Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Weil ich es heute noch mal hesehen habe...
Hinter Gittern
versteckter Inhalt:
Die Ermordung Baumanns... So brutal und genial in Szene gesetzt.. Allein das Ende mit der Müllkippe... Schon heftig, wie sie ihn eiskalt abschlachten.. Aber irgendwie auch ein passendes Ende für den Charakter..
von Neo
Breaking Bad
Also heftig nicht in dem Sinne, dass es furchtbar spektakulär oder blutig war, aber
versteckter Inhalt:
den Tod von Hank fand ich richtig schlimm. War natürlich zu erwarten, aber selten habe ich da so mitgelitten.

Gale wurde ja schon erwähnt. Da tats mir auch besonders leid. Den musste man einfach mögen.
Apropos Todesfälle: Man beachte meine Signatur und möge auf den Link klicken, wenn man gerne ein paar schöne Tode sehen mag, Filmaffin ist und die Szenen den jeweiligen Film zuordnen kann. Spaß garantiert! :shock:
Sons of Anarchy
versteckter Inhalt:
Staffel 5

Die Szene als Tigs Tochter verbrannt wurde, war schon relativ heftig. Mehr mitgenommen, hat mich aber der Tod von Opie. Zum einen da der Charakter recht interessant war und zuvor relativ gut aufgebaut wurde und zum anderen war die Art und Weise des Ablebens sehr drastisch.
von Oliver
Torchwood - Children of Earth
versteckter Inhalt:
Jack Harkness opfert seinen Enkel Steven, um die 456 aufzuhalten
versteckter Inhalt:
Der Tod von Frobisher und seiner Familie
versteckter Inhalt:
Ianto Jones
Babylon 5
versteckter Inhalt:
Für mich eine der besten Todesszenen ist immernoch der Tod von Lord Refa bei Babylon 5
Die Musik ist einfach sooo Genial dazu :mrgreen:
Wenn Refa vor den Narn flieht und im hintergrund läuft "even the Rock cried out". Einfach Hammer! 8)
Buffy
versteckter Inhalt:
einen heftigen Todesfall fand ich Buffys Mutter Joice Summers. Die ganze Folge ging unter die Haut und durch den Verzicht auf musikalische untermalung fühlte sich die Folge sehr "realistisch" an.
ER
versteckter Inhalt:
Mark Greenes Tod hat mich damals richtig fertig gemacht. Der Tod aufgrund des Gehirntumors war schon super traurig. Wobei mich sein letzter Arbeitstag am meisten fertig gemacht
Breaking Bad
versteckter Inhalt:
Definitiv Hank. Selten hat mir ein Serientod so den Boden unter Füßen weggezogen und hat Leere hinterlassen. Der Tod des Biker Jungen in der Trainheist Folge war ebenfalls super schockierend. Wie dieser "vernünftig" wirkende Todd einfach schießt, hat einen schon den Atem geraubt. Genauso wie bei Andreas Tod. Das war echt viel was man da so hinnehmen musste in der letzten Staffel
HIMYM
versteckter Inhalt:
Marshalls Vater. Aber auch nur weil es sehr ungewöhnlich war für diese Serie. Das war jedoch ein guter Schachzug um der Staffel ein wenig unter die Arme zu greifen
Stromberg
versteckter Inhalt:
Erika. Zumal die Belegschaft und Stromberg danach so schön ratlos waren
Verbotene Liebe
versteckter Inhalt:
Als Tanja die schwangere Cleo umbringt.. bzw. als ihr Mann Tim Sander sieh tod in der Badewanne auffindet und alles wie Selbstmord aussah.. Und wenig später Tanja Clarissa süffisant erzählte, sie musste Cleo beim Selbstmord assestieren :shock:
Hinter Gittern
versteckter Inhalt:
Die Ermordung von Baumann..
von acid
The West Wing
versteckter Inhalt:
Leo McGarry (John Spencer)
Hauptsächlich natürlich auch wegen der eigentlichen Tatsache zum Schauspieler. Selbst nach dem dritten Durchlauf der Serie geht es mir an die Nieren.
von Ingo
NCIS
versteckter Inhalt:
Caitlin "Kate" Todd (Sasha Alexander) am Ende der letzten Folge von Staffel zwei.
Erst durch eine Schussweste gerettet und Sekunden später mitten im Satz ein Kopfschuss aus dem Nichts.
Total überraschend und ein ziemlich heftiges Staffelfinale.