Meine bisherigen Animes in Punkten:
Code: Alles auswählenBlood+ 1/10
Moribito 3/10
Planetes 4/10
Baccano! 4/10
Elfen Lied 5/10
Steins;Gate 6/10
phreeak hat geschrieben:wie oft hab ich dir bisher gesagt, dass du endlich mal Code Geass R1 und R2 gucken sollst? 
Davon habe ich jetzt bisher 43 der 50 Episoden gesehen und auch das ist einfach wieder eine riesige Enttäuschung wie fast alle Animes bisher (Elfen Lied und Steins;Gate hatten starke Charaktere, aber bei beiden ist die Story gegen Ende irgenwie im Sand verlaufen).
Code Geass hat vom Ansatz her eine tolle, grossaufgezogene Story, aber leider hat man hier zwar gefühlte 100 Protagonisten, aber etwa 95 davon sind unausgearbeitete Schablonen und fühlen sich nicht wie echte Charaktere an und der Rest ist unsympathisch, tyrannisch oder nicht nachvollziehbar handelnd. Ich kann ja generell nicht viel mit so Kampfrobotern anfangen, aber wenn dann auch noch ein tyrannisches Empire gegen einen durchgeknallten Maniac kämpft, dann kann ich noch nicht mal mehr mit einer Seite mitfiebern und somit verliert die Serie jegliche Spannung, denn niemand dort hat es verdient, dass ich ihm meine Sympathie widmen würde. Euphy ist aus meiner Sicht der einzig einigermassen gut ausgearbeitete und logisch handelnde Charakter der Serie...
7 Episoden vor Ende gäbe das leider auch nur eine enttäuschende 4/10.
Death Note wird danach also mit ziemlicher Sicherheit meine letzte Anime-Serie sein, denn wenn selbst das überall top bewertetet Code Geass nicht über schablonenhafte Charaktere hinauskommt, dann mache ich mir keine Hoffnung mehr, da doch noch irgendwelche Perlen zu finden in diesem Genre.
Avatar: The Last Airbender, Legend of Korra und Archer werde ich noch antesten, aber die zählen ja nicht direkt zu den Animes.