Eurosport ist wirklich ein guter Sender. Bräuchte auch den Vergleich zu Nicht-Sportsendern nicht scheuen. Das einzige was mich stört ist, dass z.B. Radrennen, die man tagsüber live gezeigt hat, abends/nachts WIEDERHOLT werden. Finde ich verrückt, sowas.

Und auch sonst finde ich die Programmplanung (Stichwort "Kampfsport") etwas seltsam. Habe häufig den Eindruck, dass EuroSport die 24 Stunden nicht voll bekommt.
Und nicht zuletzt, der eigentliche Grund, warum ich EuroSport gucken: Tennis.
Außer bei den Grand Slam-Turnieren beschränkt man sich darauf, die WTA zu zeigen. Das ist ja auch in Ordnung, ATP dürfte wesentlich teurer sein. Aber dann zeigt man auch während der Grand Slam-Turniere, bis auf die Spitzenspiele, vor allem die Frauen. Wirkt auf mich so, als wollte man unbedingt Abos für diese Online-Player verkaufen.
Zum Thema "unabhängige Kommentare": Sicherlich die besten in Deutschland, aber häufig ist es (gerade) bei deutscher Beteiligung so, dass man merkt, dass sie nicht wirklich neutral sind. Und als Kommentator wünsche ich mir eigentlich die "perfekte Neutralität" (deswegen schaue ich Bundesliga gerne auch über Sender im Ausland). Aber, wie gesagt, bessere gibt es im deutschen TV wohl nicht.