Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wie gefällt euch TIMM???

Gut
31
48%
Nicht Gut
33
52%
von cyberdanny
Das ist ja mal eine aussagekräftige Umfrage :roll:
TIMM interessiert mich nicht. Nicht meine Zielgruppe :wink: Außerdem sendet der doch glaube ich, nicht täglich oder?

Naja, ob das Thema "Wir lieben Männer" nun zu "Fur TV" passt? Der Pilot wurde nach Informationen von wunschliste.de am ersten Sendetag ausgestrahlt.

Ich persönlich finde einen solchen Sender, genauso wie Etos TV, Bahn TV oder SchönerLebenTV oder wie die alle heißen unnötig.
von Khamelion
Was heißt unnötig.
Wenn alles unnötig wäre, dann könnte man genauso auf die Bild-Zeitung und alle Frauenzeitschriften verzichten.
Du kannst auch auf eine Ehe verzichten.
Du kannst auf Feiertage unnötig finden.
Du kannst die Kirche unnötig finden.
Du kannst Rechte und Linke Partei unnötig finden.

Soll ich noch weiter machen, oder ist meine Aussage klar?
von cyberdanny
Khamelion hat geschrieben:Was heißt unnötig.
Wenn alles unnötig wäre, dann könnte man genauso auf die Bild-Zeitung und alle Frauenzeitschriften verzichten.
Du kannst auch auf eine Ehe verzichten.
Du kannst auf Feiertage unnötig finden.
Du kannst die Kirche unnötig finden.
Du kannst Rechte und Linke Partei unnötig finden.

Soll ich noch weiter machen, oder ist meine Aussage klar?
Man kann unnötig auch so definieren, aber so meinte ich das nicht ;-)
von timi-tomi
naja, bei dwdl meinten sie, man wird die zusätzliche Sendezeit vor allem mit Wiederholungen füllen, v.a. durch Blondes Gift und Queer Eye..

Aber an sich ein schöner Schritt ^^ Frage mich, wenn die schon exklusiv von der Berlinale berichten, warum dann zu so unfreundlichen Zeiten? Entweder mittags, wo man auf Arbeit ist, oder Nachts um 0 Uhr, wenn der Berufstätige schlafen muss.

Freuen tu ich mich aber auf Mile High (langsam wirds irgendwie eintönig, aber trotzdem immer noch ne geile Serie ^^), Clara Sheller und Skins (falls wirklich kommt, Markus meinte ja die wollen die Rechte kaufen)
Die neuen Eigenproduktionen, wie das Modemagazin, klingen auch ganz viel versprechend.
von Happosai-Fan
Laut DWDL.de bzw. dem "Kontakter" hat Timm einige alte Serien eingekauft: "Ally McBeal", "Golden Girls" und "Denver"(-Clan?).
von american-way
Happosai-Fan hat geschrieben:Laut DWDL.de bzw. dem "Kontakter" hat Timm einige alte Serien eingekauft: "Ally McBeal", "Golden Girls" und "Denver"(-Clan?).
sehr schwule Serien :D
von Friccs
Neuling hat geschrieben:Das Problem sind doch nicht die schwulen sondern die zum Teil immer noch vorhandene Intollerenz der anderen. Auf Pro7 gab es Queer as Folk und wurde spät in der nacht gesendet. Auf RTL gab es ein Magazin für schwule das wohl eingestellt wurde weil die Quote nicht ausgereicht hat um damit Gewinn zu machen. Natürlich bräuchten Schwule keinen eigenen Sender wenn die bestehenden auch Programm für Schwule anbieten würden. Tun sie aber nicht.
So wie es heute schon fast ein kleines Wunder ist das Obama gewonnen hat, so wäre es ein kleines Wunder wenn in der ARD um 20,15Uhr ein schwuler Film gesendet werden würde ohne das es Proteste geben würde.
Könnte daran liegen dass für solche Formate dieselben Regelungen gelten wie für andere Formate: die Quote muss stimmen. Glaube kaum dass hierbei die "sexuelle Ausrichtung" eine Rolle spielt, vor allem nicht im Medienbereich. Und wenn diese nun mal nicht stimmt, warum sollte man dann eine Ausnahmeregelung machen? Ich würde gerne auch oft was anderes sehen als das was RTL & co so senden. Der Mehrheit scheints aber zu gefallen.
von timi-tomi
Thread mal vorkram..

So, im September starten 3 "neue" Serien auf TIMM, darunter echte Kultserien:

ab 21.09. Montag-Freitag
DER DENVER CLAN - 19.15 Uhr
CYBILL - 18.00 Uhr (Start mit Staffel 2)
MURPHY BROWN - 18.30 Uhr

Da hat TIMM schön bei Pro7Sat1 eingekauft ^^
von TIMBO
frag ich mich, wie der denver clan zum jetzigen sender-konzept passt ? da gings doch nit um homosexuelle.
von vicaddict
Ach ich glaub Chrystal Carrington geht als Stilikone für die Schwulenbewegung durch :D
von timi-tomi
Ich zitiere mal das Programmheft:

"Auch das homosexuelle Publikum wird mit dem schwulen Steven
Carrington in den Bann gezogen – nicht zuletzt seinetwegen war
die Serie bei der Erstausstrahlung ein Straßenfeger."

:lol:
von vicaddict
Ich hab zwar nicht viel Ahnung vom denver Clan, aber wer ist Steven???
von Sweety-26
Ist eigentlich schon irgendjemanden irgendwie bekannt
ob TIMM irgendwann mal über Kabel oder DVB-T zu empfangen sein wird?
von timi-tomi
Finde ich sehr sehr schade! Ich hoffe sie kriegen die Kurve.

Wenn man mal aber die Werbeblöcke heute anschaut, kriegt man das Gruseln, 1 bis maximal 3 echte Werbespots, der Rest Werbung für eigene Produkte. Klar dass man so kein Geld verdient.

Meint ihr eine Rettung könnte funktionieren?
Ich hoffe es. Independent Serien und Filme, dazu hochklassige Eigenformate wie das tägliche Timm Today, die Timmousine und das Reisemagazin Upgrade - sowas kriegen nicht viele Sender hin.

Vielleicht sollte man sich ein (kleines) Beispiel an Das Vierte nehmen und vormittags und nachmittags bis 16, von mir aus auch 18 Uhr Teleshopping und Call-In senden, um so Geld in die leeren Kassen zu spülen. Tut zwar dem Image nicht gut, aber was nützt ein gutes Image ohne Sender.. Bisher hat man ja ein sehr ausgewogenes Tagesprogramm mit Dokus und Serien, ich glaube nur 1ne Stunde Teleshopping am Tag.

Eine Umstellung zum Pay-TV-Programm könnte ich mir auch vorstellen - was aber natürlich ärgerlich wäre. Aber besser als die Kompletteinstellung.

EDIT:
Ich frage mich aber, wie es zusammen passt, wenn Frank Lukas im Dezember noch im Timm-Chat einen großen Programmausbau angekündigt hat. So sollte es das Talktaxi täglich mit frischen Episoden geben, neue Magazine für Jugendliche wurden angekündigt und es soll laut ihm SKINS eingekauft worden sein. Außerdem hat man ja auch On-Air die 2. Staffel von "VillageBoys - Die Lips Castingshow (XBOX 360)" beworben. Und ein neues On-Air-Design war wohl schon fertig und sollte im Januar on-air gehen (dieses mal mit Imagetrailern). Zudem wurde vor 2 Wochen die Website relauncht.
Also für mich klingt das alles etwas merkwürdig.
von Alexinla
Hoffen wir mal das Timm bestehen kann, finde den Sender eigentlich auch sehr gut. Vor allem Mile High und Reno 911 ist auch immer schön zu sehen. Skins wäre natürlich der Hammer! :mrgreen:
von troubled
Die Diskussionen die sich teilweise um den Sender TIMM ergeben sind genauso überflüssig wie der Sender selbst.
Wenn die Schwulen auf den Sender gewartet hätten wären die Quoten wohl um einiges besser, es ist zwar schade um diejenigen welche den Sender bzw. die Serien liebgewonnen haben, aber ein nicht unerheblicher teil der deutschen weiß mit dem Schlagwort TIMM auch heute noch nichts anzufangen.
Ich find den Sender auch unsinnig, und da einige Wert darauf legen zu betonen das sie heterosexuell sind will ich abschließend noch anmerken das ich es nicht bin. Aber das ist auch unrelevant.
von mario_mendel34
troubled hat geschrieben:...aber ein nicht unerheblicher teil der deutschen weiß mit dem Schlagwort TIMM auch heute noch nichts anzufangen.
Echt? Ich dachte eigentlich, dass der relativ bekannt wäre. Selbst mein Opa kennt den Sender. :lol:
von fischflosse
troubled hat geschrieben:Die Diskussionen die sich teilweise um den Sender TIMM ergeben sind genauso überflüssig wie der Sender selbst.
Wenn die Schwulen auf den Sender gewartet hätten wären die Quoten wohl um einiges besser, es ist zwar schade um diejenigen welche den Sender bzw. die Serien liebgewonnen haben, aber ein nicht unerheblicher teil der deutschen weiß mit dem Schlagwort TIMM auch heute noch nichts anzufangen.....
also vielleicht liegt es auch in diesem falle an der quotenboxverteilung. stehen nicht mehr boxen bei familien als bei singles (wenn es nicht so ist, lasse ich mich gerne korrigieren). ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sich ein familienvater mit kind und kegel vor dem fernseher setzt und sich timm mit ihnen ansieht. ich glaube gerade bei timm ist es schwerer als bei anderen sendern den wirklichen anteil an zuschauern zu vermitteln.

ich weiß zumindestens bei den "the l word" staffelboxen, dass sie sich gut verkauft haben und prosieben hat die serie auch nur zu unmöglichen zeiten, ausgenommen die erste staffel, versendet. es scheint also wohl eine nachfrage da zu sein.
von Tangaträger
Ich behaupte einfach mal, das Label "Schwulensender" wird TIMM den Kopf kosten. Erstmal: "Schwulensender" ist ein recht seltsames Wort, und nicht unbedingt eines, welches ich im alltäglichen Sprachgebrauch verwenden würde.
Zweitens: TIMM hat sich in der letzten zeit zu einem interessanten Sender entwickelt, mit Deutschlandpremieren, mit Serien im OmU, mit Dokumentationen. Ich sehe zwar davon nichts (geht auch schlecht), aber wenn so gutes Programm mit dem Label "Schwulensender abgestempelt wird, ist es doch kein Wunder, warum die Finanzen nicht stimmen und Insolvenz beantragt wurde...
von vicaddict
Tangaträger hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, das Label "Schwulensender" wird TIMM den Kopf kosten
Gut möglich. Man schreckt einen großen Teil der Zuschauer damit sicherlich ab. Generell erfreut sich TIMM ja durchaus Beliebtheit bei jungen Leuten generell, nicht nur bei Schwulen, so dass man sich vielleicht eher an die Twens allgemein richten sollte. Das eine oder andere "schwule" Format (was ein blöder Audruck :D ) kann man ja dennoch bringen, sollte man auch, aber insgesamt dürfte die mit dem Slogan anvisierte Zielgruppe arg klein sein. Zudem muss ich zugeben, habe ich seit Monaten kein TIMM mehr gesehen, weil ich dank neuem Receiver zwar nen Sendersuchlauf startete, aber noch keine Lust hatte, TIMM von Programmplatz ~170 nach vorn zu holen. Das dürfte sicher vielen so gehen, zumal man auch in TV Zeitschriften kaum etwas vom Sender mitbekommt. So dürften viele sicher nicht einmal wissen, dass es den Sender überhaupt gibt. Außer TIMM-Werbung auf dem Spartensender TV gusto ist mit auch noch keine Werbung für den Sender aufgefallen. Das dürfte sicherlich ein Problem sein, schließlich kann der Zuschauer nur das einschalten, was sich ihm auch aufdrängt.

Generell würde mich aber interessieren, wie sich der Sender bisher über Wasser gehalten hat. Wahnsinnig viel durch Werbung wird man ja nicht verdienen und die Rechte an diversen Serien oder die Produktion der eigenen Formate kosten ja auch ne Stange Geld.
von General Manager
Wer sich Mies van der Rohe-Sofas in den Vorraum stellt und eine wahre materialschlacht an unnützen und überteuerten Bildschirmen-muss sich nicht wundern, wenn das Geld irgendwann ausgeht.
Herr Lukas hatte eine Idee, mit der er m.E. nur sein eigenes Ego streicheln wollte-aber letzendlich an der eigentlichen Zielgruppe total vorbeisendete!