Gerade die Tatsache, dass Mohammed nur einen Helm reicht und das betextet wurde, macht doch den Gag aus. Was Family guy angeht hatten sie aber durchaus recht. :D
von Baum
Ne das wurde wirklich vom Sender zensiert, was ja eigentlich komplett bescheuert ist.

Link: Wikipedia

Bei Youtube hatte es zu der Zeit, als die Folge ausgestrahlt wurde, auch die angeblich unzensierte Version gegeben, aber die find ich jetz garnicht mehr.
von kamil
Habe ich gerade ein starkes Deja Vu oder fing die Folge heute um 23:30 Uhr nach der Werbung wirklich nochmal von vorne an? :shock: :roll:
von Music_Dynamo
die serie nervt.primitiver affenhumor auf kleinkinderniveau.keine ahnung warum daraus son hype entsteht.aba so ist es immer.je blöder,je kultiger.
von vicaddict
Music_Dynamo hat geschrieben:die serie nervt.primitiver affenhumor auf kleinkinderniveau.keine ahnung warum daraus son hype entsteht.aba so ist es immer.je blöder,je kultiger.

Tja... das traurige daran ist, dass SP mit solchen Vorurteilen leben muss, dabei kritisiert diese Sendung Themen, an die sich kein anderer ran traut. Aber hauptsache wir prügeln mal drauf los, gelle. Das hebt sich ja gleich ab vom Kindergartenniveau.
von capo status
vicaddict hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:die serie nervt.primitiver affenhumor auf kleinkinderniveau.keine ahnung warum daraus son hype entsteht.aba so ist es immer.je blöder,je kultiger.

Tja... das traurige daran ist, dass SP mit solchen Vorurteilen leben muss, dabei kritisiert diese Sendung Themen, an die sich kein anderer ran traut. Aber hauptsache wir prügeln mal drauf los, gelle. Das hebt sich ja gleich ab vom Kindergartenniveau.
@ music - du hast ja wohl mal voll kein plan von der serie..

@ vica - die serie ist aber auch teilweise so dämlich, dass man durch das lachen einfach die kritik an bestimmten themen nicht mitbekommt :lol:
von vicaddict
Naja ich muss aber schon sagen, die wirklich kontroversen Themen bekommt man schon mit
von bsc
South Park sollte eher dämlich als kontrovers sein.
Desto abgefahrener die Stories, desto witziger ist South Park.
von Vega
Du hast noch niemals in deinem Leben eine folge South Park gesehen. Ich stimme vicaddict hinzu, der richtige Humor zielt eigentlich eher auf Leute ab 16 zu und beschaeftigt sich mit absolut brisanten Themen.
von capo status
nervt aber schon manchmal, wenn die alles und jeden kritisieren müssen und man sich denkt, " boah das wurde doch tausend mal schon in anderen medien durchgekaut und jetzt müssen die auch noch ihren senf dazugeben."
ich muss auch immer lachen wenn ich an die beiden erfinder denke, die sehen aus und benehmen sich wie die typen aus waynes world. also meiner meinung nach volle spacken und ziehen so über alles andere her.^^ aber egal ich hab trotzdem meinen spaß^^
von Music_Dynamo
darf ich keine meinung haben?ich habe 4 oder 5 folgen ganz gesehen,und ausser ein paar schmunzler konnte ich der serie nicht abgewinnen.nach der 2 folge nervte das ganze schon.simpsons treffen eher den richtigen ton wenn es um solche fragen geht.zudem sollte die serie wieder zurüc nach rtl oder so weichen.es stört mich auf mtv.die zeit sollte mehr für musikvideos genutzt werden,statt für sowas.
von cooky
Music_Dynamo hat geschrieben:darf ich keine meinung haben?ich habe 4 oder 5 folgen ganz gesehen,und ausser ein paar schmunzler konnte ich der serie nicht abgewinnen.nach der 2 folge nervte das ganze schon.simpsons treffen eher den richtigen ton wenn es um solche fragen geht.zudem sollte die serie wieder zurüc nach rtl oder so weichen.es stört mich auf mtv.die zeit sollte mehr für musikvideos genutzt werden,statt für sowas.
Worum ging es in den Folgen denn, wenn du dich noch erinnern kannst?!
von capo status
rob schneider ist der dämel dödel tumpi depp in der tump tltten geilen tödlichen peinlichen tittenshow^^
rob schneider ist ein hefter.. :lol:
hab mir folge bei nem kumpel aufm pc angeschaut und hab einfach nur tränengelacht :lol:
von vicaddict
Music_Dynamo hat geschrieben:darf ich keine meinung haben?ich habe 4 oder 5 folgen ganz gesehen,und ausser ein paar schmunzler konnte ich der serie nicht abgewinnen.nach der 2 folge nervte das ganze schon.simpsons treffen eher den richtigen ton wenn es um solche fragen geht.zudem sollte die serie wieder zurüc nach rtl oder so weichen.es stört mich auf mtv.die zeit sollte mehr für musikvideos genutzt werden,statt für sowas.
Ob die Serie zu RTL wechseln sollte, oder nicht, spielt keine Rolle in der Bewertung.

Ob nun die Simpsons den besseren Ton treffen, ist Geschmackssache... ich für meinen Teil kann seit gut 5, 6 Staffeln kein müdes Lächeln mehr hervorbringen, wenn mir die gelbe Vorzeigefamilie irgendwas komisches präsentieren will. South Park geht die Sachen eben wirklich aggressiv an und nimmt kein Blatt vor den Mund. Man spricht das aus, was alle denken. Natürlich geht man dabei auch mal falsche Wege, aber dank der Kontroverse die South Park verursacht, werden doch manche Dinge erst thematisiert.

Aber wenn du eh nur 5, 6 Folgen halbherzig gesehen hast, dann stellt sich für mich die Frage, ob da Kritik überhaupt zulässig ist...

Ich für meinen Teil gebe auch keine allgemeingültige Kritik zu den Spimpons ab, weil ich seit 5, 6 Jahren nur noch sporadisch mal reinsehe und nur bei den alten Folgen hängen bleibe, weil mir die neuen nach 5 min schon zu doof sind. Genauso kannst du nicht, nach wenigen Minuten, noch dazu voreingenommen ein Urteil über SP fällen, und ihnen jede Art von hintergründigem Humor absprechen. Ich möchte fast soweit gehen zu sagen, dass South Park viel tiefgründiger und viel dramatischere Themen behandelt, als es die Simpsons tun, wo nur ein Gag erfolgt, der nichtmal an der Oberfläche kratzt. South Park verpackt alles in eine ordentliche Breitseite von vulgären Ausdrücken, aber wenn man sich auf den Inhalt und die eigentliche Aussage konzentriert, trifft das den Kern der Sache meist. Dasg geht den Simpson ab, denn die Simpsons sind politich korrekt, und angepasst, South Park eben nicht.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14