Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer könnte (nach Schmidt) eine Late-Night-Show erfolgreich präsentieren bzw. etablieren?

Kaya Yanar
4
8%
Michael Mittermeier
1
2%
Mario Barth
Keine Stimmen
0%
Rick Kavanian
6
12%
Matze Knop
2
4%
Marc Metzger
1
2%
Ingo Oschmann
Keine Stimmen
0%
Barbara Schöneberger
13
25%
Atze Schröder
Keine Stimmen
0%
Hella von Sinnen
2
4%
Oliver Welke
7
13%
... jemand anderes
16
31%
von Duffman
Christoph Marie Herbst ist durch und durch Schauspieler. Klar, er ist immer ein toller Gast aber das war es dann auch. Oder hast du ihn schon einmal moderieren sehen?

Der würde sich nie in so ein enges Korsett einer Late Night zwängen lassen. Das wäre ihm mit der Zeit zu langweilig.
von scoob
Wer Christoph Maria Herbst nur einmal bei einer ProSiebenSat.1-Programmvorstellung gesehen hat, der würde ihm zweifelsohne eine Late-Night-Show zutrauen. Schlagfertig ist er auf jeden Fall. RTL hat ihm ja nach dem ersten Ende von "Die Harald Schmidt Show" eine eigene Late-Night-Show angeboten, zugunsten von "Stromberg" und weil er nicht gegen Anke Engelke antreten wollte, hat er aber abgelehnt.
von Fernsehfohlen
Wenn Herbst immer noch Lust darauf hätte, wäre ich auf jeden Fall interessiert dabei. Es kann doch nicht sein, dass derartige Shows in Deutschland generell abgelehnt werden. :?

Kann mir das eigentlich auch recht gut vorstellen.

Fohlen
von logan99
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass derartige Shows in Deutschland generell abgelehnt werden. :?
Welchen Beweis brauchst du noch?
von Quinn
Ich denke auch dass er sogar für eine Late Night besser geeignet ist als ihn in irgendwelche Rollen als Schauspieler zu drängen.

Klar, er ist toll als Stromberg. Aber ich finde ihn 100% lustiger wenn er ohne Drehbuch agiert. Ich habe jedenfalls Tränen gelacht als er damals gemeinsam mit Bully, Rick und Stefan Raab in den TV Total Silvesterspecials aufgetreten ist.

Finde er ist die Top Wahl für eine Late Night Show. Klar, kann nicht 100% sagen obs funktioniert, aber ich denke er hätte bessere Chancen als alle die hier in dem Poll stehen.

Übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=ukeFUKZF8gA :D
von eintitan
Quinn hat geschrieben:Ich denke auch dass er sogar für eine Late Night besser geeignet ist als ihn in irgendwelche Rollen als Schauspieler zu drängen.

Klar, er ist toll als Stromberg. Aber ich finde ihn 100% lustiger wenn er ohne Drehbuch agiert. Ich habe jedenfalls Tränen gelacht als er damals gemeinsam mit Bully, Rick und Stefan Raab in den TV Total Silvesterspecials aufgetreten ist.

Finde er ist die Top Wahl für eine Late Night Show. Klar, kann nicht 100% sagen obs funktioniert, aber ich denke er hätte bessere Chancen als alle die hier in dem Poll stehen.

Überragend war der Auftritt von Herbst bei TV Total im Jahr 2006 mit seinen falschen Zähnen :lol: :lol:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ntId=17034
von Quinn
eintitan hat geschrieben:
Quinn hat geschrieben:Ich denke auch dass er sogar für eine Late Night besser geeignet ist als ihn in irgendwelche Rollen als Schauspieler zu drängen.

Überragend war der Auftritt von Herbst bei TV Total im Jahr 2006 mit seinen falschen Zähnen :lol: :lol:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ntId=17034

Haha, köstlich!! Hab ich damals auch live gesehen! :D
Das wäre einfach genial eine Late Night mit ihm. Würde ich echt gerne sehen!!

Und weils so genial war, hier auch noch das Silvesterspecial http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... Id=0818-02
von Kunstbanause
Alsmann könnte ich mir ganz gut vorstellen, mal so nebenbei..

EDIT: *sterblol* @ Herbst bei Raab. Daran erinnere ich mich noch. Hatte nämlich einen hellen Pulli an, Rotwein im Mund, und, ja...
von moe
eintitan hat geschrieben:Wie wärs mit Ilja Richter :mrgreen: Naja, glaube nicht, dass er das kann, aber wenn ich ihn mit Anzug und Krawatte sehe, sieht er aus wie ein Amerikanischer Late-Night Moderator. :lol:
Die Idee gefällt mir! Er hat auch definitiv mehr Klasse als die ganzen Comedy-Eumels. Klar, ein Teil der Late-Night ist Stand-Up, aber deswegen muss eine Late-Night noch lange nicht von einem Comedian gemacht werden, der schön sein Programm runterspulen kann. Da braucht es eine Persönlichkeit, die das aktuelle Geschehen kommentieren kann. Da sind mir so "alte" Herren (doofer Ausdruck, mir fällt gerade nix besseres ein) wie Ilja Richter oder Blacky Fuchsberger viiiiiel lieber!
von eintitan
Übrigens war damals Herbst tatsächlich für eine Late-Night Show auf RTL geplant.

Als SAT.1 nach dem Abtreten von Harald Schmidt eine neue Show mit Anke Engelke plante, war auch die Konkurrenz von RTL nicht untätig. Dies berichtet jedenfalls der "Tagesspiegel". Zu gerne hätte der Sender das Prestigeprojekt „Anke Late Night“ durch entsprechende Maßnahmen vermasselt.

Zur "Anke-Late-Night"-Premiere am 17. Mai hätte parallel die „Christoph Maria Herbst Show“ starten können. Herbst hatte sich allerdings dagegen entschieden. Er wolle allerdings nicht verraten, warum er damals Nein gesagt hat. Er sei heute auch ohne Late Night sehr zufrieden.

Das Herbst dieses Genre beherrschen könnte, bewies er in der letzten Woche bei "Anke-Late-Night". Dort parodierte er in der Sendung Harald Schmidt und machte in der Sendung eine gute Figur. Ob die hohen Quoten für diese Folge nur an dem sehr guten Vorprogramm oder an Christoph Maria Herbst lagen, ist allerdings ungewiss.

http://www.dwdl.de/nachrichten/3340/rtl ... nightshow/

Herbst will keine Late Night machen.

Auch eine Karriere als Late-Night-Entertainer komme für Herbst nicht in Frage. "Ich bin Schauspieler."

Zudem kritisierte Herbst bestehende Late-Night-Formate, es würde "in dem Feld jede Menge versenkt" werden. "Ich hatte früher mehr Spaß an Harald Schmidt, da schlief ich mit einem eingefrästen Lächeln ein. Heute schaue ich mir das an und habe ein Lexikon auf dem Schoß liegen, weil ich jedes fünfte Wort nicht verstehe." Late Night in Deutschland sei "einfach schwierig".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,658511,00.html
von Wolpers
Ich kann mich auch erinnern, dass Herbst sehr deutlich gesagt hat, dass er sich einen Job als Moderator nicht vorstellen kann. Er sieht sein Aufgabengebiet in der Schauspielerei. Und mal etwas Quatsch machen als Gast in einer Show ist immer noch etwas ganz anderes als der Gastgeber zu sein.
von Quinn
Wolpers hat geschrieben:Ich kann mich auch erinnern, dass Herbst sehr deutlich gesagt hat, dass er sich einen Job als Moderator nicht vorstellen kann. Er sieht sein Aufgabengebiet in der Schauspielerei. Und mal etwas Quatsch machen als Gast in einer Show ist immer noch etwas ganz anderes als der Gastgeber zu sein.
Stimmt schon. Dennoch denke ich dass er es könnte wie fast kein anderer derzeit.
Aber naja, er hat seine Meinung dazu ja anscheinend schon deutlich gemacht. Schade also.
von Mirco
Ich muss den Thread nochmal hervorholen, weil mich unsere Fernsehkultur doch irgendwie erschreckt. Ich war vor ein paar Wochen in New York und schaute abends mit Vergnügen die "Tonight Show" und wundere mich seitdem immer mehr, wieso das bei uns in Deutschland einfach nicht vertreten ist.

Ja, die Amis können auf mehr Gag-Schreiber zurückgreifen; ja, es gibt dort eine gewachsene Late-Night-Fanbase; ja, ja, ja... Aber Late Night, täglich versteht sich, ist eine schöne Kultur und das Konzept umso schöner. Schade, dass es hier leider absolut gar nicht vertreten ist. Raab macht mit "tv total" schon lange alles mögliche, nur keine Late Night. Und "Kayas Woche" auf RTL ist allein vom Studio grausam. Da stellt man dem Typ einen merkwürdigen Schreibtisch zur Seite und eine Skyline in den Hintergrund und baut drumherum ein unglaublich mieses SetDesign.

Late Night in Deutschland. Ich behaupte, es könnte funktionieren. Sie sollte täglich laufen, sie sollte mit einem frischen Gesicht aufwarten und sie sollte sich etablieren können. Das alles wird wohl leider nicht passieren. Schade, eigentlich. Die "Tonight Show" macht's vor, wie es sein könnte.
von RickyFitts
2Pac hat geschrieben:Late Night läuft für die meisten einfach zu spät. Wir Deutschen sind Frühaufsteher. Da muss man früh ins Bett.
Was du nun wieder für einen Käse schreibst.
Natürlich ist ab 23 Uhr nur noch ein kleinerer Teil an Zuschauern wach, weil viele morgens aufstehen müssen. Das ist in den USA aber nicht anders. Die haben keine gravierend anderen Arbeitszeiten als bei uns. Auch da verkleinert sich um diese Uhrzeiten die Gesamtzuschauerzahl stark. Das ist aber kein Argument dagegen, für den Rest eine Late Night zu bringen.
von 2Pac
RickyFitts hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Late Night läuft für die meisten einfach zu spät. Wir Deutschen sind Frühaufsteher. Da muss man früh ins Bett.
Was du nun wieder für einen Käse schreibst.
Natürlich ist ab 23 Uhr nur noch ein kleinerer Teil an Zuschauern wach, weil viele morgens aufstehen müssen. Das ist in den USA aber nicht anders. Die haben keine gravierend anderen Arbeitszeiten als bei uns. Auch da verkleinert sich um diese Uhrzeiten die Gesamtzuschauerzahl stark. Das ist aber kein Argument dagegen, für den Rest eine Late Night zu bringen.
Nominal gucken da aber mehr zu als bei uns. Ergo ist der Spot teurer als bei uns. Ergo lohnt sich das, weil die da drüben etwas verdienen.
von AndiK.
Oliver Welke und Schöneberger auf jeden Fall. Ich fand damals auch Anke Engelke nicht schlecht. Auch wenn ihre Sendung nicht die Quote brachte, ich fand sie konnte auch LateNight. Es müsste mal wieder eine richtige Late Night Show geben. Harald Schmidt ist nun schon lange weg - er konnte es am besten. Aber wenn die Show ins Bezahlfernsehen abrutscht, macht das auch keinen Sinn. Es muss für die breite Masse der Bevölkerung zu sehen sein. Und es sollte so wie es Schmidt immer gut machte, frei und ungestelzt sein. Das heißt nicht verkrampft, der Moderator sollte das raushauen, was er für richtig hält. Politische Korrektheit ist fürn Arsch.