Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Familie Tschiep
Sitcomfreak hat geschrieben:ohje, macht doch lieber eine jury. dieses ergebnis ist echt peinlich.
Oh Ja. Wanderhure als bester Film ist doch wohl ein Witz. Die Auszeichnungen sind daneben und nicht genial.
von Mew Mew Boy 16
Also ich finde die meisten Ergebnisse dieser Wahl auch erschreckend. 90% der dort gewonnenen Titel sind einfach unterste Schublade und sollten bei so einer Auszeichnung nicht noch einmal dafür "belohnt" werden. Die einzigen Gewinner, denen ich es gönne, sind:

- Die Wanderhure
- Die Sendung mit der Maus
- Schloss Einstein
- Florian D. Fitz für «Doctor’s Diary
- Anke Engelke für «Eurovision Song Contest - Finale

Die finde ich gut ausgewählt. Aber den Rest kann man ehrlich vergessen...

Und Doctors Diary mag ja ganz gut sein bzw. die Schauspieler sind gut, aber so ot zu gewinnen ist dann ja doch irgendwie fragwürdig.
von Fernsehfohlen
Nun, also gefreut habe ich mich für Opdenhövel, Engelke, Herbst, GameOne und Number One. Nur haben diese in Kategorien gewonnen, in denen man sich ohnehin für keinen Sieger hätte "schämen" müssen. Unverständlich finde ich, dass es auf dieser Seite offensichtlich so viele "Doctor's Diary"-Fanboys gibt, peinlich finde ich die Siege von GZSZ, Daniela Katzenberger, dem Supertalent und mit Abstrichen der Dschungelshow (die war dramaturgisch einfach stark gemacht).

Ich weiß nicht, wie repräsentativ dieses Ergebnis dann am Ende wirklich ist oder wie viele Stimmen am Ende doch eher über Werbung der einzelnen Formate zustande kamen. Ein bisschen schade finde ich das Endresultat aber auch. Ich habe leider einfach nicht das Gefühl, dass die Mehrheit dort nach Qualität abstimmte. Aber das ist halt immer das Problem, wenn eine große Masse entscheiden darf. ;)

Fohlen
von Neuling
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die einzigen Gewinner, denen ich es gönne, sind:
Ich finds witzig, die Nominierten und zum Teil auch die Gewinner. Was bitte hat Anke da großes geleistet? Dann hätte man lieber alle drei nominieren sollen. Für die 15 oder 30 Minuten, was ist das für eine Leistung?

Von den Auszeichnungen kann sich weder der Sender noch die Gewinner etwas kaufen. Es ist also irgendwo egal wer da gewonnen hat. Wozu sich also aufregen?
von Neuling
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe leider einfach nicht das Gefühl, dass die Mehrheit dort nach Qualität abstimmte. Aber das ist halt immer das Problem, wenn eine große Masse entscheiden darf. ;)
Die meisten stimmen ab was ihnen am besten gefällt, das ist doch völlig in Ordnung. Und es ist gut wenn die große Masse abstimmen darf denn die große Masse hat zu Hause auch die Fernbedienung in der Hand. Und was nutzen uns Sieger die vom Zuschauer nicht angenommen werden? Bestes Beispiel damals "Türkisch für Anfänger". Oft ausgezeichnet und von den Zuschauern abgelehnt.
von Sitcomfreak
Dachte immer Quotenmeter-User würde qualitativ hochwertige Produktionen wählen. Das ist ein Ergebnis, welches ich eher von einem Käseblatt-Magazin erwarten würde.
von Marioo
Ich bin auch ziemlich verwundert darüberr dass Doctors Diary so gut abgeschnitten hat. Wie soviele Leute auf diese Serie stehen können ist mir zweifelhaft. Ich finds nur albern... Da ist der letzte Bulle schon niveauvoller und Henning Baum hätte eine Auszeichnung für den besten Hauptdarsteller wirklich verdient. Eine solche Rolle so authentisch wie er zu verkörpern ist wirklich große Schauspielkunst. Bis hier hin gebe ich Spook also recht, aber jetzt muss auch ich widersprechen. Ich halte es für durchaus gerechtfertigt dass GZSZ zur besten Dramaserie gewählt wurde. Auch wenn es keine Dramaserie im klassischen Sinne ist war es dieses Jahr durchaus sehr dramatisch und sehr spannend. Dominiks Entführung war toll insziniert und der Spuck ist ja auch noch nicht zu Ende. Das Patrick Schuld ist , ist ja immer noch nicht raus. Derweil versinkt Dominik im Drogenrausch und wollte sich lange Zeit nicht helfen lassen. Dramatischer geht es ja wohl kaum für eine solche Serie.
Auch das Ich bin ein Star holt mich hier raus für beste Comedy ausgezeichnte wurde ist für mich nachvollziehbar. Sonja und Dirk sind ein echt geniales Moderations-Duo dass sich nicht schämt über die eigenen Kandidaten her zu ziehen. Neue Wortschöpfungen wie Sarah Dingens oder Frank der Weddingpenner haben wir ihnen zu verdanken.
von Familie Tschiep
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich finde die meisten Ergebnisse dieser Wahl auch erschreckend. 90% der dort gewonnenen Titel sind einfach unterste Schublade und sollten bei so einer Auszeichnung nicht noch einmal dafür "belohnt" werden. Die einzigen Gewinner, denen ich es gönne, sind:

- Die Wanderhure
- Die Sendung mit der Maus
- Schloss Einstein
- Florian D. Fitz für «Doctor’s Diary

Die finde ich gut ausgewählt. Aber den Rest kann man ehrlich vergessen...

Und Doctors Diary mag ja ganz gut sein bzw. die Schauspieler sind gut, aber so ot zu gewinnen ist dann ja doch irgendwie fragwürdig.
Wenn es der Wanderhure gönnt, hat keinen Geschmack, sie hatte noch nicht mal die Nominierung verdient.
Na ja, Mario, man kann "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus" für bessere Gags loben, zum Beispiel für die frühe Entlarvung eines adligen Verteidigungsminister, aber die haben wohl nicht alle erkannt.
von Mew Mew Boy 16
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn es der Wanderhure gönnt, hat keinen Geschmack, sie hatte noch nicht mal die Nominierung verdient.
Die Wanderhure mag zwar nicht gerade sehr innovativ sein, aber die wurde sehr gut produziert und hatte sehr gute Darsteller. Und das zählt für mich ebenso. :wink:
von Kalinkax
die Wanderhure war nicht der beste, aber der meistgesehenste Film,
und lt quotenmeter besser als manch anderer Film mit 88%
daher passt er für mich hier rein,
dass "die Säulen der Erde" nicht in seiner Kategorie gewonnen hat, wundert mich nicht sonderlich, das war kein deutscher Film, Sat1 hat Anteile gekauft und zwei deutsche Schauspieler haben die Fahnen hoch gehalten, nicht mehr!

im September gehts weiter mit der Verfilmung der Wanderhure, nur so nebenbei :wink:
von Glenn
Ich bin weitgehend auch etwas enttäuscht von den Gewinnern, aber es ist eben ein User-Voting und das muss man so akzeptieren. Ich bin glücklich, dass Daniela Katzenberger gewonnen hat, was meiner Meinung nach absolut verdient ist. Kaum eine Sendung ist momentan so unterhaltsam und kurzweilig wie "Natürlich blond". 8) Und die Katze hat sich heute auch gleich persönlich für den Preis bedankt. Das nenne ich mal vorbildlich. ;)
http://www.facebook.com/video/video.php ... 5&comments
http://www.vox.de/medien/sendungen/katz ... blond.html
von Chillman
Neuling hat geschrieben: Was nutzen uns Sieger die vom Zuschauer nicht angenommen werden? Bestes Beispiel damals "Türkisch für Anfänger". Oft ausgezeichnet und von den Zuschauern abgelehnt.
Ein eher schlechtes Beispiel, sonst würde nun wohl kaum eine Fortsetzung fürs Kino produziert. :wink:
von Chris_23
Ich bin eigentlich nur vom Abräumer Doctors Diary überrascht. Hätte schon damit gerechnet, dass ein paar der Preise an die Sat.1 Serien gehen. Irgendwo freuts mich auch für die Katzenberger. Und an die, die sich über ihren Sieg aufregen, habt ihr euch schonmal die anderen nominierten in der Kategorie angesehen?
von Neuling
Chillman hat geschrieben:Ein eher schlechtes Beispiel, sonst würde nun wohl kaum eine Fortsetzung fürs Kino produziert. :wink:
Hab ich auch gehört, deshalb kam ich drauf. Aber abwarten. Noch ist der Film nicht im Kino. Vielleicht wurden ja einfach nur Fördermittel verpulvert. Die Fangemeinde vorm TV war jedenfalls mehr als übersichtlich. Wer also soll ins Kino gehen?
von Marioo
Stimmt schon. Die Quoten der Serie waren damals echt desaströs. Und warum sollten die Leute die die Serie damals nicht geschaut haben demnächst extra dafür ins Kino gehen?
von SchwuppDiWupp
Ist wie bei der Bundestagswahl, da kann man schon mal sein Kreuzchen machen
und dann gefällt es einem nicht :lol:
von Familie Tschiep
Chillman hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben: Was nutzen uns Sieger die vom Zuschauer nicht angenommen werden? Bestes Beispiel damals "Türkisch für Anfänger". Oft ausgezeichnet und von den Zuschauern abgelehnt.
Ein eher schlechtes Beispiel, sonst würde nun wohl kaum eine Fortsetzung fürs Kino produziert. :wink:
Es hätte auch keine drei Staffeln gegeben. Und ich liebe dieser Serie. Großartig!
von Mew Mew Boy 16
bastiboii hat geschrieben:grade zufällig mitbekommen:

Prominent bei VOX hat kurz über den Quotenmeterpreis für die Katzenberger berichtet und sie hat sich mega drüber gefreut ^^
Bei Punkt 12 auf RTL war auch gerade ein Bericht dazu, wo sich Frau Katzenberger so über den QM-Preis freut. :)
von AlphaOrange
Marioo hat geschrieben:Stimmt schon. Die Quoten der Serie waren damals echt desaströs. Und warum sollten die Leute die die Serie damals nicht geschaut haben demnächst extra dafür ins Kino gehen?
Beim jungen Publikum waren die Quoten alles andere als desaströs.
Die letzte Staffel "Türkisch für Anfänger" lief fast ausnahmslos über dem Senderschnitt.
von Neuling
AlphaOrange hat geschrieben:Beim jungen Publikum waren die Quoten alles andere als desaströs.
Die letzte Staffel "Türkisch für Anfänger" lief fast ausnahmslos über dem Senderschnitt.
Kunststück wenn der Schnitt beim jungen Publikum bei 5% oder weniger liegt. Es hatte aber wohl einen Grund warum man diese Serie abgesetzt hat.
von Fabian
Neuling hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Beim jungen Publikum waren die Quoten alles andere als desaströs.
Kunststück wenn der Schnitt beim jungen Publikum bei 5% oder weniger liegt. Es hatte aber wohl einen Grund warum man diese Serie abgesetzt hat.
"Türkisch für Anfänger"-Staffel III hatte im Durchschnitt 8,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern. Minimalwert lag bei 6,7 Prozent, das absolute Hoch bei 9,7 Prozent.
von Sentinel2003
Glenn hat geschrieben:Ich bin weitgehend auch etwas enttäuscht von den Gewinnern, aber es ist eben ein User-Voting und das muss man so akzeptieren. Ich bin glücklich, dass Daniela Katzenberger gewonnen hat, was meiner Meinung nach absolut verdient ist. Kaum eine Sendung ist momentan so unterhaltsam und kurzweilig wie "Natürlich blond". 8) Und die Katze hat sich heute auch gleich persönlich für den Preis bedankt. Das nenne ich mal vorbildlich. ;)

Das ist doch nicht Dein Ernst, daß Du glücklich bist für die Katzenberger?? Ich bin sprachlos....
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Ich bin weitgehend auch etwas enttäuscht von den Gewinnern, aber es ist eben ein User-Voting und das muss man so akzeptieren. Ich bin glücklich, dass Daniela Katzenberger gewonnen hat, was meiner Meinung nach absolut verdient ist. Kaum eine Sendung ist momentan so unterhaltsam und kurzweilig wie "Natürlich blond". 8) Und die Katze hat sich heute auch gleich persönlich für den Preis bedankt. Das nenne ich mal vorbildlich. ;)
Das ist doch nicht Dein Ernst, daß Du glücklich bist für die Katzenberger?? Ich bin sprachlos....
So hat eben jeder seine Ansprüche, kann man nichts dran ändern. Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen, wie man sowas unterhaltsam finden kann. Für mich ist diese Person einfach nur unerträglich nervend. Aber sie spiegelt leider in einer Art das wieder, was ein Durschnittszuschauer heutzutage wohl sehen will.
von bartman
Für mich war der Quotenmeterpreis als Zuschauerpreis mal sehr aufschlußreich zu sehen. Von den Nominierungen kannte ich vom Namen her sicher weniger als 10% (Sachen wie ZDF neo sind bei mir aber prinzipiell ein böhmisches Dorf, ich empfang es schlicht nicht). Davon (also den mir namentlich bekannten 10%) empfand ich wiederum 90% als Unterschichtenfernsehen zum fremdschämen. Vielleicht drei, vier oder fünf Sendungen waren dabei, die ich selbst regelmäßig gesehen habe bzw. bei ausreichend Zeit sehen würde. Wieviele Nominierungen gab es doch gleich? Bestätigt nur meine Meinung über das deutsche Fernsehen. Interessant das mal so in Zahlen vor sich zu haben. Eines zeigt die Wahl aber, die Zuschauer stimmen für den Billig-Dreck ab, den die Sender ihnen vorsetzen und honorieren die Programmentscheidungen. Da braucht man sich gar keine Hoffnungen auf Niveauverbesserungen im Fernsehen machen, wenn der Abfall bejubelt und mit Preisen ausgezeichnet wird.