Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Belthazor
#525208
Die Animes, die früher im Junior-Block bei Sat.1 kamen, waren auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#525390
Holzklotz hat geschrieben:Ich werd mir dann glaub ich acuh mal Elfenlied anschauen...

Nur wollte mal fragen, wo ihr diese ganzen animes guckt.... weil sowas wie DVD´s besorge ich mir nicht dafür :roll: :wink:
Ich gucke sie hauptsächlich auf DVD, bei Serien kann man aber auch mal bei myvideo.de gucken, wenn man sich unschlüssig darüber ist ob man die Serie holen soll z.b Love Hina habe ich da durchgeguckt.

Was Serien angeht stimmt es schon das die Umsetzung meistens nicht so besonders ist, aber da die Animes in Deutschland auch immer so teuer sind kann ich das verstehen das man die kosten nicht noch zusätzlich in die höhe treiben will wenn ich mir mal so angucke das ich für die "Cowboy Bebop" Box 130€ bezahlt habe, auch wenn sich das ganze gelohnt hat.

Zumindest die Schuber sind wirklich immer klasse, und was das Thema "Elfen Lied" angeht da kommen auch noch weitere Sachen.

Was noch weitere Animes angeht würde ich noch die ganzen Lupin III Sachen empfehlen, oder "Das Mädchen das durch die Zeit sprang". Genauso fand ich auch "Black Lagoon" und "Gunslinger Girl" klasse bei letzterem kommt ja auch noch eine zweite Staffel.

Als nächstes werde ich wohl mal "Haibane Renmei" versuchen, hört sich nach den ganzen Kritiken auch sehr gut an.

Was den HIGHLANDER Anime angeht werde ich mir den zwar auch noch angucken, allerdings habe ich keine großen Erwartungen da ich auch schon die Kritiken gelesen habe, und auch nicht sonderlich glaube das ich noch mal irgendwann etwas gutes in Sachen Highlander bekommen werde. Aber mal abwarten, er soll zumindest in Sachen Action recht gut sein.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#525400
Ich hol mir die Animes als jap Original mit ger sub von irgendwelchen Seiten als Stream via Veoh Tv...

Deswwegen frag ich... weiss zwar nicht wie weit das illegal ist, aber ich glaub das ist nur für die die uploaden strafbar...
von Einzelkind
#525511
Ich schaue auch meistens bei veoh oder youtube und das kann ja schlecht strafbar sein.

Ich finde,dass samstag- und sonntagmorgens wieder mehr Anime laufen sollte.Das waren noch Zeiten,als man morgens beim Frühstücken Sailor Moon oder Cardcaptor Sakura schauen konnte. :lol:
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#525531
So ich hab vorhin die erste Episode von Elfenlied gesehen und ich bin jetzt schon Fan.. Also hat mir wahnsinnig gut gefallen... Leider finde ich keine preislich geeigneten Angebote sonst würde ich sie mir gern bestellen. Und meine Güte, ham die übertrieben am anfang mit der Brutalität :shock:
Benutzeravatar
von GrafSpee
#525574
DVD-Raziel hat geschrieben:So ich hab vorhin die erste Episode von Elfenlied gesehen und ich bin jetzt schon Fan.. Also hat mir wahnsinnig gut gefallen... Leider finde ich keine preislich geeigneten Angebote sonst würde ich sie mir gern bestellen. Und meine Güte, ham die übertrieben am anfang mit der Brutalität :shock:
Jo, also das billigste ist die Slimline Edition, ist eine weile her da gab es die komplett box mal für 50€ da habe ich dann zugeschlagen, kurz danach ging diese dann OOP und kostet seitdem auch fast immer 200€ oder noch mehr. Liegt aber wohl auch daran das sich der Anime sich rumgesprochen hat, auch bei Leuten die weniger mit Animes zutun haben.

Ja stimmt der Anfang ist etwas derb, aber auch im weiteren verlauf gibt es immer wieder sehr harte stellen auch wenn ich so manche Motive, oder wie sich die Geschichte entwickelt auch sehr hart finde. Man darf jedenfalls nicht erwarten das der Anime da jetzt dauernd so Brutal ist wie in der ersten Episode sondern man muss sich auf die Geschichte einlassen, denn gerade zum ende wird es immer interessanter.

Ich finde es ja schade das man nicht mehr wie früher so viele Animes im Fernsehen sieht, auch wenn ich da noch lange nicht alle gut fand waren sie doch wichtig um den Leuten auch dieses Genre näher zu bringen. Das waren jedenfalls noch klasse Zeiten als es auf Vox die langen Anime Nächte gab. Oder Dragonball Z im Vorabend Programm lief.
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#525625
GrafSpee hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:So ich hab vorhin die erste Episode von Elfenlied gesehen und ich bin jetzt schon Fan.. Also hat mir wahnsinnig gut gefallen... Leider finde ich keine preislich geeigneten Angebote sonst würde ich sie mir gern bestellen. Und meine Güte, ham die übertrieben am anfang mit der Brutalität :shock:
Jo, also das billigste ist die Slimline Edition, ist eine weile her da gab es die komplett box mal für 50€ da habe ich dann zugeschlagen, kurz danach ging diese dann OOP und kostet seitdem auch fast immer 200€ oder noch mehr. Liegt aber wohl auch daran das sich der Anime sich rumgesprochen hat, auch bei Leuten die weniger mit Animes zutun haben.

Ja stimmt der Anfang ist etwas derb, aber auch im weiteren verlauf gibt es immer wieder sehr harte stellen auch wenn ich so manche Motive, oder wie sich die Geschichte entwickelt auch sehr hart finde. Man darf jedenfalls nicht erwarten das der Anime da jetzt dauernd so Brutal ist wie in der ersten Episode sondern man muss sich auf die Geschichte einlassen, denn gerade zum ende wird es immer interessanter.

Ich finde es ja schade das man nicht mehr wie früher so viele Animes im Fernsehen sieht, auch wenn ich da noch lange nicht alle gut fand waren sie doch wichtig um den Leuten auch dieses Genre näher zu bringen. Das waren jedenfalls noch klasse Zeiten als es auf Vox die langen Anime Nächte gab. Oder Dragonball Z im Vorabend Programm lief.
Also bei DTM gibts sie für 54,99 Euro ;)
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=33894
von LilyValley
#525680
Und hier Teil zwei meiner Anime-Liste :o

Digimon ist mein absoluter Fav. Tolle Story tolle Charaktere. Staffel 1 würde ich 10/10Pkt. geben. Die zweite Staffel habe ich nicht ganz gesehen, weil Sora, mit verlaub, diese Dreckshure mit Yamato zusammengekommen ist. Jaha, hört sich bescheuert an, aber ich bin darüber immernoch nicht hinweg. :evil: Wegen der blöden Idee, dass Sora und Yamato ein paar werden und später sogar noch heiraten, gebe ich der Staffel 7/10Pkt.. Die dritte Staffel fand ich wieder genial. 10/10Pkt. Über die anderen möchte ich mir kein Urteil erlauben.... :|

Angel Sanctuary ist für mich ein Klassiker. Toll erzählte, traurige Geschichte :( Kaori Yuki ist für mich eine der besten Mangaka die es gibt (das nur so nebenbei). 9/10Pkt.
Cowboy Bebob, jo, weiß nicht was ich dazu schreiben soll, aber die Serie war super.
Vision of Escaflowne davon durfte ich keine Folge verpassen. Ich glaub, dass war der erste Anime, den ich gesehen habe, der eher für Jugendliche als für Kinder ist :o
Golden Boy ist einfach göttlich, aber auch nicht wirklich kindgerecht, naja...eigentlich gar nicht.
Hellsing kann mich leider garnichtmehr an den Anime erinnern. Ist das selbe wie mit Noir, aber ich weß noch, dass mir beide Animes gut gefallen haben. Von Noir hab ich sogar noch iwo den Soundtrack.
X rockt. Ich habe diese Serie geliebt. Würde sie zugerne nochmal anschauen, da ich mich auch hier nichtmehr an die Details erinnere. Yuto fand ich immer ganz toll *-*

So, mom. fällt mir nichtsmehr ein. Es wird aber sicherlich noch ne dritte Liste von mir kommen :roll: :| :)
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#525853
Aktuell schaue ich

- Macross Frontier (Episode 11 ist aktuell)
- Code Geass Round 2 (Episode 11 ist aktuell)
- Gundam 00 (zweite Season im Herbst)

ansonsten nenne ich folgende mein eigen

- Samurai 7
- Bakuretsi Tenshi (Burst Angel)
- Gun X sword
- Fafner
- Full Metal Panic (erste Serie)
- Kiddy Grade
- Last Exile
- Rahxephon (serie + Movie)
- Gundam Seed (Serie + TV Movies)
- Gundam Seed Destiny (serie + TV Movies werden gerade veröffentlicht)
- Five Star Stories
- Dominion Tank Police (die allererste Serie)
- Slayers Season 1 - 3
- Sousei no Aquarion
- Kishin Heidan oder auch Kishin Corps genannt
- Voices of a distant star
- Patlabor Movie 1 - 3

das sind nur einige und die Sammlung wächst,ab
nächsten Monat kommt noch Gurren Lagann dazu.
Alles gekauft in japanisch mit englischen Subs.
Hongkong DVDs sprich die Raubkopien kaufe ich mir
nicht.Importiiert wird aus den USA.
Und den Schrott den RTL II ausstrahlt schaue ich
mir eh nicht an,da das Kinder Anime sind,die nur ein
Ziel haben,möglichst viel Merchandising an die Kinder
zu verkaufen.
Benutzeravatar
von Mr.Weasel
#525938
Pokemon (geschaut von 2000-2002)

Digimon (1999-2003)

Dragon Ball Z (2000-2004)

Dragon Ball GT (2006)

Wobei ich mir DBGT viel besser vorgestellt habe, diese Sache wo Son Goku wieder klein gemacht wird fand ich einfach Kacke.

Da war DBZ viel besser, da war immer auf RTL2 um 19:00 Uhr der Termin, immer 2 Folgen, die Handlung schreitet praktisch überhaupt nicht voran. Dennoch war es immer geil, diese Szenen, in denen die Spannung aufgebaut wird, zu sehen.

Digimon waren die ersten 3 Staffeln in Ordnung aber dann wurde es auch immer Langweiliger.

Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass DBZ noch heuer wieder auf RTL2 läuft?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#526022
Mr.Weasel hat geschrieben:Pokemon (geschaut von 2000-2002)

Digimon (1999-2003)

Dragon Ball Z (2000-2004)

Dragon Ball GT (2006)

Wobei ich mir DBGT viel besser vorgestellt habe, diese Sache wo Son Goku wieder klein gemacht wird fand ich einfach Kacke.

Da war DBZ viel besser, da war immer auf RTL2 um 19:00 Uhr der Termin, immer 2 Folgen, die Handlung schreitet praktisch überhaupt nicht voran. Dennoch war es immer geil, diese Szenen, in denen die Spannung aufgebaut wird, zu sehen.

Digimon waren die ersten 3 Staffeln in Ordnung aber dann wurde es auch immer Langweiliger.

Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass DBZ noch heuer wieder auf RTL2 läuft?
Ich liebe diese Serie aber BITTE BITTE RTL 2 tut uns das nie an!!! Dann sehen wir von allen Folgen vllt. die Hälfte... Das mit der Zensur ist scheußlich und verhackstückelt jeden genialen Anime!!! Die sollen lieber weiter Pokemon und Konsorten austrahlen, da gibbet wenigstens nichts zu schneiden (Obwohl eine Folge nie in den USA und in Deutschland aus der ersten Staffel ausgestrahlt wurde :mrgreen: ) Schlimm genug das die die Rechte an One Piece und Naruto haben :|
Benutzeravatar
von Belthazor
#526161
Naruto gibts wenigstens uncut in Deutschland. Staffel 1 soll ja nochmals bearbeitet werden, indem die Szenen, die die Amis rausgeschnitten haben, wieder reinkommen.
von The Rock
#526190
Sagt mal. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwann mal was neues von Ghost in the Shell geben wird?
Benutzeravatar
von Mr.Weasel
#526557
Holzklotz hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Pokemon (geschaut von 2000-2002)

Digimon (1999-2003)

Dragon Ball Z (2000-2004)

Dragon Ball GT (2006)

Wobei ich mir DBGT viel besser vorgestellt habe, diese Sache wo Son Goku wieder klein gemacht wird fand ich einfach Kacke.

Da war DBZ viel besser, da war immer auf RTL2 um 19:00 Uhr der Termin, immer 2 Folgen, die Handlung schreitet praktisch überhaupt nicht voran. Dennoch war es immer geil, diese Szenen, in denen die Spannung aufgebaut wird, zu sehen.

Digimon waren die ersten 3 Staffeln in Ordnung aber dann wurde es auch immer Langweiliger.

Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass DBZ noch heuer wieder auf RTL2 läuft?
Ich liebe diese Serie aber BITTE BITTE RTL 2 tut uns das nie an!!! Dann sehen wir von allen Folgen vllt. die Hälfte... Das mit der Zensur ist scheußlich und verhackstückelt jeden genialen Anime!!! Die sollen lieber weiter Pokemon und Konsorten austrahlen, da gibbet wenigstens nichts zu schneiden (Obwohl eine Folge nie in den USA und in Deutschland aus der ersten Staffel ausgestrahlt wurde :mrgreen: ) Schlimm genug das die die Rechte an One Piece und Naruto haben :|

Zensur bei DBZ?

Höre ich zum 1.Mal aber kannst du mir mal ein Beispiel nennen?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#526562
Mr.Weasel hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Pokemon (geschaut von 2000-2002)

Digimon (1999-2003)

Dragon Ball Z (2000-2004)

Dragon Ball GT (2006)

Wobei ich mir DBGT viel besser vorgestellt habe, diese Sache wo Son Goku wieder klein gemacht wird fand ich einfach Kacke.

Da war DBZ viel besser, da war immer auf RTL2 um 19:00 Uhr der Termin, immer 2 Folgen, die Handlung schreitet praktisch überhaupt nicht voran. Dennoch war es immer geil, diese Szenen, in denen die Spannung aufgebaut wird, zu sehen.

Digimon waren die ersten 3 Staffeln in Ordnung aber dann wurde es auch immer Langweiliger.

Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass DBZ noch heuer wieder auf RTL2 läuft?
Ich liebe diese Serie aber BITTE BITTE RTL 2 tut uns das nie an!!! Dann sehen wir von allen Folgen vllt. die Hälfte... Das mit der Zensur ist scheußlich und verhackstückelt jeden genialen Anime!!! Die sollen lieber weiter Pokemon und Konsorten austrahlen, da gibbet wenigstens nichts zu schneiden (Obwohl eine Folge nie in den USA und in Deutschland aus der ersten Staffel ausgestrahlt wurde :mrgreen: ) Schlimm genug das die die Rechte an One Piece und Naruto haben :|

Zensur bei DBZ?

Höre ich zum 1.Mal aber kannst du mir mal ein Beispiel nennen?
Bis jetzt natürlich nicht, aber wann bitte wurde die Serie nachder Erstaustrahlung das letzte mal ausgestrahlt`? Richtig .. ich glaube gar nicht....

Und in den letzten Jahren gab es einfach bei RTL 2 ein Umdenken, denn heute wird jeder Mist geschnitten, was am Nachmittag läuft.. außer natürlich es wird wieder am Vorabend gesendet, wobei das bei GT auch nicht der Fall war.. :|
von Nachtrose
#526563
Auf Tele5 kommt/kam DBZ doch....doch ich empfang den Sender nicht. :|
Und Mtv zeigt im Nachtprogramm ja auch nix mehr was ich sehr schade finde.

RTL 2 mit seinem Zeug und den tausenden Wiederholungen ist ja eh nicht mehr ernstzunehmen.
von Einzelkind
#526578
DBZ lief vor einiger Zeit auch am Wochenende um die Mittagszeit und da wurde auf jeden Fall geschnitten.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#526586
Holzklotz hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Pokemon (geschaut von 2000-2002)

Digimon (1999-2003)

Dragon Ball Z (2000-2004)

Dragon Ball GT (2006)

Wobei ich mir DBGT viel besser vorgestellt habe, diese Sache wo Son Goku wieder klein gemacht wird fand ich einfach Kacke.

Da war DBZ viel besser, da war immer auf RTL2 um 19:00 Uhr der Termin, immer 2 Folgen, die Handlung schreitet praktisch überhaupt nicht voran. Dennoch war es immer geil, diese Szenen, in denen die Spannung aufgebaut wird, zu sehen.

Digimon waren die ersten 3 Staffeln in Ordnung aber dann wurde es auch immer Langweiliger.

Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass DBZ noch heuer wieder auf RTL2 läuft?
Ich liebe diese Serie aber BITTE BITTE RTL 2 tut uns das nie an!!! Dann sehen wir von allen Folgen vllt. die Hälfte... Das mit der Zensur ist scheußlich und verhackstückelt jeden genialen Anime!!! Die sollen lieber weiter Pokemon und Konsorten austrahlen, da gibbet wenigstens nichts zu schneiden (Obwohl eine Folge nie in den USA und in Deutschland aus der ersten Staffel ausgestrahlt wurde :mrgreen: ) Schlimm genug das die die Rechte an One Piece und Naruto haben :|

Zensur bei DBZ?

Höre ich zum 1.Mal aber kannst du mir mal ein Beispiel nennen?
Bis jetzt natürlich nicht, aber wann bitte wurde die Serie nachder Erstaustrahlung das letzte mal ausgestrahlt`? Richtig .. ich glaube gar nicht....
Die Serie wurde nach der Erstausstrahlung nochmal bei RTL II gezeigt und dabei nochmal nachträglich zensiert. Teilweise glaub ich sollen bis zu 4 Minuten pro Folge geschnitten worden sein. Und auch die Erstausstrahlung basierte soweit ich weiß auf der französischen Version die auch schon leicht gekürzt war, aber nicht dramatisch. Auch Tele 5 soll damals eine stark geschnittene Version gesendet haben (trotz 19 Uhr Sendeplatz !).
Benutzeravatar
von Belthazor
#526839
Die Erstausstrahlung von Dragonball Z war auch schon gekürzt, dank den Franzosen. Nach dem Amoklauf in Erfurt hat RTL II zwei Folgen ausgelassen und noch ein paar Folgen geschnitten.
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#526853
Belthazor hat geschrieben:Die Erstausstrahlung von Dragonball Z war auch schon gekürzt, dank den Franzosen. Nach dem Amoklauf in Erfurt hat RTL II zwei Folgen ausgelassen und noch ein paar Folgen geschnitten.
Das betrifft auch Detektiv Conan...

Aber was hat es mit den Franzosen zu tun? Dort wird gekürzt? Kann ich mir nich vorstellen, dort werden doch Filme wie Hellraiser uncut ab 12 freigegeben...
Benutzeravatar
von Belthazor
#526926
DVD-Raziel hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die Erstausstrahlung von Dragonball Z war auch schon gekürzt, dank den Franzosen. Nach dem Amoklauf in Erfurt hat RTL II zwei Folgen ausgelassen und noch ein paar Folgen geschnitten.
Das betrifft auch Detektiv Conan...

Aber was hat es mit den Franzosen zu tun? Dort wird gekürzt? Kann ich mir nich vorstellen, dort werden doch Filme wie Hellraiser uncut ab 12 freigegeben...
RTL II kauft die Dragonball-Reihe schon länger bei den Franzosen ein. Dort waren diese immer schon gekürzt. Außer Dragonball GT. Da hat RTL II alles selber gekürzt, trotz französischer Fassung.

Gott sei Dank haben wir Sailor Moon hier uncut aus Japan. Die US-Fassung ist Mist, die französische ist Müll.
von Nachtrose
#526929
Was sollte man bei Sailor Moon denn auch groß kürzen ?
Trotz der vielen Kämpfe erinner ich mich nicht wirklich an Gewalt.
Benutzeravatar
von Belthazor
#526942
Nachtrose hat geschrieben:Was sollte man bei Sailor Moon denn auch groß kürzen ?
Trotz der vielen Kämpfe erinner ich mich nicht wirklich an Gewalt.
Sag das mal den Amis. rofl ;)
von Einzelkind
#526951
War bei den Amis Sailor Uranus nicht ein Junge oder sowas in der Art? Im japanischen Original sind Uranus und Neptun glaube ich ein Paar.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12