- Do 28. Dez 2006, 14:29
#238071
Es gibt auch Werbung, die man vielleicht nicht toll findet, aber bei der man einfach zugeben muss, dass sie gut gemacht ist.
Momentan läuft der Spot von der Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" und abgesehen davon, dass ich die wirklich gut und sinnvoll finde, ist die Werbung einfach krass gemacht. Da springt doch der Typ zu Beginn des Countdowns auf und liefert eine wilde Hetzjagd zum Verletzten und in dem Moment, wo er helfen will, ist die Zeit abgelaufen und wie beim Spiel wird eingeblendet "Insert Coin - Insert Coin..." Da saß ich beim ersten Mal echt ein bisschen geplättet da.
Auch wenn es für Manche vielleicht herzlos oder so klingt, aber dieser Spot animiert mich mehr zum Spenden als der 567. Spot, in dem man mir die ganzen armen Kinder der Welt zeigt mit den Sätzen "Der kleine Ubandi hat keine Eltern mehr..."
Ich finde nichts Verwerfliches dabei (im Gegenteil), wenn Hilfsorganisationen gute und krasse Werbung machen.