Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von moviefan
The Dresden Files 1x01 + 1x02

Nett. Mehr im Moment nicht, leider. Ich hatte nach der Serienbeschreibung richtig Lust auf eine Zaubererserie, aber irgendwie erinnert es mich in den ersten Folgen zu sehr an "Charmed", vielleicht mir nem kleinen Anteil "Supernatural" drin.
Der Anteil an Übersinnlichem ist mir zu banal, Geister und Körpertausch gibt es in anderen Serien auch zur Genüge. Und mehr Effekte hätte ich auch gern, eine richtige Magieschlacht oder so .. irgendwie fehlt was..

Was ich bisher gesehen hab, ist aber gut genug, um mir die Serie weiter anzusehen. Und die 12 Folgen der ersten Staffel sind ja auch schnell durchgeschaut.

Für 1x01 und 1x02 gebe ich mal 6/10 Punkten.
von Plem
Traveler: 1x01 Pilot
von mak
moviefan hat geschrieben:Der Anteil an Übersinnlichem ist mir zu banal, Geister und Körpertausch gibt es in anderen Serien auch zur Genüge. Und mehr Effekte hätte ich auch gern, eine richtige Magieschlacht oder so .. irgendwie fehlt was..
Die Serie basiert auf einen Bücherreihe und die enthält eher weniger Action. Die Charme und der Humor der Bücher fehlen der Serie leider etwas und die Nebencharaktere sind auch nicht ganz optimal besetzt. Aber den Hauptdarsteller finde ich ganz gut und die Serie wird auch IMO besser, auch wenn sie trotzdem durchschnittlich bleibt. War von Sci Fi halt etwas ungeschickt die Episodenreihenfolge zu vertauschen...
von Maeth
Nip/Tuck

3x10 Madison Berg

Hm ... Irgendwie ermüden mich die Charaktere langsam. Weiß nicht. Hoffe aber mal, dass das letzte Drittel der Season wieder besser wird.

Matts Storyline wird weitergeführt und nach einer Lesbe und einer Transsexuellen landet er nun bei einem Nazimädchen inklusive Familien. Matt lässt sich ja ziemlich leicht manipulieren, also mal sehen, wie das weitergeht.

Christian und Kimber wollen heiraten, doch Kimber erscheint nicht. Sicherlich das Werk des Carvers. Was sonst sollte einem die Szene sagen, als die Tür aufging? Danach sah man ja nichts mehr von ihr ...
Christians und Julias Leidenschaft füreinander flammte mal wieder auf. Die Erklärung mit Christians Angst vor der Hochzeit finde ich ja okay, ansonsten mag ich's aber nicht, dass das NOCH MAL aufgewärmt wird. Auch auf ein Sean-Julia - Hinundher habe ich keine Lust.

Gina lässt mal wieder das Miststück in ihr raushängen. Sean entschließt sich, wieder in die Praxis zurückzukehren. War ja sowieso vorhersehbar, dass das irgendwann passieren muss.

Die Szene mit Christian und Sean beim Kuchentesten hat mir aber sehr gut gefallen, war recht witzig. lol

Kyle XY

2x02 The Homecoming

siehe hier

Ansonsten habe ich gestern noch ein wenig "Clarissa" geguckt, als ich zufällig reingeschaltet habe. lol
von John Dorian
Maeth hat geschrieben: Ansonsten habe ich gestern noch ein wenig "Clarissa" geguckt, als ich zufällig reingeschaltet habe. lol
Meinst du die mit Ferguson, etc.? :lol:
Hab ich auch letztens bei durchzappen irgendwo mal entdeckt - Disney Channel oder so?!
von Maeth
John Dorian hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben: Ansonsten habe ich gestern noch ein wenig "Clarissa" geguckt, als ich zufällig reingeschaltet habe. lol
Meinst du die mit Ferguson, etc.? :lol:
Hab ich auch letztens bei durchzappen irgendwo mal entdeckt - Disney Channel oder so?!
Ja, das war die. X'D
Lief auf NICK.
von AlphaOrange
Smilie-Wochen bei AlphaBolley:

Alias - 3x03 - Medusa
Alias - 3x04 - Unbekannter Liebhaber

:D :D

The Secret World of Alex Mack - 1x07 - False Alerts
The Secret World of Alex Mack - 1x08 - The Feud

:) :)

Doctor Who - 2007.03x12 / 29x12 - The Sound Of Drums (2)
:D

Painkiller Jane - 1x10 - Portraits of Lauren Gray
:?

Jekyll - 1x01 - Episode 1
:D

EDIT: Clarissa fand ich früher klasse. Hab alle Folgen gesehen 8)
von Plem
Traveler: 1x02 The Retreat

Endlich eine coole neue Action-Serie. Nach dem Ende von Alias brauchte ich endlich mal was Neues.
von moviefan
mak hat geschrieben:War von Sci Fi halt etwas ungeschickt die Episodenreihenfolge zu vertauschen...
Ja, das hab ich jetzt auch gelesen. Wieso sendet man den Pilot nicht als Pilot .. :?
Die Serie ist sehenswert, keine Frage. Ich hatte mir nach den ersten Beschreibungen nur was anderes drunter vorgestellt, das ist alles.
Ich überlege derzeit, ob es noch Sinn macht, sich die Bücher zu besorgen..
von Jackie
Dr. Who - 3x12 ok

Jekyll - 1x02 hat mir gut gefallen

Painkiller Jane - 1x10 ok

Friday Night Lights - 1x01;01x03; 1x04; 1x05

Hier habe ich nur wegen Kyle Chandler reingeschaut (mochte ihn in der Serie wo er die Zeitung von Morgen bekommen hatte).

Der Pilot von FNL hat mir nicht gefallen - bis auf das Ende, das war tatsächlich ergreifend und gut gemacht, so dass ich dann doch weitergeschaut hatte.
von Maeth
Nip/Tuck

3x11 Abby Mays

Harte Folge. Und düster. Vor allem die Musik hat das auch rübergebracht. Hat mir aber oder besonders deshalb sehr gut gefallen.

Die Szene, in der Christian will, dass sich Abby eine Papiertüte über den Kopf zieht, während er sie von hinten nimmt ... Krank.

Auch Quentin hat mit einem Patienten Sex. Erst dachte ich ja, dass es bescheuert von ihm wäre, das in der Praxis zu tun, wo man sie sehen könnte, aber wahrscheinlich war das eingefädelt ... Wobei den Patienten das ja auch nicht wirklich gestört hat.

Man erfährt, dass Kimber in der Gewalt des Carvers ist, was ich ja auch schon vermutet hatte.

Sean stiftet mal wieder Unruhe. In manchen Sachen hat er ja Grund, einzugreifen, aber WIE er das tut ist einfach nicht okay. Genauso wie am Anfang der Season, als er Matt geschlagen hat. Und dass er einfach oft falsch handelt, zieht sich durch die ganze Serie.

Jedenfalls hat das letzte Drittel von Staffel 3 schon mal gut angefangen. Die Folge ist ähnlich krass wie 3x02.

Die nächste Episode soll ja zu einer der besten der Season gehören, bin mal gespannt ...
von John Dorian
Jackie hat geschrieben: Jekyll - 1x02 hat mir gut gefallen

Hier habe ich nur wegen Kyle Chandler reingeschaut (mochte ihn in der Serie wo er die Zeitung von Morgen bekommen hatte).
Worum gehts in Jekyll?
Und kannst du mir bitte den Namen der Serie sagen, die du darunter beschrieben hast. Hört sich sehr intressant an! Edit: Allein gegen die Zukunft - wow es gibt die Serie ja sogar in DE. Ich glaub ich muss mir die mal angucken. Aber anscheinend gibts die ja nicht auf DVD. :(
Zuletzt geändert von John Dorian am Mo 25. Jun 2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
moviefan hat geschrieben:Ich überlege derzeit, ob es noch Sinn macht, sich die Bücher zu besorgen..
Wenn dir die Serie gefällt werden dir die Bücher sicher noch mehr gefallen. Sie sind besser geschreiben und es sind einfach komplexere Geschichten als bei einer 42-Minute-Folge möglich.
von Jackie
John Dorian hat geschrieben:
Jackie hat geschrieben: Jekyll - 1x02 hat mir gut gefallen

Worum gehts in Jekyll?
Und kannst du mir bitte den Namen der Serie sagen, die du darunter beschrieben hast. Hört sich sehr intressant an! Edit: Allein gegen die Zukunft - wow es gibt die Serie ja sogar in DE. Ich glaub ich muss mir die mal angucken. Aber anscheinend gibts die ja nicht auf DVD. :(
Ja, genau Allein gegen die Zukunft/Early Edition. Und scheinbar gibt es die Serie tatsächlich nicht auf DVD, was mich etwas wundert. Aber wird sicher mal wieder Wiederholt.

Zu Jekyll: Wie bei "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" geht es hier um 2 völlig verschiedene Persönlichkeiten in einer Person.
von moviefan
mak hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ich überlege derzeit, ob es noch Sinn macht, sich die Bücher zu besorgen..
Wenn dir die Serie gefällt werden dir die Bücher sicher noch mehr gefallen. Sie sind besser geschreiben und es sind einfach komplexere Geschichten als bei einer 42-Minute-Folge möglich.
Sind denn die Storys der Bücher verfilmt, oder behandelt die Serie andere Geschichten, die in den Büchern nicht vorkommen?
von Kenix
Vor paar Minuten beendet:
Law & Order: Trial by Jury - 01x07 Bang & Blame
Serie gefällt mir, aber ändert ja nichts daran, daß es eh nur 13 Ep. gibt.
Davor:
Polizeibericht Los Angeles - 01x05 Der Reihe nach
War auch ordentlich gemacht, soweit schön geschrieben, nur der Cop neben Ed O'Neill ist eher daneben.
von John Dorian
Scrubs 6x03
Endlich musste ich bei Scrubs mal wieder lachen. :)

Blade 1x01 + 1x02
Garnicht mein Genre, aber bisher gefällts mir ganz gut.
von Plem
Queer As Folk: 5x05 Excluding And Abstemiousness
von poppejam
"Grey's Anatomy" 3x14/15

Hat mir sehr gut gefallen.
von moviefan
The Dresden Files 1x03 und 1x04

Tjoa, ganz nett. Es hält sich auf dem Niveau der ersten beiden Folgen, ist recht unterhaltsam, reißt mich aber nicht vom Hocker. Ich werd mir die erste Staffel auf jeden Fall komplett ansehen, immer in der Hoffnung, dass es noch besser wird.
von Florixx
Jericho 1x01 - 1x03

Eine sehr interessante Serie! Besonders dieses Szenario in eine Serie zu packen ist gut! Bin gespannt wie es weiter geht. Werde mir heute noch einige Folgen anschauen :)
von Plem
The Riches: 1x01 Pilot
von Synite
Plem hat geschrieben:The Riches: 1x01 Pilot
Och bitte schreib doch dazu, wie dir die Sachen gefallen haben. Sonst ist der Informationsgehalt für die meisten anderen Leser wahrscheinlich nicht so hoch ;).
von Florixx
Jericho 1x05

Solide Folge mit einen starken Cliffhanger. Ich schaue mir gleich mal die nächste Folge noch an :)
von Plem
Alias: 5x06 Solo

Tolle Folge, ich liebe Rachel. Schade, dass sie nicht schon früher dabei war :(.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 63