Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich werde mir das Interview wahrscheinlich nicht anschauen.
Eigentlich wünschte ich mir, sie würde kein Interview geben. Die Eltern wollen es ja auch nicht. :? :roll:
Aber wenn sie keins gibt, dann lässt die Presse sie ja erst recht nicht in Ruhe, wenn sie es denn gegeben hat, ist erstmal etwas Ruhe.
Entweder das, oder sie wird ausgenutzt.
von Andelko
noch eine info:

Natascha Kampusch wird bei dem Interview ohne Verkleidung zu sehen sein!Also wird man ihr gesicht sehen!
von Michael
derkavkamarkuss hat geschrieben:wer nen digital reciever hat kann sich das interview live im orf ansehen, denn ORF 2 Europe strahlt das auch aus....unverschlüsselt ! um 20.15, also eine stunde vor rtl !
Also laut http://tv.orf.at/program/orf2/primetime/20060906/

ist die sendung NICHT unverschlüsselt!!!
von Confuse
Ich habs jetzt doch geschaut... :wink:

Ich weiss aber leider noch nicht was ich davon halten soll.
Natascha wirkt auf mich schon sehr labil.
von Danny Messer
zapper276 hat geschrieben:"Extra spezial" - ist das nicht doppelt gemoppelt?
Könnte man denken - aber die Sendung heißt "Extra". Dann eben noch "spezial" hintendranhängen, also eine Spezial-Ausgabe von "Extra". :wink:
von Confuse
Tsss... jetzt müssen Experten das Interview noch analysieren... :roll: ...wie beknackt ist denn das! :twisted:
Als wüssten die, was diese Gesten bedeuten... :roll:
von Monk!
Das Interview war super. Sie hat sich sehr gut präsentiert, kam sympatisch und selbstbewusst rüber und liefert ein komplett anderes Bild als uns Bildzeitung, Krone und Co. glauben machen wollten.
Das man jetzt aber noch "Experten" das Interview "analysieren" lassen muss, finde ich ziemlich bescheuert, weshalb ich mir das nun auch nicht mehr angucken werde.
von BelgiumTV
Ja und der Satz wie "Viele Fragen sich..." und heutzutage schimpfen sich viele Leute "Ich bin Experte"!
Hallo warum sagt der Sprecher sie ist KRANK??? Hallo? Krank ist anders und Natasche ist nicht Krank! GRRR :roll:
PS Oder meinte der Sprecher krank wie erkältet? Dann hätte ich es falsch verstandn!
von Sentinel2003
BelgiumTV hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Tsss... jetzt müssen Experten das Interview noch analysieren... :roll: ...wie beknackt ist denn das! :twisted:
Als wüssten die, was diese Gesten bedeuten... :roll:
Seh ich genauso!!! "Experten" tss :evil:

Ja, jetzt wird das Interview auch noch analysiert........absolut OHNE Kommentar!!! :twisted: :evil:
von hezup
Verwundet euch das?
Ist halt ein mediales "Ereignis", selbst die ARD ist in den Tagesthemen drauf angesprungen.

Zum Interview selbst, fand es sehr emotional und spannend. Hab sehr viel Respekt vor ihr, da sie anscheinend das beste aus ihrer Situation zu machen scheint, sie kommt auch nicht so schwach rüber, wie einige Medien es berichtet haben.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Verwundet euch das?
Im Nachhinein ist es eigentlich klar, dass RTL das machen musste.
Ich hätte mir jedoch gedacht, dass man es einfach bei dem Interview und der Stern-TV Sache belässt.
von Devil
Eine beeindruckende (und um mal eben politisch unkorrekt zu sein auch irgendwie recht geile) junge Frau. Wenn man sich überlegt was sie durchgemacht haben muss fand ich sie eigentlich ziemlich stabil und "normal". Beeindruckend wie sehr sie auch am Schicksal andrer Menschen teilnimmt und wie schlagfertig und witzig sie zum Teil war. Wünsche ihr von Herzen eine schöne Zukunft.
von Khamelion
Irgendwie kam mir das ganze nur gespielt und auswendig gelernt vor.
Warum machte sie eigentlich permanent die Augen zu beim reden.
Größtenteils wurde das ganze doch nur von ihren Medienberater vorgeplappert.
War meiner Meinung nach nicht authentisch und wahrheitsgemäß.
von Devil
Khamelion hat geschrieben:Irgendwie kam mir das ganze nur gespielt und auswendig gelernt vor.
Nach 8 Jahren im Keller handelt man eben nicht wie ein "normaler" Mensch, und dass sie unsicher ist und Halt bei ihren Vertrauten sucht ist wohl mehr als verständlich.
von hezup
ab 3: 7,13 Mio | 22,9% MA
14-49: 3,39 Mio | 24,7% MA

Schon erstaunlich solche hohe Quoten, wo zeitgleich die Nationalmannschaft spielte.
von Hoomer
ich hab zwar nur ein paar minuten geguckt , aber irgendwie war sie mir zu normal. 8 jahre im bunker eingesperrt , von dem verrückten mißhandelt? kein kontakt zu anderen menschen bzw zur außenwelt. dann so natürlich , so aufgeschlossen. nervös schien sie nicht gerade zu sein.
von Justus2006
Wie waren eigentlich die Quoten in Österreich?
von Khamelion
Hoomer hat geschrieben:ich hab zwar nur ein paar minuten geguckt , aber irgendwie war sie mir zu normal. 8 jahre im bunker eingesperrt , von dem verrückten mißhandelt? kein kontakt zu anderen menschen bzw zur außenwelt. dann so natürlich , so aufgeschlossen. nervös schien sie nicht gerade zu sein.
Genau kam es mir auch vor.
Kaum emotionen, als ob die ganze Entführung nur ein "Kick im Leben" war.
von Coffee Guy
Justus2006 hat geschrieben:Wie waren eigentlich die Quoten in Österreich?
Das hat QM.de auch berichtet:
Quotenmeter.de hat geschrieben:(...)
Besonders gefragt war das Interview mit Natascha Kampusch allerdings in Österreich: Die Ausstrahlung wurde mit 2,54 Millionen Zuschauer sowie einem nahezu unglaublichen Marktanteil von 80 Prozent zu einer des meistgesehenen Sendungen seit Beginn der Quoten-Aufzeichnungen. 37 Prozent der österreichischen Bevölkerung entschied sich am Mittwoch zur Primetime für die Ausstrahlung in ORF2. Auch der «Runde Tisch», der anschließlich gesendet wurde, erzielte mit 1,61 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 56 Prozent noch herausragende Werte.
von Confuse
Wow... die Quoten sind ja der Wahnsinn.

Khamelion hat geschrieben:Irgendwie kam mir das ganze nur gespielt und auswendig gelernt vor.
Seh ich auch so.

Von schlagfertig hab ich da nichts gesehen. Die Fragen wurden vorher eh schon besprochen.
von Danny Messer
Um ehrlich zu sein... Selten war mir ein Interview so egal wie dieses... :roll:
von Rodon
hezup hat geschrieben:ab 3: 7,13 Mio | 22,9% MA
14-49: 3,39 Mio | 24,7% MA
Wenn Deutschland nicht gespielt hätte, dann hätte es quotentechnisch bestimmt so richtig gekracht (vielleicht über 10 Millionen).

Weil hier jemand sagte, das Interview war überhaupt nicht emotional: Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mich hat die Frau total fasziniert und es war hochinteressant, ihren Ausführungen zu lauschen. Selbst die einfachsten und banalsten Dinge wie das Eis, was sie letztens gegessen hat; das hat sie ihre Gefühle absolut glaubwürdig rübergebracht und man konnte ihre Lebensfreude so richtig ansehen.

Ihre Augen schloss sie vielleicht daher öfters, weil die Geschehnisse sich sozusagen direkt vor ihr abspielten. So könnte ich mir das zumindest erklären. Andere Medien behaupten ja, dass sie sich erst ans Tageslicht gewöhnen muss, aber das ist meiner Meinung nach totaler Mumpitz.

Dass die Fragen vorbereitet waren, ist ja klar, schließlich hat sie selbst bestimmt, was sie beantworten möchte und was nicht.

Die anschließende Analyse hätte sich RTL wirklich klemmen können, das Interview hätte es verdient, zunächst unkommentiert zu bleiben.