Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Delaoron
Fragile hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Regeln gegen diese asozialen Signaturen. Da kriegt man ja das Kotzen, wenn auf dem Bildschirm 2/3 aus irgendwelchem Mist und der Rest aus dem Forum besteht.

Das ist ja unter aller Sau, was sich einige hier erlauben.
Weißt du, es gibt so einen Thread namens "Forumsregeln". Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, ein bisschen selber zu schauen, bevor du hier von asozialem Verhalten redest, wäre dir auch aufgefallen, dass es da einen Punkt zu Signaturen gibt.
Oh, und das Beleidigen von Forenusern ist laut Forumsregeln auch verboten. :)
von Fragile
Delaoron hat geschrieben: Weißt du, es gibt so einen Thread namens "Forumsregeln". Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, ein bisschen selber zu schauen, bevor du hier von asozialem Verhalten redest, wäre dir auch aufgefallen, dass es da einen Punkt zu Signaturen gibt.
Mit anderen Worten also: Die Scheiße, die hier einige produzieren, ist illegal. Wieso wird dann nicht dagegen vorgegangen und man lässt das Forum versiffen und zumüllen?
Auch also? Und was genau hat das hier zu suchen? Wolltest du mich beleidigen und hast dann gerade rechtzeitig noch festgestellt, dass dies illegal wäre?
von Delaoron
Fragile hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben: Weißt du, es gibt so einen Thread namens "Forumsregeln". Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, ein bisschen selber zu schauen, bevor du hier von asozialem Verhalten redest, wäre dir auch aufgefallen, dass es da einen Punkt zu Signaturen gibt.
Mit anderen Worten also: Die Scheiße, die hier einige produzieren, ist illegal. Wieso wird dann nicht dagegen vorgegangen und man lässt das Forum versiffen und zumüllen?
Genau. Wenn du sie anzeigst, werden sie angeklagt. :)
Auch also? Und was genau hat das hier zu suchen? Wolltest du mich beleidigen und hast dann gerade rechtzeitig noch festgestellt, dass dies illegal wäre?
Nein, so asozial bin ich doch nicht.
von Fragile
Delaoron hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:
Bei wem anzeigen? Und von wem werden sie dann angeklagt?

Und das findest du auch noch gut?
Also wolltest du deinen Beitrag nur mit etwas Spam auffüllen oder wie? Verstehe den Sinn nicht.
von Delaoron
Fragile hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:
Bei wem anzeigen? Und von wem werden sie dann angeklagt?

Und das findest du auch noch gut?
Bei der Polizei. Du sprichst doch die ganze Zeit von illegal. Oder hab ich dich etwa falsch verstanden?
Also wolltest du deinen Beitrag nur mit etwas Spam auffüllen oder wie? Verstehe den Sinn nicht.
Genau. Um etwas die Atmosphäre aufzulockern. Meldest du meinen Beitrag nun einem Admin wegen Spam? :(
von Fragile
Delaoron hat geschrieben: Bei der Polizei. Du sprichst doch die ganze Zeit von illegal. Oder hab ich dich etwa falsch verstanden?
Aha. Und wieso sollte die sich dafür interessieren?
Ja genau. Ein Verstoß gegen Regeln ist illegal. Ich gehe davon aus, dass du das in deinem Alter auch schon weißt, da du ja neuklug und belustigend gegenschießt.
Genau. Um etwas die Atmosphäre aufzulockern. Meldest du meinen Beitrag nun einem Admin wegen Spam? :(
Seit wann ist das unangebrachte Vorhalten und unterschwellige Bezichtigen eines Verstoßes "Atmosphäre auflockern"?
Nein. Oder sollte ich etwa? :?
von Fragile
SebastianD hat geschrieben:Ihr habr ja recht. Aber ohne Werbung gäbe es einige Foren nicht.
Was hat Signatur-Spam mit bezahlter Werbung zu tun? Nur Letzteres ist zur Finanzierung ggf. nötig.
von Delaoron
Fragile hat geschrieben:Ja genau. Ein Verstoß gegen Regeln ist illegal. Ich gehe davon aus, dass du das in deinem Alter auch schon weißt, da du ja neuklug und belustigend gegenschießt.
Genau, ein Verstoß gegen die Regeln, die du vor deinem ersten Post in diesem Thread hier wohl nicht kanntest (als du die asozialen Signaturen ansprachst). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du gar nicht von diesen Regeln sprechen könntest.
Seit wann ist das unangebrachte Vorhalten und unterschwellige Bezichtigen eines Verstoßes "Atmosphäre auflockern"?
Nein. Oder sollte ich etwa? :?
Probier's mal. Allerding könntest du dann vllt. selber in den Fokus der Admins gelangen. Weiß nicht, ob das so positiv für dich ausginge.
von LilyValley
Doppelposts verstoßen auch gegen die Forumsregeln :shock:

@Topic: Mich stört die Werbung auf den Musiksendern auch tierisch. :roll:
von Fragile
Delaoron hat geschrieben:Genau, ein Verstoß gegen die Regeln, die du vor deinem ersten Post in diesem Thread hier wohl nicht kanntest (als du die asozialen Signaturen ansprachst). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du gar nicht von diesen Regeln sprechen könntest.
Ganz allgemein ist ein Verstoß gegen Regeln illegal. Und du sagst nun, dafür wäre immer die Polizei zuständig? Hast du dafür eine Quelle?
Probier's mal. Allerding könntest du dann vllt. selber in den Fokus der Admins gelangen. Weiß nicht, ob das so positiv für dich ausginge.
Wieso sollte ich? Mach es doch selbst, wenn du so heiß darauf bist.
Oh nun noch eine unterschwellige Drohung. Ob das unbedingt nötig ist?
von Fragile
YourMarie hat geschrieben:Doppelposts verstoßen auch gegen die Forumsregeln :shock:
Dann sollte man eine Forensoftware einsetzen, die auch mehrere Beiträge zitieren lässt. Ich schreibe von einem mobilen Gerät und habe daher kein Copy&Paste zur Verfügung.

Aber ein netter Versuch von dir... :D
@Topic: Mich stört die Werbung auf den Musiksendern auch tierisch. :roll:
Es gibt in Deutschland noch Musiksender? Ich dachte, das wären inzwischen alles Teenie-Pickel-Serien-und-Klingelton-Sender.
von Delaoron
Fragile hat geschrieben:Ganz allgemein ist ein Verstoß gegen Regeln illegal. Und du sagst nun, dafür wäre immer die Polizei zuständig? Hast du dafür eine Quelle?
Ganz allgemein bedeutet illegal ein Verstoß gegen ein Gesetz, nicht gegen eine Regel. Gegen eine Regel verstoßend würd ich persönlich eher als regelwidrig bezeichnen. Und ja, deshalb ging ich, aufgrund deiner Wortwahl, von der Polizei als richtigen Ansprechpartner aus.
Wieso sollte ich? Mach es doch selbst, wenn du so heiß darauf bist.
Oh nun noch eine unterschwellige Drohung. Ob das unbedingt nötig ist?
Ich soll einen meiner eigenen Beiträge melden? Ähm, lass mich kurz nachdenken.. nein danke, ich verzichte.
Und unterschwellige Drohung? Dafür kann ich mich nicht gut genug ausdrücken. Kommt wohl einfach falsch bei dir rüber. :( Tut mir so leid.

Ja, mich stört Jamba&co Werbung auch.
von Fragile
Delaoron hat geschrieben:Ganz allgemein bedeutet illegal ein Verstoß gegen ein Gesetz, nicht gegen eine Regel.
Könntest das mal schnell mit einer Quelle belegen? Regelungen und Verordnungen sind also nur just4fun und nicht bindend, willst du das behaupten?
Gegen eine Regel verstoßend würd ich persönlich eher als regelwidrig bezeichnen.
Aha. Interessanter Erklärungsversuch.
"Gesetzeswidrig" bedeutet dann was genau? Existiert das Wort dann gar nicht? Denn dafür gibt es ja laut deiner Einlassung ausschließlich das Wort "illegal".
Ich soll einen meiner eigenen Beiträge melden? Ähm, lass mich kurz nachdenken.. nein danke, ich verzichte.
Warum machst du dann so ein Theater darum? Ist mir unverständlich.
Und unterschwellige Drohung? Dafür kann ich mich nicht gut genug ausdrücken. Kommt wohl einfach falsch bei dir rüber. :( Tut mir so leid.
Ja genau. Du bist die Unschuld vom Lande. :roll: Aber ich verzeihe dir.
von Holzklotz
Fabi hat geschrieben:Willst du eine Verwarnung provozieren oder was soll das? Wie du willst...
Er hat vllt noch geschrieben, nachdem du das gepostet hast :?

Naja nicht mein Problem...

@ Topic: Ich finde die Lila T werbung geil, auch bei mehrmaligem Gucken...

Zudem finde ich die Obi-werbung klasse.
Ändern an meiner Sicht auf das Produkt bzw. die Marke würd ich aber auf Grund von Werbung nichts. Was bringt mir ein toller Eindruck, wenn die erbrachte Leistung dann Mist ist?

Ob die Werbung zu lang ist? Naja... mir fällt das gar nicht mehr so auf, es nervt zwar, aber da ich eh viel aufnehme ist mir das schnuppe und sonst guck ich gleichzeitig noch ne DVD, die dann in den Werbepausen angeschaltet wird...
von Fabi
Holzklotz hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Willst du eine Verwarnung provozieren oder was soll das? Wie du willst...
Er hat vllt noch geschrieben, nachdem du das gepostet hast :?

Naja nicht mein Problem...
Drohen hilft manchmal mehr als handeln ;)

@ Topic: Die Orbit Balance-Werbung finde ich furchtbar klasse. Dass man den Ton anfangs vollkommen weglässt, bringt die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf den Bildschirm aka "was ist denn jetzt los?". Klappt bei mir zumindest immer super ;).
von Fragile
Nimm dir ein Handy und tippe meinen Beitrag und versende ihn.

Mit anderen Worten: Ich habe, siehe Holzklotz, längst vor deinem Beitrag geschrieben. Als Administrator müsstest du die technischen Gegebenheiten aber kennen.
von Fabi
Fragile hat geschrieben:
Nimm dir ein Handy und tippe meinen Beitrag und versende ihn.

Mit anderen Worten: Ich habe, siehe Holzklotz, längst vor deinem Beitrag geschrieben. Als Administrator müsstest du die technischen Gegebenheiten aber kennen.
Als Admin weiß ich, dass man bei neuen Beiträgen vor dem Absenden informiert und der Beitrag in voller Länge angezeigt wird, auch beim Handy, zumindest bei mir. Aber lass mal gut sein.
von Sweety-26
Wow, hier gehts ja heiß her dabei gehts doch nur um Werbung, also das was eh keiner kuckt *g*

Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen das Grade Sat.1 und Pro.7 grad jetzt in der
Sommersaison werbung für irgendwelche billigen sms Flirt Dienste, und so genannte
Gold An Käufer machen?

Frag mich woher das kommt, wird da von den großen Firmen keine Werbung mehr gebucht?

Was mich immernoch extrem nervt ist das so genannte Volume up, RTL macht das sehr
Extrem im Regionalfenster.

An sonsten mach ich das, was ich schon immer mit der Fernsehnwebung gemacht hab,
sie gekonnt Ignorieren, und die zeit sinvoll nutzen, soweit es geht *g*
von spacemystery
ALLGEMEIN:

Ich hatte ein neues Thema (Private dt. TV-Sender) angefangen. Dieses Thema wurde von jemanden verschoben :?: > in ein bereits existierendes Thema "Werbung .....".
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings kann man nicht immer genau sagen, das Thema existiert bereits, daher wird dieses Thema gesperrt. Denn die Rubrik "Sonstiges zum Thema Fernsehen" kann man sich doch alles darunter vorstellen - oder?!? :?

Im Übrigen sind die Regeln bei Qotenmeter.de - wie in jedem anderem Forum - STANDART und daher OK!
von Hattori Heiji
Fragile hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Regeln gegen diese asozialen Signaturen. Da kriegt man ja das Kotzen, wenn auf dem Bildschirm 2/3 aus irgendwelchem Mist und der Rest aus dem Forum besteht.

Das ist ja unter aller Sau, was sich einige hier erlauben.
Frage: Was ist an diesen Signaturen asozial? Welche Bilder siehst du, damit du sie als "asozial" bezeichnest? Abgesehen davon sind es garantiert nicht zwei Drittel.

Das, was "unter aller Sau" ist, ist abschaltbar. Einfach im persönlichen Bereich unter "Anzeigeoptionen ändern" bei "Signaturen anzeigen" auf "Nein" gehen, und schon sind die Banner weg.

Zur Werbung: Bei mir wird es, wenn überhaupt, minimal lauter, meistens gar nicht, manchmal sogar leiser... :shock:
Wenn überhaupt was lauter wird, dann nur der fünfsekündige Werbetrenner, dann wird es aber wieder leiser.
Ich scheine also wieder aus der Reihe zu tanzen.
von Holzklotz
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Werbung nicht tatsächlich lauter wird, sondern es nur so wirkt als ob. In Wirklichkeit kommt dieser Effekt daher, das das vorher laufende Programm leise war, also z.B an einer eher ruhigemn Stelle, wo nicht viel los war unterbrochen wurde.
Deshlab denken viele die Werbung sei extra lauter..
von zvenn
Holzklotz hat geschrieben:Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Werbung nicht tatsächlich lauter wird, sondern es nur so wirkt als ob. In Wirklichkeit kommt dieser Effekt daher, das das vorher laufende Programm leise war, also z.B an einer eher ruhigemn Stelle, wo nicht viel los war unterbrochen wurde.
Deshlab denken viele die Werbung sei extra lauter..
War das Ganze Thema nicht vor kurzem bei den "Experten"? Meine mich an sowas zu erinnern....ich schau mal nach :|

Edit: Da isses doch schon :D
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26069
Florian: Warum ist die Werbung immer lauter als das normale Fernsehprogramm?

Markus Ruoff: Um Aufmerksamkeit zu erzeugen, werden Werbespots häufig "am oberen Limit" produziert, also im oberen Dynamikbereich. Die gegenüber dem Programm geringere Dynamik des Werbespots führt durch die Trägheit des menschlichen Ohrs zu einer subjektiv lauteren Wahrnehmung, ohne dass die absoluten Lautstärkepegel angehoben werden. Das Ohr benötigt nämlich eine gewisse Zeit, um sich von laut auf leise anzupassen, umgekehrt geschieht dies sofort. Außerdem hängt der Lautstärkeeindruck mit dem redaktionellen Umfeld zusammen: Während Werbespots ein konstantes Lautstärke-Niveau haben, ist das Lautstärke-Niveau in Filmen stark von der jeweiligen Szene, der Hintergrundmusik, den Geräuschen und Sprechern abhängig. Deshalb kann für das menschliche Ohr wieder der subjektive Eindruck einer höheren Lautstärke des Werbespots entstehen.
Zuletzt geändert von zvenn am So 27. Jul 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.