- Sa 20. Aug 2011, 12:17
Warum z.b. ist es bei uns nicht möglich, sich an einen "festen" Sendeplan wie in den USA zu halten? Da weiß man in der Regel nach einer Season bzw. zu den kommenden Upfronts, ob eine Serie verlängert wurde, oder nicht. Neue Folgen gibts dann in der nächsten Season.
In Deutschland find ich das viel unübersichtlicher und es ist nicht ungewöhnlich, dass man auch gern 2 Jahre (siehe Stromberg) auf neue Folgen warten darf.
Das sowas meist nicht gut beim Zuschauer ankommt, dürfte doch keinen mehr überraschen, dennoch ist man nicht fähig, sich da an simple Abläufe zu halten. Und wie gesagt, da brauchts kein riesen Budget für - zumal die großen Privaten-Sendergruppen nun wahrlich nicht am Hungerast nagen.

#keepfighting #schumi #legend
Waterboy hat geschrieben:Das man aber oftmals seine doch recht erfolgreichen Serien äußerst stiefmütterlich behandelt, hat nun nichts mit einem zu geringen Budget zutun.bartman hat geschrieben: Im Gegensatz dazu gelten deutsche Produktionen schon als "erfolgreich", wenn sie es hinbekommen alle 2 Jahre eine Staffel mit weniger als 10 Episoden zu produzieren. Auch ein Grund warum ich deutsche Fernsehproduktionen so gut wie nie sehe.
du kannst doch schlecht die Deutschen Budgets mit den amerikansichen vergleichen. In Amerika hat selbst ne 25 minuten Comedy ein Millionen-Budget.
Wie sollen sich das bitte Deutsche Sender leisten können ?
Warum z.b. ist es bei uns nicht möglich, sich an einen "festen" Sendeplan wie in den USA zu halten? Da weiß man in der Regel nach einer Season bzw. zu den kommenden Upfronts, ob eine Serie verlängert wurde, oder nicht. Neue Folgen gibts dann in der nächsten Season.
In Deutschland find ich das viel unübersichtlicher und es ist nicht ungewöhnlich, dass man auch gern 2 Jahre (siehe Stromberg) auf neue Folgen warten darf.
Das sowas meist nicht gut beim Zuschauer ankommt, dürfte doch keinen mehr überraschen, dennoch ist man nicht fähig, sich da an simple Abläufe zu halten. Und wie gesagt, da brauchts kein riesen Budget für - zumal die großen Privaten-Sendergruppen nun wahrlich nicht am Hungerast nagen.

#keepfighting #schumi #legend