Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von friendssa
mcripka hat geschrieben:nein, die ziehen erst am 1.1. komplett um. Jetzt läufts ab 20.15 parallel, bzw. war es heute etwa 2 - 3 Minuten verschoben, daher wohl dein Eindruck, es gäbe 2...
schade :( dabei habe ich jede nacht um 00.00 ellen mir angeschaut
von D.Twinkle
Bei CC bin ich mir noch immer nicht sicher was ich davon halten soll.
Am Anfang war ich ja richtig begeistert das es endlich mal eien neuen
"kleinen" Sender gibt der Sendungen zeigen kann/will die auf grossen
Sendern keine chance mehr haben.
So z.B. D&G, MF, Seinfeld, ...

Nur leider wurde das Programm schnell langweilig.
D&G in Dauerschleife, genauso MF mit den wenigen Folgen, dazu dann
noch Serien die zwar gut, aber auch schon sehr alt sind wie Golden Girls.

Hätten die statt alte Suppe auf zu wärmen, lieber ein neues Süppchen
gekocht, wäre CC sicher ein besserer und erfolgreicherer Sender :roll:
von friendssa
immerhin hat cc die ausstrahlungsrechte für South Park, die dauerschleifen haben mich aber persönlich auch aufgeregt
von Wolpers
timi-tomi hat geschrieben:du meinst, ProSiebenSat.1 hat alle Sendungen weggeschnappt, fürs Archiv?
Nein, auf ProSiebenSat.1 liefen alle die Eigenproduktionen, mit denen normalerweise ein Sender wie CC glänzen müsste: Genial Daneben, Ladykracher, Switch Reloaded, TV Total, Quatsch Comedy Club - um mal einige zu nennen. CC ist in einen Markt gekommen, in dem Comedy bereits stark von den privaten Vollprogrammen besetzt ist. Da blieb nicht mehr viel übrig für einen kleinen Sender; die "Großen" haben zuviel Eigenkapital, das sie in Comedy investieren können, da war CC wahrscheinlich auch rein finanziell zu dünn ausgestattet um gegenzuhalten.

CC wäre nur dann erfolgreich gewesen, wenn der amerikanische Mutterkonzern den Sender mit soviel Kapital ausgestattet hätte, dass CC nicht nur genügend neue Leute für neue Comedy-Programme hätte einkaufen können, sondern CC hätte auch ProSiebenSat.1 schwächen müssen, in dem sie von dort Leute/Programme weggekauft hätten. Beides konnte CC nicht: "FAIL!"

CC war zu schwach auf der Brust und zu defensiv/ängstlich, um jemals auf dem deutschen Markt erfolgreich sein zu können. Der Laden scheitert zurecht, er war einfach nicht gut genug, einfach nicht dem Wettbewerb in Deutschland gewachsen. Schwache Sender müssen sterben, sie klauen nur Bandbreite.
Zuletzt geändert von Wolpers am Mi 17. Dez 2008, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
von wils0n
Rob Vegas hat geschrieben:sollte nicht auf comedy central die neue show von ausbilder schmidt laufen? und was ist mit ulmen.tv ? cc hatte doch damals die rechte für die fernsehverwertung gekauft?
Die Ausbilder Schmidt Show läuft auf Sat1.Comedy als die "Bunker Show". Finde die auch nur
mässig witzig.
von Lion_60
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Bei Weltbild gibt es laut Artikelbeschreibung eine deutsche Tonspur. Bei Amazon gibts zumindest deutsche Untertitel. Ich werde es nach Weihnachten aber testen da ich die DVD von Weltbild da bekomme. :mrgreen:
Ja soweit ich das mitbekommen habe, ist die Deutsche Tonspur quasi
eine Art Audiokommentar von Oliver Welke.
Also es gibt keine deutsche Tonspur. Aber Untertitel die Oliver Kalkofe gemacht hat.
von Jayman
weiß einer, warum und wie lange es 2 CC's auf astra digital gibt?
ich finde das momentan 2. CC besser, das den ganzen tag läuft!
heute mittag war green wing, nachts mundstuhl & karger trifft nagel, happy trigger tv... etc
keine klingelton werbung. es ist einfach herrlich! am sonntag läuft sogar wieder coupling.
von cyberdanny
Jayman hat geschrieben:weiß einer, warum und wie lange es 2 CC's auf astra digital gibt?
heute mittag war green wing, nachts mundstuhl & karger trifft nagel, happy trigger tv... etc
keine klingelton werbung. es ist einfach herrlich! am sonntag läuft sogar wieder coupling.
Laut Informationen von unitymedia soll Kabel digital, Satellit digital und DVB-T der 24-Stunden Sendebetrieb bis zum 13.1.2009 gehen. Der Empfang per Satellit analog wurde bereits eingestellt. Da die Kabelanbieter oder ASTRA sich zu lange Zeit gelassen haben (die Umstellpharse war zwischen 15.12. und 1.1.09), sendet das Alternativ-CC bis zum 13.1. Gezeigt werden, wie du auch sagtest, Serien und Shows die im normalen CC-Programm nach 20.15 Uhr garnicht dort laufen würden... Es gibt also zwei unterschiedliche Comedy Centrals zurzeit. Ohne Werbung, nur mit Vorschautrailern ist das natürlich wirklich herrlich. Leider gibt es keinerlei Programminfos (auch kein EPG) es ist nur eine Endloschschleife. Der Teletext wurde auch eingestellt.

Zur Zeit laufen sogar "The Girls of the Playboy Mansion", "Ally McBeal", "My Family", "Coupling XXL", etc... Also, wer nocheinmal alle seine Lieblingsserien gucken will, dazu ohne Werbung, und CC empfangen kann, sollte dies tun.

Übrigens ist mir durch Zufall aufgefallen, dass der "Ally McBeal"-Trailer mit Kopierschutz ausgestrahlt wird (gestern zumindestens).
von Scooter
cyberdanny hat geschrieben:
Jayman hat geschrieben:weiß einer, warum und wie lange es 2 CC's auf astra digital gibt?
Laut Informationen von unitymedia soll Kabel digital, Satellit digital und DVB-T der 24-Stunden Sendebetrieb bis zum 13.1.2009 gehen. Der Empfang per Satellit analog wurde bereits eingestellt. Da die Kabelanbieter oder ASTRA sich zu lange Zeit gelassen haben (die Umstellpharse war zwischen 15.12. und 1.1.09), sendet das Alternativ-CC bis zum 13.1. Gezeigt werden, wie du auch sagtest, Serien und Shows die im normalen CC-Programm nach 20.15 Uhr garnicht dort laufen würden... Es gibt also zwei unterschiedliche Comedy Centrals zurzeit. Ohne Werbung, nur mit Vorschautrailern ist das natürlich wirklich herrlich. Leider gibt es keinerlei Programminfos (auch kein EPG) es ist nur eine Endloschschleife. Der Teletext wurde auch eingestellt.

Zur Zeit laufen sogar "The Girls of the Playboy Mansion", "Ally McBeal", "My Family", "Coupling XXL", etc... Also, wer nocheinmal alle seine Lieblingsserien gucken will, dazu ohne Werbung, und CC empfangen kann, sollte dies tun.

Übrigens ist mir durch Zufall aufgefallen, dass der "Ally McBeal"-Trailer mit Kopierschutz ausgestrahlt wird (gestern zumindestens).
Hab mich schon gewundert.
Weil bei CC steht immer wir sind umgezogen.
Aber vor 20:15 läuft auf der alten Frequenz ja noch was.
von Mudder
Freu dich. Hier in Niedersachsen (Großraum Hamburg) ist Comedy Central nu ganz weg. (Kabel Analog)
Nickelodeon läuft hier nur Vormittags im Wechsel mit voyages ("Wie wäre es mit einem Spaziergang am nahegelegenen Playa de Inquasso"). War schon vor der CC Umstellung so und hat sich nun leider nicht geändert.
von Happosai-Fan
Über Zattoo ist CC auch noch ganztägig verfügbar. Um den Überblick zu behalten - auch für den kurzen Zeitraum - sammle ich mal alle bisherigen Programmkenntnisse. Die Startzeiten sind dabei nicht ganz exakt und können um bis zu 10 Minuten variieren!:

Mo-Fr:

06.00: Girlfriends
06.25: Girlfriends
06.50: My Family
07.15: My Family
07.40: Eine starke Familie
08.05: Eine starke Familie
08.30: NewsRadio
08.55: Girlfriends
09.20: Girlfriends
09.40: Ally McBeal
10.30: Green Wing
11.20: Ein Trio zum Anbeissen
11.50: My Family
12.15: My Family
12.40: NewsRadio
13.05: Out of Practice
13.30: Ally McBeal
14.20: Green Wing
15.10: The Girls of the Playboy Mansion
15.35: The Girls of the Playboy Mansion
16.00: Ein Trio zum Anbeißen
16.30: Ellen
16.55: My Family
17.15: My Family
17.40: Eine starke Familie
18.05: Eine starke Familie
18.30: Out of Practice
18.55: Coupling
19.20: Ellen
19.45: The Girls of the Playboy Mansion
20.10: The Girls of the Playboy Mansion
20.35: Smack the Pony
21.00: Ally McBeal
21.50: Ellen
22.15: Out Of Practice
22.40: Hyperdrive
23.05: The League Of Gentlemen
23.30: Happy Trapper TV
23.55: Green Wing
00.45: Smack The Pony
01.10: NightWash
01.35: Mundstuhl
02.00: Kargar trifft den Nagel
02.25: Happy Trapper TV
---

Samstag:

---
08.30: My Family
08.55: My Family
09.20: My Family
09.45: My Family
---
12.15: Ally McBeal
13.05: Para-Comedy
13.35: Mundstuhl
14.00: Total lustig
14.25: Hot Spots
14.50: NightWash
15.20: NightWash
15.45: Girlfriends XXL
17.40: He's a Lady
18.30: The Girls of the Playboy Mansion
18.55: The Girls of the Playboy Mansion
19.15: Little Miss Jocelyn
19.45: Little Miss Jocelyn
20.10: Greg the Bunny
20.35: Greg the Bunny
21.00: Happy Trapper TV
21.25: Happy Trapper TV
21.50: Mundstuhl
22.15: Badesalz
22.40: Kargar trifft den Nagel
23.05: Join the Club
23.25: Coupling
23.50: Coupling
00.15: NightWash
00.40: NightWash
01.05: Little Miss Jocelyn
01.30: Little Miss Jocelyn
---

Sonntag:

---
06.25: My Family
06.50: My Family
07.15: My Family
07.40: My Family
08.05: Coupling
---
12.15: Ally McBeal
13.05: Hot Spots
13.30: Anke
13.55: Anke
14.20: Kargar trifft den Nagel
14.45: NightWash
15.10: NightWash
15.35: Coupling XXL
17.40: He's a Lady
18.30: The Girls of the Playboy Mansion
18.55: The Girls of the Playboy Mansion
19.20: Little Miss Jocelyn
19.45: Little Miss Jocelyn
20.10: Dr. Slippery
21.00: Suburban Shootout - Die Waffen der Frauen
21.50: Greg the Bunny
22.15: Greg the Bunny
22.40: Happy Trapper TV
23.05: Happy Trapper TV
23.30: Coupling
---

Quelle: u.a. Comedy Central Forum

Alle Angaben ohne Gewähr! Für weitere Hinweise wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Fr 9. Jan 2009, 22:21, insgesamt 29-mal geändert.
von Malvor
Hio, bei mir ist nun auch nur noch ein schwarzer bildschirm zu sehen, wo vorher comedy central war. Ich habe leider auch kein Nik wo es um 20.15 ausgestralt wird. Hatt einer eine idee wie ich den sender wieder rein bekomme???
von Fabianus
Hallo Quotenmeter-Gemeinde,

mit meiner Person habt ihr nun ein neues Mitglied, welches gleich eine Frage hat zu Comedy Central:

Kann mir jemand beantworten, inwiefern es mit Jon Stewards Daily-Show auf Comedy Central weitergeht?

Finde die echt richtig gut, in Deutschland sucht man Polit-Humor ja doch eher selten :wink:
von Happosai-Fan
Hallo Fabianus!

Da ich auch großer Fan der Sendung bin, kann ich dir natürlich weiterhelfen. Derzeit laufen keine aktuellen Ausgaben, da in Amerika aufgrund der Feiertage in den letzten beiden Wochen keine Episoden produziert wurden. Am Montag startet Jon Stewart wieder in den USA, dessen dazugehörige "Global Edition" am 10.1.2009 auf CNN International und am 18.1.2009 auf Comedy Central zu sehen sein wird. Ab dann gibt es auch wöchentlich eine neue Folge.
von Scooter
Malvor hat geschrieben:Hio, bei mir ist nun auch nur noch ein schwarzer bildschirm zu sehen, wo vorher comedy central war. Ich habe leider auch kein Nik wo es um 20.15 ausgestralt wird. Hatt einer eine idee wie ich den sender wieder rein bekomme???
CC wie vorher kriegst du nicht mehr. Der ist ja eingestellt.
Und je nachdem was du hast (Satellit, Kabel,Antenne) musst du deine Frequenz raussuchen.
NICK Homepage hat geschrieben:ACHTUNG! Die Daten für den digitalen Satellitenempfang haben sich geändert und sind jetzt:
Digital
Satellit Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11.973 MH
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27.500 Ms/s
FEC 3/4

DVB Service ID: 28640
Video PID: 4101
Audio PID: 4102
Teletext PID: 4104
von Happosai-Fan
Scooter hat geschrieben: CC wie vorher kriegst du nicht mehr. Der ist ja eingestellt.
Wie oben geschrieben, läuft CC auf der alten Frequenz bis Mitte Januar weiter, allerdings mit einem komplett anderen Programm. Dies findet ihr immer wieder aktualisiert oben!
von Jayman
schade, dass die Zeit vom 24h-CC nun bald vorbei ist.
Ich habe es echt genossen! Kein Dharma & Greg, keine alten Golden Girls...
einfach herrlich! es lieft bei mir fast durch, bis auf Ally McBeal oder der starken Familie, sowie den Girlfriends...
Es war &ist so fantastisch Green Wing erleben zu dürfen. Nachts Mundstuhl & Badesalz, etc.
Einfach herrlich! Beim anderen CC gefällt mir nur Seinfeld, Raymond, sowie die Sendungen um 22.45 Uhr. Und nachts laufen auch noch die Wiederholungen vom Abend, grottig!
Selten hat man de halbe Kapitulation eines Senders so 'lustig' erlebt, wenn man die Trailer zum 'neuen CC' sieht. So ein gespieltes Lachen... Das passt einfach zum Sender.
von Jayman
scheint so, als würden nur noch Trailer für das eigentlich CC beim 24h-CC laufen.
Ich werde es vermissen! habe die letzten Wochen echt genossen!
von timi-tomi
Auf wunschliste.de gibts einen Ausblick für die erste Jahreshälfte, was CC alles neu im Programm hat:

Ab 18. Februar:
It's always sunny in Philadelphia - 3.Staffel - mi 22.45 Uhr

Ab 02. März:
Keine Gnade für Dad - Sendezeit wurde nicht genannt

Ab 24. März:
Ehe ist... - 2.Staffel - mo-do 21.40 Uhr
Comedy Central Roast of William Shatner - die 22.35 Uhr

noch ohne genauen Termin:
Extras - 2.Staffel
Comedy Inc. - ab April
Kenny vs. Spenny - 2. und 3. Staffel - ab April

Also ich freue mich ja auf Comedy Inc. - soll ja in Austrialen wohl ein Hit sein. Dort werden TV-Serien und Kinofilme parodiert.
Dass Ehe ist.. wieder fast täglich kommt, finde ich nicht so gut. Da haben sie mal ne Sitcom in Erstausstrahlung, und dann verheizen sie gleich die komplette Staffel. Na typisch CC halt.

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4270
von Happosai-Fan
Hier hat Wunschliste.de einige ganz grobe Schnitzer in den Artikel eingebaut. Nicht alle der dort genannten Daten sind richtig. Anscheinend ist man in der Übersicht in der Zeile verrutscht und hat somit die Sendedaten den falschen Serien zugeordnet.

- "It's always sunny in Philadelphia" startet nicht um 22.45 Uhr, sondern um 22.35 Uhr. Hier handelt es sich aber um einen Fehler seitens Comedy Central.
- "Keine Gnade für Dad" startet am 2. März 2009 und läuft montags bis donnerstags um 21.40 Uhr
- Die neue "Ehe ist ..."-Staffel ist ab dem 24. März 2009 immer dienstags um 22.35 Uhr zu sehen
- "Comedy Central Roast of William Shatner" läuft im März, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt
- Wie auch Wunschliste.de diesmal richtig mitteilt, ist die 2. "Extras"-Staffel für Mai 2009 eingeplant
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 60