Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Nachtrose
Ja ,okay dieser Aspekt wurde zensiert.
Im deutschen sind die Dialoge zwischen Uranus und Neptun auch so geändert worden das man nicht deutlich entnehmen kann das sie ein Paar sind.
Obwohl das natürlich doch jeder merkt der nicht blind ist. :lol:
von TorianKel77
Nachtrose hat geschrieben:Ja ,okay dieser Aspekt wurde zensiert.
Im deutschen sind die Dialoge zwischen Uranus und Neptun auch so geändert worden das man nicht deutlich entnehmen kann das sie ein Paar sind.
Obwohl das natürlich doch jeder merkt der nicht blind ist. :lol:
Diese ganzen Dialogzensuren bei den Animes find ich immer am Schlimmsten, jedes Synchronstudio kriegt scheinbar sofort eine Herzattacke sobald es sexuelle Anspielungen in den Animes bemerkt und muss das aus "Verantwortungsbewusstsein" sofort umändern und das meist in einer dilettantischen Weise. So kriegt man als unbedarfter Zuschauer eine verfälschte Version vorgesetzt, bei der durch die Abänderungen leicht auch Logiklücken entstehen können und wird einfach mal so bevormundet.
von Nachtrose
Deswegen guckt am besten im Orginal mit Subs..obwohl man natütlich dann auch nicht sicher sein kann ob es stimmt.
Am besten man lernt Japanisch ^^
von Mr.Weasel
Mann, 4 Minuten pro Folge???

Wie verklemmt sind die RTL2-Frizzies denn?

Wozu senden sie dann DBZ überhaupt?
von Belthazor
Animes haben es schwer in Deutschland und in den USA. Aber warum NUR die Animes? Ich meine, die Simpsons stecken doch auch voller Gewalt und können zu jeder Zeit ungeschnitten gesendet werden.
von Tangaträger
Belthazor hat geschrieben:Animes haben es schwer in Deutschland und in den USA. Aber warum NUR die Animes? Ich meine, die Simpsons stecken doch auch voller Gewalt und können zu jeder Zeit ungeschnitten gesendet werden.
Die Simpsons und Animes sind doch schon ein großer Unterschied...
Ich glaube, in Deutschland gehen die Animes wegen ihrer Zeichenkunst unter sowie die Tatsache, wenn die gezeichneten Charaktere sprechen, haben sie nur zwei, drei oder im Besten Falle vier verschiedene Mundbewegungen (ist mir bei vergangenen Zappen mal aufgefallen). Zudem sind die Storys nicht gerade sehr freundlich für die, die auf einfache Unterhaltung stehen.

Mich stoßen Animes momentan auch noch ab, obwohl ich auf klasse Storys in Zeichentrick stehe - Titan A.E. z.B. hat mir wunderbar gefallen (okay, ist jetzt kein Anime, aber hat eine klasse Story) und ich war immer wieder kurz davor Ghost in the Shell zu gucken - aber halt diese japanische Kunst stößt mich ab, ich weiß auch nicht so genau warum.
von Delaoron
Bin da nicht so der Kenner, aber eigtl. denkt man doch größtenteils, dass Anime nur für Kinder/Jugendliche geeignet sind. Dass es da verschiedene Genres gibt, ist doch eher weniger bekannt. Deshalb laufen sie ja auch größtenteils nur bei RTL II im Nachmittagsprogramm, das für Kinder/Jugendliche gedacht ist, und werden dort halt geschnitten. Dass so mancher Anime vllt. woanders besser platziert wär.. tjo.

Hab früher auch sowas wie Pokemon und Digimon geschaut... aber ich glaub mit 13 oder so war's dann auch schon wieder vorbei. DBZ hab ich aber glaub ich noch länger geschaut, wobei mich die Kämpfe über zwanzig Folgen immer mehr genervt haben. (in 5 Minuten passiert xyz - 3 Folgen später: in 1 Minute passiert xyz) :wink:
von Mr.Weasel
Delaoron hat geschrieben: DBZ hab ich aber glaub ich noch länger geschaut, wobei mich die Kämpfe über zwanzig Folgen immer mehr genervt haben. (in 5 Minuten passiert xyz - 3 Folgen später: in 1 Minute passiert xyz) :wink:
Das nennt man "die Spannung aufbauen". :mrgreen:

z.B gucken sich Son-Goku und Freezer 22min nur dumm an, um danach 2min zu kämpfen und dann wieder 22min nichts zu tun...
von LilyValley
Mr.Weasel hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben: DBZ hab ich aber glaub ich noch länger geschaut, wobei mich die Kämpfe über zwanzig Folgen immer mehr genervt haben. (in 5 Minuten passiert xyz - 3 Folgen später: in 1 Minute passiert xyz) :wink:

z.B gucken sich Son-Goku und Freezer 22min nur dumm an, um danach 2min zu kämpfen und dann wieder 22min nichts zu tun...
Ach, genau das hab ich so an DBZ gehasst :lol: :roll:
von Nachtrose
Hat jemand Devil May Cry mal geguckt ?
Hab den Piloten hier ,aber würd vorher gern wissen ob es sich lohnt.^^
von Mr.Weasel
YourMarie hat geschrieben:

Ja, aber andererseits war das auch eines der Markenzeichen dieser Serie...
von LilyValley

Für mich waren dass immer die schielenden Charaktere :lol:
von Mr.Weasel

Für mich waren dass immer die schielenden Charaktere :lol:
Tja, das waren eben die Japanischen Billig-Animes der 90er...
von GrafSpee
Habe jetzt mal Hellsing OVA angefangen, und bin erstaunt wie sehr sich dieser von der ersten TV Serie unterscheidet aber er sich ja sehr nah am Manga hält. Auch Seras Victoria ist hier ein wenig anders, dazu hat sie nur Rote Augen wenn sie in Rage ist. Insgesamt ist der OVA noch etwas Vulgärer, Brutaler und auch besser gezeichnet auch hat man ein wenig mehr Humor hinzugefügt. Zwar fand ich die Musik in der ersten Serie doch besser, aber hier wirkt die Story wesentlich besser, und kommt auch schneller voran.

Auch werden die Vampire hier nicht zu staub, von daher gibt es hier reihenweise Splattereffekte, wie die Gouls oder andere Vampire erstmal richtig Blutig zusammengeschossen werden.

Ein Highlight war auch wo Lady Integra sich den Finger extra aufgeschlitzt hat, und Seras Victoria ihr Blut trinken musste.
von Holzklotz
*hochhol*

Ich weiß, viele von euch hassen diese Kinder & Marketingmaschinen von RTL 2, doch ich finde im Original sind sie ganz erträglich.

Ich wollt nur loswerden das ich die sogenannten AMV (Anime Music Videos) richtig geil finde und sie mir öfters auf Youtube.com anschaue...

Hier ist einer meiner Lieblinge aus der Serie Naruto...

http://www.youtube.com/watch?v=u3myIs0z74I
von Belthazor
Naruto ist echt ein guter Anime. Kenne zwar nur die schlechte deutsche Version, aber die Zensuren bekomme ich meistens immer mit.
Bald kommt ja Blue Dragon. Wenn man schon hört, dass es zwei Fassungen geben wird, die auf DVD erscheinen werden, dann wird die TV-Ausstrahlung sicher cut sein. :roll:

Ich würd mich freuen, wenn RTL II wieder Ranma 1/2 ins Programm nehmen würde. Ist wohl die "freizügigste" Animeserie, die in Deutschland lief. ^^
von Happosai-Fan
Belthazor hat geschrieben:Ich würd mich freuen, wenn RTL II wieder Ranma 1/2 ins Programm nehmen würde. Ist wohl die "freizügigste" Animeserie, die in Deutschland lief. ^^
RTL II hat keine Rechte mehr an Ranma 1/2 und leider auch kein Interesse, sie zurück zu erwerben.
von ferryville08
Muss ja auch nicht immer nur RTL II sein. Mit ein bisschen Mut traut sich vielleicht auch mal irgendein anderer Sender an einen Anime ran. Mein Traum ist ja immer noch Death Note Sonntag 22:15 bei Sat.1. Wäre eine Serie, die super den Abend abrunden könnte (Sat.1 braucht ja auch ein halbstündiges Format auf diesem Sendeplatz), ein gutes Vorprogramm hätte und dann vielleicht auch mal Anime zum Durchbruch in Deutschland verhelfen könnte(Kein "Das ist doch nur was für Kinder oder Notgeile"-Klischee mehr). Bleibt aber wohl lieder nur ein kleiner Traum von mir. Denn den Mut hat wohl (noch) keiner.
von Holzklotz
Bin gestern mit Death Note angefangen und muss ehrlich zugeben, dass das im Bereich Anime einsame Spitze ist :shock:

Einfach nur grandios...
von Belthazor
Holzklotz hat geschrieben:Bin gestern mit Death Note angefangen und muss ehrlich zugeben, dass das im Bereich Anime einsame Spitze ist :shock:

Einfach nur grandios...
Ist irgendwann eine Ausstrahlung im TV geplant? Würde den auch gerne sehen.
von RealTemplar
Belthazor hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Bin gestern mit Death Note angefangen und muss ehrlich zugeben, dass das im Bereich Anime einsame Spitze ist :shock:

Einfach nur grandios...
Ist irgendwann eine Ausstrahlung im TV geplant? Würde den auch gerne sehen.
Welcher Sender ausser ANIMAX wäre denn zu sowas bereit? Anime sind im deutschen Free TV wohl tot, und da es keinerlei Bestrebungen zu geben scheint das zu ändern wird es wohl auch erst mal so bleiben. Bleibt also am Ende nur der DVD Kauf.
von Jeythor
Die deutschen Umsetzungen sind sowieso reizlos, wenn man das Original mal gesehen hat. Ich würd mir Death Note nie auf Deutsch antun.

Naja, der Anime-Hype ist eben vorbei, und selbst als er noch da war, gabs nur irgendwelche kindischen Umsetzungen von RTL2.
Animax ist ja leider nur Pay TV, und daher eben auch sehr dürftig, wie fast alle diese deutschen Pay TV-Kanäle. Das ist im Grunde nur ein einziger Wiederholungs-Abspiel-Sender, erinner mich jedenfalls nur selten an eine echte Premiere auf dem Sender. Die Qualität kannste ja auch vergessen, da der Sender auf den grottigen arena-Transpondern untergebracht ist, und dann für Bundesliga auch noch off air gehen muss.
Wer sich wirklich für Anime interessiert, muss sich eben direkt an der Quelle bedienen.
von RealTemplar
Jeythor hat geschrieben:Die deutschen Umsetzungen sind sowieso reizlos, wenn man das Original mal gesehen hat. Ich würd mir Death Note nie auf Deutsch antun.
Das ist so typisch Harcore Otaku. Es gibt so viele erstklassige deutsche Synchros, und nur weil es ein paar wenige wirklich üble Machwerke gibt (u.a. Naruto) wird gleich alles schlechtgeredet. Es scheint "in" zu sein gegen gegen deutsche Synchros zu wettern.

Was ANIMAX angeht, dass ist so ziemlich das Beste worauf deutsche Anime Fans hoffen dürfen. Ich jedenfalls sehe mir den Sender gerne an. So kann man sich etliche Anime Serien uncut und mit deutscher Synchro anschauen und muss nicht auf irgendwelche illegalen Quellen zurückgreifen. Darauf läuft es doch hinaus wenn du sagst "Wer sich wirklich für Anime interessiert, muss sich eben direkt an der Quelle bedienen." Ob die vielen Leute die diese Serien produzieren solche Sätze gerne hören?
von GrafSpee
Mir geht dieses negative Gelaber auch auf den Senkel, sicher viele Synchros sind nicht perfekt aber für so ein kleines Genre sicherlich inordnung. Was Animax angeht ist es jedenfalls ein klasse sender man darf auch nicht vergessen das es noch ein sehr junger Sender in Deutschland ist. Aber wer auf Anime steht der ist hier sicherlich an der richtigen Adresse. Was man da noch verbessern könnte wäre das da keine Filme laufen zumindest habe ich bisher keine gesehen, wo ein Prime Time Anime wäre sicher etwas feines, auch weil da viele Uncut läuft.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12