Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Mew Mew Boy 16
In der neuen Ausgabe der "TV DIGITAL" wird erwähnt, dass die Dreharbeiten zur 2. Staffel erst im Mai beginnen und die zweite Staffel deshalb erst frühestens im September ausgestrahlt wird. Ist zwar logisch, aber dennoch schmerzt die lange Wartezeit... :wink:
von Smudy
Die Serie ist einfach der absolute Knaller :o :D

Weiß jemand, ob die super Quoten beibehalten wurden bis zum Finale?
von Mew Mew Boy 16
Ich weiß es leider nicht. Es würde mich aber auch interessieren. Ein Quotencheck auf der Hauptseite wäre doch mal was feines. :mrgreen:
von LaBelle
Sagt mal, findet ihr die Austrahlungszeiten auch so komisch?
Mir kommt es so vor, als würde NICK die Serie senden, wie sie grad lustig sind.
Ein Sendeschema habe ich bisher noch nicht ferstellen können.
Was mich vorallem ärgert, dass sie manchmal 2 Folgen senden, dann mal wieder 3 usw.

Ich hoffe, dass sie bei der nächsten Staffel das etwas besser hin bekommen!
von Indil76
Also eigentlich fängt es immer 19:05 an, dann laufen zwei Wiederholungen, dann Werbeblock, dann eine neue Folge... :?:
von Mew Mew Boy 16
Indil76 hat geschrieben:Also eigentlich fängt es immer 19:05 an, dann laufen zwei Wiederholungen, dann Werbeblock, dann eine neue Folge... :?:
Das stimmt nicht immer ganz. Am Anfang der Staffel wurden immer nur 2 Folgen gezeigt und plötzlich waren es 3 Folgen (2 Whl + neue Folge). Und das ohne Ankündigung. Als dann die zweite Staffelhälfte anfing, liefen wieder nur 2 Folgen und ohne Ankündigung waren es wieder 3 Folgen. Ich finde es auch nervig, denn sie sollten sich einfach auf einen Rhythmus festlegen.
von Smudy
Die neue Staffel hat übrigens vor drei Tagen begonnen :D
von Mew Mew Boy 16
Und sie wird von mir fleißig geguckt. :mrgreen: Besonders das neue Titellied ist mal wieder (wie auch das Original) ein echter Ohrwurm. :D
von Mew Mew Boy 16
Und scheinbar bin ich der Einzige der die Serie hier noch guckt. :mrgreen: Heute war das Halbstaffelfinale und ich fand es wirklich spannend und finde es schade, dass ich nun bis Februar auf neue Folgen warten muss. Aber ich kann in der Zwischenzeit ja das Original (wieder) weiter gucken. :mrgreen:

Ansonsten hat mir die zweite Staffel bisher viel besser gefallen, als die erste Staffel, da sie irgendwie "erwachsener" wirkte und die Geschichten spannend sind. Auch die Schauspielleistung hat sich verbessert und man kennt die Charaktere eben schon sehr gut. Ja ich hatte wie immer sehr viel Spaß und freue mich auf Februar 2011. :wink:
von Mew Mew Boy 16
Waterboy hat geschrieben:nach dem großen Erfolg in Europa kommt nun auch die US Version im Januar

http://www.youtube.com/watch?v=uxVTKKoq ... r_embedded
Ja, aber die US-Version sieht noch billiger aus. Die neuen Kulissen und die Darsteller, die aussehen, als wären sie 12 gehen in meinen Augen gar nicht. Ne, auf diese Version kann ich verzichten. Da bleib ich lieber beim Original bzw. beim Deutschen. :wink:
von Waterboy
Naja wie 12 sehen die nun nicht gerade aus.

In der Deutschen Fassung hat mich eher überrascht das man vergleichsweise doch recht "alte" Darsteller genommen hat. Die Mädels sind zwischen 20 und 22, die Jungs sogar zwischen 22 und 28 Jahre alt.

Persönlich habe ich einige Folgen mal so beim rumzappen gesehen, umgehauen hat es mich jetzt aber nicht wirklich. Ist vielleicht doch eher waas für jüngere Leute. ÜBerrascht hat mich aber was für einen Werbeaufwand Nick da betreibt, selbst im Kino liefen Trailer für die Serie.
von Mew Mew Boy 16
Ok, mit 12 habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben, aber die Darsteller sind mir alle zu US-Like. Alle aufgestylt und wirken auf mich so überdurchschnittlich und rein optisch finde ich die Darsteller (außer vielleicht die Hauptrolle Nina) nicht gut gewählt. Aber wer weiß, ob sie sich überhaupt an der Originalstory orientieren, da ja nun schon die Kulissen komplett anders sind. Gespannt bin ich vor allem auf das Intro und hoffe, dass sie dies nicht auch "versauen". Die erste Folge werd ich mir natürlich anschauen, um meine bishere Meinung auch begründen bzw. wiederlegen zu können.
In der Deutschen Fassung hat mich eher überrascht das man vergleichsweise doch recht "alte" Darsteller genommen hat. Die Mädels sind zwischen 20 und 22, die Jungs sogar zwischen 22 und 28 Jahre alt.
Das war im Original auch so und ist doch eigentlich gang und gäbe, wenn man es mal mit US-Serien vergleicht. Da wundert es schon sehr, das ausgerechnet der US-Nick Sender, die optisch jüngsten Darsteller verpflichtet hat. :D
ÜBerrascht hat mich aber was für einen Werbeaufwand Nick da betreibt, selbst im Kino liefen Trailer für die Serie.
Die Serie ist ja auch eine der quotenstärksten Serien des Senders. Aber im Kino hab ich noch nie einen Trailer gesehen (leider). Vor welchem Film lief der denn?
von Waterboy
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Die Serie ist ja auch eine der quotenstärksten Serien des Senders. Aber im Kino hab ich noch nie einen Trailer gesehen (leider). Vor welchem Film lief der denn?

u.a. Toy Story 3, Die Legende von Aang aber lustiger weise auch bei Filmen wie Inception, Salt und sogar Resident Evil 4 :lol:
von Mew Mew Boy 16
Waterboy hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Die Serie ist ja auch eine der quotenstärksten Serien des Senders. Aber im Kino hab ich noch nie einen Trailer gesehen (leider). Vor welchem Film lief der denn?

u.a. Toy Story 3, Die Legende von Aang aber lustiger weise auch bei Filmen wie Inception, Salt und sogar Resident Evil 4 :lol:
Dann gilt das nur in deinem Kino. Bei mir im Cinestar läuft sowas nicht. Schade. ;)
von Mew Mew Boy 16
Waterboy hat geschrieben:Also ich gehe auch in einen Cinestar :D

aber ja jedes Kino stellt sich ja seine eigene Werbung zusammen ;)

EDIT: Das war der Trailer der im Kino lief
http://www.youtube.com/watch?v=14SMhB9M7LE
Vielleicht muss ich mal eine Beschwerde-Mail an mein Cinestar schicken, damit sie für Anubis Werbung machen. :lol: Der Trailer hat im Kino bestimmt sehr gut gewirkt. Ich bekomm ja jetzt schon Gänsehaut. Ach was freu ich mich, dass die zweite Staffel bald weiter geht. :mrgreen:
von mikera
Also zu den Quoten: Anubis war im November uneinholbar vorne, im Oktober auf Platz zwei von Nickelodeon. Musst mal hier reinsehen:

http://www.nickforum.de/viewforum.php?f=43

Kein Wunder, dass die Serie so gut läuft - bei der Werbung. Bei mir in Hamburg hing ein riesen (offizielles) Plakat, dass die zweite Staffel ab September läuft.

Ich selbst habe jede Folge gesehen (die Quoten sind bei den Erwachsenen ohnehin nicht übel) und mir hat das Staffelfinale um den Gral am besten gefallen. Danach ist die Story anspruchsvoller geworden. Ich musste erst das Buch lesen, um die ganzen Zusammenhänge "Schatz/Geheimwand/Aufgaben/Gral etc" zu verstehen.

Was ich aber noch nicht verstanden habe: Was hat Raven da vor? Er will ja das Gralsritual durchführen, allerdings will der Club der Alten Weide das nicht. Und Raven wollte von Magnus doch die Rolle aus dem Gral haben; am Ende will er aber das Amulett haben.

Schade, dass bis zum 14. Februar die alten Folgen nicht wiederholt werden. Gibt wahrscheinlich wieder einen Anubis-Marathon vom 12. bis 13. Februar.

Ich habe mir mal ein paar Auszüge aus dem belgischen Orginal angesehen und war sehr erfreut, ohne zu viel zu verraten:
versteckter Inhalt:
Victors Vater wird in Staffel 3 auftauchen. Außerdem werden Rufus und Zeno Trabas ab Staffel 3 wieder dabeisein. Um Linn wird es dabei aber offensichtlich nicht mehr gehen und ob die geheime Bruderschaft von Anubis noch mal auftaucht, habe ich leider nicht herausfinden können
Die Antagonisten Victor, Rufus, Trabas und Raven finde ich einfach genial. Die machen echt Spaß.
von Smudy
Die nächste Staffel hat übrigens am Montag begonnen :)
von Mew Mew Boy 16
Am letzten Freitag ist bereits die 2. Staffel zu Ende gegangen und ich muss sagen, dass mir die zweite Staffel mit ihrer Handlung und ihrer Spannung viel besser als die erste Staffel gefallen hat. Auch die neuen Nebencharaktere waren allesamt sehr gut und besonders die Rolle der "Daphne" ist mir ans Herz gewachsen. Zu schade, dass sie nicht mehr zu sehen sein wird.

Aber eine dritte Staffel wurde ja schon bestätigt und seit Mai haben auch die Dreharbeiten für den ersten Kinofilm "Der Pfad der 7 Sünden" begonnen, der im Frühjahr 2012 in die Kinos kommen wird. :D
von Mew Mew Boy 16
Oweia, knapp vor einem Jahr den letzten Beitrag geschrieben. :oops:

Ich weiß ja nicht, wer die Serie noch verfolgt, aber ich bin immer noch großer Fan und der Kiofilm läuft ja auch erfolgreich in den Kinos. :D

Jedenfalls wollte ich noch einmal darauf hinweisen, dass morgen und Freitag die letzten beiden Folgen der Serie laufen werden. Das große Finale steht an. Da uns in Deutschland quasi eine Staffel fehlt, wurden einige Handlungen mit in die 3. Staffel gebracht und kommen nun zum Abschluss. Ich bin total gespannt und auch traurig, dass es nun zu Ende geht. :cry:

Wer also sehen will, wie alles endet, sollte Morgen und Freitag um 19:35 Uhr Nickelodeon einschalten! :D (Freitag gibt es ab 19 Uhr nochmal alle Folgen der Woche zu sehen, bevor die letzte Folge im TV läuft)
von Mew Mew Boy 16
Ich konnte nicht mehr abwarten und habe mir vorhin die letzte Folge angesehen. Was soll ich sagen?
versteckter Inhalt:
Es war ein sehr schönes Finale. Jedoch leider sehr spannungsarm. Da hätte man lieber noch 3-4 Folgen draufpacken sollen und das Tempo etwas anziehen. Denn das große Finale war eigentlich eher belanglos. Im Original war es richtig dramatisch und packend gerade in Bezug auf das Opfer von Nienke. Hier kommt aber alles schnell zum Schluss und man nimmt sich liber etwas Zeit die Charaktere zu verabschieden. Das fand ich wiederum gelungener als im Original. Auch Sarah hat man nochmal gesehen und das Abenteuer ist nun vorbei.
Es war eine sehr schöne Zeit. Vielen Dank Anubis für diese stets tolle Unterhaltung. Und besonderer Dank geht auch an die Darsteller. Ich habe sie allesamt ins Herz geschlossen und werde sie alle sehr, sehr vermissen. :cry:
Danke für 364 Folgen tolle Unterhaltung!