Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Irgendwie drehen wir uns geringfügig im Kreis. :lol:
Jep.
Wie gesagt, es läuft darauf hinaus wie man Information definiert bzw. was man als Information empfindet und ob man "Informationssendung" aus nach diesem subjektiven Empfinden festlegen will.

Und dabei wollte ich es jetzt eigentlich auch belassen, denn darüber noch zu diskutieren, hat glaube ich nicht wirklich viel Sinn.
von Familie Tschiep
Fürs nächste Mal Extra, exclusiv, blitz, Akte und alle weiteren Magazine nicht nomineren, dann bleibt uns diese Blamage erspart. Oder bei jeder Kategorie einen Unterpunkt: "Keine Ahnung" einführen.

Mit wie vielen Stimmen hat Extra vor dem zweitbeliebtesten Magazin eigentlich gewonnen?
von hezup
Familie Tschiep hat geschrieben:Fürs nächste Mal Extra, exclusiv, blitz, Akte und alle weiteren Magazine nicht nomineren, dann bleibt uns diese Blamage erspart. Oder bei jeder Kategorie einen Unterpunkt: "Keine Ahnung" einführen.
Auch wenn dir diese Formate nicht gefallen, sie gehören nunmal in diese Kategorie Magazine hinzu, wenn könnte QM.de eine extra Kategorie für Sendungen wie Frontal 21 einfügen.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Fürs nächste Mal Extra, exclusiv, blitz, Akte und alle weiteren Magazine nicht nomineren, dann bleibt uns diese Blamage erspart.
Die "Blamage" wäre uns auch einfach erspart geblieben, wenn nicht so viele User Extra als das beste deutsche Magazin gewählt hätten.
Da sie's aber doch getan haben, hat Extra verdient gewonnen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Oder bei jeder Kategorie einen Unterpunkt: "Keine Ahnung" einführen.
Man hätte sich doch auch einfach enthalten können oder ging das technisch nicht?

Wo wir schon dabei sind:

[off-topic]
Ich finde es immer so dermaßen lächerlich bei den TED-Umfragen in den Videotexten von Sat.1, ProSieben etc., wo dann die Antwortmöglichkeiten "ja", "nein" (bzw. sinnverwandtes) und "ich weiß nicht" sind.

Wer bitte verschwendet seine Telefonkosten, um für "ich weiß nicht" anzurufen????

Ich versteh's nicht, ehrlich.
Ebenso wenig wie, dass tausende Leute jede Woche für den Sat.1-TED "Wenn morgen Bundestagswahl" wäre anrufen, um mal die SPD, mal die CDU und manchmal auch die Linke mit 90% gewinnen zu lassen.

Diese TEDs haben überhaupt keine Aussagekraft, das ist eigentlich nur noch pure Abzocke, weil die Leute zu blöde sind, zu merken, dass sich für ihre Meinung hier eh kein Schwein interessiert.

[/mega-off-topic]
von Familie Tschiep
hezup hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Fürs nächste Mal Extra, exclusiv, blitz, Akte und alle weiteren Magazine nicht nomineren, dann bleibt uns diese Blamage erspart. Oder bei jeder Kategorie einen Unterpunkt: "Keine Ahnung" einführen.
Auch wenn dir diese Formate nicht gefallen, sie gehören nunmal in diese Kategorie Magazine hinzu, wenn könnte QM.de eine extra Kategorie für Sendungen wie Frontal 21 einfügen.
Nein, gehören sie nicht, denn meistens ist das Infoschrott, die nie nur eine Nominierung verdient haben. Schon eine Nominierung zeigt an, dass es etwas sein muß, was herausragend ist.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Nein, gehören sie nicht, denn meistens ist das Infoschrott, die nie nur eine Nominierung verdient haben. Schon eine Nominierung zeigt an, dass es etwas sein muß, was herausragend ist.
hezup hat doch gar nicht geschrieben, dass sowas nominiert gehört, sondern nur, dass solche Formate in die Kategorie "Magazine" einzuordnen sind. Und wenn du meinst, dass Extra kein Magazin ist dann ... kann ich dir auch nicht mehr helfen.
von Familie Tschiep
Natürlich ist es ein Magazin. Ich habe Hezups Aussage tatsächlich so interpretiert, dass man so einen Schrott auch nächstes Jahr zur Auswahl stellen will.