Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Columbo
AlphaBolley hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Aber jetzt ma ehrlich: Haben RTL und Pro.7 am Karfreitag einen Knall? Shrek 2 -I Robot und Alien vs.Pretador-Passion Christi
Das jährliche Prestige-Duell halt. Jeder will den anderen umhauen, koste es was es wolle.
Grade RTL, hundertmal "The Scorpion King" senden, und dann mit Pro.7 einen lächerlichen Wettstreit mit Pro.7 machen. Ähnlich am Sonntag: "The Day after Tomorrow"-"Spider Man 2"

An karfreitag halte ich zu RTL, denn Shrek 2 habe ich auf DVD, und "Die Passion Christi" auch schon gesehen.
von blade41
Columbo hat geschrieben:Und "Die Passion Christi" eher gekürtzt, oder?, aber trotzdem toll.
Warum sollte der gekürzt laufen? Der hat ungekürzt eine FSK 16 und darf daher problemlos nach 22h ungeschnitten laufen.

VOX: Terminator, kam auch erst im Herbst auf RTL, aber wird interessant, was die so schneiden.
Genauso viel wie immer: Punks, Waffenladen, Sarah Connor Mord, OP Szene etc...
von Columbo
blade41 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Und "Die Passion Christi" eher gekürtzt, oder?, aber trotzdem toll.
Warum sollte der gekürzt laufen? Der hat ungekürzt eine FSK 16 und darf daher problemlos nach 22h ungeschnitten laufen.

VOX: Terminator, kam auch erst im Herbst auf RTL, aber wird interessant, was die so schneiden.
Genauso viel wie immer: Punks, Waffenladen, Sarah Connor Mord, OP Szene etc...
Wie vile Filme mit FSK:16 wurden nach 22.00Uhr schon geschnitten? Auf jedenfall viele.

Und bei Terminator gibts verschiedene Kürzungen, z.B. Waffenladen, manchmal wie z.B. bei RTL im Herbst durfte der Verkäufer überleben, in anderen Fassungen wurde aber angedeutet, das er erschossen wird, da sah man dann wie Arnie die Waffe lädt,. die Rockerszene wurde bei RTL auch angedeutet, auch auf dem Polizeirevier werden immer unterschiedlich viele Polizisten erschossen.
von blade41
Welche FSK 16 Filme wurden denn für eine 22h Ausstrahlung geschnitten? Mir fällt keiner ein.

Von Terminator gibt es 2 Fassungen: Eine von RTL und eine von ProSieben. Die von RTL dürfte auf der normalen FSK 16 Fassung basieren. Bei Vox darf man aber davon ausgehen das sie das Master von RTL haben. :wink:
von Columbo
blade41 hat geschrieben:Welche FSK 16 Filme wurden denn für eine 22h Ausstrahlung geschnitten? Mir fällt keiner ein.

Von Terminator gibt es 2 Fassungen: Eine von RTL und eine von ProSieben. Die von RTL dürfte auf der normalen FSK 16 Fassung basieren. Bei Vox darf man aber davon ausgehen das sie das Master von RTL haben. :wink:
Stirb langsam 2 "Der City Hai, und noch ein paar, Stirb langsam wurde auch schon oft geschnitten
von blade41
Bei denen Filmen liegt das aber an den alten Fassungen. Die Filme waren jahrelang nur geschnitten in Deutschland erhältlich und wurden erst auf DVD uncut veröffentlicht. Die Sender haben halt meist nur die alten Cut-Master und besorgen sich keine neuen. Darum sind auch viele Film die damals indiziert waren auch trotz Listenstreichung und Neuprüfung immer noch geschnitten im TV zusehen. Das ist bei der Passion Christi nicht der Fall. Darum wird der Film zu 99,99% ungeschnitten laufen.
von Penny Lane
Also ich werde Troja, Chocolat (ich kann nicht anders :oops: ), Herr der Ringe, Passion Christi, Sieben und am Ostermontag Saw gucken, denn was gibt es Schöneres, als die Osterfeiertage mit einer romantischen Komödie wie Saw ausklingen zu lassen? :lol:
von Columbo
blade41 hat geschrieben:Welche FSK 16 Filme wurden denn für eine 22h Ausstrahlung geschnitten? Mir fällt keiner ein.

Schau mal hier, dann siehst du, das es mehrere Fassungen gibt, aber ja, ich denke VOX verwendet das RTL-Master

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=182
von Shocknonstop
Mal was zum nachlesen:

http://test.schnittberichte.com/schnitt ... hp?ID=2711

Gruss
von poppejam
Kenn ich fast alles schon oder will ich gar nicht kennen.

Nur drei Filme, die mich wirklich interessieren:

ARD 01.15 Uhr: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (USA 1987)
VOX 08.15 Uhr: Mein Vetter Winnie (USA 1992)
Kabel 1 22.00 Uhr: Boogie Nights (USA 1997)
von John Dorian
habe grade in der oster-vorschau gesehen, dass es auch agent cody banks 1+2 geben soll, weiß jemand wann?
von scoob
John Dorian hat geschrieben:habe grade in der oster-vorschau gesehen, dass es auch agent cody banks 1+2 geben soll, weiß jemand wann?
Beide Filme laufen am Ostersonntag (siehe Eingangspost).
von John Dorian
Markus hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:habe grade in der oster-vorschau gesehen, dass es auch agent cody banks 1+2 geben soll, weiß jemand wann?
Beide Filme laufen am Ostersonntag (siehe Eingangspost).
ach da, danke.
habe nur in der prime time gesucht
wußte garnicht das die auch für mittagsfilme werben