Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Irgendwie ein Programm zum vergessen dieses Jahr..

Komisch, dass ProSieben die wilden Kerle zeigt und nicht Sat.1
Und wie kommts, dass Sat.1 Der Glöckner von Notre Dame zeigen darf? Ich dachte die "Walt Disney Meisterwerke" dürfen nie im Free-TV laufen?

Auch toll: Pretty Woman nach knapp 3-4 Monaten wieder im Fernsehen XD
timi-tomi hat geschrieben:Komisch, dass ProSieben die wilden Kerle zeigt und nicht Sat.1
Ja, vor allem weil "Die wilden Kerle 4" eigentlich für Sat.1 in diesem Programmjahr angekündigt wurde (Filmwechsel zwischen ProSieben und Sat.1 gibt es ja häufiger, besonders Sat.1 hat davon in den letzten Monaten "profitiert"). Wobei man aber sagen muss, dass die bisherigen drei Teile von "Die wilden Kerle" nur mäßige Quoten in Sat.1 geholt haben. Trotzdem finde ich es sehr gewagt von ProSieben, den vierten Teil am wichtigsten Sendeplatz der Woche zu platzieren (im Gegenprogramm von RTL läuft übrigens die Zweitausstrahlung von "X-Men: Der letzte Widerstand").
timi-tomi hat geschrieben:Und wie kommts, dass Sat.1 Der Glöckner von Notre Dame zeigen darf? Ich dachte die "Walt Disney Meisterwerke" dürfen nie im Free-TV laufen
Die Walt Disney Group hat bislang einfach nur keine Free-TV-Ausstrahlungsrechte an seinen "Meisterwerken" verkauft, anscheinend hat mittlerweile ein Umdenken bei Disney statt gefunden. Natürlich kann dies jedoch auch nur eine einmalige Ausnahme sein.
In diesem Jahr bin ich auch enttäuscht vom Weihnachtsprogramm, und dass über alle Sender hinweg. Gerade meine traditionellen Sendungen werden in diesem Jahr überhaupt nicht ausgestrahlt:

RTL / Das Vierte: Auf "Munster's fröhliche Weihnachten" warte ich wieder verzweifelt
kabel eins: Die traditionelle Doku "Weihnachtswahnsinn in New York" entfällt
ProSieben: Der Film "Rendezvous mit einem Engel" entfällt
DMAX: Die Reportage "Crazy Christmas Lights" entfällt

Nein, überhaupt nicht schön ... :cry:
MR.Cutty und Beethoven mal wieder auf VOX-wie jedes Jahr!

Bei Kabel 1 freu ich mich besonders auf das Original"Spiel mir das Lied vom Tod" und auch auf "I SPY"-der ja für Senderverhältnisse noch relativ Neu ist!
Dominik2009 hat geschrieben:Schade finde ich, dass ProSieben auf die TVtotal Silvestergala verzichtet, wäre auf jedenfall amüsanter als die Wiederholung von der Ultimativen Chart Show von 2008.
Frage:
Ultimative Chartshow ist meines Wissens noch immer RTL und nicht Pro7 oder meintest du damit dass du jetzt unbedingt gewzungen bist zu RTL zu wechslenb an Sylvester?
hä, lief nich neulich hercules auf superrtl?
und ich kann mich noch dran erinnern, dass mien bruder arielle auf video hatte und zwar ausm tv aufgenommen, oder versteh ich da jetz was falsch?
und: ach deswegen kommen die nie im tv, ich dacht immer die sender zeigen die net:S wobei wenn ich dran denke wie die arielle verschandelt haben will ich den auch gar nicht sehen, nur im original!!!!

ich für mienen teil will endlich mal wieder fantaghiro sehen.

ein paar schätze sind ja dabei, aber größtenteils isses ja echt laaaangweilig
wie jedes jahr

scoob hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Und wie kommts, dass Sat.1 Der Glöckner von Notre Dame zeigen darf? Ich dachte die "Walt Disney Meisterwerke" dürfen nie im Free-TV laufen
Die Walt Disney Group hat bislang einfach nur keine Free-TV-Ausstrahlungsrechte an seinen "Meisterwerken" verkauft, anscheinend hat mittlerweile ein Umdenken bei Disney statt gefunden. Natürlich kann dies jedoch auch nur eine einmalige Ausnahme sein.
Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Es gibt auch nicht mehr "Wer zuletzt lacht... - Der komische Jahresrückblick" auf Sat.1. Die Sendung wurde nun offenbar auch gekippt, obwohl sie seit 2001 eigentlich immer recht erfolgreich lief. :?
Zu den Feiertagen werden dieses Jahr extrem viele gekürzte Filme gezeigt. Hier für alle, die es interessiert, die gekürzten und deshalb nicht empfehlbaren Filme aus der Liste: :wink:

ARD
20.15 Uhr: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (25.12., ~2min gekürzt)
12.10 Uhr: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (26.12., ~2min)
14.45 Uhr: Harry Potter und der Feuerkelch (27.12., ~1min)

ZDF
20.15 Uhr: Troja (29.12., ~20sek)
??:?? Uhr: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (9.1., ~1min)

RTL
22:15 Lethal Weapon 4 (25.12., ~30sek)
13.50 Uhr: King Kong (27.12., ~23min) !!!

Sat.1
22.30 Uhr: Stirb langsam 2 (25.12., ~10sek)
01.20 Uhr: Delta Force 2 - The Columbian Connection (1.1., ~5min)
20.15 Uhr: Beverly Hills Cop - Ich löse den Fall auf jeden Fall (6.1., ~10sek)

ProSieben
20.15 Uhr: Mission: Impossible II (18.12., ~3min)
13.15 Uhr: EuroTrip (20.12., ~90 + ~80sek)
14.50 Uhr: Das Phantom (20.12., ~30sek)
18.20 Uhr: Wild Wild West (25.12. ~2,5min)
15.55 Uhr: American Pie (27.12., ~15sek)
17.45 Uhr: Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze (27.12., ~75sek)
20.15 Uhr: Next (27.12., ?)
13.05 Uhr: American Pie (31.12., ~15sek)
14.45 Uhr: Hellphone - Ein teuflisches Handy (31.12., ~möglicherweise bis zu 11min)
22.35 Uhr: Mercenary (31.12., ~3min)

VOX
02.00 Uhr: Vertigo (24.12., ~30sek)
20.15 Uhr: Nicht auflegen! (29.12., ~40sek)

K1
16.15 Uhr: Die Glücksritter (20.12., ?)
20.15 Uhr: Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt (23.12., ?)
22.05 Uhr: Scream (23.12., ~3min)
18.45 Uhr: I Spy (24.12., ~3,5min)
20.15 Uhr: Der Name der Rose (24.12., möglichweise gekürzt, maximal 30sek)
00.50 Uhr: Scream (24.12., ~3,5min oder weniger)
16.50 Uhr: Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt (25.12., ?)
00.35 Uhr: Freitag, der 13. (26.12., ~30-50Sek)
22.30 Uhr: Dämonisch (30.12., ~1min)
18.15 Uhr: Stargate (31.12., ~3min)
16.40 Uhr: Der letzte Mohikaner (1.1., ~2,5min oder mehr)

@scoob: Pro7 hat sein Programm kurzfristig verändert und ein paar Filme hin- und hergeschoben.
Zuletzt geändert von eric114 am Di 1. Dez 2009, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
Belthazor hat geschrieben:@eric114:
Ist der Film "Freitag, der 13." ungeschnitten nicht ab 16 Jahren freigegeben nach der Neuprüfung? Aber das muss widerum auch nicht heißen, dass sich Kabel eins das Uncut Master holt.
Nein, es wurden, soweit ich weiß, nur der zweite, fünfte, sechste, siebte und achte neugeprüft. :wink:
eric114 hat geschrieben:
Ist der Film "Freitag, der 13." ungeschnitten nicht ab 16 Jahren freigegeben nach der Neuprüfung? Aber das muss widerum auch nicht heißen, dass sich Kabel eins das Uncut Master holt.
Nein, es wurden, soweit ich weiß, nur der zweite, fünfte, sechste, siebte und achte neugeprüft. :wink:

So ist es, die Indizierung des ersten Teiles wurde im März 2008 mal eben um 25 Jahre verlängert. :lol: Aber vielleicht holt kabel eins ja wieder diese pseudo-cut-Fassung aus dem Giftschrank, die man vor gut 2 Jahren schon einmal zeigte. Hier nahm man nur unwesentliche Cuts vor, größtenteils völlig irrelevante Close-Ups wurden herausgeschnitten, die Gewaltszenen blieben fast alle erhalten, ein Mord wurde sogar in der Unrated-Fassung gezeigt. Diese Fassung war schon große Klasse!
Columbo hat geschrieben:
eric114 hat geschrieben:

So ist es, die Indizierung des ersten Teiles wurde im März 2008 mal eben um 25 Jahre verlängert. :lol: Aber vielleicht holt kabel eins ja wieder diese pseudo-cut-Fassung aus dem Giftschrank, die man vor gut 2 Jahren schon einmal zeigte. Hier nahm man nur unwesentliche Cuts vor, größtenteils völlig irrelevante Close-Ups wurden herausgeschnitten, die Gewaltszenen blieben fast alle erhalten, ein Mord wurde sogar in der Unrated-Fassung gezeigt. Diese Fassung war schon große Klasse!
25 Jahre sind eine lange Zeit. Es gibt heute schon indizierte Filme, die locker eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen würden (Scream usw.)
Belthazor hat geschrieben: 25 Jahre sind eine lange Zeit. Es gibt heute schon indizierte Filme, die locker eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen würden (Scream usw.)

So ist es. Die Teile 2, 5 und 6-8 wurden ja auch alle neu geprüft, wurden alle vom Index genommen und bekamen teilweise sogar FSK: 16-Freigaben, nur bei Teil 1 stellte man sich stur, außerdem sind die Teile 3 und 4 immer noch beschlagnahmt. Damals galten eben andere Maßstäbe, die man heute oft nicht mehr nachvollziehen kann, und die Kosten für eine Neuprüfung zu übernehmen zahlt sich für die meisten Labels eben leider auch nicht aus, die Liste von Filmen, die keine zeitgemäße Freigabe mehr haben ist unendlich lang. Die "Friday"-Reihe wurde vermutlich auch nur neugeprüft, da sie durch das kürzlich erschienene Remake wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekam, und sich die nicht mehr indizierten Neuauflagen der DVDs wohl somit gut verkaufen werden.
eric114 hat geschrieben:

ZDF
aber in der ARD :wink:
american-way hat geschrieben:
eric114 hat geschrieben:

ZDF
aber in der ARD :wink:
Kann passieren, ARD und ZDF kann man aber auch schlecht unterscheiden ;D
eintitan hat geschrieben:RTL ist der einzige Sender dieses Jahr, der ein Weihnachts-Ident hat vor der Werbung. Prosieben, Sat.1, Kabel 1, RTL 2 und Vox haben dieses Jahr keins. Weihnachten wird wohl immer unwichtiger für die Sender.
Seit heute sendet auch ProSieben Weihnachtsidents.