Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Rodon
Ganz vorne ganz groß auf der Hauptseite. :lol:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, z.B. "Deutschland gegen Österreich" als beste Show und "Eins gegen Eins" für das beste Main Title Design zu nominieren? :shock:
Zuletzt geändert von Rodon am Fr 22. Jul 2011, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
lerchenberg hat geschrieben:Bester Polittalk wäre auch mal interessant geworden!
Unsere Kategorien sind eher weitläufig, weshalb wir - im Gegensatz zum deutschen Fernsehpreis - nicht jedes Jahr seltsame Kategorien hinzufügen. In diesem Jahr wurde schon "Eins gegen Eins" hinzugenommen, weil die Machart die Redaktion überzeugt hat.
von Sentinel2003
Wolpers hat geschrieben:Mir fehlen:
- "Genial Daneben" (Sat.1)
- "Die Promi-Kocharena" (VOX)
- Wetten-Dass, Dezember-Ausgabe (ZDF)
- "Neues aus der Anstalt" (ZDF)
- Hugo-Egon Balder für "Genial Daneben" (Sat.1)
- "Doppelpass - Die Krombacher Runde" (DSF)

Außerdem wäre mal eine Rubrik "Bestes Ensemble" interessant, um eine Team-Leistung zu bewerten. Z.B. mit "Lindenstraße", "Switch-Reloaded", "Dittsche", "heute-journal" oder "Genial Daneben".

Na irgendwie muß man ja die Spreu vom Weizen trennen, sonst hätten Sie gleich ALLE Sendungen im deutschen TV nehmen müßen!
von Chillman
Beste Schauspielerin (Haupt- und Nebendarsteller) einer Reihe
- Senta Berger für «Unter Verdacht» (ZDF)
- Maria Furtwängler für «Tatort: Hannover» (Das Erste)
- Friederike Kempter für «Tatort: Münster» (Das Erste)
- Ulrike Kriener für «Kommissarin Lucas» (ZDF)
- Simone Thomalla für «Tatort: Leipzig» (Das Erste)

Beste Reality-Show
- «Big Brother» (RTL II)
- «Daniela Katzenberger – natürlich blond» (VOX)
- «Rach – Der Restauranttester» (RTL)
- «Übernachtung & Frühstück» (WDR)
- «Undercover Boss» (RTL)

Bestes Anderes, Musik oder Comedy
- «heute-show» (ZDF)
- «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus - Finale» (RTL)
- «iss oder quizz» (ZDFneo)
- «Sky 90» (Sky Sport/Sky Sport HD1)
- «TV total: Eurovision total» (ProSieben)

Beste Dramaserie
- «Der letzte Bulle» (Sat.1)
- «Flemming» (ZDF)
- «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (RTL)
- «SOKO Köln» (ZDF)
- «Weissensee» (Das Erste)

Vielleicht schafft sich Deutschland tatsächlich ab.
von Neuling
Chillman hat geschrieben:Wenn man dies alles zusammenrechnet vereinen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender 57 Nominierungen auf sich, die Privaten 30.
Am Ende entscheidet der Zuschauer. Und wie mit der Fernbedienung haben die Zuschauer wohl auch hier abgestimmt.

RTL - 9 Auszeichnungen
ARD - 7

Das beste Programm nutzt nichts wenn es keiner sehen will.
von SpookMcNasty
Ich bin regelrecht schockiert von den Ergebnissen der diesjährigen QM-Fernsehpreis-Abstimmung. Wie kann man denn bitte schön "GZSZ" als beste deutsche Drama-Serie 2011 wählen? Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hierbei m.E. gar nicht um eine Drama-Serie im klassischen Sinne handelt, sondern um eine ordinäre Daily Soap. Auch die Sieger in den Kategorien "Beste Show" (Supertalent), "Bestes anderes Format" (RTL-Dschungelshow) oder "Beste Reality Show" (Katzenberger) sind für mich nicht nachvollziehbar. Das MTV-Format "Game One" ist sicherlich gut gemacht und auch recht unterhaltsam - aber eine Magazin- oder Informationssendung sieht für mich anders aus!
Und schließlich scheint mir auch die eher mittelmäßige RTL-Comedy "Doctor's Diary" deutlich zu gut weggekommen zu sein. Da wäre der ein oder andere Preis für die SAT1-Konkurrenz (Danni & der Bulle) m.E. verdienter gewesen.

Erstaunlich fand ich im Übrigen, dass deutlich hochwertigere Formate wie die verschiedenen ARD-Dokumentationen und -Politmagazine, die ZDF-Reihe "37°" oder die Kabarett-Talk-Show "Pelzig hält sich" erst gar keine Nominierung erhalten haben. Zudem habe ich bei "Moderatoren"-Rubriken Namen wie Pierre M. Krause, Katrin Bauerfeind oder Valeska Homburg vermisst. Offensichtlich scheint hier die Pro7Sat1-Fraktion mehr Druck gemacht zu haben.
von Sentinel2003
SpookMcNasty hat geschrieben:Ich bin regelrecht schockiert von den Ergebnissen der diesjährigen QM-Fernsehpreis-Abstimmung. Wie kann man denn bitte schön "GZSZ" als beste deutsche Drama-Serie 2011 wählen? Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hierbei m.E. gar nicht um eine Drama-Serie im klassischen Sinne handelt, sondern um eine ordinäre Daily Soap. Auch die Sieger in den Kategorien "Beste Show" (Supertalent), "Bestes anderes Format" (RTL-Dschungelshow) oder "Beste Reality Show" (Katzenberger) sind für mich nicht nachvollziehbar. Das MTV-Format "Game One" ist sicherlich gut gemacht und auch recht unterhaltsam - aber eine Magazin- oder Informationssendung sieht für mich anders aus!
Und schließlich scheint mir auch die eher mittelmäßige RTL-Comedy "Doctor's Diary" deutlich zu gut weggekommen zu sein. Da wäre der ein oder andere Preis für die SAT1-Konkurrenz (Danni & der Bulle) m.E. verdienter gewesen.

Erstaunlich fand ich im Übrigen, dass deutlich hochwertigere Formate wie die verschiedenen ARD-Dokumentationen und -Politmagazine, die ZDF-Reihe "37°" oder die Kabarett-Talk-Show "Pelzig hält sich" erst gar keine Nominierung erhalten haben. Zudem habe ich bei "Moderatoren"-Rubriken Namen wie Pierre M. Krause, Katrin Bauerfeind oder Valeska Homburg vermisst. Offensichtlich scheint hier die Pro7Sat1-Fraktion mehr Druck gemacht zu haben.

Viel. waren ja unter den 34000 Stimmen mehrheitlich Zuschauer von RTL.... :mrgreen: :wink:
von bastiboii
SpookMcNasty hat geschrieben:Ich bin regelrecht schockiert von den Ergebnissen der diesjährigen QM-Fernsehpreis-Abstimmung. Wie kann man denn bitte schön "GZSZ" als beste deutsche Drama-Serie 2011 wählen? Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hierbei m.E. gar nicht um eine Drama-Serie im klassischen Sinne handelt, sondern um eine ordinäre Daily Soap. Auch die Sieger in den Kategorien "Beste Show" (Supertalent), "Bestes anderes Format" (RTL-Dschungelshow) oder "Beste Reality Show" (Katzenberger) sind für mich nicht nachvollziehbar. Das MTV-Format "Game One" ist sicherlich gut gemacht und auch recht unterhaltsam - aber eine Magazin- oder Informationssendung sieht für mich anders aus!

also da muss ich mal knallhart widersprechen :mrgreen:
vorallem in der letzten Staffel hat sich 'Doctors Diary' extrem positiv entwickelt und war wirklich total lustig. So viele Lacher hatte ich bei einer deutschen Produktion sehr selten.
von Neuling
Sitcomfreak hat geschrieben:ohje, macht doch lieber eine jury. dieses ergebnis ist echt peinlich.
Warum peinlich? Hier haben die Quotenmeter User abgestimmt und nicht Deutschland.