Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Was mich ein wenig überrascht hat, ist die Tatsache, dass dieses neue Programmschema nur mit alten Serien plus Dauerwerbung, Astro TV und der Erotik in der Nacht bestückt wurde. Ich hätte zumindest erwartet, dass sie auch kleine Formate wie den Talk-Mix oder Reisetraum im Schema lassen und vielleicht noch alte Formate wie Quizfire und Schürmanns Gebot wieder aufnehmen. Aber gut...

Im Prinzip hat sich das 9live ja selber verbaut. Die Spiele und die Abzocke mal ausgenommen, fehlte es dem Sender immer mehr an Profil. Da wurde zu viel mit Formaten wie neunTV experimentiert und die Sendungen verschwammen immer mehr. Nach dem Ende fehlt sicher was in der deutschen Fernsehlandschaft, aber ob ich dem Sender eben wegen der Abzocke nachtrauer, glaub ich sicher nicht. Die meisten Moderatoren wird man auf irgendwelchen anderen Sendern wiedersehen, das dauert sicher nur wenige Monate.

Gehe mal fest davon aus, dass sixx die analoge Frequenz bekommen wird und dass aus 9live selber im digitalen TV dann der Seniorensender wird oder was ähnliches. ;)
Auf Bade kann ich verzichten,der wirkte immer so was von arrogant ne brauch ich nicht im Fernsehen Schradin fand ich auch blöd,Schürmann hab ich mal bei RTL gesehen aber was der da noch mal gemacht hab weiß ich gar nicht :?
vicaddict hat geschrieben:
rock194 hat geschrieben:Ich hätte zumindest erwartet, dass sie auch kleine Formate wie den Talk-Mix oder Reisetraum im Schema lassen
Lief das etwa? Wieso sagt mir das niemand? Das guckte ich früher so gerne :shock:

Das lief zuletzt zweimal pro Tag bei 9live. Einmal von 13.00 Uhr bis 13.15 Uhr und nochmal von 16.50 Uhr bis 17.05 Uhr. Der Talkmix lief von 18.50 Uhr bis 19.05 Uhr.
Reisetraum war eine ehemalige Produktion vom TM3. Irgendwie schon seltsam, dass 9Live immer wieder noch darauf zurückgegriffen hat. Reisetraum wurde ja nur zwischen 1998 und 2001 produziert. Also ist Reisetraum schon über zehn Jahre alt.

Zur Info: Laut dwdl.de hatte 9Live gestern mit seinen Serien gestern ganz respektable Einschaltquoten am Abend, zumindestens für 9Live-Verhältnisse!

Meine Vorschlag für 9Live wäre: ProSiebenSat1 verkauft den Sender wieder an die Tele München Gruppe und die TMG macht daraus wieder tm3! :-) So schlecht war tm3 ja nun wirklich nicht, vor allem in den Jahren 1999/2000.

Gruß :-)
Die Parodie des Ganzen ist ja, dass 9live einen Frauensender abgelöst hat und jetzt wieder wahrscheinlich von einem Frauensender abgelöst wird. :mrgreen:

9live zu Tele München zurück als Schwestersender zu Tele 5? Gute Idee, aber da muss TMG erstmal das Engagement beim Graupensender RTL 2 einstellen ;)
Mich wundert aber nur, warum man bei ProSiebenSat1 nicht den einfacheren Weg gewählt. Man hätte ja letztes Jahr schon 9Live in sixx umwandeln können, dann man jetzt auch schon sämtliche analoge Kabelplätze und man hätte auch einen Weg gespart.
Hier hätte sich dann auch der Kreis wieder geschlossen.

9Live/TM3 als Schwestersender von Tele 5. Das hört sich doch gut an! :-)
Dann hätte auch die Tele München Gruppe eine richtige Senderfamilie:

Tele 5 als Spielfilm-/Seriensender
RTL 2 als junges Vollprogramm *lach* (mit RTL-Gruppe/Bauer)
ATV als Vollprogramm für Österreich
TM3/9live als service-orientierter Unterhaltungssender (wie zw. 1998-2000)

Gruß
Der Witz mit RTL 2 war gut. ;)

Das mit den analogen Kabelplätzen muss aber von der bayrischen Landesmedienanstalt genehmigt werden. Das ist nicht so einfach. Bin aber trotzdem gespannt, was nun langfristig aus 9live wird. Der Kanal soll ja zumindest im Digitalen definitiv erhalten bleiben.
Da die meisten Serien in der Prime Time nur aus 13 Episoden bestehen, gibt es ab dem 14.6., also ab übermorgen, ein neues Line-Up:

20.15: Allein unter Bauern
21.00: Alles außer Sex
21.45: S1ngle
22.30: Nip/Tuck (ab 16.6.: Samantha Who?)
23.15: Practice - Die Anwälte

Alle anderen Serien laufen normal weiter.
Happosai-Fan hat geschrieben: 22.30: Nip/Tuck (ab 16.6.: Samantha Who?)
Na toll, ich hatte gehofft, daß sie wenigstens endlich mal die 5. Staffel als Free-TV-Premiere zeigen würden ... :roll:

Ist denn schon bekannt, welche Staffel sie von "The Practice" zeigen werden? Ganz von vorne?
Gestern liefen allerdings die letzten beiden Episoden der "Ellen Show".

Und "The Practice" startete gestern wieder mit der Episode 8x01.

Desweiteren sieht das Programm ab morgen, Samstag, so aus:

19.30: Für alle Fälle Stefanie
20.15: Blond: Eva Blond!
21.45: Justice
22.30: The Nine - Die Geiseln
23.15: Practice - Die Anwälte

Und "Volles Haus!" wird ab Sonntag durch Reisetraum / Städtetraum ersetzt.
Nr27 hat geschrieben:Die 8. Staffel von "The Practice" jetzt schon zum dritten Mal hintereinander zu zeigen, spricht nun wahrlich nicht dafür, daß die Verantwortlichen einen echten Plan mit dem Sender hätten ...

naja heute zeigen sei Wer ist hier der Boss? auf dem Sendeplatz von Practice
Es regt mich gerade sehr auf! :evil: Ich meine, man sollte von diesem Sender ja nicht viel erwarten, aber wieso setzen die plötzlich "Für alle Fälle Stefanie" ab? Endlich hätte ich mal sehen können, wie Claudia Schmutzler ihren Serientod gibt und nun ist 2 Folgen vor dem Ereignis Sendeschluss oder wie? Ich war so froh, die Folgen mal wieder zu sehen, zumal ich die neuen Folgen nachher gar nicht mehr kannte und ich die Serie einfach total gerne mag. Ich würde mir wünschen, dass Sat.1 die Serie mal wieder komplett zeigt, bzw. sie auf irgendeinem anderen Sender wiederholt wird. Das ist echt ein Unding!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
QM "schläft", vermutlich wortwörtlich, Gott sei Dank gibt's ja DWDL ;): http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/un ... eschaltet/

Naja, war eh abzusehen. Wobei man auch wehmütig sein könnte, denn die letzten zwei Monate waren inhaltlich immer noch die anspruchsvollsten der gesamten Sender-Geschichte :mrgreen:

Ich hoffe indes, dass Sixx nicht irgendwann das gleiche Schicksal ereilt wie seinerzeit den Frauensender TM3, der ja bekanntlich zu 9Live wurde ^^