Music_Dynamo hat geschrieben:darf ich keine meinung haben?ich habe 4 oder 5 folgen ganz gesehen,und ausser ein paar schmunzler konnte ich der serie nicht abgewinnen.nach der 2 folge nervte das ganze schon.simpsons treffen eher den richtigen ton wenn es um solche fragen geht.zudem sollte die serie wieder zurüc nach rtl oder so weichen.es stört mich auf mtv.die zeit sollte mehr für musikvideos genutzt werden,statt für sowas.
Ob die Serie zu RTL wechseln sollte, oder nicht, spielt keine Rolle in der Bewertung.
Ob nun die Simpsons den besseren Ton treffen, ist Geschmackssache... ich für meinen Teil kann seit gut 5, 6 Staffeln kein müdes Lächeln mehr hervorbringen, wenn mir die gelbe Vorzeigefamilie irgendwas komisches präsentieren will. South Park geht die Sachen eben wirklich aggressiv an und nimmt kein Blatt vor den Mund. Man spricht das aus, was alle denken. Natürlich geht man dabei auch mal falsche Wege, aber dank der Kontroverse die South Park verursacht, werden doch manche Dinge erst thematisiert.
Aber wenn du eh nur 5, 6 Folgen halbherzig gesehen hast, dann stellt sich für mich die Frage, ob da Kritik überhaupt zulässig ist...
Ich für meinen Teil gebe auch keine allgemeingültige Kritik zu den Spimpons ab, weil ich seit 5, 6 Jahren nur noch sporadisch mal reinsehe und nur bei den alten Folgen hängen bleibe, weil mir die neuen nach 5 min schon zu doof sind. Genauso kannst du nicht, nach wenigen Minuten, noch dazu voreingenommen ein Urteil über SP fällen, und ihnen jede Art von hintergründigem Humor absprechen. Ich möchte fast soweit gehen zu sagen, dass South Park viel tiefgründiger und viel dramatischere Themen behandelt, als es die Simpsons tun, wo nur ein Gag erfolgt, der nichtmal an der Oberfläche kratzt. South Park verpackt alles in eine ordentliche Breitseite von vulgären Ausdrücken, aber wenn man sich auf den Inhalt und die eigentliche Aussage konzentriert, trifft das den Kern der Sache meist. Dasg geht den Simpson ab, denn die Simpsons sind politich korrekt, und angepasst, South Park eben nicht.