Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Durden
Stimmt. Das Programm ist echt gut. Vorallem die Events find ich gut. Sowas wünsch ich mir schon seit langem. Und dann kommt auch noch Knight Rider. Eins A!

Edit: Netter Trailer. Etwas übertrieben, aber nett. :D
von Cyberwarrior
:D Magnum, Knight Rider, Simon & Simon, Quincy in der Daytime ... herrlich, lief und läuft alles aktuell auf SuperRTL ... mehr muss man dazu nicht sagen ... wenn man bei dne Filmen auch solche "Kracher" hat ... oh man ...
von Confuse
hezup hat geschrieben:Image Trailer:
http://www.nbc-universal.de/tm/usn/star ... /movie.swf

Das Logo ist zwar nicht sonderlich hübsch, mir gefällt aber das mit den gelben Streifen sehr gut, freu mich auf das On-Air-Design.
Den Trailer find ich gar nicht so schlecht.
Ein paar Szenen gefallen mir sehr gut.
von BelgiumTV
Astra Digital oder auch Analog?
von Mace
Selbstbewusstsein haben sie auf jeden Fall! "Wir sind Hollywood" - fehlt eigentlich nur noch was dahinter: "Wir sind Hollywood - von gestern".

Es ist zwar vielleicht ganz nett wieder "Knight Rider" und Konsorten sehen zu können, aber im Grunde ist das ganze Programm doch eher eine einzige alte Wiederholung.
von Monty
Wartet doch erstmal ab! Auch RTL,Pro7,Sat.1 und Vox fingen mal klein an.

Der Trailer wird ja vom Pro7/Kabel1 Sprecher gesprochen. :wink:
von Blue7
Monty hat geschrieben:Wartet doch erstmal ab! Auch RTL,Pro7,Sat.1 und Vox fingen mal klein an.

Der Trailer wird ja vom Pro7/Kabel1 Sprecher gesprochen. :wink:
Klar, aber der Sender beton, unsere Zielgruppe ist 30-49 und wir senden Serienhighlights aus den 70ern, 80ern und 90ern. Also klingt das nicht nach Anfangsprogramm!
von DerMixer
Aber hat denn SuperRTL den Namen "Magic Movie" an das Vierte abgetreten? Noch in 2004 hatte doch SRTL immer Mittwochs den sog. Magic Movie. Und nun lese ich das auch das Vierte diesen Begriff benutzt.
Zwar hat ja NBC gute Verbindungen zu RTL, aber ob es da auch zu Namensrechtenutzungen kommt???
von Cyberwarrior
DerMixer hat geschrieben:Aber hat denn SuperRTL den Namen "Magic Movie" an das Vierte abgetreten? Noch in 2004 hatte doch SRTL immer Mittwochs den sog. Magic Movie. Und nun lese ich das auch das Vierte diesen Begriff benutzt.
Zwar hat ja NBC gute Verbindungen zu RTL, aber ob es da auch zu Namensrechtenutzungen kommt???
Du hast schon gelesen welche Serein in der Daytime täglich auf "Das Vierte" kommen, also bei denen die das Fernsehen neu erfunden haben ;)

Magnum, Simon & Simon, Quincy etc. ... fällt Dir was auf ??? ... alles Serien die aktuell oder vor kurzem auf SuperRTL liefen. Im Prinzip kann man den Sender wohl auch problemlos RTL 4 nennen !!!

Trotzdem wirkt das ganze doch etwas runder als das neue TELE5 mit dem selben Ambitionen. Da bleibt die Tagesschiene weiter zu mit Call In Sendungen, aber wie lange "Das Vierte" ohne diese auskommen wird ist die andere Frage. Wie sich der Sender allein über Werbung bei dem Programm finzieren will, bleibt wohl allen ein großes Rätsel !!!

06:00 - Der Chef
07:00 - Owen Marshall, Strafverteiiger
08:00 - Ausgerechnet Alaska
09:00 - Der Chef
10:00 -
11:00 -
12:00 -
13:00 - Simon & Simon
14:00 - Knight Rider
15:00 - Quincy
16:00 - Simon & Simon
17:00 - Knight Rider
18:00 - Magnum
19:00 - Quincy
20:00 - vermutlich ein DVD/Kino Magazin
20:15 - Film(Klassiker)

Wenn jetzt noch SpongeBob kommt habe ich das Gefühlt SuperRTL zu schauen ;)

HINWEIS: Dieses Programmschema gilt nur für ASTRA (analog und digital). Im Kabel (auf dem bisherigen NBC Europe Platz) und auf der NBC Europe Frequenz auf Eutelsat kommt von 5-13 Uhr CNBC und von 13-16 Uhr GIGA und ab 16 Uhr dann das Programm von "Das Vierte". Warum dies so geteilt ist, bleibt wohl offen.

Es wird aber wohl zwangsläufig auf einen eigenen GIGA Sender herauslaufen alles andere würde bei dieser "Fensterlösung" mit CNBC und GIGA nur im Kabel keinen Sinn machen. GIGA Logo etc. findet man auch in der Reihe der NBC Universal Sender auf deren Webseite, ob der aber Pay TV oder Free TV sein wird oder ob überhaupt ... in den nächsten Tagen werden wir es wissen.

.
.
.
von Cyberwarrior
Mitllerweile kann man wohl sagen das dies mit einem eigenständigen GIGA Sender über ASTRA Digital fix ist ...

Habe ich was überlesen oder warum berichtet QUOTENMETER NICHT von "Das Vierte" ...
von Berlin - Abschnitt 40
Nach allem was ich im Artikel bei dwdl.de gelesen habe handelt es sich bei den Programmverantwortlichen um eine Bande von arroganten Sprücheklopfern, die das Programm und Sendeschema ohne Kenntnis und Rücksichtnahme auf den deutschen Markt am Reißbrett geplant haben und damit hoffentlich erst mal schön auf die Nase fallen.

Trotzdem sehe ich auf lange Sicht nur geringe Risiken für "Das Vierte". Von der Reichweite kann man nur träumen, und da das ganze Programm aus dem Archiv von NBC Universal kommt, dürften die Betriebskosten relativ gering sein, die Frage ist nur was man in den USA für Renditen anpeilt, warscheinlich mangels Marktkenntnis im zweistelligen Bereich.

Da in den USA allerdings ziemlich zügig auf eventuelle Schwächen reagiert wird, passen die sich wohl gezwungenermaßen bald den Eigenheiten des deutschen Marktes an.

Für Kabel 1 sehe ich trotzdem keine ernsthafte Gefahr, da der Sender ja nicht nur mit Retro-Ware aus Hollywood setzt, sondern auch bewährte Formate wie das K1-Magazin und neuere US-Serien im Programm hat.

Bei Tele 5 sehe die Lage ernster, die könnten durchaus unter die Räder kommen, zumal deren bisheriger Bekanntheitsgrad, Ruf und Reichweite nicht so berauschend ist.
von Durden
Cyberwarrior hat geschrieben:Mitllerweile kann man wohl sagen das dies mit einem eigenständigen GIGA Sender über ASTRA Digital fix ist ...

Habe ich was überlesen oder warum berichtet QUOTENMETER NICHT von "Das Vierte" ...
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10880

da is der Beitrag. Verziert von einer netten crazy frog jamba werbung. *bittedenkensiesichhiereinenkotzsmillie*

:wink: :D
von Cyberwarrior
Durden hat geschrieben:
Cyberwarrior hat geschrieben:Mitllerweile kann man wohl sagen das dies mit einem eigenständigen GIGA Sender über ASTRA Digital fix ist ...

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10880
da is der Beitrag.
:wink: :D
naja hat aber auch wirklich lange gedauert ... liegt aber sicher auch NBC Universal, die da sie noch keine Details wegen GIGA TV rausrücken und es nur im Kabel über das Vierte kommt, somit im Kabel und über ASTRA unterschiedliche senden ... GIGA ansich nicht zu Das Vierte gehört ... und somit selbst macher von TV News Seiten verwirrt ... oder ???

.
.
.
von CaptainSerenity
von mir aus kann der sender machen, was er will, aber ich will bitteschön meine 2 lieblings latenightshows weitergucken!!!
dass der sender dann mit deutschen ton ausstrahlt passt mir auch überhaupt nicht!!!
naja....dann kann ich mich eben nur auf NICK freuen...
von Durden
Ich hab digitales Fernsehen und bekomme kein NBC Giga. Jetzt hab ich Angst auch Das Vierte nich zu bekommen! Irgentnen Lösungsvorschlag für mich?
von hezup
Durden hat geschrieben:Ich hab digitales Fernsehen und bekomme kein NBC Giga. Jetzt hab ich Angst auch Das Vierte nich zu bekommen! Irgentnen Lösungsvorschlag für mich?
Hast ne Schüssel, digitales Kabel oder DVBT?
von Durden
Schüssel
von Cyberwarrior
Durden hat geschrieben:Ich hab digitales Fernsehen und bekomme kein NBC Giga. Jetzt hab ich Angst auch Das Vierte nich zu bekommen! Irgentnen Lösungsvorschlag für mich?
da du wie gesagt eine Schüssel hast ist doch alles OK ... die Änderungen sind doch erst ab dem 29.9 offiziell ... Das Vierte wird digital und analog auf ASTRA gehen, GIGA digital auf ASTRA ... und alle waren bisher noch nicht auf Astra aufgeschaltet ... ASTRA TEST mit Kennung DFA DUS war schon zu sehen in den letzen tagen, vielleicht geht GIGA schon dort bald auf Sendung (oder schon jetzt mal schauen) .. also kannst Du bisher auch noch nix gesehen haben ...

ansonsten ist ja die Pressemeldung raus und das mit GIGA ist nun auch save ... man wird weiterhin seine bisherigen Inhalte senden, aber neu und nur auf ASTRA DIGITAL, im Kabel (analog) nur noch zw. 13-16 Uhr als Fenster im Programm von "das vierte" ... das was jeder schon im Vorfeld wusste. Der Presstext ist schon hart an der Grenze im Bezug auf Eigenwerbung (-lob) und allein gesehen kein Hinweis auf den verlust des Kabelplatzes ...
von Durden
Achso. Danke Warrior!
von Cyberwarrior
Durden hat geschrieben:Achso. Danke Warrior!
seit gestern sendet man aber auch schon über ASTRA Digital - Kennung ist GIGA TV ... wenn der Sender sich nicht automatisch an den Schluß der Senderliste gesetzt hat auf deinem Receiver musst Du noch einen Suchlauf machen bzw. die Empfangsdaten manuell eingeben, kommt drauf an was für einen Receiver Du hast ...

Giga TV ist auf 12.670 Ghz vertikal, SR 22000, FEC 5/6 zu empfangen.
von ikone
Cyberwarrior hat geschrieben: 08:00 - Ausgerechnet Alaska

WIESO muss meine Lieblingsserie um diese Zeit laufen.

Was aus Giga wird ist mir ehrlich gesagt sch..ssegal! Dieses grenzdebile Gega - ESports gequatsche geht mir irisch auf den Sack! Zum Glück habe ich meine Fernbedienung wieder gefunden!

So und jetzt draufhaun Liebe Giga-Friends!

Ikone
von Jonny
ikone hat geschrieben:geht mir irisch auf den Sack!
:lol: Hammer. Geil. :lol:
von Durden
Jonny hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:geht mir irisch auf den Sack!
:lol: Hammer. Geil. :lol:
:lol: :lol: Echt!