Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Monty
Für Gangs of New York hat ProSieben mal verschiedene Trailer produziert. RTL schneidet seine Trailer auch meist neu, haben aber auch immer nur den einen Sprecher. Daher klingt alles so gleich. CSI Trailer sind bei RTL viel zu kurz gemacht, gehen kaum über 10 sekunden und die Lost und DH Final Trailer sind Top gemacht.
von hezup
Road to Perdition
ab 3: 3,45 Mio / 9,4% MA
14-49: 2,39 Mio / 14,7% MA

Gangs of New York:
3,14 Mio / 9,6% MA
14-49: 2,47 Mio / 16,9% MA

Für beide Filme recht enttäuschende Quoten, Gewinner war SAT 1 und die ARD.
von Monty
hezup hat geschrieben:Road to Perdition
ab 3: 3,45 Mio / 9,4% MA
14-49: 2,39 Mio / 14,7% MA

Gangs of New York:
3,14 Mio / 9,6% MA
14-49: 2,47 Mio / 16,9% MA

Für beide Filme recht enttäuschende Quoten, Gewinner war SAT 1 und die ARD.
Beide Quoten der Sender schocken mich aber richtig. Nichtmal an die 4. Mio. gesamt. :shock:
von Raffaello
hatte auch mehr erwartet! allerdings konnte mich auch überhaupt keiner der trailer überzeugen. bei beiden filmen hab ich irgendwie gar nicht verstanden, um was es geht!

Eventkino schlägt blockbuster beim gesamtpublikum und bei den jungen gerade umgekehrt. doch damit rühmen sich wohl beide sender nicht. wäre ja peinlich!! solch desastöse quoten hätte ich wirklich nicht erwartet! habe erwartet, dass es nicht bomben quoten werden, aber gleich so schlecht?! da hat ja "die mumie" in der x-ten wiederholung mehr quoten gebracht!

war auch überrascht, dass RTL trotzdem die 10% beim tagesanteil erreichen konnte...
von cooky
Ich denke Road to Perdition ist einfach kein Film für jeden. KOmmt ja shcon aus einem spezielleren Genre.
Gangs of New York war vlt auch nicht gerade für die ganze Familie.
von teddington
Ich habe Pro 7 gesehen, RTL aufgenommen. Gangs of NY hatte einige langwierige Handlungsstränge, wo man genau wusste was als naächstes kommen wird. Cool war eigentlich nur der ANfang und das Ende. NY im Zoom und im Zeitverlauf. ALlerdings stehen am Ende die Twin Towers noch. Ist der Film wirklich schon so alt?
Bei RoadtP lass ich mich noch überrraschen. Muss ich erst naoch ansehen.

Ich glaube andiesem Abend hat wohl Sat 1 die beste Quote bei den privaten ghabt. Über 4 Mio bei Didi, Kai, Ingo usw.
von BelgiumTV
Was mir gestern auffiel, RTL zeigt vor dem Film noch einige Szenen aus dem Film, warum frag ich mich??? Total unsinn, ist ja so als würde man im Kino sitzen und Trailer zum Film sehn (den man eh sicherlich kennt) den eh gucken will, und dann der Hinweis "Gleich..." Hallo sind wir Zuschauer so doof das wir kurz vor beginn des Film so nen Hinweis bekommen???
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Was mir gestern auffiel, RTL zeigt vor dem Film noch einige Szenen aus dem Film, warum frag ich mich??? Total unsinn, ist ja so als würde man im Kino sitzen und Trailer zum Film sehn (den man eh sicherlich kennt) den eh gucken will, und dann der Hinweis "Gleich..." Hallo sind wir Zuschauer so doof das wir kurz vor beginn des Film so nen Hinweis bekommen???
Viele Leute zappen nach der Tagesschau (oder generell um 20.15 unabhängig von der Tagesschau) rum und wenn die dann noch einen Trailer zum Film sehen und einem der Inhalt gefällt, bleibt man dran. Ist doch ganz logisch, nicht jeder wälzt TV Zeitschriften...
von BelgiumTV
Ok dann hat RTL mal was sinnvolles*g*
von BelgiumTV
Also teilweise ne Idee, aber ich mag es auch nicht, die meisten kaufen doch eh ne Zeitung oder haben Wochen zuvor schon den Trailer gesehn zu dem Film!
Dann doch lieber wie bei Pro Sieben das Blockbuster Intro und danach das Dolby S. :D
von Monty
BelgiumTV hat geschrieben:Also teilweise ne Idee, aber ich mag es auch nicht, die meisten kaufen doch eh ne Zeitung oder haben Wochen zuvor schon den Trailer gesehn zu dem Film!
Dann doch lieber wie bei Pro Sieben das Blockbuster Intro und danach das Dolby S. :D
ProSieben und Co. bringen immer erst ein Trailer, dann Werbung und erst dann beginnt der Film. Finde ich so am besten. :wink:
von Raffaello
zu james bond: die quoten sind sehr gut, hat man doch alle anderen sender hinter sich gelassen! klar, sat.1 und pro7 stellten keine grossartigen produktionen als konkurrenz, aber ard und zdf brachten ebenfalls starke sendungen! dem entsprechend knapp ging das rennen aus. hätte mir für james bond noch ein wenig höhere quoten erwünscht, aber bei dieser starken konkurrenz war wohl nicht mehr möglich!

übrigens: ich hätte den film wohl eher zu weihnachtszeit gezeigt. zum beispiel am 25. dezember! dann hätte man ihn am 26. dezember am nachmittag noch einmal wiederholen können und hätte damit bestimmt noch einmal gute quoten gemacht (siehe harry potter)!
von Theologe
mwrmb hat geschrieben:ALlerdings stehen am Ende die Twin Towers noch. Ist der Film wirklich schon so alt?
Die waren damals schon eingestürzt, vielleicht hat man es aber als unpassend empfunden sie zu entfernen.
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:übrigens: ich hätte den film wohl eher zu weihnachtszeit gezeigt. zum beispiel am 25. dezember! dann hätte man ihn am 26. dezember am nachmittag noch einmal wiederholen können und hätte damit bestimmt noch einmal gute quoten gemacht (siehe harry potter)!
007 am Nachmittag? Ich möchte nicht wissen, wie viel dann geschnitten werden hätte müssen.
von Raffaello
hezup hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:übrigens: ich hätte den film wohl eher zu weihnachtszeit gezeigt. zum beispiel am 25. dezember! dann hätte man ihn am 26. dezember am nachmittag noch einmal wiederholen können und hätte damit bestimmt noch einmal gute quoten gemacht (siehe harry potter)!
007 am Nachmittag? Ich möchte nicht wissen, wie viel dann geschnitten werden hätte müssen.
hehe :wink: stimmt auch wieder! gut, oder ich hätte ihn IN DER WIEDERHOLUNG am 31.12 gezeigt! oder irgendwann wenn man wiederholungen oder billig-produktionen verpulvern kann, weil selten jemand tv schaut!
von hezup
Warum sollte RTL eine Wiederholung verpulvern?
Oft sind die Verträge so, dass RTL den Film zb. 4 mal zeigen darf, warum sollte man also eine Ausstrahlung verwenden?
von Raffaello
hezup hat geschrieben:Warum sollte RTL eine Wiederholung verpulvern?
Oft sind die Verträge so, dass RTL den Film zb. 4 mal zeigen darf, warum sollte man also eine Ausstrahlung verwenden?
sie haben den film ja auch nochmal in der nacht von gestern auf heute wiederholt, also wieso sollten sie ihn dann nicht auch nochmal an einem abend wiederholen dürfen?! oder meinst du etwa, von gestern auf heute in der nacht ist es keine verpulverung?!
von Confuse
Wow, die Quoten sind ja sehr gut! :D
Diesen James Bond Film hab ich gestern das erste Mal gesehen und ich fand ihn sehr gut! Die Animation wo James Bond mit dem Fallschirm über die Wellen surft war zwar sehr schlecht, aber insgesamt wirklich top.
von Quotenfreak
Confuse hat geschrieben:Wow, die Quoten sind ja sehr gut! :D
Diesen James Bond Film hab ich gestern das erste Mal gesehen und ich fand ihn sehr gut! Die Animation wo James Bond mit dem Fallschirm über die Wellen surft war zwar sehr schlecht, aber insgesamt wirklich top.
fand ich auch!...da hätten sie ruhig mehr geld in die Szene reinstecken können!
von Raffaello
ja, fand ich auch! es gab einige etwas unrealistische dinge, aber james bond verzeihen wir das :wink:
von Quotenfreak
Mr. RTL hat geschrieben:
ja, fand ich auch! es gab einige etwas unrealistische dinge, aber james bond verzeihen wir das :wink:
ich verzeih ihm das nur wenn ich auch einen Martini geschüttelt nicht gerührt abbekomm! :wink:
von Raffaello
hehehehe :wink: ich finde übrigens die handlung auch nicht unbedingt weltklasse... finde die früheren bonds hatten etwas spezielles... heute ist es teilweise schon sehr an den haaren herbeigezogen!

bedaure es übrigens sehr, dass pierce brosnan nicht mehr james bond spielen darf. fand das den besten james bond!!! der hat perfekt auf diese rolle gepasst! ein blondschopf? naja... aber man soll ja keine vorurteile haben!
von Quotenfreak
Mr. RTL hat geschrieben:hehehehe :wink: ich finde übrigens die handlung auch nicht unbedingt weltklasse... finde die früheren bonds hatten etwas spezielles... heute ist es teilweise schon sehr an den haaren herbeigezogen!

bedaure es übrigens sehr, dass pierce brosnan nicht mehr james bond spielen darf. fand das den besten james bond!!! der hat perfekt auf diese rolle gepasst! ein blondschopf? naja... aber man soll ja keine vorurteile haben!
ich find das Pierce Brosnan den Typischen James Bond Charme hat...
der Fehlt mir bei dem neuen James Bond Darsteller!
aber vlt hab ich den ja bs jetzt nur übersehen!
ich denk den neuen schau ich mir auf jeden Fall an auch wenn ich des Geld fürs Kino nacher bereue ausgegeben zu haben ! :wink:
von Monty
Theologe hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:ALlerdings stehen am Ende die Twin Towers noch. Ist der Film wirklich schon so alt?
Die waren damals schon eingestürzt, vielleicht hat man es aber als unpassend empfunden sie zu entfernen.
Finde es immer noch blöd das bei Spiderman die tolle Szene mit dem Twin Towers und dem Helikopter im Spinnennetz entfernt wurde.