Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Was ist euer Lieblingssender?

RTL
17
19%
ARD/ZDF
5
5%
ProSieben
28
31%
Sat 1
7
8%
RTL II
2
2%
VOX
12
13%
KABEL 1
5
5%
VIVA/VIVA PLUS/MTV
1
1%
Andere
3
3%
Ich hab keinen bestimmten
11
12%
von Lleyton
ARD: Lindenstraße, gelegentlich Tatort
ZDF: Veronica Mars, heute journal
RTL: gelegentlich WWM
Sat1: evtl. Criminal Minds und Commander in Chief
Pro7: Lost, Desperate Housewives
Kabel1: King of Queens, Akte X
RTL2: 24, ab und zu Stargate Atlantis
Das 4.: Melrose Place
Eurosport: Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Wintersport
von Master Alexander
also. erst mal. viel fernsehen schaue ich eigentlich gar nicht. ich habe im november meine persöhnlichen sender erfunden wo meine lieblingsserien laufen.
aber nun zu den sendern die alle schauen können, nicht nur ich!
der beste sender ist meines erachtens echt RTL. RTl hat einfach das höchste niveu von allen sender. der sender überlegt welche serien und filme er kauft und austrahlt und setzt diese nicht ab (wie Prosieben) weil die leute diese schauen und nicht abgesetzt werden brauchen was wiederrum auf das niveu zurück zuführen ist. bei Prosieben werden serien sofort abegsetzt sobald sie nicht die qouten bringen. prosieben kauft einfach jede serie weil sie keine eigenproduktionen haben. und die, die prosieben hat sin nur abklatsche von amerikanischen serien oder einfach sau schlecht! allerdings, wenn ich nachmittags fernsehen schaue kommt für mich nur prosieben in frage weil da die serien stimmen. ich finde es gut das prosieben nicht auch solche scheiß gerichtsshows macht wie RTL oder Sat 1. Allerdings, seit dieser woche schaue ich nun auch wieder VOX, da da wieder 7. th heaven läuft. Sat 1 schaue ich eigentlich ni, da kommen einfach keine serien oder filme dich mich ansprechen. in sachen filme hat prosieben das große los gezogen da die auf viele filme zugreifen können. RTL 2 hat in den letzten jahren sehr abgenommen. 24 fande ich früher mal sehr gut aber als RTL 2 die serie so schnell runtergeabbelt hat war das für mich der letzte dreck. okay VOX, der nachmittag ist cool auch wenn er früher mal besser war (Everwood, gilmore girls...) in eigenproduktionen ist vox sehr weit vorn. kabel 1 schaue ich auch sehr gern am freitag. without a trace ist eine coole serie und auch eine schrecklich nette famile ist cool aber das wars eigentlich auch schon! allgemein. auf PLATZ 1 ist RTL. PLATZ 2 belegt Prosieben wegen dem nachmittag und dem schönen samstag mit meinem O.C., California. PLATZ 3 belegen VOX und Kabel 1. PLATZ 4 bekommen RTL 2 und SAT 1. okay das von mir
von Produzent
RTL hat das höchste Niveau :lol: :lol: :lol:
Selten so geschmunzelt. 8)
Vllt. in der Einkaufs und Werbeabteilung, also dem Geld scheffeln und ausgeben :lol:

Aber sonst :?: , außer den Hollywoodfilmen und Serien die man auch auf DVD bekommt oder der F1 die auch auf Premiere objektiver läuft, ist RTL verzichtbar. :wink:

Aber Pro 7 und Sat.1 machen es eh auch nicht besser.

Das einzige was vllt. noch "exklusiv" ist, sind die News von ARD / ZDF und WD ? im ZDF, oder bei Entertainment aller Sender, die besonderen Eigenproduktionen wie Dresden, Sturmflut, Wunder von Lengede, Lüftbrücke oder bald Tornado.
Aber diese bekommt man sowiso auf DVD 8)
von Lleyton
Wenn man die normale Skala umdreht, hat RTL auch das höchste Niveau :D
von GermanWunderkind
Eigentlich hasse ich ja Pro 7 aber die bringen in der Summe halt die besten Serien.

RTL bis auf House,MD,CSI Miami und ab und zu ein Film gucke ich den Sender eigentlich kaum ich finde RTL ziemlich niveaulos!!

Auf Sat 1 gucke ich nur Genial Daneben der Rest interessiert mich nicht.

RTL II nur ein mal in Woche Mittwochs 20.15 Uhr Stargate Atlantis.

VOX an sich einer der besseren Sender vor allem durch CSI,Gilmore Girls und Judging Amy.

Die Öffentlich Rechtlichen Sender habe ich in meinem Fernseher nicht mal programmiert da da sowieso nur Schrott kommt!!
von Vega
Kann man kaum vergleichen: Jeder Sender hat seine Vor- sowie Nachteile. Gibt kaum einen Sender den ich mir mal nich ansehe

ARD:Tatort, Sport...
ZDF: Ab und an Samstagabendshows, Sport
RTL: Sonntagsfilme, Dienstagabend (House, Monk, CSI, Law & Order),WWM
Sat 1: Comedy freitagsabends, Schillersraße, NCIS
Pro 7: Blockbuster Sonntags, Serien wie Simpsons oder Two and a half men
Kabel 1: Manchmal Filme, Klassiker

RTL 2 und Vox eigentlich nur beim durchzappen
von LighteHope
Master Alexander hat geschrieben:also. erst mal. viel fernsehen schaue ich eigentlich gar nicht. ich habe im november meine persöhnlichen sender erfunden wo meine lieblingsserien laufen.
aber nun zu den sendern die alle schauen können, nicht nur ich!
der beste sender ist meines erachtens echt RTL. RTl hat einfach das höchste niveu von allen sender. der sender überlegt welche serien und filme er kauft und austrahlt und setzt diese nicht ab (wie Prosieben) weil die leute diese schauen und nicht abgesetzt werden brauchen was wiederrum auf das niveu zurück zuführen ist. bei Prosieben werden serien sofort abegsetzt sobald sie nicht die qouten bringen. prosieben kauft einfach jede serie weil sie keine eigenproduktionen haben. und die, die prosieben hat sin nur abklatsche von amerikanischen serien oder einfach sau schlecht! allerdings, wenn ich nachmittags fernsehen schaue kommt für mich nur prosieben in frage weil da die serien stimmen. ich finde es gut das prosieben nicht auch solche scheiß gerichtsshows macht wie RTL oder Sat 1. Allerdings, seit dieser woche schaue ich nun auch wieder VOX, da da wieder 7. th heaven läuft. Sat 1 schaue ich eigentlich ni, da kommen einfach keine serien oder filme dich mich ansprechen. in sachen filme hat prosieben das große los gezogen da die auf viele filme zugreifen können. RTL 2 hat in den letzten jahren sehr abgenommen. 24 fande ich früher mal sehr gut aber als RTL 2 die serie so schnell runtergeabbelt hat war das für mich der letzte dreck. okay VOX, der nachmittag ist cool auch wenn er früher mal besser war (Everwood, gilmore girls...) in eigenproduktionen ist vox sehr weit vorn. kabel 1 schaue ich auch sehr gern am freitag. without a trace ist eine coole serie und auch eine schrecklich nette famile ist cool aber das wars eigentlich auch schon! allgemein. auf PLATZ 1 ist RTL. PLATZ 2 belegt Prosieben wegen dem nachmittag und dem schönen samstag mit meinem O.C., California. PLATZ 3 belegen VOX und Kabel 1. PLATZ 4 bekommen RTL 2 und SAT 1. okay das von mir
Haltet mich fest ich fall um vor Lachen.

Sorry ist ja nicht böse gemeint aber RTL und bester Sender oh oh.

RTL war dies mal vor Jahren aber inzwischen baut der Sender so ab das es schon traurig ist mit anzusehen.
von Master Alexander
na dann erzähl mir doch mal wo RTL abbaut??? ProSieben und viel andere Sender wohl nicht? VOX ist der einzige Sender der sich in den letzten Jahren zu einem guten sender mit sehr coolem angebot an eigenproduktionen und serien aus übersee entwickelt hat! und ja RTL hat einfach niveau. das merkt man einfach und da werden mir genug leute zustimmen. zumindestens in meinem alter! RTL hat nicht solche sinnlosen serien wie die burg oder die alm ausgestrahlt hat. das dschungelcamp war keine eigenproduktion falls sich da jetzt jemand aufregen will! Also das konzept zumimindestens nicht!
von LighteHope
Master Alexander hat geschrieben:na dann erzähl mir doch mal wo RTL abbaut??? ProSieben und viel andere Sender wohl nicht? VOX ist der einzige Sender der sich in den letzten Jahren zu einem guten sender mit sehr coolem angebot an eigenproduktionen und serien aus übersee entwickelt hat! und ja RTL hat einfach niveau. das merkt man einfach und da werden mir genug leute zustimmen. zumindestens in meinem alter! RTL hat nicht solche sinnlosen serien wie die burg oder die alm ausgestrahlt hat. das dschungelcamp war keine eigenproduktion falls sich da jetzt jemand aufregen will! Also das konzept zumimindestens nicht!
*grööööööööööööllll* Sorry aber redest du wirklich von dem selben RTL ?????

Ich bin ein Star hohlt mich hier raus wurde von Granada Produktion für RTL Television Produziert und die Verleih Rechte liegen ebenfalls bei RTL.

Zu RTL ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich kann mich noch gut an die Tage erinnern wo Samstag und Sonntag super Serien gelaufen sind.
Jetzt ist der Sonntag Doku Tag

Mein Garten
Einsatz in vier Wänden
Katjas härteste Jobs
Bauer sucht Frau
Mutti sucht Schwiegertochter

soll ich weiter machen ?????

Noch ne Soap am Abend
der Mittwoch verkommt auch zum Doku Soap Tag wo man sieht wie man seine Kinder besser nicht erzieht und wie man sofern man Millionär wäre sein Haus umbauen kann.

Dazu ist bald wieder Ende mit Filmen am Samstag Abend und man wird wieder mit Shows gefoltert die einfach nur noch weh tun.

Der einzige Tag an dem man diesen Sender schauen kann ist der Dienstag, den rest kann man in die Tonne hauen.
von Vega
LighteHope hat geschrieben:
Master Alexander hat geschrieben:na dann erzähl mir doch mal wo RTL abbaut??? ProSieben und viel andere Sender wohl nicht? VOX ist der einzige Sender der sich in den letzten Jahren zu einem guten sender mit sehr coolem angebot an eigenproduktionen und serien aus übersee entwickelt hat! und ja RTL hat einfach niveau. das merkt man einfach und da werden mir genug leute zustimmen. zumindestens in meinem alter! RTL hat nicht solche sinnlosen serien wie die burg oder die alm ausgestrahlt hat. das dschungelcamp war keine eigenproduktion falls sich da jetzt jemand aufregen will! Also das konzept zumimindestens nicht!

Der einzige Tag an dem man diesen Sender schauen kann ist der Dienstag, den rest kann man in die Tonne hauen.
Naja, kommt Sonntags ein guter Film, gehoert dieser wohl auch dazu.

Aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht. RTL und der niveauvollste Sender, selten so gelacht. Danke aber fuer die nette Unterhaltung, habe mich koestlich amuesiert :lol:
von Raffaello
Leider ist RTL längst nicht mehr das, was es einmal war. Früher war man noch jung, hatte nichts zu verlieren, man brachte frischen Wind in die TV-Welt. Viele Trends hat man gesetzt und die deutliche Marktführerschaft war der gerechte Lohn für so viel Innovation und Mut. Doch man sagt schliesslich nicht ohne Grund, sich hoch zu arbeiten sei schwierig, aber sich auf dem Thron zu halten ist noch viel schwieriger.
RTL hält sich zwar in der Zielgruppe weiterhin auf dem Thron und da muss man schon einmal "Chapeau" sagen, wenn man das so viele Jahre ohne Unterbrechung hinkriegt. Doch trotzdem bleibt das ernüchternde Fazit, dass man einfach nicht mehr spritzig, dynamisch, jung und frisch ist.
Allerdings trifft das - so meine Meinung - momentan auf kaum einen Sender zu. Höchstens vielleicht noch auf VOX.
Bleibt also nur zu hoffen, dass es in der gesamten TV-Welt bald wieder aufwärts geht.
von LighteHope
Raffaello hat geschrieben:Leider ist RTL längst nicht mehr das, was es einmal war. Früher war man noch jung, hatte nichts zu verlieren, man brachte frischen Wind in die TV-Welt. Viele Trends hat man gesetzt und die deutliche Marktführerschaft war der gerechte Lohn für so viel Innovation und Mut. Doch man sagt schliesslich nicht ohne Grund, sich hoch zu arbeiten sei schwierig, aber sich auf dem Thron zu halten ist noch viel schwieriger.
RTL hält sich zwar in der Zielgruppe weiterhin auf dem Thron und da muss man schon einmal "Chapeau" sagen, wenn man das so viele Jahre ohne Unterbrechung hinkriegt. Doch trotzdem bleibt das ernüchternde Fazit, dass man einfach nicht mehr spritzig, dynamisch, jung und frisch ist.
Allerdings trifft das - so meine Meinung - momentan auf kaum einen Sender zu. Höchstens vielleicht noch auf VOX.
Bleibt also nur zu hoffen, dass es in der gesamten TV-Welt bald wieder aufwärts geht.
Da stimme ich dir zu nur denke ich lang werden sie sich nicht mehr so halten können schon garnicht mit so einem Programm.

Ein kleines Beispiel: ich war ein totaler verfechter von RTL Aktuell ich hab glaub ich früher es so gut wie nie verpasst, Heute schau ich lieber N24 wenn ich Nachrichten sehen will.

Der Grund ist ganz einfach nach der Umstellung vor ich glaub 2 Jahren wird man mehr mit Promie und Promotion für die eigenen Shows bombadiert als das man Nachrichten sieht.

Trauriges Beispiel letzte Woche die Sache mit London, schlechte Berichterstattung und das Resultat die meisten haben bei den anderen Sendern geschaut, sowas wäre früher nicht passiert.
von Raffaello
Ja, es ist richtig, dass auch RTL Aktuell vom Qualitätsschwund nicht ganz verschohnt geblieben ist. Immerhin konnte man sich im vergleich zum restlichen Programm des Senders weiterhin sehr gut halten (Qualität und Marktanteil).

Es ist nun einfach wichtig, dass sich schnell etwas ändert im Hause RTL. Ein Umschwung ist auf jeden Fall möglich. Vor ungefähr 7 Jahren hätte wohl auch niemand gedacht, dass RTL bald so stark an Qualität und Marktanteil verlieren wird. Doch schnell ging es bergab. Aber wenn es in die eine Richtung geht, geht es bestimmt auch wieder in die andere. Ich hoffe, die neue Chefin ist eine gute Bergführerin und kann den Sender an die Spitze des TV-Berges zurückführen. Momentan sieht es zwar eher noch mässig aus...
von kamil
Raffaello hat geschrieben: Ich hoffe, die neue Chefin ist eine gute Bergführerin und kann den Sender an die Spitze des TV-Berges zurückführen. Momentan sieht es zwar eher noch mässig aus...
Ich weiß nicht so recht! Wenn ich mich nicht irre, will sie den Sender profitabler machen, was wohl heißt, das weiter auf die billigen Dokus gesetzt wird. Bei den Lizenzwaren für diese TV-Season spiegelt sich dies auch wieder; nur 15 Filme und eine neue Serie wurden gesichert! :?
von hezup
kamil hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben: Ich hoffe, die neue Chefin ist eine gute Bergführerin und kann den Sender an die Spitze des TV-Berges zurückführen. Momentan sieht es zwar eher noch mässig aus...
Ich weiß nicht so recht! Wenn ich mich nicht irre, will sie den Sender profitabler machen, was wohl heißt, das weiter auf die billigen Dokus gesetzt wird. Bei den Lizenzwaren für diese TV-Season spiegelt sich dies auch wieder; nur 15 Filme und eine neue Serie wurden gesichert! :?
Es gibt ja neue Eigenproduktionen im Serienbereich, die ja nun doch finanziell teurer kommen, als sich US-Serien einzukaufen und US-Serien gibts ja bei RTL eigentlich schon recht viel.
von Raffaello
kamil hat geschrieben:
Bei den Lizenzwaren für diese TV-Season spiegelt sich dies auch wieder; nur 15 Filme und eine neue Serie wurden gesichert! :?
Genau das hat mich auch irritiert und enttäuscht. Da hätte ich eindeutig mehr erwartet.

Neue deutsche Ware ist zwar gut, aber das Problem ist, wenn sie beim Publikum nicht gut ankommt, dann hat man bei RTL ein Problem.

Am Ende holt man sich noch CSI:NY von VOX, um sich noch mehr zu verstärken. Dann gibt es bald den CSI-Dienstag.
von mak
kamil hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht! Wenn ich mich nicht irre, will sie den Sender profitabler machen, was wohl heißt, das weiter auf die billigen Dokus gesetzt wird. Bei den Lizenzwaren für diese TV-Season spiegelt sich dies auch wieder; nur 15 Filme und eine neue Serie wurden gesichert! :?
RTL zeigt doch eh nur an Sonn- und Feiertagen Filme, da dürften 15 Filme schon eine Weile reichen.
Und große Serienerfolge gab es in der letzten Season IMO nicht und außerdem hat man ja noch ein paar Eigenproduktionen geplant.
RTL ist nicht Pro7, der Abspielsender in der RTL-Gruppe ist VOX.
von kamil
mak hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht! Wenn ich mich nicht irre, will sie den Sender profitabler machen, was wohl heißt, das weiter auf die billigen Dokus gesetzt wird. Bei den Lizenzwaren für diese TV-Season spiegelt sich dies auch wieder; nur 15 Filme und eine neue Serie wurden gesichert! :?
RTL zeigt doch eh nur an Sonn- und Feiertagen Filme[...]
Da sollten schon 40 Filme schon nötig sein.
von BelgiumTV
Pro Sieben guck ich gerne wegn ER, Lost, OCC, DH, Blockbuster deren Dokus.
Sat 1 NCIS, Schillerstrasse, Clever, Toto&Harry
Kabel 1 wegn ER, Die Waltons
DSF Motorvision
RTL F1, ja GZSZ (SCHÄM), Spiegel TV, Blockbuster
ZDF Dokus, Montags Kino, JBK
ARD Dokus, Tagesthemen, Harald Schmidt, Berlin Berlin
Eurosport CART und andere Rennserien
RTL 2 Nie bis selten.
Super RTL Nie bis selten.
MTV und Co hier und da mal besonders in den Werbepausen.
Nick hier und da mal auch sehr gerne.
WDR Zimmer Frei, Dokus...
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Es gibt ja neue Eigenproduktionen im Serienbereich, die ja nun doch finanziell teurer kommen, als sich US-Serien einzukaufen und US-Serien gibts ja bei RTL eigentlich schon recht viel.

US-Serien bei RTL recht viel....?? Ich sehe nur einen einzigen US-Serienabend, das ist Dienstag mit 3 US-Serien......ausser viel. dann noch am WE mit 2, 3 Serien am Nachmittag! Pro 7 und VOX, danach RTL 2 und Sat1 zeigen die meissten US Serien!
von mak
Sentinel2003 hat geschrieben:US-Serien bei RTL recht viel....??
Ich denke hezup bezieht das auf RTL-Verhältnisse und nicht im Vergleich zu anderen Sendern.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich sehe nur einen einzigen US-Serienabend, das ist Dienstag mit 3 US-Serien......ausser viel.
Hm, ist "Law & Order" keine US-Serie?
Sentinel2003 hat geschrieben:dann noch am WE mit 2, 3 Serien am Nachmittag!
Zählen Zeichntrickserien nicht?
Sentinel2003 hat geschrieben:Pro 7 und VOX, danach RTL 2 und Sat1 zeigen die meissten US Serien!
RTL ist halt nicht der Abspielsender der Pro7 ist. Das sind bei der RTL-Gruppe VOX (Drama- und Crimeserien) und RTL2 (Action- und SF-Serien, sowie Sitcoms).
von hezup
mak hat geschrieben:Ich denke hezup bezieht das auf RTL-Verhältnisse und nicht im Vergleich zu anderen Sendern.
Richtig. RTL hat derzeit recht viele US-Serien im Programm, vor einigen Jahren waren da noch weniger Formate aus Übersee im Programm und man hatte mehr Eigenproduktionen. Sat 1 scheint ja jetzt auch immer mehr den Weg von RTL zu nehmen und bringt statt Eigenproduktionen vermehrt US-Serien in die Primetime.

Mit VOX oder ProSieben kann man RTL oder Sat 1 ja nun nicht vergleichen, die beiden ersteren Sender sind eben Abspielsender für US-Ware (wobei ProSieben ja es mal mit mehr Eigenproduktionen versucht hat, womit sie aber baden gegangen sind). RTL und Sat 1 sind eben "Allrounder" und haben eigentlich von allem etwas im Programm.