Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von revo
Music_Dynamo hat geschrieben:mehr kann man und solte man von einem musiksender nicht erwarten.
Ein paar mehr Verbreitungswege neben Astra digital wären vllt. noch nicht schlecht, aber sonst stimme ich dir zu. ;)
Diesen Realitykram seh ich immer irgendwo im Hintergrund laufen ohne Sound, also bei Mäcces oder sonstigen Läden, Kneipen...selten das ich bewusst geguckt habe, MTV stirbt, es war noch schön als es Mitte der Neunziger oder so MTV UK gab mit Ray Cokes oder wie der hiess genial. Viele Musikvideos, Unplugged wurde geboren und vieles mehr, aber dann wurde es irgendwann verschlüsselt, und irgendwann kam MTV Germany und MTV Pop oder 2, da fing das sterben langsam an...leider...wie ist MTV UK eigentlich im Vergleich auch so grottig geworden oder doch noch immer wie früher? Viva konnte ich nie ausstehn, dafür aber das erwachsenere Viva Plus/2.

Schade um Musikfernsehn...
Irgendwann heisst es Rest in Peace MTV.
von moe
Hat heut jemand den Beitrag bei Polylux gesehen? Die haben sogar Ray Cokes dazu interviewt. Gott war das schön den mal wieder zu sehen. Löst doch einfach MTV auf und lasst ihn die ganze Sache wieder neu aufbauen. Dann haben wir wieder anständiges Musikfernsehen! Wär doch mal ne Idee. Kann auch ruhig wieder englisch sein. Englisch lernen mit Ray - wie damals. Hab damals 1993 MTV bekommen und bin in dem Jahr auch aufs Gymnasium gekommen. Mann, war das toll als ich ihn verstehen konnte (und das Zeugs auf Cartoon Network :lol: ).
MTV erreichte aber im Oktober 2008, einen Marktanteil von 2,5 % bei den 14 bis 19 Jährigen, sodass es dem Sender Recht gibt, sein Programm so zu gestalten. Die erfolgreichsten Shows waren die Dauerbrenner Cartoon Formate "South Park", "Drawn Together" und "American Dad", sowie die Reality Show "I Love New York". Das "TRL XXL" mit Bushido hat insgesammt 7 % bei der Zielgruppe erreicht.
Ab dem 8. Dezember wiederholt MTV "Buzzin" auf den Sendeplätzen von TRL von 16 bis 17 Uhr in Doppelfolgen, von Montags bis Donnerstags. Zuvor zeigt MTV die 4. Staffel von "Making The Band". Somit steht auch fest, dass die sogenannten TRL-Clips Donnerstags von 17 bis 18, und das richtige Special/TRL XXL am Freitag von 16.30 bis 17.30 Uhr gezeigt wird. Votings per Telefon oder Internet wird es kaum noch geben.
Der Vertrag von Markus Kavka läuft per 1. Januar 2009 aus... danach heisst es Bye, Bye Markus. :cry:

"Der Frontmann des Musiksenders räumt am 1. Januar seinen Schreibtisch - Kavka erklärt, warum er froh ist, dass MTV ihn feuert" :shock: :shock: :shock:
http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/20 ... euert.html

Das ist schade, Markus Kavka habe ich immer gerne auf MTV gesehen - ein grosser Verlust für den Sender.
edogawa hat geschrieben:Der Vertrag von Markus Kavka läuft per 1. Januar 2009 aus... danach heisst es Bye, Bye Markus. :cry:

"Der Frontmann des Musiksenders räumt am 1. Januar seinen Schreibtisch - Kavka erklärt, warum er froh ist, dass MTV ihn feuert" :shock: :shock: :shock:
http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/20 ... euert.html

Das ist schade, Markus Kavka habe ich immer gerne auf MTV gesehen - ein grosser Verlust für den Sender.
FRECHHEIT FRECHHEIT UND EINE UNVERSCHÄMTHEIT! MTV - NEIN DANKE. Ich fand den Sender eigentlich auch cool, auch wenn es wenig Musik gab, aber jetzt ist MTV kein Thema mehr für mich.
Schade, aber die einzig vernünftige Entscheidung. Ich würde momentan auch nicht bei MTVi(v)acom arbeiten wollen. habe mich eh schon länger gefragt, wie lange der sich das da noch ansehen wollte... Gut gemacht, Markus!
Damn!

Ich habe auch gerade festgestellt, das auf MTV kein TRL mehr kommt! Was soll das? Die ganzen billigen Sendungen aus USA braucht hier kein Mensch. Selbst bei der Klingelton-Generation kommt das nicht mehr an. Die Argumentation bei Polylux, das man mittlerweile alle Videos bei Youtube kucken kann ist zwar richtig, ich kuck mir aber dennoch gerne Musikvideos im Rahmen einer Show wie TRL an, wo auch mal der ein oder andere Act vorbeikuckt und man ihn mal "kennenlernen" kann.

Please bring back the Videos!

"Video killed the Radiostar" - > Youtube killed MTV! :lol:
Donnerstag: TRL Clips: Die Toten Hosen, 17:00 Uhr auf MTV
So ein Beschiss :lol:
Ungevotete TRL-Clips unmoderiert dem Zuschauer vor die Nase gesetzt. MTV Noise wäre dafür besser geeignet, aber das ist kein TRL.
es ist nur noch eine frage der zeit, wann trl ganz vom bildschirm verschwindet.

es gibt zwei möglichkeiten, entweder auch das special trl am freitag wird in den kommenden monaten weichen, wenn man feststellt, dass man mit ami-müll trash bessere quoten einfährt oder mtv setzt an eine stärkere plattenlabelbindung bei den special sendungen. Dass bei den special trl show eigentlich nur werbung für den "special" künstler gemacht wird, der /die eine neue Single /Album veröffentlicht, ist klar. Dass jedoch Plattenfirmen gezielt um den Special TRL Sendeplatz kämpfen, um ein neues Album zu lancieren und den Künstler gekonnt in Szene zu setzen ist bisher eher weniger aufgetreten.

Aufgefallen ist mir dieses Phänomen vor einigen wochen beim trl pink special.
dort hatte die plattenfirma um die 60 ( !!! ) CD's zur Verlosung zur Verfügung gestellt. normalerweise erhält ein sender 5-10 alben zu promotionzwecken.
Gerade laufen die sogenannten TRL Clips zu den Toten Hosen. Wie erwartet, zeigt MTV nur eine einstündige Clipshow, die man hoffentlich fälschlicherweise als TRL bezeichnet hat! Es ist ja schon eine unverschämtheit dass man überhaupt MTV TRL nur noch einmal in der Special TRL-Variante zeigt, aber sowas, was heute läuft als TRL zu bezeichnen ist ein Betrug!

Edit: Gerade läuft ein Clip von Billy Talent bei der TRL Clips Ausgabe zu den Toten Hosen. Was soll das? Verarschen kann ich mich selber, dafür brauche ich doch nicht MTV...
Anscheinend hat man die TRL-Clips unterbrochen und man zeigt einfach irgendwelche Musikvideos aus der Playlist. Fragt mich aber nicht, wieso!
Gefällt mir nicht wirklich.Bei MTV wusste ich,dass SP jeden Tag um 00:00 Uhr lief und an jeweiligen Tagen auch um 00:30 Uhr(jetzt auf CC).
Bei CC ändert sich das Programmschema permanent und da jetzt MTV darauf verzichtet,gibt es scheinbar,nur eine SP Folge pro Tag.

Ich kenn die Quoten von MTV zwar nicht,aber ich kann mir schon vorstellen,dass SP,neben Game One,das einzige Format war,das dort gezogen hat.
Ich finde das gar nicht schlecht, zum einen weil es mehr zu CC gehört als zu MTV, andererseits kann ich MTV jetzt entgültig aus meiner Programmliste nehmen. SP war bisher das einzige Alibi das sie noch hatten.