Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Das kannst du laut sagen.
Entweder total abgenudelte Filme oder etwas wa sman nicht mit der Familie (sprich Kinder) sehen kann.

Silvester wird mit dem Switch-Jahresrückblick aber vielversprechend.
Aber eigentlich sind für mich Grease (beide Teile) und The Rocky Horror Picture Show ein muss an Silvester.
Ich würde das lieber ausfallen lassen und schlafen, aber das geböller lässt einen ja nicht. (ich wohne Patere und habe die Böller daher fast direkt vor meinem Fenster. :?
Das Fernsehprogramm wird jedes Jahr zumindest vor Weihnachten immer mieser! In den letzten 2 Wochen lief fast nur Schrott, das geht jetzt erstmal die Woche bis Weihnachten weiter....und dazu Wdhlg. OHNE Ende bis der Arzt kommt!!

Ich meine, warum kaufen die Fernsehsender neue Filme ein, wenn Wir diese nur selten sehen?? Wenn ich mir die Spielfilm ansehe oder Revue passieren lasse in den letzten Wochen seit November lief kaum ne Erstausstrahlung zumindest aus Hollywood!
@Sentinel2003

Weil viele Leute über die Feiertage in den Urlaub fahren. Denken jedenfalls die Senderverantwortlichen.

Sylvester schaue ich wie letztes Jahr im WDR "Stratmanns Sylvester".

Habe dieses jahr leider wieder am 1.1.2011 Rufbereitschaft.
Sagt mal, hat Pro7 ein paar Filme ihrer Vorschautrailer vergessen??

War nicht für "Herbst" noch 21 und Hellboy 2 angekündigt? Wo sind die geblieben?
Verschollen im Wiederholungs-Einheitsbrei, den Pro7 immer mehr bevorzugt vor geilen Free-TV Premieren?

Mich wundert es, dass die 7 nicht noch mehr zum Spielfilmsender mutiert und vor allem um Weihnachten das geilste raushaut, wenn man damit doch regelmäßig RTL und Co. ärgern kann. -.-
Aries hat geschrieben:Sagt mal, hat Pro7 ein paar Filme ihrer Vorschautrailer vergessen??

War nicht für "Herbst" noch 21 und Hellboy 2 angekündigt? Wo sind die geblieben?
Verschollen im Wiederholungs-Einheitsbrei, den Pro7 immer mehr bevorzugt vor geilen Free-TV Premieren?

Mich wundert es, dass die 7 nicht noch mehr zum Spielfilmsender mutiert und vor allem um Weihnachten das geilste raushaut, wenn man damit doch regelmäßig RTL und Co. ärgern kann. -.-

Das heißt nicht 7, sondern Pro 7 :wink: :roll: :lol: , paß auf, denn es gibt einige User hier, die sowas garnicht leiden können, den vollständigen Sendernamen nicht zu nennen....

Übrigens, hier hatte ein User gesagt, daß die Bourne Trilogie nicht zu Weihnacvhten läuft, das ist nicht ganz richtig....die ersten 2 Teile lifen gestern und letzte Woche, der 3.Teil läuft aber am 27.12, da is ja noch Weihnachtszeit...
Sentinel2003 hat geschrieben: Das heißt nicht 7, sondern Pro 7 :wink: :roll: :lol: , paß auf, denn es gibt einige User hier, die sowas garnicht leiden können, den vollständigen Sendernamen nicht zu nennen....
I know, ich verfolge das Forum ja auch schon seit nem Jährchen. Aber es ist mir reichlich egal, ob sich jemand darüber aufregt, wenn ich die Namen der TV Sender aufs Korn nehme. So ein Name ist schließlich kein Heiligtum. ;)

Ich finde die Programmierung der ARD mal wieder lächerlich. Die bringen die geilsten Filme um 0:00 nachts. Minority Report ist es dieses Mal. Aber klar, vorher kommt der Brandner Kasper um 21:45. Ein Quotengarant.
Wer die Ironie entdeckt, darf sie behalten.

Versteht mich nicht falsch, der Heimatfilm ist sicherlich auch nett anzusehen, aber wann lernt es die ARD endlich, wenigstens an Weihnachten die jungen Zuschauer mit so nem Topfilm zu locken?

Lustigerweise hat sich "die 7" nächstes Jahr Die Welle geschnappt, laut Saisonvorschau auf der Frontpage vor einigen Wochen. Noch eine Chance vertan...
Zwar nicht ganz zu Weihnachten, aber kurz vorher kommen, zumindest im 3. Programm und der ARD ganz gute Rosinen....wie gesternabend für mich völlig überraschend im RBB "Into the Wild", heuteabend ebenfalls im RBB "der englische Patient" und etwas später im ERSTEN "Erin Brokovic"....dazu 2mal Donnerstags im WDR um 22.00 eine norwegische Polizeiserie ab 2.00 "Hunter".
früher wurden zu weihnachten doch auch free-tv premieren wie sonstwas rausgehauen (ich erinner mich noch an titanic, aber auch davor gab es eine menge), warum denkt man also halb deutschland sei im urlaub? ich wette, dass man gut quote machen würde wenn man denn endlich wieder NEUES über weihnachten ausstrahlen würde!

die dämlichen programmplaner haben nur leider keine ahnung mehr uns sind anscheinend mehr als weltfremd.
Ghostwriter hat geschrieben:früher wurden zu weihnachten doch auch free-tv premieren wie sonstwas rausgehauen (ich erinner mich noch an titanic, aber auch davor gab es eine menge), warum denkt man also halb deutschland sei im urlaub? ich wette, dass man gut quote machen würde wenn man denn endlich wieder NEUES über weihnachten ausstrahlen würde!

die dämlichen programmplaner haben nur leider keine ahnung mehr uns sind anscheinend mehr als weltfremd.

Wenn ich mich recht erinnere, gabs gerade mal 3 (!!!) Eraustrahlungen---> 2 auf rtl und eine auf VOX, was total armeselig!! Was mir beo Pro 7 auffällt, das hat aber nicht nur mit Weihnachten zu tun, daß der Sender noch vor einigen Jahren regelmässig neue TV-Spielfilme aus Hollywood ausgestrahlt hat, davon sieht man in den letzten 2 Jahren fast keine mehr! Ich frage mich, was die Sender in Hollywood eigentlich einkaufen in ihren Filmpaketen??
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, gabs gerade mal 3 (!!!) Eraustrahlungen---> 2 auf rtl und eine auf VOX, was total armeselig!!
Das stimmt so nicht. Auf RTL gab's mit "Wintersonnenwende" noch eine Free-TV-Premiere, Tele 5 zeigte zwei neue thailändische Action-Filme an Heiligabend, im ZDF gab's noch "Mamma Mia!", Sat.1 zeigte "Kung Fu Panda", in der ARD kam zum ersten Mal "Der Klang des Herzens", ein neuer "Tatort", ein neuer Film der Wallander-Reihe, "My Blueberry Nights" und viele kleinere Märchenfilme, bei RTL II noch ein neuer "Beethoven"-Film und bei 3sat sogar noch so ein italienisches Sozialdrama... Erstausstrahlungen gab's eigentlich genug für die drei Tage. Die Nase rümpfen konnte man eigentlich nur über ProSieben...
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mir beo Pro 7 auffällt, das hat aber nicht nur mit Weihnachten zu tun, daß der Sender noch vor einigen Jahren regelmässig neue TV-Spielfilme aus Hollywood ausgestrahlt hat, davon sieht man in den letzten 2 Jahren fast keine mehr! Ich frage mich, was die Sender in Hollywood eigentlich einkaufen in ihren Filmpaketen??
Auch da wird's wieder Nachschub geben (schon nächste Woche etwa mit "Hancock"), im Moment ist es halt ein bisschen mau. Welchen Hollywood-Film vermisst du denn? Irgendwie landen doch alle im Free-TV, ich habe nur den Eindruck, dass insbesondere ProSieben früher geschickter mit Wiederholungen umgesprungen ist.
Rodon hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, gabs gerade mal 3 (!!!) Eraustrahlungen---> 2 auf rtl und eine auf VOX, was total armeselig!!
Das stimmt so nicht. Auf RTL gab's mit "Wintersonnenwende" noch eine Free-TV-Premiere, Tele 5 zeigte zwei neue thailändische Action-Filme an Heiligabend, im ZDF gab's noch "Mamma Mia!", Sat.1 zeigte "Kung Fu Panda", in der ARD kam zum ersten Mal "Der Klang des Herzens", ein neuer "Tatort", ein neuer Film der Wallander-Reihe, "My Blueberry Nights" und viele kleinere Märchenfilme, bei RTL II noch ein neuer "Beethoven"-Film und bei 3sat sogar noch so ein italienisches Sozialdrama... Erstausstrahlungen gab's eigentlich genug für die drei Tage. Die Nase rümpfen konnte man eigentlich nur über ProSieben...
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mir beo Pro 7 auffällt, das hat aber nicht nur mit Weihnachten zu tun, daß der Sender noch vor einigen Jahren regelmässig neue TV-Spielfilme aus Hollywood ausgestrahlt hat, davon sieht man in den letzten 2 Jahren fast keine mehr! Ich frage mich, was die Sender in Hollywood eigentlich einkaufen in ihren Filmpaketen??
Auch da wird's wieder Nachschub geben (schon nächste Woche etwa mit "Hancock"), im Moment ist es halt ein bisschen mau. Welchen Hollywood-Film vermisst du denn? Irgendwie landen doch alle im Free-TV, ich habe nur den Eindruck, dass insbesondere ProSieben früher geschickter mit Wiederholungen umgesprungen ist.

O.k, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte bei Erstausstrahlungen keine Zeichentrick/Animations und Musical-Filme, und auch nicht NICHT-Hollywood-Filme....

Und, Hancock war und ist ein Kino-Film, ich meinte TV-Filme, die nur fürs TV produziert werden!! Da hatte die ARD jahrelang gute Filme gezeigt, genauso wie eben auch Pro 7!
Der Film "Sieben" war wirklich richtig gut (lief gestern auf TNT Film), für mich der beste "Horrorfilm" neben dem 1.Teil von SAW.

Heute Abend kommt eine gute Folge von "Kommissar Wallander", endlich mal um 20:15 Uhr, zwar nur mit Kenneth Branagh (finde Krister Henriksson einfach besser), aber trotzdem zu empfehlen!
Sentinel2003 hat geschrieben:O.k, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte bei Erstausstrahlungen keine Zeichentrick/Animations und Musical-Filme, und auch nicht NICHT-Hollywood-Filme....
Also meintest du im Umkehrschluss ausschließlich Hollywood-Blockbuster (das wäre schade, denn auch abseits davon laufen oft ein paar Geheimtipps)? "Nicht nicht-Hollywood-Filme" ist ja eine doppelte Verneinung, die sich aufhebt und dann wären wir bei Hollywood-Filmen, wenn ich das richtig verstehe. Wie gesagt, mach dir da mal keinen Kopf, die kommen schon alle, schließlich sind das die zugkräftigsten Filme für die Werberelevanten. Und besser man teilt die Ware so gut es geht gleichmäßig über's Jahr auf, anstatt an Weihnachten gleich fünf, sechs rauszuhauen und dann wochenlang auf dem Trockenen zu sitzen.
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, Hancock war und ist ein Kino-Film, ich meinte TV-Filme, die nur fürs TV produziert werden!! Da hatte die ARD jahrelang gute Filme gezeigt, genauso wie eben auch Pro 7!
Verstehe ich gerade nicht ganz, eben forderst du noch Hollywood-Filme, jetzt bietet man dir mit "Hancock" einen neuen an und jetzt meinst du eigentlich doch eigenproduzierte Fernsehfilme? Und dann sind es dir in der ARD zu wenig? Da laufen doch im Jahr mal bestimmt rund 100 TV-Filme in Erstausstrahlung. Unter diesen dürften bestimmt auch welche für dich dabei sein, ansonsten kannst du im ZDF noch mal aus einer Bandbreite in dieser Größenordnung schöpfen.
Und selbst bei ProSieben läuft ab und an noch mal ein neuer TV-Film, in der nächsten Woche z.B. der Zweiteiler "Go West", kannst ja mal reinschauen. Generell ist für diesen Bereich aber eher Sat.1 in der Sendergruppe zuständig, siehe "Die Wanderhure" oder das mitproduzierte "Die Säulen der Erde".
Neu Jahr is und es spielen solche Filme wie: (Ö Programm) Liebe in jeder Beziehung 98, Bad Boys 94, Die Chaoscamper 06, Bee Movie 07

D Programm:

Spiderman 1 und 2, Sieben Zwerge, Vox Doku?, Der mit dem Wolf Tanzt, In guten wie in Schweren Tagen, Bee Movie........

-----------

Die einzige Premiere is Bee Movie und das is ein Zeichentrick Film für Kinder.

Sowas von schwach das Prog, als würden den Sendern das Geld ausgehen.
Jedenfalls, da jetzt Weihnachten und Silvester wieder vorbei sind, hier mein kurzes Resümee: fast nur Schrott-Programm, sehr, sehr wenige Erstaustrahlungen, das ZDF hat fast das komplett gleiche Programm gesendet, wie letztes Jahr, was auch ein Armutszeugnis ist...die ARD und RTL hat wenigstens ein paar neue Filme gesendet....trotzdem, wenn das sooo weiter geht, kann man getrost in Zukunft über Weihnachten und Silvester die Glotze auslassen, oder sein eigenes Archiv über den Jahreswechsel etwas leeren, so wie es beispielweise auch redlock macht.....ich teilweise auch...
Wieviel Erstausstrahlungen müssten für dich denn zw. Weihnachten und Neujahr laufen, damit du glücklich wärst?

Ich hab mir grad mal die Liste von scoob im "Free-TV Thread" angeschaut. Da gabs dann doch schon einige Erstauestrahlungen. Das nicht 24h am Tag frische Ware gesendet wird, sollte jedem klar sein.

Zudem sind die Feiertage halt auch Familientage, wo der TV meist ausbleibt und man sich anderweitig beschäftigt. Das da die Sender nicht die neusten/angesagtesten Blockbuster verschwenden, ist mehr als verständlich. Ein Mix aus ein paar klassischen Weihnachtsfilmen/-märchen und ein einiger neuer Ware ist mMn genau das richtige.
logan99 hat geschrieben:Wieviel Erstausstrahlungen müssten für dich denn zw. Weihnachten und Neujahr laufen, damit du glücklich wärst?

Ich hab mir grad mal die Liste von scoob im "Free-TV Thread" angeschaut. Da gabs dann doch schon einige Erstauestrahlungen. Das nicht 24h am Tag frische Ware gesendet wird, sollte jedem klar sein.

Zudem sind die Feiertage halt auch Familientage, wo der TV meist ausbleibt und man sich anderweitig beschäftigt. Das da die Sender nicht die neusten/angesagtesten Blockbuster verschwenden, ist mehr als verständlich. Ein Mix aus ein paar klassischen Weihnachtsfilmen/-märchen und ein einiger neuer Ware ist mMn genau das richtige.

Ich wußte es!! Kann es nicht einmal sein, daß Du meine Postings so nimmst, wie Sie sind?? Ich habe nur festgestellt, daß es wenige Erstausstrahlungen gab, es gab ganz bestimmt schon Zeiten zu Weihnbachten, wo es mehr gab, als letztes Jahr und die Jahre davor!! Du scheinst meine Postings wie ein Professor zu analysieren, egal wo ich schreibe!!
Er hat doch Recht, du hast dich ja auch mehrmals mit allen dir zu Verfügung stehenden Tasten auf der Tastatur drüber beschwert, dass es so ist wie es ist. Dabei ist die Situation a) nicht so dramatisch, wie du sie darstellst bzw. wenn du mal über den Tellerrand gucken würdest und b) schalten an normalen Sonntagen deutlich mehr Leute ein als an Feiertagen, daher ist es nur nachvollziehbar, dass nicht auf jedem Sender 10 Hollywood-Erstausstrahlungen laufen.
Sentinel2003 hat geschrieben: Kann es nicht einmal sein, daß Du meine Postings so nimmst, wie Sie sind?? Ich habe nur festgestellt, daß es wenige Erstausstrahlungen gab, es gab ganz bestimmt schon Zeiten zu Weihnbachten, wo es mehr gab, als letztes Jahr und die Jahre davor!!
Warum sollte ich sie so hinnehmen, wenn ich eine andere Meinung habe und diese kundtun möchte?

Natürlich wird es schon Jahre gegeben haben, wo es mehr Erstausstrahlungen gab, aber es ist halt nicht jedes Jahr gleich. Weihnachten schauen die meisten nunmal eher weniger fern, sondern verbringen stattdessen mehr Zeit mit der Familie.

Da ist es aus Sendersicht recht unlogisch enorm viele Erstausstrahlungen zu senden, wenn man doch zu einem anderen Zeitpunkt mit deutlich besseren Einschaltquoten rechnen darf.
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Kann es nicht einmal sein, daß Du meine Postings so nimmst, wie Sie sind?? Ich habe nur festgestellt, daß es wenige Erstausstrahlungen gab, es gab ganz bestimmt schon Zeiten zu Weihnbachten, wo es mehr gab, als letztes Jahr und die Jahre davor!!
Warum sollte ich sie so hinnehmen, wenn ich eine andere Meinung habe und diese kundtun möchte?

Natürlich wird es schon Jahre gegeben haben, wo es mehr Erstausstrahlungen gab, aber es ist halt nicht jedes Jahr gleich. Weihnachten schauen die meisten nunmal eher weniger fern, sondern verbringen stattdessen mehr Zeit mit der Familie.

Da ist es aus Sendersicht recht unlogisch enorm viele Erstausstrahlungen zu senden, wenn man doch zu einem anderen Zeitpunkt mit deutlich besseren Einschaltquoten rechnen darf.

Weißt Du was, DU fängst echt langsam an zu nerven!!! Muß ICH DIR jetzt auch noch definieren, wieviele ERSTAUSSTRAHLUNGEN ich zu Weihnachten und Silvester sehen möchte und dann auch noch auf wievielen Sendern?? Darauf habe ich echt keinen Bock!! Punkt, Aus!! Die Diskussion hier kannste alleine weiterführen....aber, ich sehe schon die nächste mitr DIR irgendwo aufkommen, daß ich mich wieder irgendwo erklären muß, da DU ja wahrscheinlich meine Postings als einziger hier nicht verstehst!! Du solltest Dich mit dem Commander zusammen tun, mit dem gibts auch immer ne EXTRA-sinnlose Diskussion über nichts!
Sentinel2003 hat geschrieben:aber, ich sehe schon die nächste mitr DIR irgendwo aufkommen, daß ich mich wieder irgendwo erklären muß, da DU ja wahrscheinlich meine Postings als einziger hier nicht verstehst!!
Also allein hier im Thread gibts mindest. 2-3 weitere Leute, die deine Postings nicht so recht verstanden haben, da diese von vielen falschen Aussagen und einem Unverständnis gegenüber der Senderpolitik geprägt sind.
Ich kann immer gar nicht glauben, dass dieser User 43 Jahre alt sein soll, das will nicht in meinen Kopf.