- Di 29. Apr 2014, 20:02
Ich muss den Thread nochmal hervorholen, weil mich unsere Fernsehkultur doch irgendwie erschreckt. Ich war vor ein paar Wochen in New York und schaute abends mit Vergnügen die "Tonight Show" und wundere mich seitdem immer mehr, wieso das bei uns in Deutschland einfach nicht vertreten ist.
Ja, die Amis können auf mehr Gag-Schreiber zurückgreifen; ja, es gibt dort eine gewachsene Late-Night-Fanbase; ja, ja, ja... Aber Late Night, täglich versteht sich, ist eine schöne Kultur und das Konzept umso schöner. Schade, dass es hier leider absolut gar nicht vertreten ist. Raab macht mit "tv total" schon lange alles mögliche, nur keine Late Night. Und "Kayas Woche" auf RTL ist allein vom Studio grausam. Da stellt man dem Typ einen merkwürdigen Schreibtisch zur Seite und eine Skyline in den Hintergrund und baut drumherum ein unglaublich mieses SetDesign.
Late Night in Deutschland. Ich behaupte, es könnte funktionieren. Sie sollte täglich laufen, sie sollte mit einem frischen Gesicht aufwarten und sie sollte sich etablieren können. Das alles wird wohl leider nicht passieren. Schade, eigentlich. Die "Tonight Show" macht's vor, wie es sein könnte.