Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von tomford
von den deutschen nachrichtensendern schau ich eigentlich mehr n-tv. es kommt aber auch darauf an, wer gerade was zeigt. mal ist eben der eine sender live ort, mal ein anderer. insgesamt wirkt aber n-tv seriöser, ohne erzkonservativ wie phoenix zu sein. für den kurzen überblick bevorzuge ich die zdf nachrichten, die ard sendungen kann man sich ja nicht anschauen, weil der großteil der korrespondenten ja schon vorgefertigte meinungen präsentieren und nicht nur nachrichten bringen.
der ansatz von n24, das programm mit dokus zu füllen, wenn es keine wichtigen news gibt, ist ja ganz gut. allerdings sollten die sich langsam mal einen neues paket einkaufen. was bringt einem eine 10 jahre alte technik-doku, die infos sind teils schon so veraltet, daß man sie fast schon als lüge abstrafen muss. die verantwortlichen haben sich wohl noch nie selbst eine von den dokus reingezogen, die wechseln bloß immer die 10 bänder, die sie zur verfügung haben.

wenn immer möglich, werden natürlich auch die ausländischen kanäle zu rate gezogen, kommt aber natürlich auch immer auf das thema an.

von daher wird kein sender kategorisch ausgeschlossen. wer sich keine eigene meinung aus verschiedenen quellen bilden will, kann sich die nachrichten gleich schenken. da gibts dann eh keine hoffnung mehr.
von Molde
Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden. n-tv hat Maischberger - und die ist klasse. Auch die neue Sendung Glotz & Geißler ist klasse. Ich persönlich kann mit dem ganzen Börsenprogramm tagsüber nicht viel anfangen. Phoenix hat häufig gute Gäste zu aktuellen Themen. Auf diesem Sender wird auch meistens richtig in die Tiefe der jeweiligen Themen gegangen. N24 bringt gute Dokus - manchmal. Das meiste ist leider aus den USA eingekauft und billigst synchronisiert. Gestern durfte man sich Sätze anhören wie: "Unsere Streitmacht ist und bleibt die größte und modernste Armee der Welt. Wir nennen sie entzwischen Cyber-Armee...." - gemeint war die US-Armee. Sowas nervt mich. Überhaupt stört es mich, dass auf N24 andauernd Dokus über die supertolle Technik der US-Armee läuft. Interessiert mich nicht. Aber da entscheidet wohl die Quote.
von Max
Bei uns zu hause wird eigentlich nur ntv als Nachrichtensender geschaut, N24 hat so gut wie nie einer drin. Ich weis auch nicht warum, aber n-tv gefällt mir persönlich besser.
von hezup
Einfach schwach von N24, während n-tv von 17-22 Uhr über die Wahlen in SH berichtet, zeigt N24 mal wieder Dokus. :roll:
von MT50
Das ZDF mit den "heute"-Nachrichten um 19 Uhr und mit dem "heute-journal" um 21:45 sind wohl die Nachrichten, die Politik, Wirtschaft und Allgemeines am besten dem Zuschauer erläutern können. Selbst wenn man nicht den genauen Durchblick hat was Politik oder Wirtschaft angeht, weil man nicht täglich die FAZ liest, wird im heute-journal das ganze so an den Zuschauern gebracht, dass er die Hintergründe schnell erfasst.
Die privaten Sender wie RTL, SAT1 oder PRO7 schieben gesellschaftliche Themen immer so extrem in den Vordergrund und erfassen nicht immer die wirklichen Probleme, die das Land belasten. Ausserdem lassen sie häufig Probleme der Politik u. Wirtschaft einfach außen vor und gehen kaum drauf ein. Aber auch sportliche Ereignisse werden bei den privaten häufig gar nicht zusammengefasst, wenn es auf dem Konkurrezsender lief.
von Gast
Also ich schau mir meistens die Tageszusammenfassung im ZDF in den heute-Nachrichten um 19:00 Uhr und 21:45 Uhr an. Und noch 2 bis 3 mal auf den Tag verteilt die N24 Nachrichten an.

Die restlichen Nachrichtensendungen im Deutschsprachigen TV kann man ja eh vergessen.

Gruß,
Oliver
von hezup
Bei aktuellen Ereignissen gibt N24 weiterhin kein tolles Bild ab. Eben um 22 Uhr gab es nur kurz Nachrichten zu den Ereignissen in Südostasien und dann gabs wieder nur Dokus. Bei n-tv gibts immer wieder frische Nachrichtenblöcke mit Interviews aus dem betroffenen Raum sowie Live-Bilder.
von Konfabulator
Ich schaue immer CNN und BBC World
von Gast
Finde, dass N24 heute bei der Landtagswahl wieder mal komplett bei den Liveübertragungen versagt hat.

Da war sogar Teilweise CNN besser.
von Fabi
Da ich nur N24 empfangen kann (also kein n-tv), bin ich an diesen deutschen Nachrichtensender gebunden. Eigentlich ist die Berichterstattung gut, aber - wie es schon gesagt wurde - hat mir das Thema Landtagswahlen nicht gefallen.

Jetzt muss ich zugeben, dass ich mich dann für RTL Aktuell entschieden habe. Dort kam eine meiner Meinung nach gute Informationmenge mit der richtigen Qualität zusammen. Mir hat die graphische Darstellung durch den Bildschirm und Peter Kloeppel's "manuelle" Bedienung gut gefallen. Ich muss sagen, dass für mich RTL der Privatsieger der Landtagswahl-Übertragungen ist.
von Alexander
Fabian Böhme hat geschrieben:Da ich nur N24 empfangen kann (also kein n-tv), bin ich an diesen deutschen Nachrichtensender gebunden. Eigentlich ist die Berichterstattung gut, aber - wie es schon gesagt wurde - hat mir das Thema Landtagswahlen nicht gefallen.

Jetzt muss ich zugeben, dass ich mich dann für RTL Aktuell entschieden habe. Dort kam eine meiner Meinung nach gute Informationmenge mit der richtigen Qualität zusammen. Mir hat die graphische Darstellung durch den Bildschirm und Peter Kloeppel's "manuelle" Bedienung gut gefallen. Ich muss sagen, dass für mich RTL der Privatsieger der Landtagswahl-Übertragungen ist.
Diese manuelle Bedienung fand ich irgendwie lächerlich. Aber sowas ist ziemlich unsinnig, da der Zuschauer dadurch keinen Mehrwert hat.
von Celeb
am liebsten schaue ich N24, weil ich auf n.tv immer das Gefühl habe, dass sie sehr auf sensationen auf sind - ähnlich wie rtl. So nach dem Motto: Je größer das Chaos, desto gigantischere Titel und desto mehr Sondersendungen
von clerks2
1.Cnn
2.N24
3.Phoenix
4.N-TV
5.Bloomberg
N-tv geht mir richtig auf den geist...vorallem die moderatoren :?
von Gast
Meine Rangliste für Nachrichten ist z. Z. wie folgt:

1. ARD - Tagesschau
2. Bloomberg
3. ZDF - Heute Nachrichten u. Heute Journal
4. N24
clerks2 hat geschrieben:N-tv geht mir richtig auf den geist...vorallem die moderatoren
Das geht mir auch so. Habe seit ca. nem halben jahr die ganzen Sender der RTL Group aus dem Reciever verbannt. Das ist bei denen echt nicht mehr zum aushalten gewesen.

EDIT: N24 ist jetzt bei mir an letzter Stelle, da ich gestern mit erschrecken feststellen musste, dass auf genanntem Sender jetzt Vera gezeigt wurde. Außerdem wird in den Nachrichten fast nur noch auf die Bildzeitung verwiesen.
von septembre
am liebsten zdf und n24 und zur zeit auch gerne sat1

lg
von DerMixer
ich habe keinen eindeutigen Favoriten in bezug auf Nachrichten-TV.
"Tagesschau" ist aber immer noch Pflicht für mich, ansonsten eher n-tv als N24. Aber gerne auch mal BBCWorld oder CNN, obwohl grade bei uns CNN aus dem Kabel geschmissen wurde. :x
von O.C. Fan
Also Nachrichten schaue ich immer auf Sat.1 und als Nachrichtensender deutlich N24.
von ProSieben007
Hallo zusammen,

also ich muss sagen , dass ich die Nachrichtensendungen wie zum Beispiel : ZDF Heute Journal total öde finde. Auch die Moderatoren benehmen sich so als ob sie total gezwungen wären zu moderieren.
Zu der Ansprache , Peter Klöppel hat das gut gemacht mit dem virtuellen Monitor bei den Wahlen, muss ich wiedersprechen , weil RTL nur zu einem richtigen Reporter geschaltet hat und das war Gerhard Hoffman. Nur er hatte richtig Ahnung über das, was er berichtet und überhaupt über die Politik.
Und wenn man sagt : ich schaue N24 aber sonst nur RTL-AKTUELL weil die News von ProSieben schlecht sind , ist das Blödsinn, denn die ProSieben. Sat.1 Media Gruppe bezieht sich nur auf die Nachrichten von N24. Also sind die News fast immer gleich...
Außerdem ist n-tv gar kein Hindernis mehr für N24. Vielleicht mögen die Bilder live sein , aber nur von der N-TV Sendezentrale . ( die Bilder werden zum Beispiel um 18 Uhr als live bezeichnet und dann nochmal um ca.22 Uhr)
N24 , ProSieben , Sat.1..... dagegen und da kann mir niemand wiedersprechen, beziehen sich auf die Meldungen die offiziel und realistisch sind und nicht aus der Bild hervorgezogen wie das RTL bei Punkt 9 ... und sogar bei Rtl-Aktuell macht.
Und wenn mal was heftiges passiert übertreiben die von RTL wieder mit den "Schwerpunktsendungen" , wo alles immer und immer wieder durchgekaut wird obwohl das gleiche Thema schon im ersten beitrag zu sehen war. Übrigens was ist das für eine Leistung nur Beiträge für das wichtige richtig ohne pannen für eine Sendung aufzubauen und zum Beispiel den Überblick des Tages immer mit porblemen zu senden. [wie bei RTL]

Grüße ,

Philipp
hezup hat geschrieben:Einfach schwach von N24, während n-tv von 17-22 Uhr über die Wahlen in SH berichtet, zeigt N24 mal wieder Dokus. :roll:
Na ja ist doch logisch, dass sich zwei Nachrichtensender nicht miteinander anlegen, oder ??? :lol:
Andreas hat geschrieben:Die besten Nachrichten haben RTL und Sat.1. Bester Nachrichtensender ist IMHO N24. Mir kommt n-tv so streng vor, N24 ist viel lockerer. Und die Dokus machen den Sender vielfältiger.

HILFE !!!
Mensch , wenn Sat. 1 gute News hat [ stimmt auch] hat doch ProSieben auch gute News Kabel 1 auch!
Ich habe es in meinem Beitrag geschrieben und schreibe es hier gerne nochmal , ProSieben. Sat.1 Media, beziehen sich NUR auf die News von N24.

Gruß ,
Philipp
Anonymous hat geschrieben:Meine Rangliste für Nachrichten ist z. Z. wie folgt:

1. ARD - Tagesschau
2. Bloomberg
3. ZDF - Heute Nachrichten u. Heute Journal
4. N24
clerks2 hat geschrieben:N-tv geht mir richtig auf den geist...vorallem die moderatoren
Das geht mir auch so. Habe seit ca. nem halben jahr die ganzen Sender der RTL Group aus dem Reciever verbannt. Das ist bei denen echt nicht mehr zum aushalten gewesen.

EDIT: N24 ist jetzt bei mir an letzter Stelle, da ich gestern mit erschrecken feststellen musste, dass auf genanntem Sender jetzt Vera gezeigt wurde. Außerdem wird in den Nachrichten fast nur noch auf die Bildzeitung verwiesen.
ICH WÜRDE SAGEN RTL BEZIEHT SICH NUR AUF BOULEVARD ALSO AUF DIE BILD !!!

Ok ,
ich schau immer nur ProSieben Newstime oder die Sat.1 News, und ich finde beide sind gleich gut aufgebaut. Sogar zu sehr gleich:
Die Moderatoren von den Sat.1 News, Thomas Kausch und Michael Marx ,von ProSieben Newstime, hatten gestern die gleichen Texte zu dem Thema " neues von Asterix..."....

philipp
von kanzler3000
ProSieben007 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Die besten Nachrichten haben RTL und Sat.1. Bester Nachrichtensender ist IMHO N24. Mir kommt n-tv so streng vor, N24 ist viel lockerer. Und die Dokus machen den Sender vielfältiger.

HILFE !!!
Mensch , wenn Sat. 1 gute News hat [ stimmt auch] hat doch ProSieben auch gute News Kabel 1 auch!
Ich habe es in meinem Beitrag geschrieben und schreibe es hier gerne nochmal , ProSieben. Sat.1 Media, beziehen sich NUR auf die News von N24.

Gruß ,
Philipp
Ja, es sind die News von N24. Trotzdem würde ich nicht gleich sagen, dass ProSieben und kabel eins deshalb auch gute Nachrichtensendungen haben. Vor allem was die Präsentation angeht sind doch alle drei Sender unterschiedlich und dort finde ich dann auch Sat.1 besser.

Um bei reinen Nachrichtenkanälen zu bleiben: Je nachdem wer moderiert ist mal N24, mal n-tv besser. Schaue aber dann doch öfter n-tv, vor allem wegen der Talks.
von Moonstar
Ich schau an reinen Nachrichtensendern nur n-tv, CNN und N24. Ansonsten bin ich Befürworterin der ZDF-heute-Nachrichten.
von hezup
Zu den Beiträgen von ProSieben007 sag ich mal lieber nichts :?
von Jamie
hezup hat geschrieben:Zu den Beiträgen von ProSieben007 sag ich mal lieber nichts :?
Is glaub ich auch besser so :lol:
von ProSieben007
kannst ruhig was sagen ...
deswegen hab ich doch was geschrieben , damit man wa zu bereden hat ...
von ikone
Bei aktuellen Ereignissen zappe ich immer hin- und her. Seit 9/11 vertraue ich der Aktualität von ARD/ZDF nicht mehr. Während auf RTL & Sat1 und den Nachrichtensendern schon News-Flashs kamen, zeigte die ARD immer noch Löwen in der Serengeti. :twisted: N24 kommt mir immer wie ein Möchtegern Foxnews vor.

Ansonsten habe ich immer meinen RSS Newsfeed und die diversen Internetseiten (spiegelonline, tagesschau.de, Foxsnews.com, Cnn.de/com)
Spiegelonline war auch eine der wenigen erreichbaren Seiten bei 9/11. Wer Opensource news möchte sollte mal bei Indymedia.org nachschauen.