Holzklotz hat geschrieben:Ich werd mir dann glaub ich acuh mal Elfenlied anschauen...Ich gucke sie hauptsächlich auf DVD, bei Serien kann man aber auch mal bei myvideo.de gucken, wenn man sich unschlüssig darüber ist ob man die Serie holen soll z.b Love Hina habe ich da durchgeguckt.
Nur wollte mal fragen, wo ihr diese ganzen animes guckt.... weil sowas wie DVD´s besorge ich mir nicht dafür :roll:
DVD-Raziel hat geschrieben:So ich hab vorhin die erste Episode von Elfenlied gesehen und ich bin jetzt schon Fan.. Also hat mir wahnsinnig gut gefallen... Leider finde ich keine preislich geeigneten Angebote sonst würde ich sie mir gern bestellen. Und meine Güte, ham die übertrieben am anfang mit der Brutalität :shock:Jo, also das billigste ist die Slimline Edition, ist eine weile her da gab es die komplett box mal für 50€ da habe ich dann zugeschlagen, kurz danach ging diese dann OOP und kostet seitdem auch fast immer 200€ oder noch mehr. Liegt aber wohl auch daran das sich der Anime sich rumgesprochen hat, auch bei Leuten die weniger mit Animes zutun haben.
GrafSpee hat geschrieben:Also bei DTM gibts sie für 54,99 EuroDVD-Raziel hat geschrieben:So ich hab vorhin die erste Episode von Elfenlied gesehen und ich bin jetzt schon Fan.. Also hat mir wahnsinnig gut gefallen... Leider finde ich keine preislich geeigneten Angebote sonst würde ich sie mir gern bestellen. Und meine Güte, ham die übertrieben am anfang mit der Brutalität :shock:Jo, also das billigste ist die Slimline Edition, ist eine weile her da gab es die komplett box mal für 50€ da habe ich dann zugeschlagen, kurz danach ging diese dann OOP und kostet seitdem auch fast immer 200€ oder noch mehr. Liegt aber wohl auch daran das sich der Anime sich rumgesprochen hat, auch bei Leuten die weniger mit Animes zutun haben.
Ja stimmt der Anfang ist etwas derb, aber auch im weiteren verlauf gibt es immer wieder sehr harte stellen auch wenn ich so manche Motive, oder wie sich die Geschichte entwickelt auch sehr hart finde. Man darf jedenfalls nicht erwarten das der Anime da jetzt dauernd so Brutal ist wie in der ersten Episode sondern man muss sich auf die Geschichte einlassen, denn gerade zum ende wird es immer interessanter.
Ich finde es ja schade das man nicht mehr wie früher so viele Animes im Fernsehen sieht, auch wenn ich da noch lange nicht alle gut fand waren sie doch wichtig um den Leuten auch dieses Genre näher zu bringen. Das waren jedenfalls noch klasse Zeiten als es auf Vox die langen Anime Nächte gab. Oder Dragonball Z im Vorabend Programm lief.
Mr.Weasel hat geschrieben:Pokemon (geschaut von 2000-2002)Ich liebe diese Serie aber BITTE BITTE RTL 2 tut uns das nie an!!! Dann sehen wir von allen Folgen vllt. die Hälfte... Das mit der Zensur ist scheußlich und verhackstückelt jeden genialen Anime!!! Die sollen lieber weiter Pokemon und Konsorten austrahlen, da gibbet wenigstens nichts zu schneiden (Obwohl eine Folge nie in den USA und in Deutschland aus der ersten Staffel ausgestrahlt wurde
Digimon (1999-2003)
Dragon Ball Z (2000-2004)
Dragon Ball GT (2006)
Wobei ich mir DBGT viel besser vorgestellt habe, diese Sache wo Son Goku wieder klein gemacht wird fand ich einfach Kacke.
Da war DBZ viel besser, da war immer auf RTL2 um 19:00 Uhr der Termin, immer 2 Folgen, die Handlung schreitet praktisch überhaupt nicht voran. Dennoch war es immer geil, diese Szenen, in denen die Spannung aufgebaut wird, zu sehen.
Digimon waren die ersten 3 Staffeln in Ordnung aber dann wurde es auch immer Langweiliger.
Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass DBZ noch heuer wieder auf RTL2 läuft?
Holzklotz hat geschrieben:Mr.Weasel hat geschrieben:Pokemon (geschaut von 2000-2002)Ich liebe diese Serie aber BITTE BITTE RTL 2 tut uns das nie an!!! Dann sehen wir von allen Folgen vllt. die Hälfte... Das mit der Zensur ist scheußlich und verhackstückelt jeden genialen Anime!!! Die sollen lieber weiter Pokemon und Konsorten austrahlen, da gibbet wenigstens nichts zu schneiden (Obwohl eine Folge nie in den USA und in Deutschland aus der ersten Staffel ausgestrahlt wurde
Digimon (1999-2003)
Dragon Ball GT (2006)
Wobei ich mir DBGT viel besser vorgestellt habe, diese Sache wo Son Goku wieder klein gemacht wird fand ich einfach Kacke.
Da war DBZ viel besser, da war immer auf RTL2 um 19:00 Uhr der Termin, immer 2 Folgen, die Handlung schreitet praktisch überhaupt nicht voran. Dennoch war es immer geil, diese Szenen, in denen die Spannung aufgebaut wird, zu sehen.
Digimon waren die ersten 3 Staffeln in Ordnung aber dann wurde es auch immer Langweiliger.
Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass DBZ noch heuer wieder auf RTL2 läuft?) Schlimm genug das die die Rechte an One Piece und Naruto haben :|
Mr.Weasel hat geschrieben:Bis jetzt natürlich nicht, aber wann bitte wurde die Serie nachder Erstaustrahlung das letzte mal ausgestrahlt`? Richtig .. ich glaube gar nicht....Holzklotz hat geschrieben:Mr.Weasel hat geschrieben:Pokemon (geschaut von 2000-2002)Ich liebe diese Serie aber BITTE BITTE RTL 2 tut uns das nie an!!! Dann sehen wir von allen Folgen vllt. die Hälfte... Das mit der Zensur ist scheußlich und verhackstückelt jeden genialen Anime!!! Die sollen lieber weiter Pokemon und Konsorten austrahlen, da gibbet wenigstens nichts zu schneiden (Obwohl eine Folge nie in den USA und in Deutschland aus der ersten Staffel ausgestrahlt wurde
Digimon (1999-2003)
Dragon Ball GT (2006)
Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass DBZ noch heuer wieder auf RTL2 läuft?) Schlimm genug das die die Rechte an One Piece und Naruto haben :|
Zensur bei DBZ?
Höre ich zum 1.Mal aber kannst du mir mal ein Beispiel nennen?
Holzklotz hat geschrieben:Die Serie wurde nach der Erstausstrahlung nochmal bei RTL II gezeigt und dabei nochmal nachträglich zensiert. Teilweise glaub ich sollen bis zu 4 Minuten pro Folge geschnitten worden sein. Und auch die Erstausstrahlung basierte soweit ich weiß auf der französischen Version die auch schon leicht gekürzt war, aber nicht dramatisch. Auch Tele 5 soll damals eine stark geschnittene Version gesendet haben (trotz 19 Uhr Sendeplatz !).Mr.Weasel hat geschrieben:Bis jetzt natürlich nicht, aber wann bitte wurde die Serie nachder Erstaustrahlung das letzte mal ausgestrahlt`? Richtig .. ich glaube gar nicht....Holzklotz hat geschrieben:Mr.Weasel hat geschrieben:Pokemon (geschaut von 2000-2002)Ich liebe diese Serie aber BITTE BITTE RTL 2 tut uns das nie an!!! Dann sehen wir von allen Folgen vllt. die Hälfte... Das mit der Zensur ist scheußlich und verhackstückelt jeden genialen Anime!!! Die sollen lieber weiter Pokemon und Konsorten austrahlen, da gibbet wenigstens nichts zu schneiden (Obwohl eine Folge nie in den USA und in Deutschland aus der ersten Staffel ausgestrahlt wurde
Digimon (1999-2003)
Dragon Ball GT (2006)
Zensur bei DBZ?
Höre ich zum 1.Mal aber kannst du mir mal ein Beispiel nennen?
Belthazor hat geschrieben:Die Erstausstrahlung von Dragonball Z war auch schon gekürzt, dank den Franzosen. Nach dem Amoklauf in Erfurt hat RTL II zwei Folgen ausgelassen und noch ein paar Folgen geschnitten.Das betrifft auch Detektiv Conan...
DVD-Raziel hat geschrieben:RTL II kauft die Dragonball-Reihe schon länger bei den Franzosen ein. Dort waren diese immer schon gekürzt. Außer Dragonball GT. Da hat RTL II alles selber gekürzt, trotz französischer Fassung.Belthazor hat geschrieben:Die Erstausstrahlung von Dragonball Z war auch schon gekürzt, dank den Franzosen. Nach dem Amoklauf in Erfurt hat RTL II zwei Folgen ausgelassen und noch ein paar Folgen geschnitten.Das betrifft auch Detektiv Conan...
Aber was hat es mit den Franzosen zu tun? Dort wird gekürzt? Kann ich mir nich vorstellen, dort werden doch Filme wie Hellraiser uncut ab 12 freigegeben...