Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von kamil
Bambi hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Für einen kleinen Sender, sind schon sehr gute Filme dabei:

Heat
The Big Lebowski
Scream
True Lies
Lief "The Big Lebowski" eigentlich schon? :?
Soweit ich weiß schon. Ein sehr sehr geiler Film.
Ach, verdammt! :roll:
Falls Du den österreichischen Sender ATV empfängst: Dort läuft er morgen abend. ;)
Cool, danke für den Tipp! :)
von LastOne
Das einzige was ich nicht verstehe ist das ewige Serien hin und her geschiebe auf den Sendeplätzen und das ausllassen von einigen Folgen
von jo234
LastOne hat geschrieben:Das einzige was ich nicht verstehe ist das ewige Serien hin und her geschiebe auf den Sendeplätzen und das ausllassen von einigen Folgen
Du meinst das sicher vor allem in Bezug auf "Law & Order", oder?

Da wurde bisher "nur" die allererste Episode ausgelassen (eigentlich allerdings die sechste, in der offiziellen Reihenfolge; wurde nur bereits ein Jahr zuvor, 1989, für CBS gedreht und erst später bei NBC ausgestrahlt).

Unnötig sind jedoch die Sprünge. Da wird nun mal plötzlich 01x22 gezeigt, um dann nächste Woche wieder in der eigentlichen Reihenfolge mitzumachen. Und das passierte schon öfter. Etwas seltsam, aber solange im Endeffekt immerhin alle (ok...) Episoden mal laufen nicht so schlimm (besteht ja so gut wie kein Zusammenhang zwischen den einzelnen Folgen).
von LastOne
Bei Law & Order kann ich es gar nicht mal genau sagen, außer das Donnerstags ne Folge lief die älter als die am Sonntag waren.

Viel mehr mein ich auch das Beverly Hills 90210 nun um 16 Uhr läuft, und dort wurden wohl auch einige Folgen gespart. Wobei ich mich da auf die Aussage meiner Freundin verlasse, da ich früher eher Melrose Place geschaut hab (was ja wohl auch schon wieder abgesetzt wurde, zumindest sollte es laufen)
von jo234
LastOne hat geschrieben:Bei Law & Order kann ich es gar nicht mal genau sagen, außer das Donnerstags ne Folge lief die älter als die am Sonntag waren.
Nein, die war - in dem Sinne - sogar "jünger".
Viel mehr mein ich auch das Beverly Hills 90210 nun um 16 Uhr läuft, und dort wurden wohl auch einige Folgen gespart. Wobei ich mich da auf die Aussage meiner Freundin verlasse, da ich früher eher Melrose Place geschaut hab (was ja wohl auch schon wieder abgesetzt wurde, zumindest sollte es laufen)
Auch wenn ich die Serie nicht schaue, erinnere ich mich, mal im "Digital Fernsehen"-Forum gelesen zu haben, dass "DAS VIERTE" eben lange nicht die Rechte an allen Staffeln besitzt. Insofern mussten sie sogar einige Folgen auslassen.
von LastOne
Aber dann kann man sich das doch auch eh schenken oder? :?:
von jo234
LastOne hat geschrieben:Aber dann kann man sich das doch auch eh schenken oder? :?:
Was? Die Serie an sich (weil ein paar Episoden ausgelassen werden) oder das Überspringen der Episoden?

Falls Du eines der beiden meinst:
1.) Ja, sicher. Kann man aber so oder so sehen (gibt bestimmt einige Fans, die sich trotzdem freuen).
2.) Eher nicht, weil sie eben nicht lizenziert sind.
von LastOne
nein nein, das mit den Lizenzen versteh ich durchaus, mir mangelt es am Verständnis für "Bruchteil-Sendungen" dann muss man besser einkaufen
von jo234
LastOne hat geschrieben:nein nein, das mit den Lizenzen versteh ich durchaus, mir mangelt es am Verständnis für "Bruchteil-Sendungen" dann muss man besser einkaufen
Gut, dann habe ich dich richtig verstanden.

Klar, das ist sicher blöde (ist auch z.B. bei "Premiere Serie" mit "Seinfeld" so). Da wird dann wohl einfach das Geld nicht gereicht haben bzw. die andere Gruppe ihre Rechte verteidigt haben (Exklusivvertrag?). Wer weiß.

Dumm finde ich z.B. auch, dass "DAS VIERTE" ihre seltsame Ausstrahlungspolitik bei "Law & Order" konsequent weiterführt. Zuerst werden bald die ersten fünf Episoden der zweiten Staffel gezeigt, nur um dann plötzlich die erste der dritten Staffel auszustrahlen. Wo ist hier der Sinn? Wollen sie jetzt einen Unterschied zwischen den Sonntags- und Donnerstagsausstrahlungen setzen? Oder erneut einfach mal ein paar Folgen überspringen und später nachreichen? (was immerhin besser wäre, als sie generell zu ignorieren)
Hier hat der Sender ja angeblich die Rechte bis zur sechsten Staffel. Solche "Ausreden" ziehen also nicht.
von Gast
Das Vierte hat in letzter Zeit wirklich einige interessante Filme gebracht. Trotzdem ist der Sender bei mir aus zwei Gründen unten durch:

1. Schaffen sie es nicht, am späten Abend bzw. im Nachtprogramm Filme unzensiert zu zeigen. Das ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen. Zuletzt bei "Das Ding aus einer anderen Welt". Da war die Ausstrahlung übelst geschnitten, Kabel1 hat es aber geschafft den Film ungeschnitten zu bringen.

2. Ist die Bildqualität unglaublich mies. Wenn man einige der Filme mal vergleicht: Ausstrahlung auf RTL oder Pro7 mit unglaublich guter Qualität und satten Farben, bei Das Vierte hingegen eine total miese Qualität. Das Bild wirkt total matt.

Da muss sich also noch einiges tun.
von jo234
neonblade hat geschrieben:Das Vierte hat in letzter Zeit wirklich einige interessante Filme gebracht. Trotzdem ist der Sender bei mir aus zwei Gründen unten durch:

1. Schaffen sie es nicht, am späten Abend bzw. im Nachtprogramm Filme unzensiert zu zeigen. Das ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen. Zuletzt bei "Das Ding aus einer anderen Welt". Da war die Ausstrahlung übelst geschnitten, Kabel1 hat es aber geschafft den Film ungeschnitten zu bringen.

2. Ist die Bildqualität unglaublich mies. Wenn man einige der Filme mal vergleicht: Ausstrahlung auf RTL oder Pro7 mit unglaublich guter Qualität und satten Farben, bei Das Vierte hingegen eine total miese Qualität. Das Bild wirkt total matt.

Da muss sich also noch einiges tun.
Gut, ob das jetzt zwei Gründe sind, die man dem Sender anlasten muss...
"Directors Cuts" werden sicher schwieriger zu erwerben sein *schätzungsweise* und eine höhere Auflösung (sie senden derzeit digital in 480x576, wie quasi jeder "BetaDigital"(Anbieter)-Sender) kostet mehr Geld (da mehr Platz auf dem Transponder benötigt wird; der wird ebenfalls für den analogen Kabelempfang benutzt und bei "Kabel Digital" hat "Kabel Deutschland" Schuld an der schlechten Auflösung).

Und da solch ein neuer Sender, "NBC Universal"-Tochter hin oder her, in der Regel nunmal nicht gerade in Geld schwimmt, ist das für mich nur allzu logisch.

Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man sich Filme in solch einer Qualität nur ungern antut.
von LastOne
So, ich will mal das vierte loben.... eigentlich war ja "Starsky & Hutch" geplant, aber es kam letzte Woche nix.... mail an die Redaktion.... Lizenz Probleme.... kommt doch net und wird es wohl auch nicht mehr.

Jetzt kommts, zwei Tage später bekomm ich noch ne mail von denen, wunder mich schon ob die die frage zweimal beantwortden.... nix da, man will mich nach informieren, das mit den Lizenzen wird doch noch was werden, Ausstrahkung wird im laufe diesen Jahres noch folgen....

Das nenn ich mal Service, da werden einem sogar aktualisierte Infos noch nachgereicht, das hab ich bei anderen Sendern noch net gehabt, da muss man dann selbst wieder aufpassen.

Sehr nett von "Das Vierte - Wir sind Hollywood" ..... :)
von Michael
Endlich einer der mal nicht über DAS VIERTE schimpft.........

Ich kann auch nur sagen das jeder Sender mal klein angefangen hat. Lieber Hart aber Herzlich als dämliche Castingsshows usw.

DAS VIERTE wird sich schon machen. Genau so wie TELE 5.

Ich wünsche dem VIERTEN alles Gute.........

DAS VIERTE bei mir auf der 4!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
von LastOne
Also ich freu mich sogar über die alten Serien... endlich bekomm ich die mal wieder zu sehen. Und das im Abendprogramm. Früher hab ich mir die Serien immer nachmittags nach der Schule angesehen.
Heute geht das halt erst ab frühestens 18 Uhr weil ich derzeit recht lang arbeite bzw halt spät daheim bin. Wobei ich mir die WDH's von Knight Rider und Airwolf auch nimmer anseh..... irgendwann is auch gut :wink:
von Red Ribbon
Was mich nur nervt istder Neun Live scheiß auf dem Sender ansonsten gefallen mir einige Spielfilme die Serien und natürlich POKER.
von Michael
Am nächsten Samstag gibt es ein Oscar Weekend!!! :D :D
von Michael
Ist ziehmlich ruhig um DAS VIERTE oder?
von vicaddict
Naja was willst du großartig schreiben? Die Serien sind noch die gleichen, Abends laufen die selben ollen Kamellen... der Sender macht sich ;)
von Michael
Stimmt auch wieder.

Ich meinte eher ruhig von Seite des Senders. Gute Quoten und so.
Ab und an gibt es wirklich eine "Perle" zu finden. Was langsam nervt sind Knight Rider und Airwolf.

Ansonsten ist es OK.
von Michael
Hallo Leute,

was glaubt ihr ob es im Herbst gute Filme beim VIERTEN geben wird?
von Titus
Also gute Filme bekommst eigentlich immer beim Vierten zu sehen, die Frage ist halt nur ob es "neue" geben wird. Die bisherigen Filme wiederholen sich ja doch sehr oft.
von Michael
Ja die Filme sind in der Regel gut. Ich glaube schon das man im Herbst etwas Gas gibt. Wir sicher der eine oder andere neuere Film dabei sein. :)
von Soho
Solange sie weiter Law & Order senden... .

Aber schade um die Sendezeit. Deutsche Produktionen find ich zum größtenteils einfach nur schlecht. Zumindest so in der Art wie sie Pro7 etc. produziert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19