Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Caf-Pow
Greys Anatomy - 4x18 Freedom

Tolles season finale, endlich mal ein paar lose Enden zusammengefügt, aber ebensoviele Fragen aufgeworfen und Stoff für eine neue season geschaffen. Besser gehts kaum.
10/10
von DVD-Raziel
Devil Beside You (Taiwanesisch, Engl. Untertitel)
Epsidode 5-20 (= Film 2-5)

Irgendwie stimmt es mich traurig, dass die Serie schon nach 20 Episoden zu Ende ist.
Sie ist einfach nur topp. Das Drama hat sich gut entwickelt, und fand zu einem halbwegs schönem Ende.
Den Titelsong (Ai Mei von Rainie Yang) find ich einfach nur klasse.
Aber echt, wenn in Taiwan alle Mädels so hübsch sind wie in der Serie, dann werd ich dort wohl hinziehen müssen^^

10/10

Mein Review in der OFDB: http://www.ofdb.de/review/139447,301676 ... Beside-You
Zuletzt geändert von DVD-Raziel am Di 17. Jun 2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
californication, 2. folge

ich werd's wohl weiterhin anschauen. ich fand die folge wieder sehr gelungen und bin gespannt, was da noch kommen mag

8/10
von Jack B.
TIMBO hat geschrieben:californication, 2. folge

ich werd's wohl weiterhin anschauen. ich fand die folge wieder sehr gelungen und bin gespannt, was da noch kommen mag

8/10
Hab ich auch gesehen. Die ersten 5 Minuten waren irgendwie merkwürdig, danach ging es wieder super weiter. Vor allem die Szene im Schlafzimmer von Karen war so genial. :D

Six Feet Under Season 2 Episode 2

Endlich ist die Komplettbox angekommen. Klasse Episode.
von TIMBO
Jack B. hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:californication, 2. folge

8/10
Hab ich auch gesehen. Die ersten 5 Minuten waren irgendwie merkwürdig, danach ging es wieder super weiter. Vor allem die Szene im Schlafzimmer von Karen war so genial. :D

Six Feet Under Season 2 Episode 2

Endlich ist die Komplettbox angekommen. Klasse Episode.
ja, und reichlich eklig. wo der plötzlich losgekotzt hat, und sie auch ... buah. da wird mir immer gleich mit schlecht. aber war lustig.
von (chris)
Veronica Mars
1x01 - 1x03
So eine tolle Serie. Echt eine Schande, dass die nie einen besseren Sendeplatz und vor allem Sender bekommen hat... aber jetzt gibt es ja die DVD :wink:
von Legomann
Hustle - Unehrlich währt am längsten (Staffel 3 - Folge 4 - Der große Bollywood-Schwindel

Extrem cool gemachte Serie der BBC.

In jeder Folge wird ein reicher "Typ" von einer bunt zusammen gewürfelten Truppe hereingelegt und um sein Geld betrogen. Quasi "Ocean's 11" als Serie, auf diese Art.

In dieser Folge soll ein reicher Inder hereingelgt werden, er kommt den Truppe dieses mal aber ausnahmsweise auf die Schliche, hat dann mit einem aus der Truppe zusammen einen Unfall und verliert sein Kurzzeitgedächntis. Sie versuchen ihn dann trotzdem da er ja wieder vergessen hat das er reingelegt werden soll ihn wieder übers Ohr zu legen. Nach und nach kommen ihm aber die Erinnerungen wieder und er weiss es wieder. Leider merkt er dann auch selbst was für ein ekel von Mensch er war und wird dadurch das er hereingelegt wird ein besserer Mensch. Dieses mal wird also niemand hereingelegt. Ausnahmsweise!

Wie gesagt, extrem farbenfroh, spannend und witzig gedreht.

Sollte man man gesehen haben! Leider gibts nur 4 Staffeln a 6 Folgen.
von Tangaträger
Alles, was ich mir in diesem Monat angeguckt habe und was mir noch im Kopf geblieben ist

Bones - Rest of Season 3
Zack :shock: :shock: :shock: Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Was für ein Shocker. Allein 3x14 hatte einen mordsgeilen Cliffhanger (der in 3x15 aber lasch aufgelöst wurde), doch Zack :shock: unglaublich. Ich hatte ja schon mit Sweets gerechnet, aber Zack :shock: Ich bin immer noch fassungslos.

Weeds - Season 3
U-Turn war schon ein richtig geiler Charakter. Wenn er Screentime hatte, war ich immer am Grinsen. Sein Ableben hat mir dagegen richtig gestunken. Blöde Autoren :evil: Ansonsten hat mir die zweite Seasonhälfte gefallen, denn hier gab es immerhin sehr viel Story und sehr viele Verwicklungen. Da dealt ja schon fast die gesamte Familie (fehlt nur noch Shane, aber der sieht lieber Geister...)

Entourage - Season 4
Leicht schwächer als Season 3, und diesesmal hat mir ein Charakter mehr gefallen als Vinnies Entourage: Billy Walsh - was für ein verschroben geiler Chara. Er war ja schon in Season 3 obercool drauf, aber das war ja mal echt geil. Ich hoffe, dass er in Season 5 wieder dabei sein wird (muss ich gleich mal googlen).

Dead Like Me - Rest of Season 2
Das Ende fand ich befriedigend, bildete einen schönen, aber doch uninteressanten Abschluss. Schön war es aber anzusehen, dass man mehr auf fortlaufende Storylines gesetzt hat (Rube und seine Family, Daisy und ihre Love Affairs). Auch Joyce's und Reggie's Storys fand ich wieder gut - vor allem, da Joyce und George fast vor einer Wiederbegegnung standen und Reggie glaubt, dass George als Geist weiterlebt.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Humor ein wenig auf die Strecke blieb.

Sleeper Cell - Rest of Season 1
Klasse Serie, klasse erste Staffel, klasse Finale. Spannend, realistisch, auch ein wenig emotional. Dass letztendlich die Terroranschläge verhindert werden, war zwar klar (wäre auch blöd, wenn nicht...), aber wie das alles gelöst wurde, war höchst originell. Sonya Walger als FBI-Agentin hat mir auch gefallen, auch wenn sie leicht stumpf daherkam.
Wäre ein eleganter Abschluss einer Miniserie. Ich hoffe, Season 2 hält das Niveau.

The L Word - Rest of Season 2
Nette zweite Seasonhälfte. Alice und Dana kriegen sich endlich und haben (im Seasonfinale) schon Probleme. Jenny wird immer problematischer, das Dreieck um Carmen, Jenny und Shane zieht sich weiter (wenn ich mir auch hier ein wenig mehr gewünscht hätte), Bette und Tina finden zusammen und erleben ihre zweite große Liebe mit der Geburt ihrer Tochter (rührende Finalszene).
Ausgefeilte Charaktere, gefühlvolle Storys - eine weiterhin starke Serie. Ich freue mich auf Season 3.

Buffy - Rest of Season 5
In Seasonmitte wurde es leicht langweilig, aber mit der Episode, in der Joyce stirbt, wird alles gut. "The Body" ist sowieso eine geniale Folge (auch wenn der Vampire Fight zu Ende fehlplatziert ist). Und das dreiteilige Finale ist eine Sensation für sich (beim erneuten Rewatch aber doch leicht trashig --> die Ritter). Beim Finale zittere ich imemr wieder.

Angel - Rest of Season 2
Kaum wurde Darla für die Sory mal sinnvoll eingesetzt, war sie auch schon wieder verschwunden... Ansonsten lohnt sich nicht unbedingt, viel darüber zu schreiben. Nur der Abschlussdreiteiler kommt da teilweise an große Klasse ran. Während bei Buffy die emotionale Schiene zum Finale befahren wurde, konnte man richtig merken, dass man mit Angel eher humorvoll fahren wollte.

Rescue Me - Rest of Season 1
Wollte mich nicht komplett begeistern, aber die Dialoge haben mir immer gefallen. Leider kan ich mich nicht mit den Charas identifizieren, dafür sind sie doch leicht unlogisch aufgebaut. Ich hoffe auf Besserung in Season 2.

Alias - Rest of Season 2
"Phase One" changes everything. Joa, und damit wurde der halbe Plot einer Serie einfach mal so geändert - fand ich damals schon krass. Finde ich es heute auch noch. Nach "Phase One" wurde es aber langweilig, erst "Endgame" war wieder eine starke Episode. Nicht zu vergessen das Finale mit einem der mördergeilsten Cliffhangers der US-Seriengeschichte.

Battlestar Galactica - Rest of Season 2
Teils langweilig, gegen Ende wieder sehr interessant. Ein bewohnbarer Planet wird zufällig entdeckt und als New Caprica neu besiedelt (btw: krasser Cliffhanger, zum Glück bin ich über Season 3 nicht gespoilert...). Ansonsten wollen mir diesesmal die Charaktere nicht unbedingt gefallen. Starbuck tut mich mit ihrem Gehabe nerven und Lee wirkt irgendwie zu defensiv. Und die Story um Sharon will auch nicht in die Potte kommen. Jetzt hat sie das Kind verloren... jetzt ist ihr Chara unwichtig...

The Amazing Race - Rest of Season 12
Boah, was waren denn das für letzte Runden. TK und Rachel mit drei Stunden Rückstand und einem Speed Bump. Und dann rollen sie das ganze Feld von hinten auf. Jennifers Blick, als sie TK und Rachel erst am Flughafen, dann am Bahnhof sah, werde ich nie vergessen :lol: Toller Geburtstag :mrgreen:
Und dass sie das Ding auch noch gewinnen... Fand ich schon verdient für die beiden, denn sie waren unscheinbar und immer gut drauf, haben das Beste gegeben. Auch wenn ich es Ron und Chris gegönnt hätte.
Aber Nathan und Jennifer - mein Traumpaar schlechthin. Da sollte es mal eine eigene Serie geben, ihre Zickereien könte ich mir ständig ansehen :mrgreen:

The Wire - 1x06-1x12
Leider größtenteils langweilig. Erst die spanende Storyline um Kimas Undercover-Einsatz brachte mich zum Zittern. Starker Cliffhanger in 1x10, super fortgeführt in 1x11. Das Finale muss ich mir morgen noch angucken.

The Shield - 2x05-2x12
Joa, war interessant. Die Story um Armadillo und den Greenlit war sehr interessant. Und die Story hat immerhin noch ein paar Auswirkungen für die Charaktere. Schön, dass man so viel Wert auf Story setzt, denn auch die Storyline um Vic und seine Familie gefällt mir sehr. Das Finale guck ich mir morgen auch noch an.

Veronica Mars - 3x12-3x19
Mit einem Wort: Laaaannngweilig! Das war ja wirklich grottig. Zu viel Seichtigkeit, ein wenig zu viel Schnulze. Und die Charaktere scheinen auch steifgefroren zu sein - da gab es ja auf einmal überhaupt keine Entwicklung. Der Wechsel zu CW hat der Serie überhaupt nicht gut getan.
Finale ist morgen dran.
von DVD-Raziel
Mortal Kombat Conquest
Episode 9/22: "Quan Chi"
(dt. Titel der Epsiode: Der Herr der Finsternis)

Eine der stärkeren Episoden der Serie, der erste Auftritt von Quan Chi, den ich immer aus den Spielen schon kannte.
Taja wird zur Diebin, Siro zum Trinker und Kung Lao zum Killer -> das fand ich an der Episode als Kind immer richtig schockierend ;) Aber die Idee find ich klasse.
Schade, dass die Serie nach der ersten Staffel schon eingestellt wurde.

8/10 für diese Episode.
von (chris)
Veronica Mars, 1x04 - 1x19, großartige Serie, hoffe mal, dass bald Staffel 2 + 3 auf DVD folgen...

Smallville, 7x12, interessante Folge, die hauptsächlich in Lex' Kopf spielt... :wink: hört sich schon doof an, aber die Folge selbst war echt stark.
von Saichiiro
LOST 4x11 - 4x14
Ich sag mal nicht viel dazu, außer dass ich die Folgen zusammen gefasst ganz gut fand. Die letzte Szene hatte mich allerdings nicht wirklich überrascht, irgendwie hatte ich das sowieso schon geahnt. :P
Und ich hab irgendwie entdeckt, dass ich Ben mittlerweile Recht in Ordnung finde.
Wie auch immer.

Ich geb mal 10/10 gesamt für alle Folgen zusammen. 8)
von DVD-Raziel
AKTE X
SEASON 1

So. habe die restlichen Folge der Staffel gesehen und sie sind wieder deutlich besser geworden. Es war teilweise so interessant und spannend, dass ich kaum aufhören konnte zu gucken ;) Muss mir mal irgendwann die 2. Staffel zulegen...

9/10
von Tangaträger
Mein Programm von letzter Woche (war wenig los)

Dawson's Creek - Season 1
Hat schon was von Nostalgie - sowohl serienmäßig als auch lebensmäßig. Jetzt verstehe ich auch wieder, warum die erste Season von den Kritikern für authentisch befunden haben: Sie ist es einfach.
Pacey kommt im Original witziger rüber und Dawson erscheint im Original viel ernster (aber ich sag etzt mal nichts schlechtes zur Snchro).
Und es ist schön, Katie Holmes in ihren noch unschuldigen Jahren zu sehen (jetzt kackt sie mit ihrer Tomcat-Ehe ganz schön ab...).

Dawson's Creek - Season 2
Und weiter geht's...
Die Einführung der neuen Charaktere geht ganz normal von Statten, obwohl ich die bitchige Abby (die auch schon in Season 1 Auftritte hatte) am Besten fand - jede Serie braucht so ein Charakter...
Unlogisch fand ich nur die Storyline von Jack - erst bandelt er gemütlich mit Joey, bevor er (ach so plötzlich) merkt, dass er schwul ist... aber was soll's... die dazugehörige Doppelfolge ("To Be Or Not To Be" und "That Is The Question") war an Drama nicht zu überbieten.
Und der Tod von Abby kam mir leider zu kurz - Getrinke, Fall - Schnitt zu Dawson's Clique - Schnitt zum Leichensack (joa, kam mir wirklich sehr kurz).

Dawson's Creek - Season 3
Bis zur Episode "Escape From Witch Island" kann man diese Season völlig vergessen. Eve ist ein total unnütziger Charakter, der nichts gebracht hat. Selbst die Information, dass sie Jens Halbschwester ist, kam ziemlich dürftig rüber (und schon war sie weg vom Fenster). Genannte Episode ist dann wirklich das Grauen von Trash - das war die schlechteste Episode überhaupt.
Danach fängt sich die Serie wieder, obwohl einige Storylines dann doch ziemlich lasch waren. Erst die Story um Principal Green konnte mich wieder überzeugen - und dass Pacey und Joey ihre Liebe anerkennen, lässt den Status Quo der Serie leicht ändern; fand ich sehr gut. Vor allem gibt das enorme Konflikte für Season vier.

The Hills - Season 1
Die MTV-Realitysoap besteht in ihrer Premierenseason nur aus zehn Folgen - war mal eine nette Abwechslung. Die Weiber sind sexy und wenigstens mal nicht dumm; Drama kommt gut rüber, Humor dagegen weniger.
Ob das jetzt alles als wahre Doku anusehen ist oder alles doch fiktik ist? Keine Ahnung, ich lass mich da unterhalten (obwohl es sehr fiktiv aussieht - dafür dann aber sehr gut und glaubwürdig gespielt).
Seichte Unterhaltung für nebenbei - mir gefällt's.
von JohnLocke
LOST Seasonfinal von Staffel 4 :!:

Richtig spannend, einige Fragen werden beantwortet, neue kommen auf. Man, man, man ... wie soll man das bis Januar 2009 aushalten?
von Shabalaba
Everybody Loves Raymond (Rewatch)

S6E13 Tissius
9/10

Frank: Hey, those tissues stink!
Ray: What?
Frank: Yeah. They"ve got the lotion on them. They're all greasy. You pull one out to blow your nose on, you think you did it already!
Ray: Yeah, knowing you dad, you probably did. :lol:
von Tangaträger
Mein Programm von letzter Woche - dieses Mal war wegen EM mehr los... so gab es weniger Serien

Dawson's Creek - Season 4
Nach der eher enttäuschenden dritten Staffel konnte sich die Show wieder fangen; doch an die ersten zwei Staffeln kommt so schnell nichts mehr heran.
Es war schon ein anderes Erlebnis, Dawson und Pacey nicht mehr als dicke Freunde zu sehen und damit ein Element der Serie verschwindet.
Hier und da gab es wieder schlechte Episoden (Great Xpectations), dafür war The Graduate richtig toll - wäre schön gewesen, wenn die Serie mit der Episode geendet hätte.
Jetzt aber gibt es erstmal eine DC-Pause und für die nächsten Wochen ziehe ich mir erstmal einige Comedyserien rein
und ich beginne mit...

How I Met Your Mother - Season 1 Half 1 (Rewatch)
Die erste Hälfte der Season hatte ich schon letztes Jahr gesehen, habe aber nie weitergeguckt. Die Gags sind in Ordnung, wenn sie auch nicht unbedingt der Renner sind, wie sie es bei Friends waren. So eine richtige fortlaufende Story gibt es auch nicht und teilweise ist das Ganze doch irgendwie langweilig. Aber die Darsteller sind charmant - und deshalb bleibe ich auch dran.

Friday Night Lights - 1x01 & 1x02 (Rewatch)
Ich vermisse diese Serie, ich wollte sie so gern wieder sehen - gedacht, getan. Jetzt guck ich mir die zwei Seasons nochmal an und... ja... definitiv eine der besten Teen-Drama-Serien dieses Jahrtausends (nicht meckern... Skins hab ich noch nicht gesehen, steht aber auf der Waiting List). Sowohl technisch als auch darstellerisch.

Studio 60 on the Sunset Strip - 1x01 (Rewatch)
Auch diese Serie habe ich vermisst - und im Nachhinein bin ich sogar froh, dass es nur eine Season gibt. So hatte Sorkin nicht die Möglichkeit, die Serie evtl. in die Grube versenken zu lassen (obwohl ich gern gesehen hätte, wie die Story einer zweiten Season mit dem Autorenstreik ausgesehen hätte - Sorkin hätte den Streik doch glatt mit in die Story reingenommen).
Und ich weiß echt nicht, warum die Serie so gefloppt ist...
von Saichiiro
Reaper - 1x01
Hatte ich mir letzte Nacht noch angeschaut.
Und Sam's Kollegin Andi kam mir bekannt vor... ach ja, die kennt Saichiiro von Heroes, allerdings mochte ich Candice leider nicht. Und bei der Folge von Reaper hatte ich mich eher auf das was passiert konzentriert, statt auf eine einzige Darstellerin.
Und der erste Auftritt vom Teufel hatte mich auch irgendwie an Heroes erinnert, an die erste Szene von
versteckter Inhalt:
Linderman. Kochende Böse sind "in"? :P
Fand ich gesamt ganz gut und lustig und werde wohl die anderen Folgen auch ansehen. :wink:

8,5/10
von zvenn
CSI: LV 7x24 - Lebende Puppen (Teil 1)
versteckter Inhalt:
wiedermal eine Akte mit der Aufschrift "Modellmörder", jedoch wohl der letzte und fürs CSI wohl tragischste Fall.
Die Folge reiht sich mit allen anderen Modellmörder-Folgen zu den besten Folgen der Staffel ein. Hochspannend von Anfang bis Ende, nur leider hörts mit einem "To be continued...." auf :(
10/10
edit:
CSI: LV 8x01 - Dead Doll (2)
versteckter Inhalt:
Teil 2 des Staffelfinals beginnt dort wo die siebte Staffel aufhörte: Bei der Suche nach Sara.
Die Fortsetzung von "Lebende Puppen" ist genau so spannend wie Teil 1 und hat leider ebenfalls ein (halbwegs) offenes ende :?
ebenfalls 10/10
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 63