Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Boykott einer satirischen und zynischen Zeichentrickserie

Vollkommen berechtigt, boykottieren !
6
10%
Satire darf alles, soll die Serie ruhig gezeigt werden !
47
78%
Mir egal, nicht meine Baustelle !
7
12%
von CaptainCharisma
Fand die Folge mehr als unlustig und irgendwie kindisch.South Park ist für mich Satiere aber Popetown war irgendwie ..wie soll ich sagen...als hätte sich das ein 12 Jähriger ausgdacht.
von rem
Hallo zusammen,

die Serie Pope Town war für mich weitesgehend zusammenhangloser Müll. Ich musste nach 10 Minuten raussschalten, da ich masslos enttäuscht war. Zugegebenermassen hätte ich ein wenig mehr erwartet... Es ist keine gute Unterhaltung/Satire, es ist einfach nur derb. "Machen Sie mal nach, wie ein Helikopter in eine Schafherde fliegt." Lustig Lustig...

Konträr dazu, das Lead-In: völlig überzeugend, guter Witz, gute Satire, als Satire erkennbar: AMERICAN DAD! Das ist wirklich lohnenswert, sehr überspitzt (manchmal ein wenig zu überspitzt...). Und der Goldfisch passt nicht wirklich (schade dass die Auflösung mit dem Skispringer schon kam).

Meine Wertung: bei PopTown: mich würde es nicht stören, wenn die Serie nicht mehr auf dem Bildschirm erschiene. Wegen American Dad:
Mein Gott (und ich mein das nicht blasphemisch) - weshalb sehe ich American Dad und Family Guy nicht im Doppelpack???

Zur Diskussion über Popedown:
unnötige Pseudobetroffenheit... schlechter Moderator, lenkt vom eigentlichen Problem ab: der Werbung mit dem JESUS... (ich fand die Werbung übrigens 1A - kann aber nachvollziehen, dass sich einige Personen berührt fühlten). Ok: Polarisierend, aber im Grunde genommen: Pope-Town unwürdig. Popetown würde verdienen, nachts um 0400 im Rahmenprogramm von 9 Live ausgestrahlt zu werden...
von zapper276
rem hat geschrieben:Konträr dazu, das Lead-In: völlig überzeugend, guter Witz, gute Satire, als Satire erkennbar: AMERICAN DAD! Das ist wirklich lohnenswert, sehr überspitzt (manchmal ein wenig zu überspitzt...). Und der Goldfisch passt nicht wirklich (schade dass die Auflösung mit dem Skispringer schon kam).
Genau! Popetown fand ich auch nicht sooo toll, aber American Dad fand ich ziemlich lustig. Kann es sein, dass das Haus von denen außen wie das von den Simpsons und innen wie das von den Bundys aussieht?
von The Rock
zapper276 hat geschrieben:
rem hat geschrieben:Konträr dazu, das Lead-In: völlig überzeugend, guter Witz, gute Satire, als Satire erkennbar: AMERICAN DAD! Das ist wirklich lohnenswert, sehr überspitzt (manchmal ein wenig zu überspitzt...). Und der Goldfisch passt nicht wirklich (schade dass die Auflösung mit dem Skispringer schon kam).
Genau! Popetown fand ich auch nicht sooo toll, aber American Dad fand ich ziemlich lustig. Kann es sein, dass das Haus von denen außen wie das von den Simpsons und innen wie das von den Bundys aussieht?
Das ist mir auch schon irgendwie bekannt vorgekommen, aber hab ich garnicht darauf geachtet. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort zu der Frage im Kopf

Zu Popedown muss ich sagen, dass die Serie wirklich grotten schlecht ist. Ich kann dort einfach garnicht lachen und irgendwie muss ich zugeben, dass diese dämliche Kirchendiskussion mir doch etwas den Geschmack daran verdorben hat.^^
Trotzdem ist die Serie nicht wirklich ein großer Kracher...
Irgendwie kommen die neuen Serien bei mir nicht wirklich gut an...
von Confuse
Ich hab mir die erste Folge gestern in der Wiederholung gesehen.
Mir geht es ähnlich wie "The Rock". Ich konnte wirklich nie lachen. Es war einfach langweilig.
von e-on
Also ich erinnere mich mal an die Zeit als die Mohammed Karikaturen im Umlauf waren.
Da meinten alle die Moslems sollten sich nicht so aufregen, sei ja harmlos und nur ein Cartoon.
Jetzt gibt es sowas auf den Papst, nichtmal auf Gott himself, und schon wird ein morz Geschrei darum gemacht...
einfach krank :roll:
von moviefan
Tja, besonders lustig fand ichs nicht.

Aber meiner Meinung nach ist die ganze Aufregung um Popetown völlig überzogen. Es gibt nix zu sehen, was nicht schon x-mal irgendwo ("Leben des Brian" usw.) zu sehen war.

Meine persönliche Vermutung ist eher die, dass die Kirche alte, längst verlorengegangene Regeln wieder einführen möchte, um weniger Kritik und Diskussion ausgesetzt zu sein. Nach dem Motto "Wir wollen auch einen Karikaturen- Streit". Der hat ja dazu geführt, dass im Umgang mit dem Islam alle sehr vorsichtig geworden sind, und ich glaube schon, dass manch Bischof oder Kardinal ganz neidisch geworden ist.
von Spiderfly2002
Aber jetzt die fragen aller Fragen, zeigt MTV die restlichen folgen von Popetown, und werden sie bis zum erbrechen die ertse folge mit der Diskussion widerholen.
von Speedy
Spiderfly2002 hat geschrieben:Aber jetzt die fragen aller Fragen, zeigt MTV die restlichen folgen von Popetown, und werden sie bis zum erbrechen die ertse folge mit der Diskussion widerholen.
Gute Frage... Wann gibts denn da Genaueres? Hat MTV schon Stellung genommen?
von Jonny
Morgen fällt MTV eine Entscheidung.
von Happosai-Fan
Und es geht weiter! Schöne Serie, über die ganz umsonst gemeckert wurde (Naja, den Quoten tat es gut).
von Spiderfly2002
rem hat geschrieben: Zur Diskussion über Popedown:
unnötige Pseudobetroffenheit... schlechter Moderator, lenkt vom eigentlichen Problem ab: der Werbung mit dem JESUS... (ich fand die Werbung übrigens 1A - kann aber nachvollziehen, dass sich einige Personen berührt fühlten). Ok: Polarisierend, aber im Grunde genommen: Pope-Town unwürdig. Popetown würde verdienen, nachts um 0400 im Rahmenprogramm von 9 Live ausgestrahlt zu werden...
Also Die Diskossion fan ich erlich gesagt nur ein witz, die Idee war ja gund weil Mtv mit dieser runde die Luft aus der Diskussion genommen hat, aber sie war dan trotzdem einseiteitig besondersdar weil keiner von der CSU da wahr oder vom Bistum Freising, die die in der Medien am lautetsten gechriechen haben.
von Mister
Ich habe mir gestern den ganzen Zeichentrick-Comedy-Block von MTV angeguckt und damit natürlich auch Popetown.
Und ich muss sagen, dass ich noch nie so etwas schwachsinniges, dummes und absolut unwitziges sehen musste! Nicht, dass jetzt einer denkt, ich war gegen die Ausstrahlung. Ganz und gar nicht. Ich war von Anfang an dafür, dass die Serie ausgestrahlt wird und fand die ganze Diskussion ziemlich schwachsinnig. Aber die Serie ist wirklich unterstes Niveau.
Vor allem, dass der Papst sich wie ein Kleinkind benimmt ist total hirnverbrannt und dann auch noch die Idee ihm den Kopf anzunähen (HALLO?)...Satire ist eine Sache (die ich auch sehr gerne Unterstütze), aber Popetown ist einfach nur Müll.

American Dad und South Park waren dagegen eine echte Wohltat, mit sehr guten Witzen und kritischen Botschaften. Vor allem South Park hat mir sehr gut gefallen.
Bei Drawn Together bin ich mir noch etwas unsicher. Die Idee ist im Prinzip eigentlich ganz witzig, aber die Story der gestrigen Folge war einfach so grottig. Das einzige, was ich gut fand, war das Pikachu, dass andauernd waschen wollte und die Verarsche von "Bachelorette" *lol*.
von Melly
Wie sind denn die Quoten nach dem Hype ? :?: