Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Holger-G
Nochmal zum mitschreiben:

Es ist also jetzt Fakt, das Premiere die Bundesliga nicht mehr über Satellit anbietet.

Dann muss man sein bestehendes Abo doch kündigen können oder? Wir haben Premiere nur wegen der Bundesliga gehabt, empfangen über Satellit.
von Monk!
Da Arena primär auf das Kabelnetzt setzt und ein Abo über Satellit sogar extra kostet, dient Premiere quasi nur als Notlösung im Konflikt zwischen Kabel-Deutschland und Arena. Über Ish und Co. gibts also Arena normal und überall wo es Kabel-Deutschland gibt, gibt es Arena über Premiere.
Wer also Bundesliga über Satellit sehen will, muss Arena für 19,99 Euro kaufen. Premiere hat die Bundesliga nur über Kabel.
Zuletzt geändert von Monk! am Do 13. Jul 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Holger-G
Ja, das ist mir soweit bekannt.

Aber gibt es ein Sonderkündigungsrecht für bisherige Satellitkunden?

Dies müsste es doch geben! Bisher hat sich Premiere immer dagegen gesträubt und ausweichend auf solche Anfragen geantwortet.
von Monk!
Keine Ahnung wie und ob Premiere das regelt.
----

Zur Zeit sind wohl Glückswochen bei Premiere. Bei N24 läuft gerade die Eilmeldung das man bei der Telekom wohl mal die Verträge durchgelesen hat und sie festgestellt haben das man garkeine Lizenz für die Bundesliga übers Internet braucht. Demnach liegt dort die Programmverantwortung nun doch bei Premiere.
von jo234
Monk! hat geschrieben:Als Satellitenkunde ist man dann scheinbar die dumme Sau. Da besitzt man schon die modernste Sat- Anlage und soll bei Arena nochmal 5 € extra zahlen und müsste Premiere zusätzlich kaufen.
Naja gut. Ersteres sehe ich ja generell nicht so. Die 5€ bezahlt man ja immerhin (mehr oder weniger) freiwillig - während man bei einem Kabelanschluss zu der monatlichen Gebühr (davon abgesehen, dass man - wenn man nicht als Mieter daran gebunden ist - den Kabelanschluss auch freiwillig hat) quasi genötigt wird. Dass die Sache, so oder so, stinkt, steht außer Frage ;).

Zum zweiten Teil: immerhin muss man Premiere ja nicht abonnieren, wenn man nur Fußball sehen will. Aber ist klar, was du meinst ;).
Mal sehen, wie sie solche Fragen klären werden. Fair ist da jedenfalls sehr wenig dran. Aber auch das ist nichts Neues, leider.
von jo234
Holger-G hat geschrieben:Nochmal zum mitschreiben:

Es ist also jetzt Fakt, das Premiere die Bundesliga nicht mehr über Satellit anbietet.

Dann muss man sein bestehendes Abo doch kündigen können oder? Wir haben Premiere nur wegen der Bundesliga gehabt, empfangen über Satellit.
Doch, das wurde vor langer Zeit angekündigt, dass zwar versucht wird, die Kunden mit "neuen, attraktiven Sportangeboten" (lol) zu halten, aber jedem das Recht zu kündigen gegeben wird.
Immerhin ist in dem Paket ja nicht mehr das enthalten, was zu dem Zeitpunkt des Abos enthalten war. Da ist der Kunde immer im Recht.
von freiwald
jo234 hat geschrieben:Doch, das wurde vor langer Zeit angekündigt, dass zwar versucht wird, die Kunden mit "neuen, attraktiven Sportangeboten" (lol) zu halten, aber jedem das Recht zu kündigen gegeben wird.
was gibts denn da bitte zu lachen? premiere zeigt alles was es an fussball gibt auser eben die bundesliga und das is lange nicht alles (motorsport, us sportarten usw).
ich sehe da also wirklich kein grund ein "lol" einzufügen
von jo234
freiwald hat geschrieben:was gibts denn da bitte zu lachen? premiere zeigt alles was es an fussball gibt auser eben die bundesliga und das is lange nicht alles (motorsport, us sportarten usw).
ich sehe da also wirklich kein grund ein "lol" einzufügen
Sehe ich nunmal schon. Da es für diejenigen, die das nur wegen der Bundesliga abonniert haben, eben keine "attraktiven Angebote" sind. Für die Freunde der anderen Sportarten (bzw. internationalen Fußballs) ist das sicher fein, für Nur-Bundesliga-Liebhaber klingt das allerdings sicher wenig versöhnlich.
von LighteHope
Also ich muß ehrlich sagen ich hab ein riesen Glück, ich kann per Sonderkonditionen nun am ersten August bereits auf die neuen Programm Packete umsteigen und das nur weil ich Premiere Fußball habe.

Ich spara dadurch einiges an Geld und Arena werd ich mir nicht hohlen, dumm ist es halt für den rest der nun nicht rauskommt und noch die alten Preise bezahlen muß.
von jo234
LighteHope hat geschrieben:Also ich muß ehrlich sagen ich hab ein riesen Glück, ich kann per Sonderkonditionen nun am ersten August bereits auf die neuen Programm Packete umsteigen und das nur weil ich Premiere Fußball habe.

Ich spara dadurch einiges an Geld und Arena werd ich mir nicht hohlen, dumm ist es halt für den rest der nun nicht rauskommt und noch die alten Preise bezahlen muß.
Wie gesagt: "Sonderkonditionen" wurden eigentlich für alle Kunden, die davon betroffen sind, angekündigt. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist - bin zum Glück kein Kunde von z.B. "Premiere Sport".
von Theologe
jo234 hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Als Satellitenkunde ist man dann scheinbar die dumme Sau. Da besitzt man schon die modernste Sat- Anlage und soll bei Arena nochmal 5 € extra zahlen und müsste Premiere zusätzlich kaufen.
Naja gut. Ersteres sehe ich ja generell nicht so. Die 5€ bezahlt man ja immerhin (mehr oder weniger) freiwillig - während man bei einem Kabelanschluss zu der monatlichen Gebühr (davon abgesehen, dass man - wenn man nicht als Mieter daran gebunden ist - den Kabelanschluss auch freiwillig hat) quasi genötigt wird. Dass die Sache, so oder so, stinkt, steht außer Frage ;).
Das sehe ich schon einen herben Unterschied. Bei Arena gibt es für ein und das selbe Produkt 3 verschiedene Preise und das ist eine Frechheit. Kabel zahlt man schließlich auch ohne Arena, die 5 € Aufschlag für SAT sind eine erfundene Gebühr.
von jo234
Theologe hat geschrieben:Das sehe ich schon einen herben Unterschied. Bei Arena gibt es für ein und das selbe Produkt 3 verschiedene Preise und das ist eine Frechheit. Kabel zahlt man schließlich auch ohne Arena, die 5 € Aufschlag für SAT sind eine erfundene Gebühr.
Das hatten wir doch schon. Und da stimme ich auch weiterhin zu.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Kabelgebühr generell ebenfalls für schwachsinnig (und viel zu hoch) halte... also quasi meinen Groll gegen die Kabelgebühr an sich ausdrücken.
von Devil
LighteHope hat geschrieben:dumm ist es halt für den rest der nun nicht rauskommt und noch die alten Preise bezahlen muß.
Ich sehe eigentlich niemanden, der die alten Preise zahlen muss. Ausnahme reine Filmabonnenten, aber die bekommen ja auch die gleichen Inhalte.
von Morton
Gewinner ist am Ende doch der Kunde:

Der bekommt jetzt für unter 25 Euro pro Monat bei Premiere und arena folgendes:

- Alle Spiele der 1.Bundesliga; live und in der Konferenz
- Alle Spiele der 2.Bundesliga; live und in der Konferenz
- Alle Spiele des Liga-Cup live
- Alle Spiele der UEFA Champions League; live und in der Konferenz
- 13 Spiele des UEFA Cups live
- den UEFA Super-Cup
- Spitzenfußball aus England, Italien, Frankreich, Spanien, ...

:shock:
von poppejam
LighteHope hat geschrieben:Also ich muß ehrlich sagen ich hab ein riesen Glück, ich kann per Sonderkonditionen nun am ersten August bereits auf die neuen Programm Packete umsteigen und das nur weil ich Premiere Fußball habe.

So sehe ich es aus. Da ich in hessen wohne müsste ich mir Arena zulegen, aber da mach ich nicht mit. Hab bei Premiere angerufen und bin umgestiegen auf Entertainment und Fußball. Für 20 € völlig okay.
von Devil
Morton hat geschrieben:für unter 25 Euro pro Monat
Das betrifft doch nur ein paar Bestandskunden in Kabel D-Gebieten mit Sonderkonditionen.

Ein SAT-Nutzer zahlt dafür 40 Euro, ein Kabelnutzer in NRW ohne Sonderkonditionen 35 Euro. Will man Premiere Komplett und arena haben, kostet der Spaß 50 Euro bzw. 55 Euro.
von Odin
Also bislang habe ich ja einiges von Premiere gehalten, aber das jetzt das "Sonderkündigungsrecht" erlischt und betroffene KundenInnen automatisch Arena erhalten, ist schon ein starkes Stück. Diese Leute haben für Premiere und nicht für Arena gezahlt und kann mir kaum vorstellen, dass alle nur wegen Fußball das Sport-Paket genommen haben - unverschämt von Premiere sowas.
von teddington
Odin hat geschrieben:Also bislang habe ich ja einiges von Premiere gehalten, aber das jetzt das "Sonderkündigungsrecht" erlischt und betroffene KundenInnen automatisch Arena erhalten, ist schon ein starkes Stück. Diese Leute haben für Premiere und nicht für Arena gezahlt und kann mir kaum vorstellen, dass alle nur wegen Fußball das Sport-Paket genommen haben - unverschämt von Premiere sowas.
Heißt das, dass die Kunden nicht kündigen dürfen? Das ist sehr merkwürdig. Normalerweise gibts ja in solchen Fällen eigentlich immer ein Sonderkündigungssrecht...
von Godfather
Das gilt doch nur für die KabelDeutschland Kunden, für die sich absolut nichts an den Rahmenbedingungen geändert hat.
Die hatten vorher das Premiere Fußballpaket bestellt und erhalten es auch weiterhin wie gewohnt.
Selbe Leistung, selber Preis -> alles beim Alten
von Manuel Weis
Odin hat geschrieben:Also bislang habe ich ja einiges von Premiere gehalten, aber das jetzt das "Sonderkündigungsrecht" erlischt und betroffene KundenInnen automatisch Arena erhalten, ist schon ein starkes Stück. Diese Leute haben für Premiere und nicht für Arena gezahlt und kann mir kaum vorstellen, dass alle nur wegen Fußball das Sport-Paket genommen haben - unverschämt von Premiere sowas.
Das gilt nicht für Leute, die das Sportpaket bestellt hatten. Das ist nur bei Kunden der Fall, die Fußball Live, also die Bundesliga abonniert haben. Und da ist es doch wohl so, dass sich für die bis auf den Namen der rechts oben steht, wenig ändert. Teilweise sind ja sogar die Kommentatoren gleich.
von Theologe
Godfather hat geschrieben:Das gilt doch nur für die KabelDeutschland Kunden, für die sich absolut nichts an den Rahmenbedingungen geändert hat.
Die hatten vorher das Premiere Fußballpaket bestellt und erhalten es auch weiterhin wie gewohnt.
Selbe Leistung, selber Preis -> alles beim Alten
So siehts aus, da gibt es gar keinen Grund für ein Sonderkündigungsrecht, denn die Programminhalte haben sich nicht geändert. Ich wäre froh, wenn ich Arena über Premiere bekäme und nicht 20 € an Arena latzen müsste.
von Godfather
Primera Division und den spanischen Pokal hat man sich jetzt noch gesichert.
Echt schade, dass CL bei Premiere läuft
von poppejam
Das is natürlich blöd für mich als Premiere Abonent, hätte gerne die spanische Liga gesehen.
von Godfather
Kann man nur hoffen, dass einer der beiden pleite geht und wieder alles bei einem Anbieter läuft.
"Wer" ist mir letztendlich egal

Ich muss jetzt dann auf CL und die Premier League verzichten :?
Für den Fußball-Fan ist das derzeit mehr als frustrierend
von freiwald
hat hier heute noch jemand einen brief von premiere bekommen? :)
die schalten mir bis 30.8 umsonst arena frei.
seit der wm guck ich eigentlich wieder gerne ein wenig fussball daher freue ich mich das sie mir 3 spieltage umsonst freischalten. :)