- Do 4. Mai 2006, 17:57
Hallo zusammen,
die Serie Pope Town war für mich weitesgehend zusammenhangloser Müll. Ich musste nach 10 Minuten raussschalten, da ich masslos enttäuscht war. Zugegebenermassen hätte ich ein wenig mehr erwartet... Es ist keine gute Unterhaltung/Satire, es ist einfach nur derb. "Machen Sie mal nach, wie ein Helikopter in eine Schafherde fliegt." Lustig Lustig...
Konträr dazu, das Lead-In: völlig überzeugend, guter Witz, gute Satire, als Satire erkennbar: AMERICAN DAD! Das ist wirklich lohnenswert, sehr überspitzt (manchmal ein wenig zu überspitzt...). Und der Goldfisch passt nicht wirklich (schade dass die Auflösung mit dem Skispringer schon kam).
Meine Wertung: bei PopTown: mich würde es nicht stören, wenn die Serie nicht mehr auf dem Bildschirm erschiene. Wegen American Dad:
Mein Gott (und ich mein das nicht blasphemisch) - weshalb sehe ich American Dad und Family Guy nicht im Doppelpack???
Zur Diskussion über Popedown:
unnötige Pseudobetroffenheit... schlechter Moderator, lenkt vom eigentlichen Problem ab: der Werbung mit dem JESUS... (ich fand die Werbung übrigens 1A - kann aber nachvollziehen, dass sich einige Personen berührt fühlten). Ok: Polarisierend, aber im Grunde genommen: Pope-Town unwürdig. Popetown würde verdienen, nachts um 0400 im Rahmenprogramm von 9 Live ausgestrahlt zu werden...