Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Poffel
also die folgen sind sowohl auf jap + engl subs oder auch auf deutscher sprache im netz zu finden ;-), ich schau sie aber im original
von greenday
also zu der frage, ob sailor moon mal wieder im tv kommt!: ich weiß nicht, aber es könnte sein ,dass Tele5 es mal wieder ausstrahlt..RTL2 hat es ja mal vor einem oder 2 jahren versucht, aber die quoten waren nicht sehr gut (sendezeit war aber echt übel..14uhr..da hab ich noch school)
von LilyValley
*g*
Ich kann mich noch erinnern das RTL II ausversehen mal die unsynkronisierte Version gezeigt^^
ört sich auf jap. richtig niedlich an.

@Poffel: Du hattest recht. Die Artbook Bilder hab ich bei google nicht gefunden.
von Poffel
YourMarie hat geschrieben:*g*
Ich kann mich noch erinnern das RTL II ausversehen mal die unsynkronisierte Version gezeigt^^
ört sich auf jap. richtig niedlich an.

@Poffel: Du hattest recht. Die Artbook Bilder hab ich bei google nicht gefunden.
hehe ja, da kam ich auch nur sehr schwer ran ;-)
von Klopfer
Wäre ganz schön, wenn RTL2 oder ein anderer Sender es wieder richtig mit Sailor Moon versuchen würde (aber ab der ersten Folge bitteschön, nicht erst ab der vierten Staffel). Mich würde aber ganz besonders freuen, wenn die Realserie es mal ins deutsche Fernsehen schaffen würde.
von Markus F.
achja, das waren noch zeiten :D als es serien wie sailor moon, Lady oscar, hallo kurt und co. gab, das sind für mich richtige klassiker, schade, dass sowas nicht mehr auf RTL2 läuft.
Bei Sailor Moon gefallen mir Staffel 1, 3 und 6 am besten.
Die 1. war ein richtig schöner Einstieg, bei der 3. mochte ich die hexen richtig gern (Eugial, Mimette und wie sie alle hießen)
Tja und Staffel 5 war dann der abschluss, hier haben mir die neuen Sailor Kriegerinnen und die bösen am besten gefallen.

achja man müsste noch einmal jung sein
von Belthazor
Lol, das waren ja noch Zeiten. Als Sailor Moon noch lief, da war ich ja noch soo klein und sogar ein Fan. Ist mir heute aber peinlich. :lol: :oops:
Wenn Sailor Moon heute kommen sollte, dann wird RTL 2 die Serie wohl schneiden, sowie Kickers usw. Der Sender schneidet heutzutage im Kinderprogramm eh nur alle Animeserien. :roll:
Ich hatte früher fast alles. Comics, Poster, diese komischen Special Hefte, Fußball :lol: und hatte auch bei einem Gewinnspiel eine CD gewonnen. Das waren noch Zeiten.
von Poffel
DarkNike hat geschrieben:Lol, das waren ja noch Zeiten. Als Sailor Moon noch lief, da war ich ja noch soo klein und sogar ein Fan. Ist mir heute aber peinlich. :lol: :oops:
Wenn Sailor Moon heute kommen sollte, dann wird RTL 2 die Serie wohl schneiden, sowie Kickers usw. Der Sender schneidet heutzutage im Kinderprogramm eh nur alle Animeserien. :roll:
Ich hatte früher fast alles. Comics, Poster, diese komischen Special Hefte, Fußball :lol: und hatte auch bei einem Gewinnspiel eine CD gewonnen. Das waren noch Zeiten.
lol, und ich dacht schon wir waren fans, meine schwester hat cds gekauft und die manga/fanbücher. leider alle aufm flohmarkt verkauft, das hätte ebstimmt was bei ebay gebracht
von Odin
Habe das früher auch oft geguckt. Fands klasse, wie dämlich sich Bunny Sukino normal anstellte und wie stark sich plötzlich als SM wurde.

Fände es toll, wenn Galaxy Rangers, Bravestarr & Co. wieder auf Sendung gehen würden. Aber bitte bitte zu später Stunde und die Originalfolgen! Kein Machwerk ala Heman-Neu!!
von The Rock
ohh Gott... ich hoffe das liest keiner, aber ich fands früher auch toll und sailor mars fand ich sogar echt sexy :lol:.

Mir gefiel allerdings nur eine Staffel wirklich super gut und das war die, in der dieser Doktor unten im Keller immer diese Dämonen gezüchtet hat, damit sie die "reinen Herzen" suchen und die drei Talismane finden. :)
Da kamen doch diese neuen sailor krieger dazu?

Neben Sailor Moon gab es ja leider mit Dragonball nur eine sehr langlebige Serie in Deutschland.
von Poffel
The Rock hat geschrieben:ohh Gott... ich hoffe das liest keiner, aber ich fands früher auch toll und sailor mars fand ich sogar echt sexy :lol:.

Mir gefiel allerdings nur eine Staffel wirklich super gut und das war die, in der dieser Doktor unten im Keller immer diese Dämonen gezüchtet hat, damit sie die "reinen Herzen" suchen und die drei Talismane finden. :)

Neben Sailor Moon gab es ja leider mit Dragonball nur eine sehr langlebige Serie in Deutschland.
HAAAAAAAAAAAB DICH ^^, und ja die season war wohl mit am besten, obwohl mir die anfänglichen stories auch gut gefielen, als Mamoru(oder so) noch nicht bunny mochte, war sehr lustig :-D und dieses ganze "aus vergangener zeit" gehabe fand ich klasse, eine romanze aus vergangener zeit *hach*^^ und als er dann böse wurde , toll!

leider find ich heutzutage die kämpfe total furchbar nervend, wenn man mal heute die folgen aufholen will spul ich das meist vor... aber die storys und der humor sind klasse,

ich weiß noch als in einem finale alle sailorkriegerinnen gestorben sind, ich lag abends im bett hochbett, bei meinen großeltern, war damals zu besuch und hab geheult, so still und heimlich :-D das war ja soooo traurig, naja ne folge später waren sie ja alle wiedergeboren
von The Rock
Ich kann mich an das Ende garnicht mehr erinnern. Aber freut mich zu hören, dass die Serie wenigstens ein richtiges Ende hat...
von Poffel
The Rock hat geschrieben:Ich kann mich an das Ende garnicht mehr erinnern. Aber freut mich zu hören, dass die Serie wenigstens ein richtiges Ende hat...
ich rede vom season 1 finale
von The Rock
Poffel hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Ich kann mich an das Ende garnicht mehr erinnern. Aber freut mich zu hören, dass die Serie wenigstens ein richtiges Ende hat...
ich rede vom season 1 finale
:lol: :lol: :lol:

oh sorry. Ich hab null Erinnerung an die Serie. :)
von greenday
The Rock hat geschrieben:ohh Gott... ich hoffe das liest keiner, aber ich fands früher auch toll und sailor mars fand ich sogar echt sexy :lol:.

die Season fand ich auch große Klasse, vorallem weil die Monster so extrem geil waren..schön fies und so..Sailor Moon ist kult

was ich aber fürn Skandal finde ist, DASS ES DIE STAFFELN NIRGENDWO ZU KAUFEN GIBT entweder man ladet se runter (wa sich kacke finde, weil dad einige GB sind und illegal ist..xD) oder an nimmt sie auf, was aber auch doof ist, weil die Quali dann besch..eiden ist und die Serie eh kaum läuft...ne Dvd wär geil, bei der man O-Ton einstellen kann mit Deutschen U-Titel...naja vtll in der Zukunft irgendwann
von Poffel
greenday hat geschrieben:

die Season fand ich auch große Klasse, vorallem weil die Monster so extrem geil waren..schön fies und so..Sailor Moon ist kult

was ich aber fürn Skandal finde ist, DASS ES DIE STAFFEL NIRGENDWO ZU KAUFEN GIBT entweder man ladet se runter (wa sich kacke finde, weil dad einige GB sind und illegal ist..xD) oder an nimmt sie auf, was aber auch doof ist, weil die Quali dann besch..eiden ist und die Serie eh kaum läuft...ne Dvd wär geil, bei der man O-Ton einstellen kann mit Deutschen U-Titel...naja vtll in der Zukunft irgendwann
gibts doch in UK zu kaufen und in JAPAN
von The Rock
@greenday

naja ist natürlich schade. :) Aber auch die Folgen zum Download sind nur TV Rips...sprich von ner VHS...
Meistens sind die DVDs allerdings sowieso etwas überteuert. Wollte mir mal He Man und die Schlümpfe holen und naja. Kein Geld :)
von greenday
Poffel hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:

was ich aber fürn Skandal finde ist, DASS ES DIE STAFFEL NIRGENDWO ZU KAUFEN GIBT entweder man ladet se runter (wa sich kacke finde, weil dad einige GB sind und illegal ist..xD) oder an nimmt sie auf, was aber auch doof ist, weil die Quali dann besch..eiden ist und die Serie eh kaum läuft...ne Dvd wär geil, bei der man O-Ton einstellen kann mit Deutschen U-Titel...naja vtll in der Zukunft irgendwann
gibts doch in UK zu kaufen und in JAPAN
ja aber nicht auf Deutsch
von Mew Mew Boy 16
So dann bekenne ich mich auch mal als Sailor Moon Fan :D
Und ich muss gestehen das ich alle Staffel 1-5 hier im Regal auf DVD
stehen habe^^ (Habe nur die dt. Version, die gefällt mir am besten^^)

Und mein Liebling war eigentlich immer Sailor Pluto *g* War auch mein
Sternzeichen^^

Sonst mochte ich eigentlich alle sehr gerne (bis auf Chibiusa *hass*)
obwohl ich sie in Staffel 4 richtig gut fand und sie ja auch wichtig für
die Handlung war^^

@Poffel: Ich erinnere mich auch noch an das Finale von Staffel 1 und ich habe damals wirklich geweint und heute wenn ich es sehe bekomme
ich immer noch Gänsehaut, weil es wirklich unter die Haut geht.
Generell war Staffel 1 schon ziemlich ernst und für mich mehr eine Drama Serie.

Staffel 2 (erste und zweite Hälfte) fand ich dann eigentlich schrecklich,
denn die Hauptstorys haben mir gar nicht gefallen. Der Höhepunkt war
dann wieder Staffel 3 mit einigen Highlight Folgen um die Talismane und den Messias der Stille. Von den bösen Hexen mochte ich Eugeal so gerne und fand es schade, dass sie sterben musste.

Dann Staffel 4 war wieder toll. Die Charaktere sind erwachsener geworden und die bösen des Dead Moon Zirkus waren toll. Das Amazon Quartett fand ich immer großartig und schön das aus Staffel 4 so viele
böse die dann gut wurden, überlebt haben *freu* Und Königin Nehelenia ist eine der besten bösen Figuren der Serie. Obwohl sie so böse war, mochte ich sie gerne und sie tat einem wirklich Leid, aber in Staffel 5 wurde dann ja alles wieder gut^^ Ich fand den kurzen Story Arc um Nehelenia am Anfang von Staffel 5wirklich klasse.

Und ja Staffel 5 war von Anfang bis Ende genial. Hier war man nun an dem Punkt wo alle erwachsen geworden sind und sich der Ultimative Kampfzwischen Gut und Böse anbahnte.
Die Three Lights waren eine echte Bereicherung für die Serie und wirklich toll dargestellt.^^
Ich fand auch mal die Folge so klasse wo die Three Lights und die anderen alle bei Bunny allein zuhause waren und sie sich auf die
lauer nach Einbrechern gelegt haben, das ist eine meiner Lieblingfolgen
der Serie *gg*
Und Galaxia war ein starker Gegner und als alle anderen dann zum Ende
hin wieder estoreben sind fand ich so taurig. Auch als sich Sailor Mars
in Bunnys Armen aufgelöst hat, war einfach große klasse.
Und das große Finale war sehr beeindruckend und endlich gab es ein Happy End^^

Schade fand ich damals nur, dass es nicht so wie im Manga umgesetzt wurde, denn das Finale aus dem Manga fand ich auch sehr gut^^

*oy hab ich jetzt echt so viel geschrieben?* :lol:
von Poffel
*freu* ja du hast soviel geschrieben ^^

Kann mich 0 an S5 erinnernaber an jede folge von S1-4 :-)

und du musst mir mal deine dvd-quelle verraten :-P

und ich denke jeder hasst chibuasa :-D
und ich kann jedem nur das original empfehlen, einige werden wohl erschrocken sien, weil es da mehr männer als in der deutschen version gibt :-D hatte die ard/rtl2 was gegen schwule? ^^
von greenday
wo hasten du die deutschten DvDs her?
von Mew Mew Boy 16
und du musst mir mal deine dvd-quelle verraten
Naja ich hatte damals alle Folgen von RTL2 aufgezeichnet und sie mir dann
auf DVD gebrannt und Cover dazu gestaltet^^
Mehr nicht *lach*
und ich kann jedem nur das original empfehlen, einige werden wohl erschrocken sien, weil es da mehr männer als in der deutschen version gibt hatte die ard/rtl2 was gegen schwule? ^^
Stimmt das gab es ja auch noch. Aber waren das so viele?
Ich weiß das Zoisite aus Staffel 1 eigentlich ein Mann war, aber hat
mir als Frau tausendmal besser gefallen *lach*
Sonst kann ich mich an keinen weiteren Erinnern, wen gab es da noch?
Die Three Lights schließe ich jetzt mal aus, da sie ja anscheinend Frauen waren, sie auf der Erde aber nur als Männer getarnt waren.

Sonst gab ja ja desöfteren auch lebische Anspielungen:
- Uranus und Neptun (Haruka und Michiru)
- Star Fighter (Seiya) war verliebt in Bunny
Noch jemanden vergessen?
von Poffel
ja jemand vom trio - fishauge ;-) war nen mann
von Mew Mew Boy 16
ja jemand vom trio - fishauge war nen mann
Ja stimmt, aber auch hier muss ich zugeben hat mir die weibliche
Stimme besser gefallen. Passte einfach um aussehen *g*
von greenday
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Naja ich hatte damals alle Folgen von RTL2 aufgezeichnet und sie mir dann
auf DVD gebrannt und Cover dazu gestaltet^^
Mehr nicht *lach*
na da haste dir aber arbeit gemacht...hm muss mal schauen, wie ich mir die Staffeln besorgen kann (hab nur einzelne Folgen aufgenommen)